NEWS - GOLD! X³: Terran Conflict hat Gold Status erreicht!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

CBJ
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

NEWS - GOLD! X³: Terran Conflict hat Gold Status erreicht!

Post by CBJ »

Wir können jetzt bestätigen, dass X³: Terran Conflict offiziell GOLD erreicht hat! Das heißt, dass die Release Version wurde für die Produktion freigegeben. Es heißt aber auch, dass wir endlich in der Lage sind das eigentliche Veröffentlichungsdatum für X3: Terran Conflict bekannt zu geben!

Die deutsche Version von X³: Terran Conflict wird am 17. Oktober im Handel erhältlich sein und ihr könnt es ab sofort im Egosoft Online Shop vorbestellen. Eine Woche vorher startet bei Steam der Pre-Load*.

Und nun entschuldigt uns, wir haben noch etwas zu feiern...

*Pre-Load bedeutet, dass der Download der Spieldateien bereits beginnt, um Engpässe am Release-Tag zu vermeiden. Die Freischaltung des Spiels erfolgt zum regulären Releasetermin!

Systemvoraussetzungen

Mindestvoraussetzungen
  • Microsoft ® Windows ® XP (SP-2), Vista SP1™
  • Pentium® IV oder entsprechender AMD®-Prozessor mit 2.0 GHz
  • 1 GB RAM
  • 256 MB DirectX 9-kompatible 3D-Grafikkarte (nicht onboard) mit Pixel Shader 1.1-Unterstützung
  • Soundkarte (Surround-Sound-Unterstützung empfohlen)
  • 10 GB freier Festplattenspeicher
  • DVD-ROM-Laufwerk
  • Maus und Tastatur, Joystick (optionale Force-Feedback-Unterstützung) oder Gamepad
Empfohlene Konfiguration
  • Microsoft® Windows® XP (SP-2), Vista SP1™
  • Intel® Core™ 2 Duo oder entsprechender AMD®-Prozessor mit 2.0 GHz
  • 3 GB RAM
  • 256 MB DirectX 9-kompatible 3D-Grafikkarte (nicht onboard) mit Pixel Shader 3.0-Unterstützung
  • Soundkarte (Surround-Sound-Unterstützung empfohlen)
  • 10 GB freier Festplattenspeicher
  • DVD-ROM-Laufwerk
  • Maus und Tastatur oder Joystick (optionale Force-Feedback-Unterstützung) oder Gamepad
Last edited by CBJ on Thu, 11. Sep 08, 12:08, edited 3 times in total.
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Ahhhh, ich habs gewußt. Doch noch länger warten.... :cry: :cry: :cry:

Na gut, dann heißt es wirklich "Zähne zusammen beißen und durch". Ich freu mich schon sehr darauf.
marilynmarduk
x3

Post by marilynmarduk »

Na dann herzlichen Glückwunsch zum Goldmaster und feiert schön, bald wird es ja wieder wild hergehen ;-)
Freue mich schon sehr auf das Spiel, auch wenn ich es mir erst einen Monat später kaufe.

Wenn ich am 2. mit 2 Spielen heim kommt, dann gibt es Ärger von meiner besseren Hälfte^^
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hey ho,

na das ja ein Ding.:D Jetzt müsste man es sich ja glatt überlegen, X3: TC über Steam zu kaufen, um es schon eine Woche vor den Leuten, die es sich vorbestellt haben, spielen zu können. :fg:
Last edited by X2-Illuminatus on Thu, 11. Sep 08, 00:18, edited 1 time in total.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Na ich will lieber eine Spielepackung im Regal haben und ein Handbuch zum anfassen, da nehm ich die paar Tage gern in Kauf.
CBJ wrote:Und nun entschuldigt uns, wir haben noch etwas zu feiern...

Das glaub ich nur allzu gern..... Kann man verstehen. :thumb_up: :thumb_up: Ein dreifaches hoch auf :x3: und natürlich auf die Entwickler dieser genialen Serie.
Last edited by NForcer_smc on Thu, 11. Sep 08, 00:19, edited 2 times in total.
marilynmarduk
x3

Post by marilynmarduk »

Achtung, nicht falsch verstehen! Ich glaube der Preload der Steamversion ist nur dafür da, das man sich das Spiel bereits runterladen kann. spielen kann man damit auch erst ab Release!

Außerdem sind die Spiele in Steam leider meist genauso teuer wie im Laden. Wer eh keinen Wert auf die Verpackung legt kann natürlich zugreifen.

Ich persönlich bevorzuge dann doch eine schöne Schachtel/DvD Case und eine Anleitung. Überlegen würde ich es mir nur, wenn es auf Steam bis zu 15€ billiger wäre
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

marilynmarduk wrote:Ich glaube der Preload der Steamversion ist nur dafür da, das man sich das Spiel bereits runterladen kann. spielen kann man damit auch erst ab Release!
Wie denn das?
marilynmarduk wrote:Ich persönlich bevorzuge dann doch eine schöne Schachtel/DvD Case und eine Anleitung.
Man kann es sich dann eine Woche später auch noch mit Packung kaufen.:D
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post by Deleted User »

X2-Illuminatus wrote:
marilynmarduk wrote:Ich glaube der Preload der Steamversion ist nur dafür da, das man sich das Spiel bereits runterladen kann. spielen kann man damit auch erst ab Release!
Wie denn das?
Indem einem der Activation-Code erst am Tag des eigentlichen release zugesandt wird. genau kann ich es aber nicht sagen, da ich von Steam keine Ahnung habe und es genauso halte wie meine Vorredner. Lieber ein schönes Case, eine schöne DVD und ein greifbares Handbuch dazu. :wink:
Striker0815
x4

Post by Striker0815 »

Trullala und Hallo!

Ich hätte da ein Frage zu Steam:

Wird bei der Steamdownloadversion auch das Handbuch mit zum Download bereitstehen?

Wird es eine CE geben, wenn ja - wann und in welchem Umfang?
Natürlich werde ich mir schon mal die normale kaufen, aber die CE will ich auch!

Greetz Striker
firefox1611
x3tc

Post by firefox1611 »

Belisarius wrote:... da ich von Steam keine Ahnung habe und es genauso halte wie meine Vorredner. Lieber ein schönes Case, eine schöne DVD und ein greifbares Handbuch dazu. :wink:
Und wenn es dann noch eine Collectors Edition geben würde..... :wink:

Amazon, beeilt euch, ich warte...... :lol:
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Belisarius wrote:Indem einem der Activation-Code erst am Tag des eigentlichen release zugesandt wird.
Stimmt, jetzt wo du es sagst (bzw. schreibst). Naja, um ehrlich zu sein, geht es wahrscheinlich eh schneller, wenn ich mir X3: TC bei meinem "Fach"-Markt um die Ecke kaufen gehe. Und dann die schöne Hülle öffne, um die schöne DVD in mein Laufwerk zu legen und während der Installation zum ersten Mal im neuen Handbuch blättere.:D
Striker0815 wrote:...auch das Handbuch mit zum Download bereitstehen?
Als pdf-Version wahrscheinlich schon.
Striker0815 wrote:Wird es eine CE geben, wenn ja - wann und in welchem Umfang?
Zu einer möglichen CE ist noch nichts bekannt

KreXx
x4

Post by KreXx »

hey, riesen großes GLÜCKWUNSCH an Egosoft, viel spaß beim feiern, und zeigt mal ein paar bilder von eurer party im dev-blog morgen :) :)
Last edited by KreXx on Thu, 11. Sep 08, 01:04, edited 1 time in total.
TrueSlide
x3tc

Post by TrueSlide »

X2-Illuminatus wrote:Stimmt, jetzt wo du es sagst (bzw. schreibst). Naja, um ehrlich zu sein, geht es wahrscheinlich eh schneller, wenn ich mir X3: TC bei meinem "Fach"-Markt um die Ecke kaufen gehe. Und dann die schöne Hülle öffne, um die schöne DVD in mein Laufwerk zu legen und während der Installation zum ersten Mal im neuen Handbuch blättere.:D
Ähm ja, kann man bei den heutigen Mega-USK-Werbeaufklebern noch von ner schönen Hülle sprechen!?! Ich meine nein! :heuldoch: :tuichdoch:

Und genau aus diesem Grund werde ich wohl im Ausland zugreifen. Schade ist jedoch, dass wir jetzt "doch" noch ne Woche länger warten müssen/dürfen.
Hatte mich schon sehr auf den 26. fixiert und alles danach ausgerichtet. :roll: :D
Das schöne an einem Games-Shop ist das regelmäßige auspacken von Massen an Games und das berufliche zocken selbiger! :P

Und hey, ich spreche aus Erfahrung! :D
KreXx
x4

Post by KreXx »

TrueSlide wrote:Ähm ja, kann man bei den heutigen Mega-USK-Werbeaufklebern noch von ner schönen Hülle sprechen!?! Ich meine nein! :heuldoch: :tuichdoch:

Und genau aus diesem Grund werde ich wohl im Ausland zugreifen. Schade ist jedoch, dass wir jetzt "doch" noch ne Woche länger warten müssen/dürfen.
Hatte mich schon sehr auf den 26. fixiert und alles danach ausgerichtet. :roll: :D
zumindest im egosoft shop kommt die englische version noch einen tag später als die deutsche :wink:
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

Ich hab auch schon bestellt, bevorzuge auch eine Packung mit Disc und Handbuch.
Stimmt, jetzt wo du es sagst (bzw. schreibst). Naja, um ehrlich zu sein, geht es wahrscheinlich eh schneller, wenn ich mir X3: TC bei meinem "Fach"-Markt um die Ecke kaufen gehe. Und dann die schöne Hülle öffne, um die schöne DVD in mein Laufwerk zu legen und während der Installation zum ersten Mal im neuen Handbuch blättere.
Ich befürchte, unser X-Uni ist in der grausamen und kapitalistischen Teladiwelt nicht bekannt genug, um rechtzeitig in allen Laden zu stehen. Ich meine mich zu erinnern, das auch schon damals beim X3-Release unser E-Markt noch nie was von X gehört hatte. Dein "Fach"-markt muss ja interessant sein. :D

Edit: Bitte bitte denen im Presswerk sagen, diesmal sollen sie die Fingerabdrücke auf der DVD weglassen. :rant: :D
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
Mr_Tea
x3tc

Post by Mr_Tea »

Glückwunsch dem Egosoft Team.

Dann steht ja der Veröffentlichung der rolling Demo nichts mehr im Weg, oder?
-[e1337e.weazel]-
x3tc

Post by -[e1337e.weazel]- »

Herzlichen Glückwunsch zur Gold ;)

...und immer noch kein Wort über eine CE, aber ok damit hat das Entwicklerteam auch nix am Hut.
Die eine Woche länger warten lässt sich verschmerzen, aber Commander SAMU muss seinen Countdown aktualisieren. ^^
***modified*** und stolz drauf
"Je dunkler der Keks, desto bunter die Seite!"
[ external image ]
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Mr_Tea wrote:Glückwunsch dem Egosoft Team.

Dann steht ja der Veröffentlichung der rolling Demo nichts mehr im Weg, oder?
Mein Gott, lass die Jungs doch erstmal wieder zu Atem kommen! :roll:

Die haben in den letzten Wochen wirklich hart Tag und Nacht gearbeitet, und zwar im Wortsinne, wenn sie mehr als drei Stunden geschlafen haben pro Tag, war das bestimmt schon viel.

Also - kommt Zeit, kommt Demo! Und der erste Patch muss schließlich auch vorbereitet werden. ;) Zumindest eine Rolling Demo mit Benchmark-Funktion hatte Bernd ja vor einiger Zeit schon angekündigt. Und eine spielbare Version wird es bestimmt auch wieder geben, vermute ich mal - hoffentlich nur diesmal nicht mit ganz so viel Verspätung. Vor Weihnachten wäre werbetechnisch jedenfalls sinnvoll.

:D

Alles wird gut
Vassenego

PS: Wegen einer CE - bislang jedenfalls wurde keine angekündigt und wurde auch nicht geplant. Vielleicht später dann zur Version 2.0 oder als Bundle mit X3: Reunion. :roll:
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Captain Moloch
x3

Post by Captain Moloch »

"X3 Terran Conflict hat Goldstatus erreicht". Das klingt wie Musik in meinen Ohren...
Gateway
x4

Post by Gateway »

Endlich :) Nur noch 21 Mal schlafen *GGGGGGG*

*Freu*

Gateway

Return to “X Trilogie Universum”