unsterblichkeit in x2
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
unsterblichkeit in x2
kann mir jemand sagen wie ich mich in x2 unsterblich machen kann?
-
Script mit Endlosschleife schreiben, in die Schleife reinschreiben:
Hilft halt nicht gegen ein-Schuss-Tod.
mfg Dagobert
Code: Select all
$maxshield=[THIS]-->get maximum shield strength
$maxhull=[THIS]-->get maximum hull strength
[THIS]-->set current shield strength to $maxshield
[THIS]-->set current hull strength to $maxhull´
mfg Dagobert
Der Krieg ist vorüber... Wir haben ihn verloren.
-Präsidentin Laura Roslin
-Commander Adama
Rest in Peace, Battlestar Pegasus
X²-Pandora
-Commander Adama
X²-Pandora
-
- Moderator (Script&Mod)
du weisst schon dass das dann nen freeze-Script ist?? 
so sollte es aussehen:
und das ganze auf null ausführen 
das mit THIS ist ungünstig weil das Script dann beendet wird sobald man dem Ausgewählten Schiff irgendein Kommando gibt
(man könnte es abewr über nen Zusätzlichen Kommandoslot lösen ^^ aber zum einüben in sachen scripting ist es sorum einfacher)
PS und sowas schützt nicht vor Instant-Kills wie z.B. in X3 dem Treffer einer Hammerhai auf nen M3 und kleiner (kA, ob in X2 irgendwie InstantKills möglich sind, aber mit nem EPW auf nen ubeschildetes M5 könnte ich mir vorstellen..)

so sollte es aussehen:
$maxshield=[PLAYERSHIP] ->get maximum shield strength
$maxhull=[PLAYERSHIP] ->get maximum hull strength
while [TRUE]
@ wait 1 ms
[PLAYERSHIP] ->set current shield strength to $maxshield
[PLAYERSHIP] ->set current hull strength to $maxhull
end

das mit THIS ist ungünstig weil das Script dann beendet wird sobald man dem Ausgewählten Schiff irgendein Kommando gibt

PS und sowas schützt nicht vor Instant-Kills wie z.B. in X3 dem Treffer einer Hammerhai auf nen M3 und kleiner (kA, ob in X2 irgendwie InstantKills möglich sind, aber mit nem EPW auf nen ubeschildetes M5 könnte ich mir vorstellen..)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
-
Es gibt while schleifen in X2, sonst würden die nicht in der X2 scripteditor anleitung mit drin stehen... 

Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! 
...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]
-
-
@ UniTrader: Oh klar war halt ziemlich beschäftigt, da hab ich das übersehen...

@ Kiwi-Player: [FAQ] Scripten, Modden und Mappen
Ließ dir da den Scripting-Teil durch. Oder zumindest einen Teil des Scripting-Teils.

sag ich doch:UniTrader wrote:PS und sowas schützt nicht vor Instant-Kills wie z.B. in X3 dem Treffer einer Hammerhai auf nen M3 und kleiner (kA, ob in X2 irgendwie InstantKills möglich sind, aber mit nem EPW auf nen ubeschildetes M5 könnte ich mir vorstellen..)
Dagobert wrote:Hilft halt nicht gegen ein-Schuss-Tod.

@ Kiwi-Player: [FAQ] Scripten, Modden und Mappen
Ließ dir da den Scripting-Teil durch. Oder zumindest einen Teil des Scripting-Teils.
-Commander Adama
X²-Pandora
-Commander Adama
X²-Pandora
-
-
-
-
Und hier ein Foto als Beweis:
http://www.snapdrive.net/files/446408/x2screen58.jpg

edit: hoppla, bisschen groß. Als Link verlinkt.
http://www.snapdrive.net/files/446408/x2screen58.jpg

edit: hoppla, bisschen groß. Als Link verlinkt.
-Commander Adama
X²-Pandora
-Commander Adama
X²-Pandora
-
Ich suche nun schon seit Ewigkeiten nach der Zeile:
und kann sie einfach nicht finden. im Spiel selbst bin ich jede Kategorie 3x durchgegangen und ich Forum fand ich auch nichts darüber.
Könnte mit jemand bitte dabei helfen?
EDIT: Den Rest hab ich hinbekommen. (wobei ich den teil mit der hülle aber weggelassen habe)
[PLAYERSHIP] ->set current shield strength to $maxshield
Könnte mit jemand bitte dabei helfen?
EDIT: Den Rest hab ich hinbekommen. (wobei ich den teil mit der hülle aber weggelassen habe)
-
- Moderator (Script&Mod)
es könnte sein, dass es das Kommando unter X2 noch nicht gab(bin mir da aber ned ganz sicher... war bisher hauptsächlich im X3 SE) aber schau zur Sicherheit nochmal in die General Object Commands, wenn dann ist es dort...
Ohne diesen Bfehl wirst du jedenfalls bei sowas gar nicht weit kommen weil der Schildwert nicht geändert (sprich: auf maximum gesetzt) wird...
Ohne diesen Bfehl wirst du jedenfalls bei sowas gar nicht weit kommen weil der Schildwert nicht geändert (sprich: auf maximum gesetzt) wird...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

-
Du hast Recht, das gibts gar nicht. Ich habs jetz auch alles noch ein paar Mal durchgeseucht, und auch nichts gefunden.
Dabei war ich mir sicher, das vor kurzem noch gesehen und sogar benutzt zu haben

Dabei war ich mir sicher, das vor kurzem noch gesehen und sogar benutzt zu haben

-Commander Adama
X²-Pandora
-Commander Adama
X²-Pandora