GULIDRECK wrote:Hoffe nur Cartman killt mich nicht weil ich hier seinen Threat nutze und euch soviel Antworte
Naja... mich stört daran bloß, dass es immer so viel absatzloser Text ist, da ich ja jeden Post in "meinem" Thread lese - aber was soll's? So hab ich hier auch mal geschrieben.
Deinen Wunsch kannst du natürlich aufheben, das mit dem Angebot bezüglich der Betatests nehm ich erst in Anspruch, wenn ich damit nicht hinterher komme, k?
Den Betatester-Status hast du dir übrigens verdient, weil du innerhalb des letzten Monats der einzige warst, der einen wirklich brauchbaren Tip zum Problem geliefert hat.
Außerdem beinhaltet die KSW MK3 1.17 nur GAIUS 0.7b, also solltest du, wie im Eröffnungspost beschrieben, den Patch installieren. Er beinhaltet auch Optimierungen in der Stau-Sache, da er performancetechnische Probleme beim Andocken behebt.
@ ralleE
Dualcore bringt bei X3 nix, sodass es sich praktisch um eine Singlecode-CPU handelt... und das hat zur Folge, dass deine CPU nich wirklich besser als der P4 von GULIDRECK ist.
@ ralleE & den alle Anderen:
Ein schwacher PC sowie die Benutzung des SINZAs sind meiner Erfahrung nach nicht zwangsweise die Ursache des Problems, sondern vielmehr die Auslastung der CPU. Beim SINZA werden Timeout- sowie wait-Zeiten der Scripts auf einen Teil reduziert, was natürlich den eigentlichen Verarbeitungsteil öfter durchlaufen lässt und somit zu einer verstärkten Überlastung führt.
Ist die CPU ausreichend ausgelastet, so kommt es scheinbar zur Ignorierung einiger Bewegungsbefehle, sodass nur ein wait-Befehl an dieser Stelle ausgeführt wird. Keine Ahnung, ob es eine "Optimierung" der Performance war, aber Egosoft wird wahrscheinlich bei X3 eh keine Optimierung mehr vornehmen, sodass die Scripter einfach versuchen müssen, den Code so performancefreundlich wie nur möglich zu gestalten.
Ich hab übrigens nichts gegen leichte Diskussionen zum Thema SINZA, solange es hier nicht Überhand nimmt (bitte keine 1000-Zeiligen Texte schreiben ^^)