X-Con in Planung & Vote

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Welcher der momentanen Orte ist für euch der günstigste?

Poll ended at Sun, 11. Jan 04, 03:43

EGOSOFT HQ
54
52%
Wuppertal
10
10%
Essen
10
10%
Hamburg
30
29%

Total votes: 104

Hajojojo
x3tc

Post by Hajojojo »

Cube[BS] wrote:....wäre doch auch ganz lustig^^
...wenn cube mit nem eiszapfen unter der nase auf der x-con erscheint :lol:

mfg hajo

PS: das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :P aber die idee mit den zeltplätzen ist ne klasse sache wenn die x-con in einer wärmeren jahreszeit stattfinden wird :)
Asfaloth[D6a]
x2

Post by Asfaloth[D6a] »

Leute eure Vorschläge sind zwar gut aber ich frage mich ob Hannover bzw Leipzig mehr Stimmen als das Egosoft HQ belommen würde, es sind immerhin schon über 50 :wink:
"Nicht aus jedem Affen hat ein Mensch werden können." - Branca Crncevic
Developer

Post by Developer »

Sorry Leutz, aber meint ihr wirklich das unter so unklaren Bedingungen wirklich noch ne X-Session stattfinden wird? Die Egosoftler werden uns mit Sicherheit nicht so ohne weiteres in Ihr HQ lassen. Das muß zu aller erst mit denen beschnackelt werden. Ihr laded uns gerad selbst ein!!!
Oder wollt ihr das HQ stürmen und die guten Jungs von der Arbeit abhalten??? Ihr wollt doch auch am liebsten, dass die Jungs Tag und Nacht wie die Tier coden, damit wir schnellst möglich neue Patches erhalten. Oder etwa nicht? Die Jungs werden mindestens drei Tage von ihrer Arbeit abgehalten, für die wir sie bezahlen! Also, absolut keine gute Idee das HQ zu wählen. Wenn wir Bernd abknöpfen können in eine andere Stadt zu kommen, wäre das die elegantere Lösung. Was meint Ihr???

Beste Grüße,
Euer Dev
pak-x2
x2

Post by pak-x2 »

ja aber eine X-con ohne die Egosoftler ist doch auch nicht sinn der sache oder ?

MFG PAK
X² rulez
Smartislarti[D6a]
x2

Post by Smartislarti[D6a] »

Developer wrote:Sorry Leutz, aber meint ihr wirklich das unter so unklaren Bedingungen wirklich noch ne X-Session stattfinden wird? Die Egosoftler werden uns mit Sicherheit nicht so ohne weiteres in Ihr HQ lassen. Das muß zu aller erst mit denen beschnackelt werden. Ihr laded uns gerad selbst ein!!!
Oder wollt ihr das HQ stürmen und die guten Jungs von der Arbeit abhalten??? Ihr wollt doch auch am liebsten, dass die Jungs Tag und Nacht wie die Tier coden, damit wir schnellst möglich neue Patches erhalten. Oder etwa nicht? Die Jungs werden mindestens drei Tage von ihrer Arbeit abgehalten, für die wir sie bezahlen! Also, absolut keine gute Idee das HQ zu wählen. Wenn wir Bernd abknöpfen können in eine andere Stadt zu kommen, wäre das die elegantere Lösung. Was meint Ihr???

Beste Grüße,
Euer Dev
Erstens gab es das bereits (X Con bei Ego)und zweitens passiert genau das gerade(Rücksprache halten, Termin abklären), allerdings nicht im Forum sondern im DevChat...wo man dann gelegentlich auch mal einen Verantwortlichen trifft.
Davon abgesehen gibt es schon seit geraumer Zeit die Drohung seitens Ego, die X-Con wieder bei ihnen stattfinden zu lassen.
X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !

currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)
ShadowRAM
x3ap

Post by ShadowRAM »

Wenn das klappt finde ich das EGOSOFT HQ auch richtig als Ort. Die Entwickler sind direkt da und müssten nicht weite Wege fahren... Das können die Fans dann ja :D

Sollte es zu stande kommen, wäre ich auch sofort dabei (Vorausgesetzt der Termin passt etc.etc.). Aber das wird sich mit dem Termin zeigen. Ich glaube auch, dass sich der Ort nicht mehr grundsätzlich ändern wird (51%). Allen wird man es eh nie recht machen können...

Insgesamt ist die Aktion genial und ich denke ein positiver Motivationsschub für Fans, aber auch interessierten am Spiel.

Zeitlich ist es bei mir immer etwas schwer, aber ggf. kann ich mich um Kleinigkeiten "mitkümmern", da ich aus Aachen bin und das HQ nicht sehr weit davon entfernt ist.

Email an mich bei Bedarf. Möchte aber noch mal betonen, dass ich die Organisation nicht als "Full-Time-Job" übernehmen kann. Eher so nach der Arbeit ein paar Dinge regeln. :)

Jedenfalls finde ich die Aktion gut!!
"Some of you may die, but that is a sacrifice I am willing to take" - Lord Farquaad
Cube[BS]
x3tc

Post by Cube[BS] »

naja,weite wege würde keiner fahren,wenn es halbwegs zentral liegen würde,auch wenn es dann für einige immer noch zu weit wär.

sicher ist es für dich auch leicht zu sagen,das es recht wär,da du ja betont hast,das du aus aachen kommst,was aber natürlich kein grund sein muss ;)
Smartislarti[D6a]
x2

Post by Smartislarti[D6a] »

Nur um das mal einzubringen...ich komme aus Lörrach...andere aus Kiel oder Umgebung. Auch von denen, die weite Wege in Kauf nehmen, gibt es Stimmen für Aachen.
Nach Hannover,Hamburg oder Dresden würde ich vermutlich nicht kommen. Im übrigen liegt die Gegend Köln Aachen auch nach dem Mauerfall noch sehr zentral, und ist sowohl mit PKW als auch mit der Bahn prima zu erreichen.
Es werden sich wohl nicht viele andere Orte finden lassen, die für die überwiegende Mehrheit der X-CON Besucher in einem Radius von ca
500 Km liegen, und obendrein die Möglichkeiten bieten, die wir bei EGO nun mal haben.
X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !

currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)
The_Jam
x2

Post by The_Jam »

@Smartislarti[D6a]

Sehe ich genauso...
Zu alledem kommt ja auch noch die Tatsache, das man bei EGO wohl kaum für die LOkalitäten aufkommen muss. In jedem anderen Ort fallen zusätzlich kosten für die Mietung der Räumlichkeiten, Strom und was weiss ich an. Wenn die Con bei EGO stattfindet wird es um einiges günstiger und hat erlebniswert. Wer kann schon von sich behaupten, das er schon bei der Spieleschmiede seines Vertrauens zu besuch war und dort womöglich auchnoch genächtigt hat. :P
[ external image ]
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit Radius 0 ...das nennen sie dann Standpunkt!
Albert Einstein

D6a, da werden Sie geholfen.
Saya Kho

Post by Saya Kho »

Ich komme übrigens auch! :)
Hajojojo
x3tc

Post by Hajojojo »

Smartislarti[D6a] wrote:Im übrigen liegt die Gegend Köln Aachen auch nach dem Mauerfall noch sehr zentral,...
zentral von was ???

Mir ist es eigendlich egal wo die x-con stattfindet, ich werde alles unternehmen um daran teil zu nehmen.

aber was das zentral anbetrifft :

wenn ich von deutschland ausgehe und die deutschlandkarte ausschneide und auf einer nadelspitze ausrichte, liegt diese bei >>> Salzgitter <<< und das ist 400km östlich von aachen.

mfg hajo :)
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

So, Phase eins ist damit abgeschlossen.

Hier geht's weiter.

:)

Alles wird fortgesetzt
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
The_Jam
x2

Post by The_Jam »

Hehe, ich wusste doch das ich etwas Vergessen habe. :o
Danke Vassenego :)
[ external image ]
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit Radius 0 ...das nennen sie dann Standpunkt!
Albert Einstein

D6a, da werden Sie geholfen.
Cube[BS]
x3tc

Post by Cube[BS] »

naja,wenn ich einen x-interesierten freund überreden kan mitzukommen und für 60€Hin und Zurück buche,kanns vieleicht was werden,dem setzte ich aber eine lange(und ich meine lange :wink: ) überredungsstrategie voraus^^

Return to “X Trilogie Universum”