X2 Piranten anzahl ändern

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Eistee999
x3tc

X2 Piranten anzahl ändern

Post by Eistee999 »

Hi :D
Habe mal ne frage habe bei der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] nix gefunden würde gerne wissen wie mann das machen kann das die piraten die normalerweiße immer in gruppen unterwegs sind auch mal alleine kommen?
bei mir sind die piraten zu 95% immer zu 4rt oder mehr..
da habe ich mit M4 keine chance :(

Info mit scripten bin ich nicht so gut ich kann mir ne station machen oder geld scripten aber mehr weiß ich davon eig nitt :oops: bitte noob verständlich erklären wenn das geht Danke
MFG Eistee999
PontifexMaximus
x3tc

Re: X2 Piranten anzahl ändern

Post by PontifexMaximus »

Eistee999 wrote:Hi :D
Habe mal ne frage habe bei der SuchFunktion nix gefunden würde gerne wissen wie mann das machen kann das die piraten die normalerweiße immer in gruppen unterwegs sind auch mal alleine kommen?
bei mir sind die piraten zu 95% immer zu 4rt oder mehr..
da habe ich mit M4 keine chance :(

Info mit scripten bin ich nicht so gut ich kann mir ne station machen oder geld scripten aber mehr weiß ich davon eig nitt :oops: bitte noob verständlich erklären wenn das geht Danke
Soweit ich weiß gar nicht!

dass einzige was helfen dürfte wäre wohl steuerdüsen einsatz :roll:

(und vielleicht ein bisschen kohle für ein neues schiff
:D )
aber normal müsste ein M4 für piratenpatruillen ausreichen^^

mfg pm

Post by Deleted User »

Ich will nicht sagen dass dies Hardcoded ist, aber ich denke nicht, dass ein einfaches Script dies so einfach lösen kann.
Da wäre es doch wesentlich besser, wenn Du versuchst Dir das Geld für die Steuerdüsenerweiterung zusammen zu sparen oder eventuell doch ein neues Schiff. Man sollte auch so nicht zuviel Cheaten, denn das verdirbt das Spiel ungemein :wink:
Eistee999
x3tc

Post by Eistee999 »

Und wie wäre es mit einen neunen script was extra einzele oder zu zweit rumfliegende piratenpatruillen erstellt?
xeg
x3tc

Post by xeg »

Wenn's bloß die Piratentrupps sind, die dir Probleme bereiten.... :mrgreen:
xeg wrote:Wie war das doch gleich..... :gruebel:
....hoffentlich bringe ich jetzt mit den vielen X-Versionen nichts durcheinander.

Thema Konvoi:
Die müssen irgendwann mal durch ein Tor fliegen.
Und dies tun sie einzeln. :!: :wink:
Warte bis der letzte durch das Tor fliegen will, und baller ihn an.

Wenn ich es jetzt noch recht im Kopf habe,
dann fliegt der Rest des Konvois weiter seinem Ziel entgegen,
und läßt den Zurückgebliebenen alleine auf seinen Problemen sitzen.

Weiter iirc....
Nachdem du den einzelnen weggeschossen/gekapert hast, kannst du (wenn du möchtest/dich traust) in den Sektor fliegen, in den der restliche Piratentrupp geflogen ist.

Es sollte dann normalerweise folgendes passieren.
Die Herrschadften sind sauer auf dich. Sie werden umkehren, und dich aufs Korn nehmen.
Wenn du Glück hast, und die Unterschiede in den Geschwindigkeit der einzelnen Schiffe groß genug sind, kommen sie nacheinander auf dich zu.
D.h., du hast genug Zeit die Gegner einzeln fertigzumachen. Ob die Zeit aber für eine Kaperung langt, sei mal dahingestellt.

Ein anderer beliebter Trick....
Von einem Sektortor zum anderen (Ende/Tor) springen.
Auch dafür brauchen die Piraten Zeit. :D

Gruß
Xeg
CC Vorsitzender
x4

Post by CC Vorsitzender »

man könnte ein script schreiben das alle piraten im universum vernichtet oder man spielt an den dateien
hab gerade nicht im kopf wie das bei x2 war sollte aber auch gehen

edit: nein modden geht in dem fall doch nicht habs überprüft
Eistee999
x3tc

Post by Eistee999 »

:cry: schaaade wenn da nix zu machen ist habe ich wohl pech ok
Danke trotzdem
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

warum nix machen?? einfach alle Piris in der map löschen (also in der Universum.xml), das sollte doch langen ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Eistee999
x3tc

Post by Eistee999 »

Ich will ja nicht das alle weg sind ich möchte das die nicht mehr zu viert oder zu fünft rumfliegen alleine oder zu zweit wäre sehr toll :)
Dagobert
x3

Post by Dagobert »

1. Ich kann irgendwie nich verstehen, wie einer die Piris weghaben will... Ich bin froh, wenn sie mal zu viert oder so auftauchen und wenn grad nix anderes geht mach ich sie auch mit nem Disco platt :D ...
  2. Das, was UniTrader gesagt hat, geht auch, wenn man nicht alle weghaben will, man muss sie ja nicht alle löschen, es reichen ja auch 5 oder 10 oder 100 oder was-weiß-ich-wie-wenige-ääh-viele-da-rumfliegen... Allerdings muss man dann ein neues Spiel anfangen glaub ich, weil dann ja ne neue Map dabei ist. Is ja in den Mods mit neuer Map auch so.
Der Krieg ist vorüber... Wir haben ihn verloren.
-Präsidentin Laura Roslin
-Commander Adama

Rest in Peace, Battlestar Pegasus

X²-Pandora
Eistee999
x3tc

Post by Eistee999 »

Wie kann ich die map den öffnen und das ändern?
Und welche data genau ist das universum?
Dagobert
x3

Post by Dagobert »

Die Map ist in der 02.dat, aber am einfachsten wäre es, dir hier die X² Originalmap downzuloaden. Falls du die Map aus der 02.dat nehmen willst, brauchst du noch irgendeinen Entpacker, am empfehlenswertesten finde ich den X² Archiver, den gibt's ebenfalls hier unter "Download X2 Moddingtools". Zum Bearbeiten der Map würde ich XeHonk's GalaxyEditor empfehlen, du kannst sie aber auch ganz normal mit nem TXTEditor bearbeiten.
Du musst dann aber n neues Spiel starten, weil ne andere Map drin ist.

Für genaueres zum Thema Modden und Mod packen ließ die Stickies.

PS:
Spoiler
Show
100. Post!
Der Krieg ist vorüber... Wir haben ihn verloren.
-Präsidentin Laura Roslin
-Commander Adama

Rest in Peace, Battlestar Pegasus

X²-Pandora

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”