[MOD] Yogis-Handelsuniversum online

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

[MOD] Yogis-Handelsuniversum online

Post by Deleted User »

Ansich nix besonderes. Habe lediglich die Piratenbasen gelöscht, jedenfalls die die ich finden konnte.

In Argon Prime gibts ne spielereigene Nividiumfabrik M, und nen Merkur Frachter.

Die MOD "Yogis-Handelsuniversum" ist ein Entnebelmod. (über MOD Paket wählen) zu aktivieren.

Dann über selbsterstelltes Spiel die Karte "Yogis Handelsuniversum" auswählen und starten, fertich.

Bei Aktivierung des Script Editors aktiviert sich ein Anti-Khaak Script.

Das Universum ist also gleichzeitig auch ein Performance Universum.

Das Paket installiert sich von selbst. Ihr braucht lediglich euer X3-Hauptverzeichniss auszuwählen.

Download

Wer es noch ruhiger haben möchte, oder immer noch Performanceprobleme hat, der kann nach erfolgreicher Installation der MOD die Datei "Jobwings.Yogis-Handelsuniversum.pck" aus dem Ordner "types" löschen. :wink:
Last edited by Deleted User on Sun, 29. Jan 06, 15:57, edited 1 time in total.

Post by Deleted User »

Wie verhält sich das eigentlich mit der jobs.pck und der jobswing.pck?

Jobs sind die Aufträge und jobswing die TS Schiffe?

Wenn ich nun im GE die NPC TS selbst setze und dann in den types Ordner nur die jobs.pck einsetze, müßten ja auch nur die von mir gesetzten Händler rumfliegen, oder?

Weniger Händler = bessere Performance?!

Gleichzeitig weniger Kampfschiffe und Verteidiger bla = noch bessere Performance?
Bogodan
x3

Post by Bogodan »

jobs.pck sind alle schiffe die das spiel spawnen lässt und die jobwings.pck sind einfach nur die begleitschiffe die manche schiffe bekommen

also brauchst du die ts schiffe nicht selber im ge setzen das macht das spiel wen sie in der jobs.pck stehen selber
wen du die ts schiffe setzt haben die ja noch keine job und fliegen nur blöd rum (wen überhaut)

jo die leistung wird erheblich erhöht wen nicht immer der kurs von allen schiffen berechnet wird
"Der Geist ist wie ein Fallschirm - er funktioniert nur, wenn er offen ist."
- Thomas Dewar (1864 - 1930)

»»»RTFS!«««

Post by Deleted User »

huhu ich weiss was als nächstes kommt:

Ein -Yogi- Performance Universum

Post by Deleted User »

@Bogodan:

Thx, ich werd dann einfach mal die jobwings.pck rauslassen. Mal sehen was dann passiert.
enenra
x4

Post by enenra »

-Yogi- wrote:@Bogodan:

Thx, ich werd dann einfach mal die jobwings.pck rauslassen. Mal sehen was dann passiert.
Das würde wahrscheinlich nicht viel bringen, dann wird einfach die im Spiel schon vorhandene JobWings geladen... da müsstest du eine leere JobWings reintun, damit es auswirkungen hätte. :)

Post by Deleted User »

DSE [ITF] wrote:
Das würde wahrscheinlich nicht viel bringen, dann wird einfach die im Spiel schon vorhandene JobWings geladen... da müsstest du eine leere JobWings reintun, damit es auswirkungen hätte. :)
Das ist nur dann so wenn man ein vorgefertigtes Universum spielt.

Wenn Du in diesem Handelsuniversum den types Ordner löscht, gibts gar keine Schiffe. Es wird dann auch nicht auf die Original jobs.pck und jobswing.pck zugegriffen (warum weiß ich auch nicht)

Dann biste also allein im Universum. Folglich müßte es ja so sein, wenn man nur die jobwings.pck aus dem types Ordner löscht das man dann zumindest keine Flügelmänner/Begleitschiffe hat. Ich probier das gleich mal aus, und poste das Ergebniss.
enenra
x4

Post by enenra »

-Yogi- wrote:
DSE [ITF] wrote:
Das ist nur dann so wenn man ein vorgefertigtes Universum spielt.

Wenn Du in diesem Handelsuniversum den types Ordner löscht, gibts gar keine Schiffe. Es wird dann auch nicht auf die Original jobs.pck und jobswing.pck zugegriffen (warum weiß ich auch nicht)

Dann biste also allein im Universum. Folglich müßte es ja so sein, wenn man nur die jobwings.pck aus dem types Ordner löscht das man dann zumindest keine Flügelmänner/Begleitschiffe hat. Ich probier das gleich mal aus, und poste das Ergebniss.
Stimmt... wenn man eine Map spielt geht das ja... :oops:

Post by Deleted User »

Also das funktioniert in diesem Universum tatsächlich.

Bei wem es also immer noch ruckeln sollte, kann die Datei "Jobwings.Yogis-Handelsuniversum.pck" aus dem types Ordner (dieser erstellt sich mit der MOD mit) löschen oder woanders reinkopieren.

Es werden dann nur die Händler, Taxis, Zivilschiffe und Dickschiffe angezeigt, nicht die ganzen Angreifer, Verteidiger usw.
ist bei diesem Universum eh nicht erforderlich da die Piratenbasen gelöscht sind und das Anti-Khaak Script den Khaak-Respawn verhindert.

Argon Prime lief noch nie so gut. *Freude*

Noch eine Möglichkeit Performance rauszuholen wäre folgendes:

Geht auf Start/Systemsteuerung/Sounds Sprach Ein-Ausgabe Audiogeräte/Sounds-Audiogeräte/Erweitert/Systemleistung.

Dann die beiden Pegel beide nach links verschieben. Die Sounds hören sich dann immer noch einigermaßen an, aber die Performance wird deutlich erhöht. :wink:
Icepuma
x3

Post by Icepuma »

Eh Kampfhuhn saufst? :lol:

Wen alle piris weg sind wo sol man dann das nividium verschleudern? weist du was, was ich auch wissen solte?
Der Merkur ist echt sauber gemacht aber die 1k Cr. start sind SEHR zach :roll:

Post by Deleted User »

So, habe jetzt dieses Universum 2 Ingametage durchgespielt. Und zwar ohne die jobwings.Yogis-Handelsuniversums.pck im type Ordner.

X3 spielt sich bei mir vom flüssigen Spiel her genau wie X2. Dafür das ich nur 1,8 Ghz habe ist das klasse. Hatte keine Freezes oder großartige Ruckler, außer in Erzgürtel, was aber auf die hohe Anzahl an Asteroiden zurückzuführen ist. Hätte man die Asteroiden nicht ganz so "glatt" gemacht, wäre es noch besser gewesen von der Performance, naja.

Da es mein erstes Spiel überhaupt von X3 war folgt auch ein kleiner Bericht zum Game selbst:

Grafisch sehr schön geworden, die Sektoren sind etwas arg dunkel, trotz Erhöhung der Gamma Einstellung.
Sehr schöne Schiffe und Stationen.
Hätte mir als Spieler die gleichen Stationen gewünscht wie auch die KI hat, denn diese Komplexe die mehrere Produkte gleichzeitig herstellen gefallen mir besser als dieses Röhrensystemkauderwelsch.
Cockpits vermisse ich gar nicht, gut umgesetzt worden das ganze.
Die signierten Erweiterungen aus X2 fehlen. Hätte ich eigentlich erwartet das zumindest die im Spiel drin sind.
Da ich rumballern nicht brauche bin ich mit diesem Universum sehr zufrieden, und Spaß macht es trotzdem.

Habe nun genug rumprobiert. Werde dieses Universum nochmal überarbeiten, unnütze Asteroiden (mit wenig Ausbeute) über den GE entfernen, sämtliche Xenonsektoren ändern (in friedliche Völkersektoren), und nochmal von vorne anfangen.

Schönes Spiel, wann kommt ein Addon? :wink:
Danlo2
x4

Post by Danlo2 »

Wenn Du die Ki Koplexe haben möchtest kein Problem da nehmen wir ein mal Yogis TL Dock aus x2 oder gibt es das auch schon für x3 wenn nicht gebäude und Rase ( ich nahm die Goner ) anpassen und ware : station die gewünschten komplexe einfügen .
Kannst in x3 auch im Player eígenen Yogis.Ausüstungsdock Station bauen lassen.

Oder in eigene Map eine Goner (Argon) schiffswerft klatschen und die zu produzierenden Ware ( Komplexe und Teladie Erz , SiliMinen L , Boron Sonnenkraftwerk XL ach ne das brauchste ja nicht und evt. Goner Ranger ) eingeben.
Habe Gonerwerft in Roter Schein aufgestellt

Dann denn preis der Komplexe bischen in die Höhe treiben in TFactories.pck den ca. 400k ist bissel zugünstig

Dann schreibt man sich ein (setup)script das
Find Station...Komplex XXX... Player ... [Find.Nearest] null....
Call script : gallaxyeditor.addprodukt : Ware
Call script : gallaxyeditor.addprodukt : Ware
Produktion task on = [treu]

und so weiter für jeden Koplex type...

wenn mann dann eine Komplex beider Gonerwerft kauft,
steigt man gelegendlich im Rang bei den Goner

dann baut mann es und stellt fest keine produkte da, ressorcen sind da,
dann startet man denn script zum einfügen der produktion.
da ich ja kein cheater bin habe ich natürlich nicht den script editor im spiel auf ,
des wegen setupscript saven und laden und schwups ist die Produktion da .
Aber vieleicht findet ja Jemand die zeit dazu dieses script per random zustarten oder to Label oder so ähnlich.

Wo ich schon mal vom Cheaten rede ... danke fürs AKW habe ich schon in x2 genutzt per Setup Call Script natürlich.

Für die script daten sorry is aus kopf nicht nachgeschaut ,
hoffe wiedererkenug ist möglich.

Mfg Danlo
Danlo2
x4

Post by Danlo2 »

Ehm sorry geht doch nicht.
es fehlt ein weiterer Produktionszyklus
( ist gerade bei mir erstemal abgelaufen )
es wird nur das erste Produkt produziert.

Mfg Danlo

Post by Deleted User »

Ähm ja... :roll:

Andere Frage: Mit welchem Programm öffnet man(n) die Jobs.pck?

Und, falls sie dann mal offen ist, gibts ne Möglichkeit die freien Händler zu reduzieren? Wenn ja, wie?
ProfitHai
x3

Post by ProfitHai »

Ähem ich weis is n alter threat, aber der download funzt nich mehr, kennte vielleicht jemand n neuen link? oder hatt den mod noch un könnt ihn mir schicken oda irgendwo hosten?
ty
"Nein hier können wir nicht anhalten! Das ist FLEDERMAUSLAND!!!"
Big Fox
x3

Post by Big Fox »

Habs auch gerade gemerkt, wollte ihn mir auch gerade zeihen und es geht nimmer. Darf ich auch diesen Mod von jemand anderes verlinkt bekommen. Danke wenns geht. Würde mivch halt sehr drübr freuen wenn ich den Mod auch spielen könnte.
wedeldevil
x3tc

Link tot

Post by wedeldevil »

Ja ich hätte da auch interesse dran...
yogi s Handelsuni für x2 war auch der hammer...
HABEN MÖCHT ^^

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”