Handelsvertreter

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lucike
x4

Post by Lucike »

Hauumwienix wrote:Ich muss auch zugeben deinen T-File angeasst zu haben, hab da so meine eigenen farblichen und anordnungsvorstellungen. Kann damit aber ganz gut umgehen, denke ich, ohne das Skript selber zu beeinflussen...
Schon mal den Ursprung probiert? Das Ganze hört sich doch verdammt komisch an.

Gruß
Lucike
Image
Hauumwienix
x4

Post by Hauumwienix »

@Lucike

Ja ein richtiger Absturz wär mir auch lieber! So konnte ich ja nichtmal den TASK-Men Aufrufen...
Die Originaldateien zu probieren ist natürlich ne gute Idee, aber eigentlich gehts auch ganz gut mit meinen anderen Einstellungen. Naja und um ehrlich zu sein ob der Komplex nun 6 Millionen oder nur 5,5 in der Stazura einbringt, ist mir ja auch ziehmlich Jacke...
Aber trotzdem , eine einfache Möglichkeit deine Standardwerte zu verändern gibt es aber nicht oder? So ein Feature noch einzubauen in deine Finalisierte Version, wirst du auch kein Bock haben, wa?

Gruß
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

tja als ich das gelesen habe, hatte ich erst gedacht, komisch. aber der Mann hat recht. Ich kann das Verhalten bestätigen.

Folgendes.

Ich habe einen Level1 komplex. Auf diesem laufen 2 HVT mit Reiseantrieb. Ein HVT ist FP und soll verkaufen. Der 2. ist Lehrling und soll einkaufen. Beide haben eine Beschränkung auf 4-5 Sektoren.

Wenn ich die starte dann dauert es ein paar Minuten und das ganze Spiel geht in einen sehr seltsamen Zustand. Wenn man gerade in der Galaxiekarte ist kann man noch 1-2 Sektoren scrollen, dann ist Ruhe. ESC geht meistens noch. Ist man einfach im flug gehen alle Kontrollen noch, also Joystick usw. Nur die Tasten gehen nicht mehr. Offensichtlich funktionieren die Funktionen noch, denn ich kann z.B. den autopiloten starten. aber im spiel wird nichts mehr dargestellt. Ich pers. denke es ist eine Schleife drin, warum? weil ich mal in so einer Situation durch ein Tor geflogen bin. Dabei ist der Sound weitergelaufen, endlos, und der Torsprung wurde nicht beendet.

Gegenprobe? Klar! Ich habe auf dem komplex einen ganz normalen HVT angeheuert. Der hat nur den Nachrichtendienst gestartet. Seit dem ist alles im grünen Bereich.

eines werde ich noch testen. Ob das nur IS stattfindet.

Ach ja. neues Spiel, kein Bonuspack oder dergleichen. TriMod und die scripte von dir sind installiert.

CU Tom
Lucike
x4

Post by Lucike »

Ich werde mich mit dem HVT das WE noch mal näher beschäftigen. Muss ja doch was dran sein.

Gruß
Lucike
Image
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

ich habe noch einen kleinen Komplex den ich genau so eingerichtet habe. Dort habe ich nun auch mal OOS das ganze laufen lassen. Das scheint zu funktionieren. (1 Stunde Laufzeit).

Um den Reiseantrieb auszuschliessen habe ich mal einen 2. HVT in dem ursprünglichen Komplex (siehe Post weietr oben) angestellt. Der ist auch Lehrling und hat einen RA. Kein Problem. Allerdings habe ich bei dem auch nur den Nachrichtendienst laufen.

Jo also, scheint ein Problem der HVT zu sein.
Kann es an einer Kobination liegen? Zur Vollständigkeit. Ich setze
2-1-3 Sprungweite3
2-0-1 keine eigenen FAB
2-4-1 ja es ist genug da
2-6-? je nach dem, ein FP zum verkauf, ein L zum einkauf
0-5-1 Spamfilter
0-1-9 Nachrichtendienst auf alles

CU Tom

PS: Ich weiß, ist viel. Wenn ich wüsste wielche Variablen das sind könnte ich mir ein Script bauen. Ja, ich kann das jetzt :-)
Hauumwienix
x4

Post by Hauumwienix »

Danke Old Man II , das beruhigt micht doch etwas. Falls es Lucike zum prüfen am WE hilft hier meine groben Einstellungen...

-Ich stelle meine HVTs erst um, wenn der Komplex fertig ist, das heißt bei mir selbstlaufend ist
-Genauso kommen nur Voll ausgebildete Piloten (Frachtpiloten) in den Genuß umgestellt zu werden (bis dahin arbeiten sie in meinem Trainingslager mit deinen Einstellungen)
-sonst (vielleicht hat Old Man II auch eins der Dinger umgestellt):
2/0/1
2/1/-1
2/2/0
2/3/0
2/4/1
3/1/10
3/2/100000
3/3/10
3/4/20
3/5/100000
3/6/10
3/7/30

-Ich hab auch noch das Problem, das ich im HQ nen HVT habe, der die Schiffsbaurecourcen rannschaffen soll, und bei Mikrochips, fliegt der zwar Werke an, die günstig welche auf Lager haben kauft diese aber nicht und wartet bis ich sie per Hand einkaufe, fliegt dann sofort automatisch zum nächsten Chip Werk wo sich das Prozedere aber wiederholt, wenn ich einen 2. HVT im HQ aktiviere scheints aber zu klappen...

bei dem im HQ ist nur:
3/1/90
3/6/90
3/7/95 anders

Gruß
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

das Problem mit dem HQ kenne ich. Meine haben nicht gestreikt, sondern Waren bis zum überlaufen gekauft.

Ich habe die Waren am HQ begrenzt und ab da ging alles glatt.
Das mit der Warenbegrenzung am HVT ist mir zu bucklig, da ich keine Lust hatte noch mehr einstellungen vorzunehmen.

Übrigens sind meie HVT ordentlich hochgediente FP. die fliegen also als Lehrling los und wenn sie FP sind dürfen sie verkaufen.

CU Tom

P.S: Mir ist eingefallen, dass ich schon 3 mal wegen der Sache neu angefangen habe. Ich habe es aber bisher immer auf die vielen Testereien geschoben. Sollte mein Freund Lucike hier etwa schon immer der schuldige sein? Na ich bin mal gespannt. Wenn ja muß ich wohl mal eine Dienstreise nach Hannover machen und mir ne Flasche Whisky abholen :lol:
Lucike
x4

Post by Lucike »

Mensch, Tom und Hauumwienix, das sind doch mal ausführliche Daten von euch beiden. Ich habe tatsächlich beide Fehler bereits lokalisiert.

Die Sache mit dem Ein- oder Verkäufer hätte aber schon in den vorigen Versionen auftreten müssen.

Gruß
Lucike
Image
Lucike
x4

Post by Lucike »

Handelsvertreter
(Version 3.4.05 - 18. April 2008)
(Finale Version)

-> Handelsvertreter (Version 3.4.05)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !)

-> Beschreibung Handelsvertreter (PDF Format)

Voraussetzung: X³ Reunion ab Version 2.5 !!

Wichtig: Diese Version der Handelsvertreter kann über die signierte Bonuspaketversion kopiert werden. Der Spielstand wird allerdings modifiziert und man bekommt ein so genanntes "Modified" ins Spielprofil, da der Script Editor aktiviert werden muss. !!

18.04.2008 (Finale Version 3.4.05)
  • Piloten kauften nicht immer Waren, wenn sie alleine in einer Station tätig waren.
  • Schleifenfehler bei Ein- oder Verkäufern behoben.
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

SUPER. Ich lLiebe Fehler die lokalisierbar sind :-)

Ja also, was soll ich sagen......... das war in den alten versionen drin. Wie bereits gesagt habe ich das nur nie mit dem HVT in Verbindung gebracht. Ich dachte imme, bei den vielen Testversioen in Save kann es nur instabil werden.

Wird morgen getestet. Danke

CU Tom
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

so habe nun das Spiel seit 4 Stunden mit den gleichen Einstellungen wie oben beschrieben am laufen. Bis jetzt keine Probleme. Ich habe IS und OOS Komplexe nach dem beschreibenen Muster am laufen und baue jetzt noch ein paar neue. Ich denke mal es ist jetzt o.k.

CU Tom
Hauumwienix
x4

Post by Hauumwienix »

Perfekt, vielen Dank Lucike! Nun ist meine optimale Handelssuche abgeschlossen...

Gruß
PidiBoy
x3tc

Post by PidiBoy »

hi
problem: hatte einen verfluchten merkur frachter, der rang war frachtpilot klasse 1 und er war zusamen mit einem Merkur Handelsvertreter bei meiner Fabrik. ich habe ihn von anfang an voll ausgerüstet.
was mich aufregt ist: ER BENUTZT NIE DEN EINGEBAUTEN SPRUNGANTRIEB!!! :evil: hat das etwas mit dem anderen merkur zu tun? oder mit 2 HVT bei einer Fabrik?
der andere merkur benutzt den Sprungantrieb und arbeitet super.
habe dann den frachter verkauft und dann einen kaiman superf. gekauft
in der hoffnung dass er den Sprungan. endlich nutzt. negativ, er benutzt es bis jetzt auch nicht :shock:
erbitte um hilfe!
JWeets
xr

Post by JWeets »

Hat der das Digitale Sichtverbesserungssystem??? Wenn Ja, raus damit macht nur Ärger. Oder die/ deine Einstellungen sind nicht richtig, die funzen schon.

Gruß Jo
PidiBoy
x3tc

Post by PidiBoy »

ich schmeiss mal den digitalen sichtverbesserungsteil weg, mal schauen
ich habe die einstellungen gecheckt, und ist alles in ordnung und ein noob bin ich schon längst nicht mehr :D was ist mit den sichtverbesserungssystem den nicht in ordnung?
LordZsar1
x3tc

Post by LordZsar1 »

Lucike missbraucht es als Konfigurationswerkzeug: Im Hauptscript wird überprüft, ob das Schiff digitales Sichtverbesserungssystem besitzt und falls das der Fall ist, werden alle nicht-Notsprünge unterbunden.
Desgleichen gilt für alle Händlertypen, die von Lucike gescriptet wurden und bei CODEA werden im Trägerschiff gelandete Jäger, die digitales Sichtverbesserungssystem besitzen, nicht berücksichtigt.
... Ich für meinen Teil habe diese Sache einfach auskommentiert, sie ist nicht sonderlich schwer zu finden.
PidiBoy
x3tc

Post by PidiBoy »

haha!
endlich klappts! danke für die info, nie mehr sichtverbesserungssystem in transporters :D
Hauumwienix
x4

Post by Hauumwienix »

@Luckie

Muss doch nochmal, mein Hauptquartier HVT (hatte ihn nun wieder einzeln laufen, da du ja nochmal was gefunden hattest) bleibt jetzt beim Einkauf von EZ im SKW und kommt nicht zum HQ zurück, ich glaube er kauft sogar, fliegt aber nicht wieder los...

Gruß

PS: Ansonsten die Einkaufer (naja hab ich nicht) aber die Verkäufer funktionieren
Lucike
x4

Post by Lucike »

Mittlerweile muss ich echt aufpassen, was ich am HVT ändere. Was ich mit den Händen aufstelle, das reiße ich mit dem Ar.sch wieder um ... :)

@Hauumwienix

Dein Spielstand würde mir bei der Suche sehr hilfreich sein, da ich selbst keinen passenden Spielstand besitze. Man, das letzte mal habe ich ... ehm ... ich glaube ... im Oktober X gespielt ...

Also, wenn du mir deinen Spielstand überlassen könntest, dann könnte ich direkt an der Baustelle arbeiten. Am besten mit Skript- und Sprachordner.

xscripts@lucike.info

Gruß
Lucike
Image
Hauumwienix
x4

Post by Hauumwienix »

@Lucike

Klar die kann ich dir schicken, allerdings erst morgen, bin ja hier auf die Arbeit.

Gruß

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”