Name: 120GPIK-72BEMP
Bauteile:
15 x GPIK Schmiede
2 x BEMP Schmiede M
1 x BEMP Schmiede L
4 x SKW XL
7 x Ranch L
9 x Bogas L
7 x Cahoona-Presse L
9 x Bofu-Chemielabor L
5 x Erzmine L
9 x Siliziummine L
4 x Kristallfabs. L
11 x Kristallfabs. M
Ich will ja auch nicht angeben, aber wenn ich mal Zeit lade ich auch mal ein paar bilder hoch.
Habe nämlich ein Komplex der mir alle Ressourcen produziert, die ich für das Schiffe bauen im HQ benötige. Inkl. 1GJ Schilde und "nur" Flaggeschütze/ -batterien. Wichtiger ist noch, dass die Ressourcen für diese Produkte ebenso im Komplex hergestellt werden - also eine Firma, die keine Ressourcen mehr benötigt, sondern nur noch Zwischenprodukte nimmt. Wenn andere Völker bei mir kaufen macht das innerhalb von 10min ca. 21Mio., sabber sabber
wenn ich das nächste mal on bin, dann kommt noch ein Bild mit rein wie der sektor aussieht wenn "voll" von Schiffen ist.
Ich will ja auch nicht angeben, aber wenn ich mal Zeit lade ich auch mal ein paar bilder hoch.
Habe nämlich ein Komplex der mir alle Ressourcen produziert, die ich für das Schiffe bauen im HQ benötige. Inkl. 1GJ Schilde und "nur" Flaggeschütze/ -batterien. Wichtiger ist noch, dass die Ressourcen für diese Produkte ebenso im Komplex hergestellt werden - also eine Firma, die keine Ressourcen mehr benötigt, sondern nur noch Zwischenprodukte nimmt. Wenn andere Völker bei mir kaufen macht das innerhalb von 10min ca. 21Mio., sabber sabber
wenn ich das nächste mal on bin, dann kommt noch ein Bild mit rein wie der sektor aussieht wenn "voll" von Schiffen ist.
Raz0rking wrote:aha^^
aber wenn ich den starte sind all meine komplexe hin -.-
Wenn es NUR um die Kristallfabs L geht dann lass es lieber.
Komplexe zu bauen benötigt, abgesehen von Geldbeschaffunf, relativ viel Zeit.
XTM bietet sehr viel neues aber jeder soll für sich selbst entscheiden.
Warum kannst du GPIK nicht verwenden, die kommen in Zerstörer rein...
Tja, ich hab mal angefangen mit B/A EPW, die kommen in M3, M3+, M6 und M7 rein, da haste schonmal ne ziemlich breite Palette abgedeckt. Und was dann noch übrig ist, kannste ja ab und zu mal verhökern.
Gpik krieg ich genügend bei XI (oder andersrum PI) "geschenkt".... (hab bisjetzt so ca 20 stück auf halde gehabt, biss ich se für diesen komplex verhöckert hatte)
Pack da GPIKs, FBs und FGs dran, das sind die Sache die du brauchst, um eine Split Python zum Killer zu machen! Klar, die Zyklen dauern lange und die Fabs sind teuer, sie amortisieren sich aber ungefähr genauso schnell wie alle anderen Schild- und Waffenfabs.
Wenn du aber partout einen Komplex haben willst, der seine Produkte an die KI los wird, häng Schildfabs vom Typ 1MJ oder 5MJ dran.
@Sereneti: Du hast ein bißchen viel Cahoonas, zudem ist die Energie-Wirtschaft der Boronen die billigste. Ich habe mal ein bißchen für dich rumgerechnet. Ob du damit was anfangen kannst, liegt bei dir.
Da hast du alles bei, was du so für deine GKS brauchst (wenn man die Hammerhai mal außen vor läßt). Die Glückspaläste verbrauchen die überschüssige Energie und sind ein guter Nebenverdienst.
Erz und Silizium ist bei mir Mangelware und wird ständig von außerhalb eingeflogen.
Ressourcen - Stationen
keine.
Mein Komplex hält sich nur noch mit Zwischenprodukten "am Leben".
Ich habe deshalb meine Komplexe in den Sektor "Gaias Stern" (ehemals "Habgier") gesetzt, da der Torabstand 150km beträgt - im Gegensatz zu "Trantor" (Torabstand 50km) wo früher meine Stationen standen.
Der Sektor wird bewacht wie eine Festung mit:
6x M2 - Zerstörer
momentan mit nur einer Korvette M6 "Terran Vidar"
2x M7 darunter ein im HQ gebauter und voll ausgerüsteter Hyperion
4x M8
und sonst nur noch
8x OWL (Orbitale Waffenplattformen) voll bestückt und kampfbereit.
Piraten und andere Feinde haben in diesem sektor keine Chance - es gibt für sie kein Entrinnen.
Das ist so der größte Komplex den ich habe. In anderen Sektoren stehen weitere Komplexe wie z.B.: einer stellt alle Raketen, der andere alle Schilde, der nächste alle Waffen (fast alle zumindest) her. Momentan baue ich im Sektor "Oortsche Wolke" einen Komplex auf der mir nur technologische Bauteile herstellt.
Auch diese Sektoren sind selbstverständlich durch die eine oder andere Fregatte bewacht - wird es irgendwo zu brenzlig greife ich hin und wieder persönlich ein.