[MOD] XTended 0.75 - Gameplay Diskussion

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

alexpotter

Xtendet MOD

Post by alexpotter »

hi alle ich wollt nur wissen wann, wie und wo bekommt man die neue Schiffe. Und wie kommt man zur Erde bzw. Terrain Sektoren
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

sag mal gehts noch alexpotter?? erstens wieso machst du gleich zwei neue Treads auf und stellst fragen die man durch die suchfunktion beantworten könnte und zweitens, wieso schreibst du das nicht in den offiziellen xtendetmod tread, der gerade mal par zeilen unten steht.

^^

3
2
1

Modies *fg* :lol:
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

komando nicht ausführbar kenne ich eigentlich nur, wenn ich zu nahe an einer station bin und den docke an bzw. folge befehl geben will.

an der schiffswerft kann man nicht andocken, am ausrüstungsdock normalerweise schon.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Col. Sheppard
x3tc

Post by Col. Sheppard »

Du solltest entweder in den Xtendet Thred schreiben oder Suchfunktion
nutzen.

Außerdem reicht es aus einen Thread aufzumachen.. :roll:

Hier ist entweder gleich ***CLOSED*** oder ***MOVED*** .... :wink:
-Wird gewartet :D -
benje
x3

Post by benje »

kann mir jemand sagen wie ich in das AL-Menükomm um die teraner zuzuschalten?
SAGT NEIN ZU RECHTSCHREIBFEHLERN!!!! ICH SAG NICH NEIN.....
Drake-X

Post by Drake-X »

geh einfach in den Optionen unter "Spiel" nach unten.
dort findest du "AL-Plugin" Enter drücken
da steht dann in irgendeiner Zeile das du die Terraner zuschalten kannst
(einfach nur das nein in ein ja ändern)
MADxHAWK
x4

Post by MADxHAWK »

FritzHugo3 wrote:sag mal gehts noch alexpotter?? erstens wieso machst du gleich zwei neue Treads auf und stellst fragen die man durch die suchfunktion beantworten könnte und zweitens, wieso schreibst du das nicht in den offiziellen xtendetmod tread, der gerade mal par zeilen unten steht.

^^

3
2
1

Modies *fg* :lol:
@FritzHugo3, sag mal gehts auch was freundlicher ?
***modified*** und stolz drauf
Why does it hurt when my heart misses the beat? Propaganda - Dr. Mabuse (1984)
Ogerboss
x3tc

Re: Xtendet MOD

Post by Ogerboss »

alexpotter wrote:hi alle ich wollt nur wissen wann, wie und wo bekommt man die neue Schiffe. Und wie kommt man zur Erde bzw. Terrain Sektoren
Okay, gehen wir das nochmal durch... :roll:

1. Nutze die Suchfunktion, sonst [ external image ]

2. Poste Fragen zu einem Mod in den entsprechenden Thread statt einen neuen aufzumachen, sonst [ external image ]

3. Lies dir die FAQ im XTM-Forum durch, sonst [ external image ]

4. Mach keine Doppelposts oder Doppelthreads, sonst [ external image ]

So, Ende der Belehrung. :mrgreen:

Kurzfassung: Wenn du alles korrekt installiert hast, kannst du einen Teil der neuen Schiffe an den Völkerwerften kaufen und andere kannst du durch spezielle Missionen freischalten. ;) (Und kapern ist natürlich auch eine Option... :roll: :mrgreen: ) Und das Sprungtor zur Erde ist genau da, wo es im Vanilla auch war, nur eben funktionsfähig. ;)

*an den XTM-Thread getackert* :roll:
[ external image ]
Flad
x3tc

Post by Flad »

[Klugscheiß Modus]

5. Guck ins deutsche XTM-Forum

[/Klugscheiß Modus]
Mr-Brain
x3

Post by Mr-Brain »

Hallo erst mal
Ich hab ein Problem mit XTended-Mod, habe folgende Daten gedownloadet
dann ein X3 installiert und auf 2.2.02 gepatcht
danach habe ich Bonuspack installiert
dann die XTended RAR Datei in X3 Ordner entpackt und kontrolliert ob alles da ist wo es hin soll
danach habe ich mit Plugin Manager – Installer die
XtendedModScripts+Patch-V0.7.2-26.06.2007.spk installiert
dann noch XTended_Mod_German.spk
ich habe es auch schon mit XtendedModLanguagePack-V0.7.2-01.07.2007.spk versucht.
Und bevor die Frage kommt ja ich habe X3 nach jedem fehlgeschlagenen versuch wider sauber entfernt und neu installiert und ich habe auch immer mit einem neuen spiel begonnen.
Ich habe die deutsche Version von X3 der Mod scheint teil weise zu funktionieren ich bekomme immer am Anfang einen Logbuch eintrag das einige texte nicht gefunden wurden und ich mit Fehlern rechnen muss was dann auch stimmt manche Nachrichten die wahrscheinlich zum Mod gehören haben keinen Text nur textr 89698 irgendwas.
Wo liegt da der Fehler und wo finde ich den deutschen Mod den es geben soll.
BadAngel1976
x3tc

Post by BadAngel1976 »

Hallo Mr-Brain:

Versuche mal ne andere Reihenfolge:

- bis Bonuspack wie Du selbst beschrieben hast und danach erst das Xtended ScriptPack

- danach die neue 10.cat und 10.xxx (weiß grad die Endung nicht) zu ner 11.xxx machen)

- danach die zwei 10 Dateien aus dem Rar-File ins x3 Verzeichnis...

- und zu guter letzt das deutsche script.Update. (7.2.3)

dann sollte es gehen. Hatte das selbe Problem wie du...

Falls es nicht geht meld dich nochmal....

MFG BadAngel
zazie
x4

Post by zazie »

Zwei Fragen zum Gameplay (XTM 0.72; 2.0.2 mit BP 3.1.6, keine weiteren Scripts):

1. Ich habe an meinen gut laufenden Space-Fuel-Komplex auch noch eine Satellitenfertigung angehängt, um den Eigenbedarf zu decken. Natürlich erscheinen die NavSats als Produkt, ich habe den Preis deshalb auf "Durchschnittspreis +1" eingestellt.
Zu meiner Überraschung werden mir diese Satelliten nun gewissermassen aus den Händen gerissen, die KI kauft kontinuierlich, so dass es nie zu einem Lagerbestand von mehr als 8 NavSats kommt (habe gecheckt, ob es meine UTs sind: sie sind es nicht ! Auch nicht der Grossraumfrachter, der überschüssige EZ verkauft).

Warum kaufen die KI-Frachter meine NavSats, wenn sie teurer als der Durchschnittspreis sind ? (als Zusatzfrage: hat jemand schon eine Station gefunden, die NavSats zu mehr als dem Durchschnittspreis abnimmt ?)

2. Bei einer der "Schatzkarten-Missionen" (ich hatte jetzt die dritte innerhalb von drei Ingame-Stunden :mrgreen: ) habe ich in einem der Versuche eine Susanowa Hauler erhalten: Stats: 125 Speed, 117L-Frachtraum, 2*25MJ-Schild.
Abgesehen davon, dass das Teil in Vanilla-X3 nicht käuflich ist (bei X-tended weiss ich es nicht): Hat jemand Erfahrungen mit diesem Schiff ? Wäre es geeignet zum "Klonen", um es zum Verkaufen von Hochpreiswaren (wie beispielsweise Waffen) einzusetzen ?
01Defender

GESUCHT Schiffsdatenbank Xtendet

Post by 01Defender »

hallo, habe alles durchforstet, teilweise sogar das englische fporum, ich suche eine übersicht über die schiffsdaten in XTendet habe nur ne übersicht mit bildern gefunden, aber ich suche so eine schicke exel oder pdf datei, in der adie xtendet schiffe hinzugefügt wurden.

hoffe es findet sich schnell hilfe

danke schonmal im voraus
Guildmaster
x3ap

Xtended 0.7 Unisersums Karte von Woffin

Post by Guildmaster »

So leute Sry im vorraus.Ich hab schon mal nach der Karte gefragt.Aber jetzt hab ich sie gelöscht und ich finde meinen eigenen Post nicht wieder :oops:
Tut mir wirklich leid.

Seit bitte so gnädig und schickt mir nochmal jemand den Link zu dieser Karte.

THX im vorraus
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Guildmaster
x3ap

Post by Guildmaster »

100000000000000000000000000000000facher dank
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

wofür hat die XTM eigentlich ein eigenes Forum?? http://www.thexuniverse.com/viewforum.php?f=18

PS @den nächstbesten Mod: in den XTM-Gameplay-Topic bitte damit :)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Ogerboss
x3tc

Post by Ogerboss »

UniTrader wrote:wofür hat die XTM eigentlich ein eigenes Forum?? http://www.thexuniverse.com/viewforum.php?f=18

PS @den nächstbesten Mod: in den XTM-Gameplay-Topic bitte damit :)
oO Und wer bezahlt mir meine neuen Stiefel? Die alten sind langsam abgenutzt... :s

*woanders hintret* :roll: (beide Threads)

http://www.thexuniverse.com/viewtopic.php?t=3808 allerdings ist diese Tabelle nicht auf dem neuesten Stand, aber im allgemeinen stimmt sie, ist nur eben auf dem Stand von 0.7.

EDIT: @Guildmaster
Über dein Profil hast du die Möglichkeit, alle deine Post einzusehen. Bei sehr vielen Posts kannst du auch die erweiterte Suche nutzen und bei Autor einfach deinen Nick eingeben und dann nach bestimmten Begriffen suchen. ;)
[ external image ]
Mr-Brain
x3

Post by Mr-Brain »

Hallo auch BadAngel1976 danke erstmal habe jetzt deine version von installierreienfolge ausprobiert und der fehler besteht immernoch die nicht gfundene text datei (ARRAY 7213)
und habe auch noch zwei weitere kombinationen probiert auch wieder mit deinstall und neues spiel ohne erfolg mittlerweile habe ich die daten erneut gedownloaded um einen downloadfehler auszuschliesen auch ohne erfolg
ich hoffe du hast noch eine lösung parat sonst gebe ich's auf.
Mr-Brain
x3

Post by Mr-Brain »

Hallo 01Defender vieleicht hilft dir das weiter (http://spreadsheets.google.com/pub?key= ... pVQw&gid=1)

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”