Folgende Situation:
Hab mir in Antigone Memorial einen Selbstversorgenden Raumspritkomplex aufgebaut. NPC Schmuggler kaufen dort laut Erfahrung Sprit ab 727 CR/Stück (Normalpreis -1 CR ) ein. Da ich sie zum max. Preis loswerden will hab ich manuell einen Frachter mit Sprungantrieb sämtliche Piratenstationen abklappern lassen. Ergebnis: Nach einer Runde mit neun Basen ein Gewinn von ca 1870000 CR erwirtschaftet... so weit so gut!
Jedoch:
Natürlich hab ich besseres zu tun als alle paar Mizuras dem Frachter das nächste "Springe und fliege zur Station..." zu geben. Deshalb mein Gedanke: Lass das doch einen Handelsvertreter machen!
Zur Durchführung:
2 Buster Verteidiger mit Frachtpilotbesatzung dem Komplex zugewiesen.
Komplexeinstellungen: Verkaufspreis 1252 CR, Lager zu ca. 60 % voll.
Freund/Feind- Einstellungen Xenon und Khaak Feind, feindlich gesinnte: Nein
Handelsvertretereinstellungen: Sprungreichweite 50, alles bis auf Raumsprit gesperrt.
Ausrüstung der Schiffe (Berücksichtigung für Handelsvertreter): Duplex/Triplexscanner, Sprungantrieb,- Boost-Erweiterung, Handelssoftware MK1 & 2, Navigationssoftware MK 1.
Sollte eigentlich funktionieren.... Und was machen meine beiden Drogendealer?
Springen mit ein paar Handvoll Raumsprit nach Herrons Nebel, verkaufen das Zeug dort an der Handelsstation und..... Bleiben angedockt und gehen auf Leerlauf (trotz aktivierten Handelsvertreter)

WARUM MACHEN DIE NIX MEHR? SAUFEN DIE? KÖNNENS ZUHAUSE GRATIS!!!
Was hab ich bloß übersehen?

PS: Hab Version 2.02, Bonuspaket 3.1.06, X3 plus sowie die Geheimnisse der Goner und den Goner Map Update Service installiert, glaub aber nicht das dies relevant ist...
Wer weiß weiter?
Greetz Gunman