So, habe jetzt dieses Universum 2 Ingametage durchgespielt. Und zwar ohne die jobwings.Yogis-Handelsuniversums.pck im type Ordner.
X3 spielt sich bei mir vom flüssigen Spiel her genau wie X2. Dafür das ich nur 1,8 Ghz habe ist das klasse. Hatte keine Freezes oder großartige Ruckler, außer in Erzgürtel, was aber auf die hohe Anzahl an Asteroiden zurückzuführen ist. Hätte man die Asteroiden nicht ganz so "glatt" gemacht, wäre es noch besser gewesen von der Performance, naja.
Da es mein erstes Spiel überhaupt von X3 war folgt auch ein kleiner Bericht zum Game selbst:
Grafisch sehr schön geworden, die Sektoren sind etwas arg dunkel, trotz Erhöhung der Gamma Einstellung.
Sehr schöne Schiffe und Stationen.
Hätte mir als Spieler die gleichen Stationen gewünscht wie auch die KI hat, denn diese Komplexe die mehrere Produkte gleichzeitig herstellen gefallen mir besser als dieses Röhrensystemkauderwelsch.
Cockpits vermisse ich gar nicht, gut umgesetzt worden das ganze.
Die signierten Erweiterungen aus X2 fehlen. Hätte ich eigentlich erwartet das zumindest die im Spiel drin sind.
Da ich rumballern nicht brauche bin ich mit diesem Universum sehr zufrieden, und Spaß macht es trotzdem.
Habe nun genug rumprobiert. Werde dieses Universum nochmal überarbeiten, unnütze Asteroiden (mit wenig Ausbeute) über den GE entfernen, sämtliche Xenonsektoren ändern (in friedliche Völkersektoren), und nochmal von vorne anfangen.
Schönes Spiel, wann kommt ein Addon?