NEWS: X³: Terran Conflict angekündigt

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Iifrit Tambuur-san
x3tc

Post by Iifrit Tambuur-san »

So.
sinngemäß wrote:X3 + XTM = X3TC
:thumb_down:

Das wäre nur ein Abklatsch eines Mods für X3 und das ist nicht typisch für EGOSOFT.

Die X Teile war jeder für sich etwas großes und brachte stets neues in X-Universum.

So wird auch X3TC viel neues bringen. ;)

Und wenn man als kleine Spieleschmiede wie EGOSOFT eine so große Fangemeinde zusammenbringt, dann kann man sicherlich auch über den einen oder anderen Bug hinwegsehen.

Ansonsten ich freu mich drauf. :)
Passierschein A38.5 gefunden!
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
Xenon-Leader
x3

Post by Xenon-Leader »

SUPER... bin sprachlos!
...hört sich echt super an!
Ab Wann könn wir vorbestellen?
ca[mp5]kiLL
x3ap

X³: Terran Conflict angekündigt

Post by ca[mp5]kiLL »

YYYYYYYYYIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAA,

Das wird GEIL Leute, aber hoffentlich wirds auch so ne Hardwareanforderung haben wie X3, weil die verkraftet mein Oldie-PC einigermaßen noch.

Aber das wird der Hammer das Game.

Also dann bis dann.

Cya
maex
xr

Post by maex »

<-- au ma seine freude ausdruecken moechte^^

*juhu*

so wieder normal^^

@iffi: word! keinen xtm das is was eigenstaendiges!

@alle die hier cockpits haben wollen: ich und sehr viele andere wollen keine bzw nur auf dickschiffen. also wenn cockpits dann per option zuschaltbar und nicht von anfang an dabei! alles weitere wuerde meinen spielspass sehr trueben...

gruessle und /me drueckt die daumen das alles gut geht:o)
immo sehr verplant schwer beschaeftigt und total im stress.... bei wichtigen sachen bitte pm an mich:o)
Guennie1568
x4

Post by Guennie1568 »

Aaaaalso...

So wie es aussieht wird TC wahrscheinlich das X³ mit einem verbesserten XTM, denn im TXU Forum hab ich was davon gelesen, dass die XTM- und die Egosoft/Deepsilver Entwickler irgendwie zusammen was machen wollen. Also haben die Terraner anders aussehende Tore etc...

Was mich allerdings noch interessieren würde ist folgendes (kann EGOSOFT auch als Iddenensammlung benutzen):
  • Es heißt ja in der news, dass die Story fortgesetzt wird. Ich würde dann schon zu gerne wissen wollen, wie das von statten gehen soll.
    Zu allererst würde mich interessieren, ob Kyle und Julian sich näher kommen und dann noch, ob man auch Julians Mutter mal kennen lernen darf und hat Julian auch Geschwister? Wird Julian "seine" Saya verehelichen oder wird er eine neue Freundin finden?
    Wird man in TC ENDLICH auf Planeten landen können?
    Gibt es neue Feinde/Freunde?
    Werden die Xenon vernichtet oder umprogrammiert?
    Werden die Kha'ak mit uns kommunizieren können damit man bei ihrem Problem helfen kann?
    Gibt es eine Möglichkeit für ein Paralleluniversum, in das man "versehendlich" schlittern kann (währe dann allerdings eher was für ein X4 oder X5, das es ja nimmer geben soll)
Ich höre jetzt lieber auf, sonst geht meine Fantasie mit mir durch :D
Aber interessieren würde es mich trotzdem. All diese genannten Dinge währen doch sicherlich was für die neue Storyline. Sowas wie eine Nebengeschichte in deer eigentlichen Story:
Julian besinnt sich auf seine Familie und versucht, siene Eltern, die ja nicht geschieden sind, wieder zu vereinen. Julians Mutter müsste ja Argonin sein, denn Kyle ist schon seit vielen Jazuras im X-Universum unterwegs und hat dort ein gigantisches Firmenimperium erschaffen, das er sicherlich nicht alleine hochgezogen haben kann, denn Elena Kho kam ja auch nicht sofort hinterher um Kyle bei seinem Imperium zu helfen, da man ja nicht genau wusste, WO Kyle gelandet ist.
STKR
x3

Post by STKR »

Jaaaaaaaaaa! Juchuuuuuuuuuu!

Wenn die Menüsteuerung verbessert wird in diesem Spiel kaufe ich es sofort!

:) :) :) :) :) :) :) :)

X4! X4!
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

Aaaaha...Naja. Es tut sich also doch nochwas hier.

1. Bitte bitte bitte gebt euch diesmal bei der Präsentation und Erzählung der Story mehr Mühe als bei X3-Reunion und macht es mit ordentlichen Zwischensequenzen. Wenn ich da an die ersten paar Missionen von X3 zurückdenke....*schauder*...

2. Laut Ankündigung soll X3-TC auf der alten X3 Engine basieren. -Bitte nicht-...Ich kann die uralten Schachtelmenüs nicht mehr sehen. Warscheinlich wird mir jedoch nichts anderes übrig bleiben als das beste zu hoffen.

3. Da herauszulesen ist, das mit X3-TC nur der erste Schritt gemacht werden soll, gehe ich mal davon aus: Sollte sich das Game erfolgreich verkaufen, können wir auf ein X4 hoffen. ---In X4 dann aber bitte Dx10-Grafik verwenden, damit werden endlich voluminöse und schöne Nebel möglich---

4. Denkt an die Soundeffekte: Ein gutes Spiel wird erst mit dem richtigen Sound erblühen! Stichwort: Bordcomputer -.- (keine Kritik an der Musik, die war bei euch schon immer ganz gut)

5. Ich bin gespannt was dabei herauskommt, sollte es nicht mehr als ein X3 mit ein paar zusätzlich zusammengeklickten Missionen aus dem MD sein, dann wars das für mich.

In diesem Sinne.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
Bubi Fu
x3ap

Post by Bubi Fu »

Wo steht, dass X³-TC der eingebaute X-tended Mod ist? Ich will Beweise...
...
Incomnus
xr

Post by Incomnus »

wenn ihr ne neue Engine wollt kommt das sicher dieses jahr nicht mehr raus. Somit denke ich auch das planetenlandungen wegfallen werden.

Was gibt es denn am Bordcomputer auszusetzten? bis auf das das er 2 stimmen hat, denke ich war er eigentlich i.o.
Helios [USC]
x3

Post by Helios [USC] »

Werden einiger der bisher nur als Script/Mod erhältlichen Features (Stationmanager, Sprengmeister, Flottenkontrolle) den weg in die X3:TC Vanilla Version finden ?
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Helios [USC] wrote:Werden einiger der bisher nur als Script/Mod erhältlichen Features (Stationmanager, Sprengmeister, Flottenkontrolle) den weg in die X3:TC Vanilla Version finden ?
Denke ich mal, war von X² auf X³ ja auch so...
Jey 16
x3ap

Post by Jey 16 »

Also Egosoft schön an die Modder denken, eine zusatzfunktion wie "Neue Schiffsklasse erstellen" wäre nicht schlecht ;)

Ansich noch zusätzliche M7 und auch M3+ neue Schiffe für andere Klassen fände ich aber auch nicht schlecht. Die Designs sind zwar gut und inovatiev, auf dauer aber sind sie doch etwas langweilig geworden.
crusader04
x3ap

Post by crusader04 »

Endlich neue News. :D

Mal sehen ob es auch was wird mit 3. Quartal 08 - ich rechne da ja eher mit Weihnachten 2009. :P

Ich stimme den meisten Wünschen zu undhoffe zudem auf endlich mal gute Explosionen, X3 war da ja mies (XTM schon besser)
Ein nettes Geburtstagsgeschenk ist die Ankündigung für mich :)
Nicht nur für dich.... :D
X² - Beinahe Perfekt, Industrie-Magnat
X³ - Kriegsfürst, Fabrikant
SlowMotion
x3tc

News

Post by SlowMotion »

EGOSOFT euer Wort in Gottes Ohr!

3. Quartal, naja wenigstens habt ihr Sinn für Humor, das lockert die Anspannung ;)

Weil schon alle ihre Träume preisgeben tu ich dies auch, wenn auch nur kurz.

1. NEHMT DEN XENON-KILL-MISSIONEN-BESCHÜTZERN IHRE UNZERSTÖRBARKEIT !!!!! ............dann kann ich endlich mit Ira Justi abrechnen oder wie die Existenz heißt.........

2. Ein M0 wär schon toll :D

3. Bitte bringt ein (am Ende ) so wunderbar gelungenes Spiel wie X3 heraus welches erneut so viele Fans begeistert und nahezu grenzenlosen Spielspaß ermöglicht!

Liebes EGOSOFT Team, ich wünsche euch gutes Gelingen, viele Ideen und genügend Ausdauer sie zu verwirklichen.
Viele Fans werden es euch danken!

LG Slow
Striker0815
x4

Post by Striker0815 »

Trullala und Hallo!

Ich würde gerne die Collecters Edition pre-ordern sowie Helges neues Buch, wenn es möglich ist setzt mal einen Link rein. :lol:

Leider hören sich die News wirklich so an als wäre das das Ende der X-Reihe. :(
Ich hoffe natürlich nicht!

Will das Ding auf jedenfall haben!!!!!!!

Greetz Striker

PS: Wo bekomme ich Realtime - Sinza her, damit ich bis zu Eröffnungstermin "vorspulen" kann..... :roll:
X.Bluedisk
x3

Post by X.Bluedisk »

...basierend auf X³. Heisst das grafisch basierend auf X³?
Wieder ohne Cockpits?
Wenns nur X³ basierend ist hört sich das eher wie ein Addon an, das man zum Vollpreisspiel verkaufen möchte, egal ob es nun eigenständig spielbar ist oder nicht. Bin gespannt, doch ich stecke mal die Erwartungen nicht so hoch wie früher. :wink:
Lucike
x4

Post by Lucike »

X.Bluedisk wrote:...basierend auf X³. Heisst das grafisch basierend auf X³?
Wieder ohne Cockpits?
Man spricht von einer Vervollständigung der Trilogie. Dann kann's eigentlich nur ein AddOn sein. Oder sie machen es wie mit StarWars. Dort kann immer noch die StarWars-Trilogie kaufen. Wir alle wissen aber, dass es 6 Teile gibt. Tja, es gab halt lange nur 3 Teile. ;)

Cockpits? Ich hab mich dran gewöhnt.

Gruß
Lucike
Image
ReDDoN@DeDe
x3

Sgc

Post by ReDDoN@DeDe »

Sauber !! :D

Aber ist es eine Erweiterung oder ein neues Spiel ??

Gruß :wink:
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

och nee, ich will mir keinen neuen rechner kaufen :/

tja, wie es einige shcon gesgat haben: bitte diesmal nicht so halbherzig, dnan auch gerne zum vollpreis.

die grafik-engine von x3 ist immernoch bedeutend besser, als die vergleichbarer spiele, also wird sich dieses mal hoffentlich auf ne saubere implementierung und vor allem auf kleinigkeiten konzentriert.

cockpits, die computerstimme, "realismus" im weitesten sinne,

z.b. könnten die völjkerspeziefischen schiffe wirklich mal völkerspezifisch sein.
auch was die waffen angeht.

naja vele mods haben da gut vorgelegt, daran soltle man sich orientieren.

und "kleinkram" wie schiffssysteme, der wirklich atmosphäre schaffen würde.

ab ins devnet;)
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!
ReDDoN@DeDe
x3

Sgc

Post by ReDDoN@DeDe »

Wenn X3 Reunion gerade mal auf 3 Ghz laufen...

Mal hoffen dass das schöne Ding nicht X3 Hardware Lastiger macht. :wink: (Wenn es eine Erweiterung ist.)

Aber für die Leuten die es sich leisten können, wären DX 10 Effekten als Optionen schon mal nicht schlecht. :D

Gruß :D

Return to “X Trilogie Universum”