[Sammelthread] X3 - MK3-Software (Univ.Händler) - Fragen und Antworten

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

WallaceTX

Verstehe die MK3-Software nicht

Post by WallaceTX »

Hallo,

Ich habe die MK3-Software auf meinem Frachter installiert.
Wenn ich nun folgendes anwähle:

1. Sektorhandel: Er fährt von Station zu Station und nimmt fast nichts ein.
2. Unihändler: Er bleibt einfach stehen und macht nichts.
3. Die Optionen billig kaufen bzw. teuer verkaufen sind immer invertiert

Habe ich was falsch verstanden? :?

WallaceTX
Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
x3tc

Post by Alex Vanderbilt »

Hi

zu erstens:
Vllt findet er in dem Sektor keine großen Profiquellen, Sektorwechsel wäre angebracht.

zu zweitens:
Hast einer Station zugewiesen, die kein Geld hat? Oer hat dein Konto kein Geld? Sollte es das sein, ändern ;)

zu drittens:
Hast du auch den Schnäppchenfinder und/oder Verkaufspreisfinder installiert?

AV
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Ich dachte immer für die MK 3 ist Schnäppchen-und Verkaufspreisfinder nicht notwendig??

Nur für eigenen Fernhandel,dachte ich :?
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
WallaceTX

Post by WallaceTX »

Ich kann beim Unihändler noch etwas zuweisen? Ich sende den Befehl und fertig. Habe 900.000 Cr auf dem Konto. Sollte also reichen.
MikeLucien
x3tc

Post by MikeLucien »

hallo,

1.Also wenn deine MK3 piloten noch einen niedrigen Rang haben, ist der Sektor wichtiig in dem du sie "anlernst" zum Unihändler gut waren bei mir Imperiealer Grenzbreich und Rolks Reich , gibt aber noch einige mehr. Schau mal hier:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=109392 und

http://seizewell.de/mk3guide.htm

sind beides sehrr gute seite, von denenen ich schon viel Profietier hab .

2. hast du schon das ganze univerum erkundet? wenn nicht mach das dadurch hat dein unihänder mehr Möglichkeiten zu handeln.

3. der Schnäppchen-und Verkaufspreisfinder nicht notwendig, steht auch im MK3 guide.
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
by Konfuzius
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

*Threads zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
WallaceTX

Post by WallaceTX »

Super, vielen Dank für die Hilfe :-)
KönigsTiger
x3tc

Post by KönigsTiger »

hallo alle, habe wie ein paar post über mir auch das prob, das mein händler bei stufe 10 nicht weiter höher kommt, auch ist er voll mit allem ausgerüstet und handelt fleisig, soweit ich sehn kann an mein geld, nimm er immer über 50000 Cr ein... und das schon ne zeit lang.
auch habe ich ihn mehrmals gestoppt, (wenn laderaum leer ist) und in als unihändler wieder neu befehligt, zwar fliegt er in die sektoren nebenan, aber mehr als er schäffelt passiert nix mehr :? .
und er nimmt vom spielerkonnto das geld runter, also keine fab zugewiesen, und habe genügend drauf, 2 mille.

edit: okok, warscheinlich dauert es sehr lange, bis er ab der 10ten stufe höher aufsteigt, aber er ist nun nach langem hin und her 11 geworden 8)
--"Die meisten Leute, die vom Übernatürlichen sprechen, kommen noch nicht einmal mit dem Natürlichen klar"
Chris91
x3

frage zum sektor/uni händler

Post by Chris91 »

wie lange dauert es bis der sektorhändler zum uni händler wird,.. oder was muss ich genau machen??

mfg chris
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

*Threads zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Lee_Simon
x3

Post by Lee_Simon »

Das kommt auf den Sektor an in dem er Handeln darf. Ist es einer in dem er kaum Bereitschaft schiebt steigt er schnell auf wenn er aber alle zwei flüge in bereitschaft geht dauerts halt bis er die erforlderliche Flugzeit zusammen hat :wink: Am betsen nimmst dafür Sektoren in dehnen ein oder mehr Skw's stehen und Produktuionsfab's dann sollte er schnell aufsteigen. Ich lass miene immer bis szufe 10 Sektortrader in Frimenstoltz Handeln und stell die dann auf Unihändler. Es kann dann aber schon etwas dauern bis der Stufe 12 ist und anfängt den Sprungantrieb zu usen :wink:
wyvern11
x3

Post by wyvern11 »

Es steht alleine in diesem thread mehrfach drin:
am schnellsten levelt sich in imperialer grenzbereich
Redest du noch - oder denkst du schon ?
TripleHey

Post by TripleHey »

Hallo,

gerne möchte ich wissen was mit meinem Boron Delphin los ist, der eine Mk3 Software spendiert bekommen hat. Wenn ich ihm den Befehl gebe "Starte Sektorhandel" dann fängt er an durchzudrehen:

Obwohl er bei allen Stationen des Sektors andocken darf, kann er sich nicht entscheiden wo er hin will. Alle 2 Sekunden wechselt sein Vorhaben, also in etwa so: "Kaufe energiezellen"/"Kaufe BoGas"/"Kaufe etc." Nach 2-3 Minuten schaltet er dann auf Bereitschaft um und macht garnichts mehr.

Credits habe ich ausreichend, und das wichtigste: es hat mal funktioniert, bis Level 2 ist er gekommen, dann habe ich den Sektor gewechselt, seitdem ist das Problem aufgetreten. Auch die Rückverlegung in den ursprünglichen Sektor brachte nichts.

Leider war die Suche erfolglos, ich bitte euch um Hilfe.

Vielen Dank
Lasst uns zu neuen Welten aufbrechen, und nach dem Suchen, das unseren Geist blockiert: Der Erleuchtung.
wyvern11
x3

Post by wyvern11 »

dieses wechseln ist normal - er würfelt sich eine ware aus und schaut, ob er sich einen deal damit zusammenbasteln kann.

als anfänger hat er dann so um 25 versuche - dann gibt er es für einige zeit (5min?) auf und probiert es wieder 25 mal (bei level 2 25+5=30)

du guckst ihm sozusagen beim würfeln zu

mein vorschlag: wenn er nach 3 zyklen nichts findet such dir einen besseren sektor, welchen steht in meinem post unmittelbar über deinem
Redest du noch - oder denkst du schon ?
TripleHey

Post by TripleHey »

Jo vielen Dank, das hat geholfen.
Lasst uns zu neuen Welten aufbrechen, und nach dem Suchen, das unseren Geist blockiert: Der Erleuchtung.
Radiant
x2

sektorhändler wird nicht zum unihändler

Post by Radiant »

hi
ich hab ein problem
mein sektorhändler ist jetzt auf level 10 und da hab ich versucht ihn universumhandel betreiben zu lassen.
das kann ich aber nicht anwählen, nur "starte sektorhandel"...
ich dachte dass es erst ab level 10 geht aber jetzt hab ich gelesen dass es schon ab 8 möglich ist ..
kann es sein dass es jetzt nicht mehr geht weil ich das nur in level 8 hätte machen können?
mfg
DirtyChaos

Post by DirtyChaos »

Man kann ihn jederzeit ab lvl 8 auf Unihändler umstellen, selbst wenn er schon lvl 10 ist. Hast du den die wichtigsten Teile für den Frachter installiert? Hat der Frachter mindestens ein 25MJ-Schild an Bord, sowie Kampfsoftware Mk1 und 2? Ach so, erst ab lvl 12 kauft sich der Händler einen Sprungantrieb, falls noch keiner installiert war. Wenn du willst, das er sofort zum Unihändler wird, musst du ihn in zur Terrar Corp Station in Heimat des Lichts schicken, dort kannst du dann den Sprungantrieb kaufen. Ansonsten bis lvl 12 warten.
xeg
x3tc

Post by xeg »

Hat dein Schiff überhaupt die technischen Voraussetzungen für einen Universumshändler.?

Da das Leben als Universumshändler etwas schwieriger/gefährlicher ist,
will er auch eine bessere Ausrüstung.

Was genau, entnimm bitte der Liesmich-Datei des Bonuspacks. :!: :wink:

Für X3 findest du zusätzlich hier auch die Online-Version davon.

Gruß
xeg
Radiant
x2

Post by Radiant »

aah ja das wars die kampfsoftware MK1...
hatte die vergessen (mk2 war drin ^^)

ich hatte schon angst bekommen.. wo ich so viel geld investiert hatte (superfrachter, alle upgrades + schilde + waffen)

*pfuh*

danke !!
hallo1927
x4

Post by hallo1927 »

bei allen Upgrades hast du auch den Sprungantrieb drin :roll: Irgendwann wird er sowieso einen verlangen und dann ist es meistens teurer :wink:
hallo1927 hat keine unmodifizierten Statistiken zum uploaden.

***Mein ganzes Imperium ohne Sinza aufgebaut*** und stolz drauf
(Sämtlich Fahrten mit einem Teladi Geier sind von der oben genannten Regel ausgeschlossen :D

[ external image ]

Return to “X Trilogie Universum”