Hey Leute es ist lange her !! ich hab mal zwei fragen !!
1) ich habe mit dem Galaxy Editor einen eigenen Sektor erstellt und auch benannt nur warum kann ich denn in der Galaxy karte (Spiel) nicht sehn ?? Hab mein Universum in dem Ordner Map kopiert und im Spiel auch ausgewählt !
2)ich habe im Spiel denn Sektor gefunden doch wenn ich durch das Tor fliege und auf der anderern Seite raus komme gehe ich gleich Kaputt !!
Woran kann das liegen ? Freu mich auf euer Hilfe !
MFG BigRyder
Eigener Sektor !
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Hi!
Zu 1: Is ganz normal, in der Galaxiekarte wird er nicht angezeigt, ist aber vorhanden (liegt glaub ich dadran, dass die Galaxiekarte irgendwie ein 3D-Modell ist und du dafür das 3D-Modell ändern müsstest (jedenfalls gibts im v-Ordner nen Body für die GK))
Zu 2: Bin ich ehrlich gesagt auch überfragt
(hab noch nie gemappt
)
, aber überprüf doch noch mal genau deine Torverbindungen und wo du rematerialisierst, vllt is es ja direkt im Torbogen oder in der Gondel, aber vllt hat das Spiel auch irgendwas mit der Kollisionsabfrege verwechselt (unwahrscheinlich, aber ich könnts mir vorstellen, in X³ fliegt man ja auch manchmal durch ein Tor, das plötzlich hart wie Beton (nur noch härter
) ist). ich würd einfach die Torverbindung noch mal abreißen und neu setzen, oder nochmal versuchen durchzufliegen und wenns dann nich geht erst die Torverbindung erneuern...
mfg Dagobert
Zu 1: Is ganz normal, in der Galaxiekarte wird er nicht angezeigt, ist aber vorhanden (liegt glaub ich dadran, dass die Galaxiekarte irgendwie ein 3D-Modell ist und du dafür das 3D-Modell ändern müsstest (jedenfalls gibts im v-Ordner nen Body für die GK))
Zu 2: Bin ich ehrlich gesagt auch überfragt

mfg Dagobert
Der Krieg ist vorüber... Wir haben ihn verloren.
-Präsidentin Laura Roslin
-Commander Adama
Rest in Peace, Battlestar Pegasus
X²-Pandora
-Commander Adama
X²-Pandora
-
-
- Moderator (Script&Mod)
oder hast du evtl. nen Plani mittern IN den Sektor gesetzt?? (die sind ziemlich gross und in X2 sehen die auf die nähe auch ned soo gut aus -> besser etwas weiter weg setzen
)

if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
Das mit dem Plani scheint mir erst mal auch am wahrscheinlichsten....
Ansonsten hatte ich mit den Toren noch nie Probleme.
Dass der Sektor nicht angezeigt ist, ist normal, wie Dagobert gesagt hat. Aber da gibt's einen Mod dafür: such mal nach "Bod Map" oder so was. Der macht, dass alle 300 Sektoren sichtbar sind (falls die von Dir in der Karte angesprochen sind - nicht angesprochene Sektoren bleiben unsichtbar). Die Karte ist dann aber nur noch 2-dimensional, wird aber von vielen auch als übersichtlicher empfunden (ist es auch, aber auch langweiliger).
Ansonsten hatte ich mit den Toren noch nie Probleme.
Dass der Sektor nicht angezeigt ist, ist normal, wie Dagobert gesagt hat. Aber da gibt's einen Mod dafür: such mal nach "Bod Map" oder so was. Der macht, dass alle 300 Sektoren sichtbar sind (falls die von Dir in der Karte angesprochen sind - nicht angesprochene Sektoren bleiben unsichtbar). Die Karte ist dann aber nur noch 2-dimensional, wird aber von vielen auch als übersichtlicher empfunden (ist es auch, aber auch langweiliger).
-
Ach DAFÜR ist derChris Gi wrote:Aber da gibt's einen Mod dafür: such mal nach "Bod Map" oder so was.

UniTrader wrote:oder hast du evtl. nen Plani mittern IN den Sektor gesetzt??

Wieso nich? Mir gefallen sie. Ich finds nur lustig, dass die Athmosphäre maximal 5 Meter hoch ist ("Warnung! Eintritt in die Athmosphöre" oder so (is lange her, kann mich nich mehr so gut dran erinnern, was der sagt)UniTrader wrote:und in X2 sehen die auf die nähe auch ned soo gut aus

Der Krieg ist vorüber... Wir haben ihn verloren.
-Commander Adama
X²-Pandora
-Commander Adama
X²-Pandora