Technische Frage:ICQ startet nicht!?

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

-Ghostfox-

Technische Frage:ICQ startet nicht!?

Post by -Ghostfox- »

Ich habe seit neustem eine Flatrade mit einem Gigabyte von GMX. Läuft alles prima, allerdings kann ich mein ICQ nicht mehr starten. Wenn cih es öfnne und verbinden klicke, dann kann icq keine Verbindung herstellen und ein fehler tritt auf.

Falls ihr Ahnung von ICQ oder von dieser Art Flatrade habt und wisst was ich ändern muss oder tun kann, dann helft mir bitte.

Vielen Dank, Rio,--
www.Schlachtplatz.de, das Online-Spiel mit über 5000 Mitspielern!
spliddy
x2

Post by spliddy »

Hi,

versteh ich das richtig? Du hast ein Flatrate kannst aber nur ein GB downloaden?
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Geh mal ins Hauptmenü und dort auf Einstellungen (spiel dort etwas rum) :D Wenn nix geht, dann deinstallieren und reinstallieren (ICQ müsste dann deine Anbindung erkennen) :roll:
Split_Drachen wrote:versteh ich das richtig? Du hast ein Flatrate kannst aber nur ein GB downloaden?
Falsch verstanden :P
-Ghostfox-

Post by -Ghostfox- »

Danke Gen, ich probiere es mal.

Falsch verstanden, ich bezahle nicht pro Minute so und so viel Cent, sondern kann solange kostenlos ins Internet, bis mein Gigabyte aufgebraucht ist. Für diesen GB gibt es einen feststehenden Betrag, dazu bekommst du DSL, auch ein feststehender Betrag. :wink: Wenn du den einen GB überschreitest, so kostet dich jeder weitere Megabyte auch ein paar Cent, ebefalls ein feststehnder Betrag. :P

EDIT: Gen, es funktioniert immer noch nicht, hast du noch irgendwelche Tipps? :?
Just_Somebody
x3

Post by Just_Somebody »

Hallo Rio.

Leider hast Du Dich mit der Beschreibung Deines Problems etwas bedeckt gehalten, deswegen muss ich jetzt raten.

Sehr häufig geht die Einrichtung einer Flatrate bei den Anwendern auch mit der Umstellung auf einen Router einher.
Sollte dies bei Dir auch so sein und sollte Dein ICQ-Problem erst seit diesem Routerbetrieb auftreten, so lese bitte folgende Antwort von mir zu einem ähnlichen Problem durch. Vielleicht hilft es Dir.
Tool zur automatischen Hintergrundsicherung und Prüfung aller Savegames zur Vermeidung von Spielstandverlusten. Nähere Informationen in diesem Artikel.
-Ghostfox-

Post by -Ghostfox- »

Danke. Ich werd's mal versuchen, klingt ja ziemlich schwierig.

Post by Deleted User »

Das hat mit den ports aber ncihts zu tun..

Habe auch nenrpouter, kein Port ist frei oder forwarded und icq funzt perfekt Oo
Just_Somebody
x3

Post by Just_Somebody »

InVaDeR[ESS] wrote:Das hat mit den ports aber ncihts zu tun..
Habe auch nenrpouter, kein Port ist frei oder forwarded und icq funzt perfekt Oo
Doch, hat es.
Dass es bei Dir auf Anhieb klappt, kann zwei mögliche Ursachen haben.
1) Du hast eine der "unproblematischen" ICQ-Versionen (2000b, 2003a) oder
2) Dein Router hat bereits die notwendigen Einstellungen werkseitig implementiert. Das ist z.B. bei vielen Geräten von D-Link und Netgear der Fall.

Rio: Vielleicht hilft Dir diese ausführlichere Anleitung etwas besser weiter.

Viel Erfolg
Tool zur automatischen Hintergrundsicherung und Prüfung aller Savegames zur Vermeidung von Spielstandverlusten. Nähere Informationen in diesem Artikel.
unable

Post by unable »

Hast du eine Internetzugangssoftware von GMX bekommen? So was wie diese AOL und T-Online software?
Dann kann es sein ,dass da eine Firewall mit drin is (Das Prob hatte ich nämlich), und die block den zugang zum internet.
When i look into your eyes there is nothing i can see...
Darkness[LTH]

Post by Darkness[LTH] »

Ich bin's Rio, bin nur bei Darkness zu besuch.

Also ich habe den GMX Internet Manager dazubekommen, über den ich jetzt immer ins Internet gehen muss.

Diese 'unproblematische' Version 2003a von icq, soll ich mir die holen?

Apropos Firewall, ich hatte(!) n Zone Alarm und n Antivirus, aber als ich meinen Pc gestern abend angeschaltet habe, da waren beide auf einmal weg. Einfach weg. Die Ordner wo ich sie reingespeichert hatte, waren leer und die Desktopsverknüpfungen waren ebenfalls verschwunden. Woran kann das liegen?

Rio,--
Just_Somebody
x3

Post by Just_Somebody »

Darkness[LTH] wrote:Ich bin's Rio, bin nur bei Darkness zu besuch.
Diese 'unproblematische' Version 2003a von icq, soll ich mir die holen?
Kannst Du. Ich würde Dir aber zunächst raten das, was in dem genannten Link ausgeführt wird zu befolgen.

Darkness[LTH] wrote:Apropos Firewall, ich hatte(!) n Zone Alarm und n Antivirus, aber als ich meinen Pc gestern abend angeschaltet habe, da waren beide auf einmal weg. Einfach weg. Die Ordner wo ich sie reingespeichert hatte, waren leer und die Desktopsverknüpfungen waren ebenfalls verschwunden. Woran kann das liegen?
Von alleine löscht ein Rechner nichts.
Es gibt zwei wahrscheinliche Erklärungen:
1) Du hast einen entsprechenden Virus eingefangen. Einige der aktuelleren Viren (z.B. die ganze Sorbas-Serie) machen genau das: Sie löschen Installationen von Antivirus- und Firewallprogrammen.
(Was aber nicht gerade für Dein Antivirenprogramm und Deine Firewallkonfiguration spräche :D )
2) Du meinst mir "Antivir" das Norton Antivir.
Wenn dem so ist: So gut Norton früher einmal war, so schlecht ist es mittlerweile. Die Norton Security Produkte machen zunehmend Schwierigkeiten u.a. z.B. auch ganz massiv in Kombination mit ZoneAlarm. Hier wäre es durchaus denkbar, dass sich die Zwei mal wieder in die Haare gekommen sind. :o
Darkness[LTH]

Post by Darkness[LTH] »

Ähm, diesen 'Sorbas-Virus' könnte ich mir tatsächlich eingefangen habe, da in letzter Zeit ja meine Firewall und mein AntiVirus verschwunden waren und ich somit offen für alles und jeden war. Aber wenn ich mir jetzt einen neuen AntiVir installiert habe, so müsste dieser den Virus doch eigentlich auspüren oder nicht?

Mein AnitVirs, hm. Ich müsste zu Hause nachschauen, wie der genau heißt, denn momentan bin ich ja noch bei Darkness. :wink:

Rio,--

EDIT: Achja, Just_Somebody, danke für diese ausführliche Erklärung, allerdings ist mri dieser Satz ins Auge gefallen:
Dieser Typ beim Link wrote:Um es noch einmal zu wiederholen dieses Problem besteht in den Versionen 2001b und 2002a (alle builds), als auch bei den ICQ Lite Versionen, wobei bei letzterem eine Behebung des Problems mangels fehlender Einstellung nicht möglich ist.
Just_Somebody
x3

Post by Just_Somebody »

Darkness[LTH] wrote: Aber wenn ich mir jetzt einen neuen AntiVir installiert habe, so müsste dieser den Virus doch eigentlich auspüren oder nicht?
Nein, nicht automatisch.
Die Installationsdateien der meisten Virenscanner sind in der Regel mit irgendwelchen uralten Virensignaturen ausgestattet; eben genau denen, die verfügbar waren, als das Programm auf den Markt kam.
Erst nach einem Update der Virensignaturen auf die aktuellste Version kannst Du Dir - relativ :wink: - sicher sein.
In der Regel fragen die Virenprogramme bereits bei der Installation ob sie nach aktuellen Virensignaturen im Netz suchen sollen und machen dieses Update dann automatisch.
Aber es muss eben gemacht werden, sonst nützt der ganze Aufwand nichts.
Darkness[LTH] wrote: ...allerdings ist mri dieser Satz ins Auge gefallen:
Dieser Typ beim Link wrote:Um es noch einmal zu wiederholen dieses Problem besteht in den Versionen 2001b und 2002a (alle builds), als auch bei den ICQ Lite Versionen, wobei bei letzterem eine Behebung des Problems mangels fehlender Einstellung nicht möglich ist.
Wo ist das Problem?
Falls Du eine Lite Version von ICQ nutzt, stelle einfach auf eine Vollversion um. :)
-Ghostfox-

Post by -Ghostfox- »

Just_Somebody wrote:Wo ist das Problem?
Falls Du eine Lite Version von ICQ nutzt, stelle einfach auf eine Vollversion um.
Genau da könnte das Problem liegen. :wink: Eine Vollversion, was ist bei dir eine Vollversion? Ich hielt icq Lite auch immer für eine Vollversion. Also welche stehen denn als 'Vollversionen' zur Wahl? :)

Rio,--
Marco H.
x2

Post by Marco H. »

Rio wrote:Genau da könnte das Problem liegen. :wink: Eine Vollversion, was ist bei dir eine Vollversion? Ich hielt icq Lite auch immer für eine Vollversion. Also welche stehen denn als 'Vollversionen' zur Wahl? :)

Rio,--
Lite ist die "abgespeckte" Version, die "leichtere" halt. In der "Vollversion" hast du mehr Features und Funktionen ;)
Small_CPU is right... life sucks.

Against TCPA. Don't let them take your rights!

Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)
-Ghostfox-

Post by -Ghostfox- »

Aha und wie heißt die Vollversion? Einfach nur ICQ? Das wäre dann doch das alte oder nicht?

Naja, könnt ihr mir einfach mal den Namen sagen? :roll: :wink:

Rio,--
-Ghostfox-

Post by -Ghostfox- »

Ich liebe euch! Es funktioniert! Juhu! Vielen Dank!

Jetzt muss mir nur mein PW wieder einfallen. :roll:

Danke an euch alle. Ich habe mir ICQ Pro 2003b geholt und jetzt gehts. :wink:

Rio,--

Return to “Off Topic Deutsch”