Star Trek - Sound FX Download

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Welche Sounds Wollt ihr?

Poll ended at Fri, 22. Feb 08, 20:15

Aus der alten Kinofilmen mit Kirk!
1
4%
Na die von Nemesis, First Contact und co!
11
39%
quer durch den Gemüsegarten! mach was am besten klingt.
13
46%
Lass den Mist besser.
3
11%
keine ahnung... aber ich kann nichts dafür.
0
No votes

Total votes: 28

ehtschu
x4

Star Trek - Sound FX Download

Post by ehtschu »

NEWS: Im Augenblick sind nur die Waffensounds, Alarm-Sounds, Frachtluken-Sounds, Nachrichten-Sounds und Beam-Sounds enthalten, bis das mit den Rechten fürs Forum entgültig klar ist! Schade eigentlich ich war schon sehr weit gekommen. wenn die Sounds zu leise oder zu laut oder wie auch immer sind, sagt einfach bescheid.

Im augenblick habe ich alle erdenklichen Themes gesammelt und habe schon vorab eine kleine Auswahl getroffen! dazu werde ich noch ab Version 2 ein paar neue SINZA-Sounds"Warp Soundeffekt" und Schiffsexplosions-Sounds einfügen :gruebel:

jetzt kommt es daruf an was ihr so wollt, wenn ihr was wollt. :lol:

Ich denke ich werde noch den Satz: "Er ist tot Jim!" einfügen, denke mal der "the end" vorfall eignet sich perfekt! :twisted:

Download TEST-VERSION:

Download:XTM kompatibel
http://rapidshare.com/files/86474087/ST-FX.rar.html
Beinhaltet Phasersounds für Gamma Kyonen Emitter, Frachtluken-Sound, Alarm-Sound, Nachrichten-Sound, Warp-Sounds, Beam-Sounds und Torpedo-Sounds!

Download V1:

coming soon...

Download V2:

coming soon...

Download V2.1 XTM kompatibel:

coming soon...

Als kleinen Stimmungsmacher die Constitution Refit:
Das Modell ist von Gandalf, Schiff wurde nur von mir überarbeitet.
Hab gedacht das kann ich euch nicht vorenthalten! :wink:

Screenshot:
[ external image ]

Download:
http://rapidshare.com/files/86314260/ST ... t.rar.html

Gruß Ehtschu :xenon:

[ external image ]
Enterprise vs USS Relaint
Last edited by ehtschu on Fri, 25. Jan 08, 13:04, edited 38 times in total.
EarthZone
x3tc

Post by EarthZone »

Ich sag nur Quantentorpedos! :twisted:
ehtschu
x4

@

Post by ehtschu »

ja schön und gut aber zu welcher waffe? mir fällt keine ein aber an sowas bastelt gerad magrathean monkey!
Von im wird in naher Zukunft ein startrek-mod "full conversion" erscheinen!
Zu lesen:
// http://after-domination.net/phpbb3/index.php //
Dann gibts auch richtige star trek waffen wie phaser und torpedos, die haben dann auch die sounds dazu!
meine sounds werden da auch einen platz bekommen :roll:
RedEyedRaven
x4

Post by RedEyedRaven »

Ehm.. ehtschu...
Das Schiff das gegen die Reliant kämpfte war nicht die Enterprise A sondern ihre Vorgängerin.^^

Die Schiffsklasse an sich ist zwar die Selbe aber naja. Details und so. Nichts für ungut^^
2023: X4: Seafood-restaurant 'Split' opens in ZYA-space. Reservations limited, get yours today!
ehtschu
x4

@

Post by ehtschu »

is das nicht die A, was soll den noch vor A kommen? :gruebel:
RedEyedRaven
x4

Post by RedEyedRaven »

Vor A kommt immer das erste Schiff eines Namens, OHNE Buchstaben hinter der Registernummer.^^
Die Buchstaben kommen erst ab dem ersten Ersatzschiff sofern die Registriernummer nicht geändert wird.

Die erste Enterprise war ungeachtet der letzten Serie die glücklicherweise gestoppt wurde immer noch die NCC-1701. Die war zuerst der alten Constitution-Klasse zugehörig, dann umgebaut und generalüberholt worden, später wegen anstehender Ausmusterung zum Schulschiff reduziert und anschließend halt von Kirk gestohlen um zum Genesis-Planeten zu reisen und per Selbstzerstörung vernichtet um die Entermannschaft der Klingonen loszuwerden.

Die Enterprise NCC-1701-A wurde flüchtig als Ersatzschiff zusammengebastelt und dem frisch vom Admiral zum Captain degradierten Kirk erneut zugeteilt.
2023: X4: Seafood-restaurant 'Split' opens in ZYA-space. Reservations limited, get yours today!
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

"Lass den Mist besser", denn alle tracks sind geistiges eigentum von paramount, oder halt den typen, die sie gemahct haben und die haben teure anwälte...
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!
ehtschu
x4

@

Post by ehtschu »

ahhh stimmt. naja ich ändere es mal für dich :D
RedEyedRaven
x4

Post by RedEyedRaven »

@|K.O.S.H.
Hey.. im Top Gun mod für X2 waren auch originalsounds aus Star Trek drin, zum Beispiel der Alarm, der Grußfrequenz-sound und der Shuttlealarm für das Öffnen der Frachtluke und der mod ist immer noch verfügbar o.O

@ehtschu
danke, sonst blutet das Trekkieherz^^
ehtschu
x4

@

Post by ehtschu »

den mod müsste ich sogar noch auf platte haben, ich werde das mal in angriff nehmen aber erst heute abend!
wenn ich lustig bin geb ich mal ne vorab version raus.
:D

Gruß ehtschu
Mr. abc
x4

Post by Mr. abc »

hi,

um nochmal zum eigentlichen Thema "Star Trek Sektor-Sound" zurück zu kommen :wink:

Am allerbesten ist noch der Titelsound von Star-Trek der Erste Kontakt :D

Gruß

Mr. abc

PS: Nur mal so ne dumme Frage am Rande. Sind die ganzen Sounds, Titelmelodien ect... nicht alle midestens ®®® <--so oft geschützt, oder liegt irgendeine Erlaubnis dafür vor, oder hab ich mich getäuscht und die Sounds sind nicht geschützt und dürfen so für alles verwendet werden?

edit:: wow in der zeit wo ich meinen Beitrag geschrieben habe, kahmen ca. 6 neue Post´s und einer hat meine Frage beantwortet :)
könnt ihr gedanken lesen?
:o
Last edited by Mr. abc on Thu, 24. Jan 08, 15:19, edited 2 times in total.
RedEyedRaven
x4

Post by RedEyedRaven »

|K.O.S.H. hat aber nicht Unrecht.. wegen sowas sind schon viele threads geschlossen worden.

Kann schließlich auch sein dass die Macher der Top Gun mod bei Paramount um Erlaubnis gefragt haben, was ich aber doch anzweifeln würde... Zweifeln heißt natürlich genau wie Glauben: Nicht wissen.^^
ehtschu
x4

@

Post by ehtschu »

@|K.O.S.H.: ich weiß was du meinst darüber hab ich mich schon schlau gemacht, da dies keinen kommerziellen zweck dient ist das soweit legal aber ich habe dennoch eine schriftliche anfrage per e-mail an paramount geschickt! zur sicherheit! :roll:

@Mr.abc: hab ich schon längst... :wink:

@RedEyedRaven: ja bin ja mit den waffen, beam, alarm, explosions und ander sounds sogut wie fertig! nur mein warp-sound will noch nicht aber daran arbeite ich!

Gruß ehtschu
RedEyedRaven
x4

Post by RedEyedRaven »

Wie gesagt... warte noch etwas auf die PM von mir.^^
Franzl
x3tc

Post by Franzl »

Wenn die Schilde krizisch sind kann ja worf sagen "Sir die Schilde drohen zusammzubrechen" das wäre richtich geil und Ziel ist nun in Feuerreichweite kann Worf sagen sie Ziel ist nun in Phaserreichweite und wenn man die Raketen installiert kann Worf auch sagen Sir Quantentorpedos bereit
Edit: rechtschreibung überarbeitet
Last edited by Franzl on Thu, 24. Jan 08, 17:24, edited 1 time in total.
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Stealth123

Post by Stealth123 »

Hi Franzl also nicht gegen dich, aber deine Rechtschreibfehler sind nicht mehr zu toppen.Und Feuerreichweite schreibt man gross und zusammen.Ich hätte da noch was anderes wie wäre es mit dem Sound der Trikoboldtopedos,und meinem Vorgänger stimm ich nur zu.

Viele Grüsse :) :) :) :D :o :o
Stealth123

Post by Stealth123 »

upps ist mir ein Fehler unterlaufen heisst ja "Torpedos"
Franzl
x3tc

Post by Franzl »

JAJA ich weiß ich hab den Text zwischen Tür und Angel geschrieb wir sofort edetiert
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
ehtschu
x4

@

Post by ehtschu »

ja das ist ne gute idee muss ich mal drüber nachdenken :D muss mal schauen ob ich die sound-dateien finde die dafür verantwortlich sind! :roll:

Ps: Räschtschrübfähler mach wür doch allä dör eina mähr dör anderä wähnüger! ischt doch nischt soo wüschtisch. :mrgreen:

Gruß ehtschu
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

ihr wisst aber, wie die sprache in x3 organisiert ist?

das "schilde kritisch"-spruch auszutauschen quasi unmöglich...

-> sound modding @ gepinnte topics
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”