Spieler Hauptquartier

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

-bambusa-

Spieler Hauptquartier

Post by -bambusa- »

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit das HQ zu bekommen ohne die Bala-Gi Mission zu beenden? Ich habs schon mit der Cheat-Sammlung versucht, aber da muss man immer Produkte wählen un dass sind erstens keine Schiffe und ich möchte ein normales HQ, bei dem man Resoourcen zum bauen benötigt......

Mache ich was falsch oder gibts da einen anderen Script oder Savegame etc.?
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Re: Spieler Hauptquartier

Post by Ketraar »

-bambusa- wrote:Ich habs schon mit der Cheat-Sammlung versucht, aber da muss man immer Produkte wählen....
Wenn du dir HQ hercheaten willst machts es am besten so:
Anstatt den HQ direkt zu platzieren, benutze den Cheat "Füge Station zu TL" (ist willkürlich übersetzt da ich die englische Version hab, sollte aber etwa so sein)
Danach baust das HQ wie gewohnt auf. :wink:

MFG

Ketraar
Image
DaOpa

Post by DaOpa »

Moin
Oder du suchst mal nach dem Script "Hauptquartier". Damit hast du das HQ als Ware der SW in Königstal hinzugefügt. Ich weiß aber beim besten Willen nicht mehr, von wem das war!
Gruß
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

ich weiss schon was du meinst

der befehl war glaub ich

Code: Select all

<var> add <var/num> of <var/ware>
aber ich denke das man das amount davor schalten muss

amount <var/obj> get amount of <var/ware> in cargo bay
<var obj> add <var/num> of <var/ware>
und mit einem davorgeschaltetem

<if/var> empresion 
kann man die variable stationstyp "zuweisen"
DaOpa

Post by DaOpa »

Moin
Ich habe es noch auf dem Rechner, das HQ Script. PN mit E-miel und ich schicke es.
Gruß
EarthZone
x3tc

Post by EarthZone »

So, zum Ersten und erst mal an alle Scripter...
Es gibt auch Menschen auf diesem Planeten, die keine Ahnung haben vom SE. Ich kenne da einen. Nämlich der EarthZone.

Zum 2. Für die, die keinen Ahnung haben:
Einfach mal STM Sammlung verwenden:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=105118

Im Kommando "Pirat" findet man "Füge Station in TL"

Siehste, ich weiß noch nicht einmal wie man das mit dem "hier" anklicken hinbekommt.. :gruebel:
Stattdessen hab ich oben einfach die Adresse kopiert und hier eingefügt. Bin ich ein Nub...
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

EarthZone wrote: Zum 2. Für die, die keinen Ahnung haben:

Das hette ich ja auch gemeint. Das er den cheatpack bereits hat hab ich angenommen.
Siehste, ich weiß noch nicht einmal wie man das mit dem "hier" anklicken hinbekommt.. :gruebel:
Benutze

[url=http://......]hier[/url]
Dann klappt es auch mit dem "hier". :D

MFG

Ketraar
Image
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

EarthZone wrote:So, zum Ersten und erst mal an alle Scripter...
Es gibt auch Menschen auf diesem Planeten, die keine Ahnung haben vom SE. Ich kenne da einen. Nämlich der EarthZone.

Zum 2. Für die, die keinen Ahnung haben:

Stattdessen hab ich oben einfach die Adresse kopiert und hier eingefügt. Bin ich ein Nub...
sorry ich bin grad so am modden und scripten das ich eig nur noch in scriptsprache mich ausdrück.....geht mir in der arbeit auch so wenn mich jemand nervt ^^ du hast natürlich recht ErZone..
-bambusa- hat folgendes geschrieben:
Ich habs schon mit der Cheat-Sammlung versucht, aber da muss man immer Produkte wählen....
das ist fast eindeutig....-.-

nur weil du das nicht weisst ErZone bist du kein nub sondern ich bin ein modder & scripter nOOb ein kleines schwarzes etwas das immer wieder fragen muss wie was geht und sich von puzzelteilen ernährt ,)
-bambusa-

Post by -bambusa- »

LOL sogar Noob falsch geschrieben.........
Egal, das war sicher nett gemeint aber nützt, wie gesagt nichts.
Erstmal gibts da verschiedene HQ und wenn ich die einlade ist trotzdem nichts im Schiff.
Mit dem SE hab ich auch rein Null Erfahrung (und bin in x3 auch ein totaler Noob) aber ich versuchs mal mit dem Script.
Könnte mir vielleicht jemand eine Idiotensichere Anleitung schreiben welche Argumente/Variablen wo eingeben...?
silenced
x4

Post by silenced »

glaub es war ein fehler mit der cbs ... hihi

aber egal, wozu eigentlich hq ercheaten ? ihr zerstoert euch doch immer wieder die eigenen erfolgserlebnisse :(
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...
-bambusa-

Post by -bambusa- »

Naja, "erfolgserlebnisse zerstören" ist relativ, wenn man ansonsten nie bis dahin kommen würde. Ich hab nicht genug Zeit um profitable Handelsrouten zu suchen, neue Schiffe kaufen, Stationen kaufen etc.
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

-bambusa- wrote:LOL sogar Noob falsch geschrieben.........
Egal, das war sicher nett gemeint aber nützt, wie gesagt nichts.
Erstmal gibts da verschiedene HQ und wenn ich die einlade ist trotzdem nichts im Schiff.
Mit dem SE hab ich auch rein Null Erfahrung (und bin in x3 auch ein totaler Noob) aber ich versuchs mal mit dem Script.
Könnte mir vielleicht jemand eine Idiotensichere Anleitung schreiben welche Argumente/Variablen wo eingeben...?
öhm nub war absicht ;) vielleicht ist dir das nOOb aufgefallen. naja eher nicht da du gemeint hast es wäre nur ein fehler ^^

001   $x = $pos[0]
002   $y = $pos[1]
003   $z = $pos[2]
004   $Sektor = $pos[3]
005   $TL =  create ship: type=West Inc. TL owner=Player addto=$Sektor x=$x y=$y z=$z
006   $Ware2 = Laderaumerweiterung
007   = $TL -> install 100000 units of $Ware2
008   
009   $Ware1 = Hauptquartiere
010   $amount = $TL -> get amount of ware $Ware1 in cargo bay
011   = $TL -> add 1 units of $Ware1
012   return null
so habs ich geschrieben

zeile 1 bis 4 weisst die positionen zu. ich hab ein arry belegt um eine sektorposition in den argumenten hinzubeckommen.

in zeile 5 wird ein tl erzegt. da es eine station ist muss es ein tl sein.

zeile 6 u 7 füge ich zusätzlich 100.000 Laderaumerweiterungen hinzu da mein schiff etwas mehr maximal volumen hat.

zeile 9 ist klar die variable deffinition von einer station, man könnte dies aber genausogut über ein argument machen in dem man im oberen beispiel das argumen Ware1 Ware (alle arten stationen schiffe und waren) und dann ein string eingibt der beschreibt was einzugeben ist.

zeile 10 und 11 transportiert die ware in den laderaum (cargobay)

zeile 12 beendet das script
-bambusa-

Post by -bambusa- »

Wie auch immer......
Das Script von DaOpa ist genau das was ich gesucht habe, vielen Dank!!!!
DaOpa

Post by DaOpa »

Moin
Das Script von DaOpa ist genau das was ich gesucht habe, vielen Dank!!!!
Ich habe das Script nicht geschrieben!!! Ich habe es nur irgendwo mal im Forum gefunden ( hier war'sund mir gesaugt :wink: Es ist wohl von CC Vorsitzender!

Gruß
-bambusa-

Post by -bambusa- »

Ich weis, aber du hast es mir vermittelt.
Zusammen mit dem Blaupausen Mod habe ich ein perfektes Cheat-Save! :lol:
EarthZone
x3tc

Post by EarthZone »

Dieser Beitrag hat zwar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun aber....

@bambusa
noob schreibt man häufig auch "nub" damit man von dem Badwordfilter nicht erwischt wird. Badwordfilter kommen in diversen Foren und Games vor und verwarnen, kicken, oder bannen dich, sollte ein Ausdruck mehrfach verwendet werden, der in dem Badwordfilter gespeichert ist. Also, nicht gleich Klugsch******.. :roll:
DaOpa

Post by DaOpa »

Moin
Hat zwar nur indirekt was mit der obigen Frage zu tun, aber ich wollte kein neues Thema auf machen.

Ich musste leider feststellen, das mit GAIUS und dem HQ-Script was nicht passt. Alle Schiffe, welche an den normalen Andockklammern docken (per Landecomputer versteht sich) können nicht mehr abdocken. TL's und Intern gedockte Schiffe sind davon nicht betroffen.

Könnte das jemand bestätigen/widerlegen? Und passiert das auch mit dem normalen HQ (so weit bin ich beim besten Willen noch nicht wieder) und GAIUS (sollte eigentlich klappen! Hätte nur gern die Bestätigung)?

Gruß
zazie
x4

Post by zazie »

Geht's auch OOS nicht (also Abdockbefehl von ausserhalb erteilt ?)
Benutzer in diesem Forum: Keine
DaOpa

Post by DaOpa »

Moin
Das hatte ich als Nächstes vor. Muss nun erst einmal wieder mein Spiel zum laufen bringen.
Mich hatte es nur gewundert, weil es in einem älteren Save (nicht mehr vorhanden) mit dem legalen HQ keine Probleme gab. Hatte dieses nur noch nicht (Testsave zum Scripten).
Gruß

EDIT: Ich habe es nun gescriptet und es funktioniert wieder :? Hatte wohl selbst was vermurkst :roll: Neue Installation und es geht! Danke für Eure Zeit!

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”