Neue Soundkarte...

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

@Marco H.

Du solltest den Detonator V45.23 nehmen,den der Neue Forceware Treiber bring nur bei den FX-Karten Performencevorteile.
Den Treiber hab ich bei meiner Frau Drauf,ich habe den Forceware 53.02 weil ich Halt die FX5900 habe.
Der unterschied kann auch in den Systemeinstellungen liegen,da es Äusserst unwarscheinlich ist das wir die Gleichen Programme installiert haben,und die Gleichen einstellungen Benutzen.

Entschuldige,ich wollte dich mit meinen Ergebnissen nicht Deprimieren :D
Ich machs nicht wieder...jedenfalls nicht in nächster Zeit :wink:
Marco H.
x2

Post by Marco H. »

@Nasa4000:

Wo finde ich den Detonator V45.23 noch? Auf der nVidia Seite gibts den jedenfalls nicht mehr... ist der Rechner deiner Frau irgendwie ein bisschen getunt? So à la unnötige Dienste abstellen, Autostart regelmäßig säubern? Eventuell unnötige Geräte und Ports deaktiviert?

Wenn ich den Detonator drauf habe, probiere ich es nochmal... da muss doch was zu machen sein :D
Small_CPU is right... life sucks.

Against TCPA. Don't let them take your rights!

Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)
@tam_tam
x3ap

Post by @tam_tam »

für winXP klick

für win9x/Me klick
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

@Marco H.

Wegen des Detonators hat mir tam_tam schon vorgegriffen...Dankaschön :)

Naja,tunen würd ich das nicht nennen.Unötige Dienste Abstellen,Autostart regelmässig säubern (Mit RegCleaner),und Geräte deaktivieren die ich nicht brauche gehört zum Standard Rezept.Es sind auch nur Programme Installiert die Gebraucht werden,und das Asus Board hat die Bios-Version 1005,mein Sytem die 1007.Aber das muss ich noch Ändern :)

Was du natürlich auch noch versuchen kannst sind so Schöne Programme wie Powerstrip V3.47 und ATuner um der Grafikkarte noch etwas schub zu geben. :wink:
Marco H.
x2

Post by Marco H. »

Nasa4000 wrote: Naja,tunen würd ich das nicht nennen.Unötige Dienste Abstellen,Autostart regelmässig säubern (Mit RegCleaner),und Geräte deaktivieren die ich nicht brauche gehört zum Standard Rezept.Es sind auch nur Programme Installiert die Gebraucht werden,und das Asus Board hat die Bios-Version 1005,mein Sytem die 1007.Aber das muss ich noch Ändern :)

Was du natürlich auch noch versuchen kannst sind so Schöne Programme wie Powerstrip V3.47 und ATuner um der Grafikkarte noch etwas schub zu geben. :wink:
@@tam_tam: Danke, lade ihn gerade runter :)

@Nasa4000:

Oh doch... das ist schon tunen... die meisten User belassen einfach alles wie es ist, installieren jedes Programm was sie in die Finger bekommen und regen sich dann über zu schwache Performance auf.
Mein Board hat laut Aida die Version 1006, werde demnächst dann mal ein Update vornehmen :)

Die Grafikkarte kann ich mit dem von Gainward mitgeliefertem Tool "ExperTool" nach Herzenslust übertakten, mache ich aber nicht, eher andersrum ;)

Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)
Marco H.
x2

Post by Marco H. »

@Nasa4000:

Ich mache gerade die Benchmarks nochmal, aber PC Mark stürzt beim Test 4 (Audio irgendwas) einfach ab :o
Ich ziehe mir gerade mal das aktuellste DX9 und den Patch für 3D Mark 2001SE auch, der sagt schon wieder, dass er kein DX8 findet :D

So, habe jetzt DX9 neu drauf und 3D Mark 2001SE und PC Mark 2002 neu installiert (die alten waren ohne Reg-Key, da auf dem 'alten' WinXP), jetzt gehts :)
Hier die Ergebnisse:

X² Rolling Demo: 67.911 fps
3D Mark 2001SE: 12367 Punkte
PC Mark 2002: CPU 6372, Memory 5435, HDD 535

Also das BIOS Update hat vor allem Besserungen im Memory Bereich gebracht... die CPU ist ja fast gleich geblieben (beim jetzigen Test war allerdings noch Firewall und Virenscanner an, davor nicht).
Die schlechten HDD Scores konnte ich mir schon fast denken, bei meiner 40 GB Platte mit 5400 rpm ... :(

Post by Deleted User »

Luete ich hab ein anderes Problem ..... :(

Wenn ich X2 Spiele dann hab ich ales nur keine Sprachausgabe.
Ich hab das mal auf einem anderen PC getestet und da war Sprache da... :?

Was kann ich tun ich hab schon in Options auf laut gestellt aba es kommt einfach nicht ..... nur die FX und Musik kommt HILFE
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

ChAoScOrE wrote:Luete ich hab ein anderes Problem ..... :(

Wenn ich X2 Spiele dann hab ich ales nur keine Sprachausgabe.
Ich hab das mal auf einem anderen PC getestet und da war Sprache da... :?

Was kann ich tun ich hab schon in Options auf laut gestellt aba es kommt einfach nicht ..... nur die FX und Musik kommt HILFE
Möglicherweise fehlt Dir der entsprechende Mediacodec. Installier am besten nochmal DX9 von der zweiten CD bzw. such mal auf der InstallationsCD nach einer wmfdist.exe, die installiert nur den WMP9 Codec, der für das Spiel gebraucht wird!

Bei mir ließ es sich (genau das gleiche Problem) aber durch die "reine" Neuinstallation von DX9 von der CD beheben.

Sollte das nicht funktionieren registriere mal Dein Spiel (eingeben des Keys in Deinem Profil und komm ins Technikforum, da kann Dir noch besser geholfen werden.

:)

Alles wird hilfreich
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Michbert
x3

Post by Michbert »

Kleine Ergänzung noch:
Mancher Onboardsound wird vom CPU emuliert und brauch deswegen Leistung (Ein Beispiel is dieser AC97-Dinger, welchen ich schon bei einigen Boards gesehen hab)
Ist wirklich ein Soundchip auf dem Board, dürfte sich das von der Leistung mit einer extra Soundkarte nicht unterscheiden...
Der XeTerminator
x3

Post by Der XeTerminator »

dem zuvor gesaten ist aber noch eines hinzuzufügen:

Ihr nutzt teilweise den 3Dmark2001SE, habt ihr da auch mal das Demo laufen lassen ??? mit Sound ??? ist Euch da an der letzten Scene (die einzelne auf den Boden fallende Patronenhülse) vor dem Abspann nichts aufgefallen ???

guckt Euch die Scene bitte nochmal GENAU an (und achtet mal auf des Gräusch der Hülse bevor ihr meinen Spoiler lest)
Spoiler
Show
ich habe so ein Mobo (A7N8X Rev.2x) mal im Testaufbau mit ner 2500+ @333 & nem 256er Kingston DDR333 bestückt, alle BIOS Settings default für Teststabilität ! mehrere Graifkkarten, aber egal das hat keinen Einfluss, nun muss ich gestehen, ich habe evtl. nur den aktuelle dem MoBo beiliegenden nForce installiert, habe noch nicht mit neueren getestet, WinXP SP1a ... hatte auch nicht viel Zeit zum extra patchen ..

.... das peinliche ist, der Sound kommt deutlich verspätet, das pling der auf dem boden auftreffenden Hülse kommt alle 3 male deutlich zu spät !!!

.. hier auf meiner Konfig => siehe Sig. absolut zeitsychroner Sound !!! & nun sagt mir nochmal Onboardsoundchips machen ne vernünftige SoundBlaster überflüssig ...
*modified* mit Xenon, neoTex & OrganicMod (keine zusätzlichen Scripte nur die Grafikmods)
*modified* mit miniAstro&Nebel-MOD
[ external image ]
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

@Der XeTerminator

Hab das mal überprüft,und der Ton kommt wirklich ca.2-3 Sek Später.
Und es ist nur bei der Letzten Hülse,bei den Schritten und Schüssen ist alles Synchron.

Jetzt aber die Große Preisfrage,warum Passiert das nur bei 3D Mark 2001 SE und nicht bei einem einzigem meiner über 80 Orginal Spiele ?

Beim Abspielen von DVD/Sound/Trailern etc,Tritt der Fehler auch nicht auf.Ich benutze SoundOnBoard und Habe bis auf diesen Fehler in 3D Mark noch nie ein Solchen Fehler erlebt.

Ich Vermute das doch eher ein Programmfehler in 3D Mark vorliegt,warscheinlich Mag das Programm keinen Onboardsound :gruebel:

Return to “Off Topic Deutsch”