X2: Wie gehts in Antigone Memorial weiter????

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

T.U.S.
Posts: 61
Joined: Sat, 19. Jan 08, 22:07

X2: Wie gehts in Antigone Memorial weiter????

Post by T.U.S. »

Ich habs schon einmal durchgespielt, aber wenn ich noch einmal dorthin komme, habe ich das Problem, daß ich Bret ständig sage, ich habe noch was zu erledigen und komme später wieder beim ersten Mal, und danach immer wieder, wenn er fragt, ob ich Zeit und Lust hätte, kann ich immer nur anklicken, daß ich immer noch beschäftigt bin, und mich später wieder melde :( Wer weiß da Rat????

Threadtitel um ein "X2" ergänzt. bogatzky
User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 25130
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hey ho,

Da ich seit Ewigkeiten kein X2 gespielt habe, ist das jetzt die Mission nach dem man die Minen vor dem Tor in Brennans Triumph zerstört hat, um danach das zerstörte Tor zu scannen? Ansonsten beschreib mir doch mal, was du vorher gemacht hast.

Nebenbei, du bist im falschen Forum. :wink:
SecondAcc
Posts: 309
Joined: Mon, 3. Mar 08, 21:52
x3tc

Post by SecondAcc »

Hast du schon das Tor gescannt?
Also mit dem Raumanzug nah an die Gondel, danach eine kurze Zwischensequenz?

Nunja, eigentlich müsstest du ja...
Normalerweise müsste dort eine zweite Antwortmöglichkeit sein, die irgendwie besagt, dass du nun zur Planetenoberfläche fliegst....
User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7521
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky »

Die Frage ist hier im Forum für Scripts und Modding am falschen Ort.

*Thema verschoben*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
User avatar
xeg
Posts: 1308
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:54
x3tc

Post by xeg »

Wo bist du denn genau.???



X2-Walkthrough von XEG wrote: Brennans Triumph
Spoiler
Show
Briefing: Fliege zum Sektor Brennans Triumph. Dort angekommen, untersuche das zerstörte Sprungtor. Genauer gesagt, untersuche die beiden Gondeln des Sprungtores.


to be continued...


X2-Walkthrough von XEG wrote: Argonopedia
Spoiler
Show
Briefing: Fliege zum Sektor Antigone Memorial. Triff dich dort mit Bret Serra. Begebe dich anschließend auf den Planeten Sandwell, und gehe in das Antigone-Informationszentrum. Suche dort nach Informationen über die
AP Gunner.



Wir fliegen also zum Sektor Antigone Memorial. Es ist der nordöstlichste Sektor des Argonhauptgebietes.
Von unserem jetzigen Sektor (Brennans Triumph) führt der Weg durch das Westtor, danach Nordtor, Nordtor, Nordtor. In Wolken der Atreus angekommen, dann durch das Westtor und im anschließenden Sektor Rotes HQ dann durch das Nordtor.

Wir suchen nach der Saiien II, und nehmen anschließend Kontakt mit Bret auf.

Der Teladi ist Bret gerade vorher durch die Lappen gegangen. Er hat es anscheinend sehr eilig gehabt und ist mit seinem Schiff (per Sprungantrieb) auf und davon.
Zuvor hat Bret den Teladi dabei beobachtet, wie er eines der Terminals im Museumsarchiv benutzt hat. Du solltest die Gedenkstätte auf dem Planeten Sandwell aufsuchen, und dem dortigen Archiv einen Besuch abstatten. Vielleicht helfen dir die Informationen, welche du am Tor gefunden hast, dabei weiter.

Die Auswahl des entsprechenden Menüpunktes (Reise zur Gedenkstätte) schließt mit einer Videosequenz ab. Wir reisen darin mit einem Orbitaltransporter zum Planeten Sandwell und betreten das Museum. Anschließend begeben wir uns in eine der Datenkabinen (Bild).

Wir befinden uns nun in der Schiffsdatenbank der ehemaligen Raumstation Antigone. Wir vergleichen unsere am Tor gefundenen Daten mit dem Antigone-Archiv. Wir gehen die Einträge in der Schiffsdatenbank der Reihe
nach durch. Der vierte Eintrag ist der passende (Bild).

Die Daten der AP Gunner sind identisch mit den Daten der AP Sonra-44. Die AP Sonra-44 ist anscheinen noch rechtzeitig vor Zerstörung der Station durch die Xenon abgeflogen.

Elena Kho meldet sich, und du teilst ihr die Neuigkeiten mit.
Jetzt wird auch klar, warum bisher niemand Daten über die AP Gunner gefunden hat. Sie wurde in den Datenbeständen unter einem anderen (ihrem offiziellen) Namen geführt. Jetzt wird auch klar, warum dein Vater Kyle so begeistert war. Die Koordinaten der Erde scheinen nun zum Greifen nah.

Sie schlägt vor, daß du dich mit Ferd Harling triffst. Er ist ein guter Bekannter von ihr und deinem Vater. Und noch viel wichtiger, er handelt u.a. mit Informationen. Sie wird dich bei ihm anmelden.

Anschließend beginnt ein weiteres Video. Du triffst dich mit Fred Harling und begibst dich mit ihm in sein Büro. Dort unterhältst du dich anschließend ein wenig mit ihm.
Er teilt dir u.a. mit, daß dein Vater ihn vor einer Weile aufgesucht hat. Er wollte dabei alles über die Sichtung alter Schiffe wissen. Auch hat er sich für aufgezeichnete Niederfrequenzsignale aller Art interessiert.
Dein Vater gab Harling noch den Auftrag, dahingehend weitere Nachforschungen zu betreiben. Dann verschwand dein Vater an Bord der AP Hammer.

In der Zwischenzeit hat Harling eine interessante Spur gefunden. Er war gerade dabei, ihr nachzugehen, als sich Elena Kho bei ihm meldete.
Da du ja jetzt da bist, kannst du ja auch seinerstatt der neuen Spur nachgehen.

Seinen Informationen zufolge gibt es seltsame Sensorsignale in einer Gegend die Nyanas Unterschlupf genannt wird. Um dem dortigen Signal aber folgen zu können, benötigst du dringend einen Niederfrequenz-Gravidar-Lokator. Allerdings ist so ein Gerät nicht gerade leicht aufzutreiben. Es war nicht leicht für Harling, überhaupt jemanden zu finden, der bereit ist, ein solches Gerät zu verkaufen. Ein Kerl mit Namen Manckossak ist der einzige, den er auftreiben konnte. Allerdings ist er Paranide. Es wird schwer mit Paraniden ins Geschäft zu kommen. Auch besitzen weder die TerraCorp noch die argonische Regierung einen guten Ruf bei den Paraniden. Du mußt also schauen, wie du es anstellst, dennoch mit ihm ins Geschäft zu kommen.

Allerdings, nach seinen Informationen haben die Paraniden zur Zeit ein kleines Piratenproblem. Wenn man sich darum „etwas kümmert“, könnte man sich dort vielleicht ein paar neue Freunde machen.
Zum Abschluß des Gesprächs wünscht uns Harling noch viel Glück.


Eine neue Videosequenz beginnt. Wir verlasen den Museumskomplex und verlassen via Orbitaltransporter den Planeten Sandwell. Wir finden uns am Ende der Sequenz an Bord unseres Schiffes im Weltall wieder.

Elena Kho meldet sich wieder bei uns. Bret hat sich bei ihr gemeldet, und gesagt, daß er noch einige private Geschäfte zu erledigen hat. Er wird sich im Anschluß daran ebenfalls in den paranidischen Raum begeben. Du
kannst ihn im Sektor Priesterringe treffen.

Um schneller in die dir bereits bekannten Systeme reisen zu können, hat sie dir einen Sprungantrieb bereitgestellt.
Einen kleinen Haken hat die Sache allerdings. Der Sprungantrieb benötigt mindestens ein Schiff der Warentransportklasse M. Deine jetzige Argon Discoverer ist dafür nicht geeignet. Du kannst dir den Sprungantrieb bei Saya im TerraCorp Hauptquartier in Heimat des Lichts abholen, wann immer du willst.


Kurz danach erreicht uns eine weitere Nachricht. Diesmal von Ban Danna.
Er schlägt darin vor, eine kleine Pause (in der Story) einzulegen, und dich ein wenig um deine persönlichen Geschäfte zu kümmern. Du soll ein wenig Handel treiben, und deinen Horizont erweitern. Die Credits, die du dadurch machst, wirst du später noch gut gebrauche können. Auch solltest du dich für zukünftige Missionen ein wenig besser wappnen (Schiff).

Ende dieses Missionsabschnittes.



Bemerkung: Wie von Ban Danna bereits vorgeschlagen, ist es ein guter Zeitpunkt, sich ein wenig um die eigenen Geschäfte zu kümmern. Wie die genau aussehen, bleibt dem jeweiligen Spieler überlassen.
Du wirst im Laufe der weiteren Story einiges an Bargeld benötigen. Auch kannst du mit deinem jetzigen Schiff (egal ob M5 oder M4) im weiterem Storyverlauf keinerlei Blumentopf gewinnen.
Also ran ans Werk. Ran an die Credits.


Hinweis: Du kannst dir, ein passendes Schiff vorausgesetzt, jederzeit den Sprungantrieb bei Saya Kho im TerraCorp Hauptquartier abholen. Auch wenn du mit der Story nicht gleich weitermachst. Das spart
dir gleich mal rund 100000cr.

X2-Walkthrough von XEG wrote: Der NGL-Empfänger
Spoiler
Show
Briefing: Fliege in den Sektor Priesterringe und treffe dich dort mit Bret Serra. Begebe dich anschließend auf das Handelsdock der Paraniden im selbigen Sektor, und spreche mit Manckossak. Kaufe von ihm einen NGL-Empfänger.

Um auf dem Handelsdock der Paraniden landen dürfen, benötigst du mindestens den Paranidenrang „Feind der Priester“ (Rangstufe 4). Besitzt du diesen (oder einen höheren) nicht, so mußt du deinen entsprechenden Rang steigern. Am Besten durch den Abschuß einiger Piraten im Hoheitsgebiet der Paraniden.


to be continued...



Gruß
Xeg
Deleted User

Post by Deleted User »

Es ist bei mir jetzt auch schon ein paar Tage her, aber ich gehe jede Wette ein, dass Du ein Schiff ab M6 aufwärts fliegst. Versuche einfach mal ein M3/4/5 :wink:
T.U.S.
Posts: 61
Joined: Sat, 19. Jan 08, 22:07

Antigone Memorial

Post by T.U.S. »

Tja, ich fliege zwar nen M6, aber daran hängt es auch nicht, da ich beim 1. Mal, als es funktioniert hatte, auch mit nem M6 geflogen bin, kann es trotzdem auch mal anders probieren
User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 25130
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus »

Also meines Erachtens musst du in einem M5/M4/M3 sitzen, damit du danach mit deinem Schiff an den TL andocken kannst, um auf dem Planeten zu landen.
User avatar
xeg
Posts: 1308
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:54
x3tc

Post by xeg »

Es findet (im Gegensatz zu einer gewissen Mission in X3 :roll: )
eine Schiffstypenüberprüfung statt.



Bitte in einem Schiff sitzen, das auf einem Orbitaltransporter ( = TL ) landen kann.
-> TP, TS, M5, M4 oder M3.

Ansonsten wird der entsprechende Menüpunkt für das Fortsetzen der Story (Reise zur Gedenkstätte) nicht angezeigt.


Gruß
Xeg
T.U.S.
Posts: 61
Joined: Sat, 19. Jan 08, 22:07

WG: Antigone Memorial

Post by T.U.S. »

Vielen Dank, Leute! Ihr habt mir aus der Patsche geholfen! Es hing tatsächlich mit dem Schiff zusammen, wobei ich meistens mit einem Zentaur unterwegs bin!

Return to “X Trilogie Universum”