Handelsvertreter im Leerlauf

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

LoneGunman
x3tc

Handelsvertreter im Leerlauf

Post by LoneGunman »

Hallo Leute!
Folgende Situation:

Hab mir in Antigone Memorial einen Selbstversorgenden Raumspritkomplex aufgebaut. NPC Schmuggler kaufen dort laut Erfahrung Sprit ab 727 CR/Stück (Normalpreis -1 CR ) ein. Da ich sie zum max. Preis loswerden will hab ich manuell einen Frachter mit Sprungantrieb sämtliche Piratenstationen abklappern lassen. Ergebnis: Nach einer Runde mit neun Basen ein Gewinn von ca 1870000 CR erwirtschaftet... so weit so gut!

Jedoch:

Natürlich hab ich besseres zu tun als alle paar Mizuras dem Frachter das nächste "Springe und fliege zur Station..." zu geben. Deshalb mein Gedanke: Lass das doch einen Handelsvertreter machen!

Zur Durchführung:

2 Buster Verteidiger mit Frachtpilotbesatzung dem Komplex zugewiesen.
Komplexeinstellungen: Verkaufspreis 1252 CR, Lager zu ca. 60 % voll.
Freund/Feind- Einstellungen Xenon und Khaak Feind, feindlich gesinnte: Nein
Handelsvertretereinstellungen: Sprungreichweite 50, alles bis auf Raumsprit gesperrt.
Ausrüstung der Schiffe (Berücksichtigung für Handelsvertreter): Duplex/Triplexscanner, Sprungantrieb,- Boost-Erweiterung, Handelssoftware MK1 & 2, Navigationssoftware MK 1.

Sollte eigentlich funktionieren.... Und was machen meine beiden Drogendealer?

Springen mit ein paar Handvoll Raumsprit nach Herrons Nebel, verkaufen das Zeug dort an der Handelsstation und..... Bleiben angedockt und gehen auf Leerlauf (trotz aktivierten Handelsvertreter) :evil: :evil:

WARUM MACHEN DIE NIX MEHR? SAUFEN DIE? KÖNNENS ZUHAUSE GRATIS!!!

Was hab ich bloß übersehen? :roll:

PS: Hab Version 2.02, Bonuspaket 3.1.06, X3 plus sowie die Geheimnisse der Goner und den Goner Map Update Service installiert, glaub aber nicht das dies relevant ist...

Wer weiß weiter?

Greetz Gunman
If u think i`m STRANGE-
you should see my friends...
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Da die schon einmal verkauft haben, gehe ich mal davon aus, dass die den dafür erforderlichen Level schon erreicht haben. Ich weiß jetzt nicht, ob die automatisch Energiezellen einkaufen wenn die unterwegs ausgehen, aber haben die noch welche an Bord?
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
LoneGunman
x3tc

Post by LoneGunman »

@ Belgarion
Heiße 4 Stück... sollten sie sich nicht "zu Fuß" auf den Heimweg machen? werd mal versuchen den Laderaum zu vergrößern in dreiseem ich ein paar Schilde auslade... und zeitgleich schick ich einen Mako auf die Reise, der hat einen mehr als doppelt so großen Laderaum...
If u think i`m STRANGE-
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Ne andere Sache, die eventuell auch stören könnte, wären Feinde in der Nähe.
LoneGunman
x3tc

Post by LoneGunman »

Nix zu sehen... zumindest nicht soweit die erweiterten Satelliten reichen.... möglicherweise aupßerhalb der Ekliptik... aber gibts da nicht eine Warnmeldung, von wegen "befinde mich auf Station blabla, Feinde in der Nähe und warte 5 Minuten, oder war das beim MK3?

Anyway, mein Mako hat Kurs auf die Piratenstation in Wolken der Atreus genommen, mal was neues... schau ma mal....
If u think i`m STRANGE-
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Ja stimmt. Aber das waren jetzt halt die Sachen, die mir auf die Schnelle eingefallen sind.
LoneGunman
x3tc

Post by LoneGunman »

Hey, danke auf jeden Fall! :) Ist ja viel wert wenn mir jemand beim denken hilft... werds Posten wenn ich dahinter gekommen bin
If u think i`m STRANGE-
Mad J
x3

Post by Mad J »

hast du die einstellungen deiner handelvertreter verändert?
normalerweise verkaufen die produkte doch erst ab 80% lagerbestand oder bei geldmangel der Heimatbasis.

viel erfolg
Mad J
Lucike
x4

Post by Lucike »

HVT im "Leerlauf" bedeutet Feindkontakt.

60 km vom Sektorzentrum (X, Y, Z)

Gruß
Lucike
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Lucike wrote:HVT im "Leerlauf" bedeutet Feindkontakt.

60 km vom Sektorzentrum (X, Y, Z)

Gruß
Lucike
Was man aber nach intensiven studieren der "Liesmich" beinflussen kann.
Bei mir hat sich noch kein HVT irgendwo versteckt,ob es an der installierten Kampfsoftware liegt?? :)
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
firefox1611
x3tc

Post by firefox1611 »

Ich denke mal, die machen im Leerlauf ihre Weiterbildung, wenn du den als HVT neu aktiviert hast.
LoneGunman
x3tc

Post by LoneGunman »

Laut meinen letzten Beobachtungen lag es tatsächlich am zu kleinen Frachtraum- nachdem ich auf dem Buster das digitale Sichtverbesserungssystem, welches
den Sprungantrieb abschaltet (außer Notsprung) hat er brav "zu Fuß" verkauft- bei individueller Anpassung der Reichweite macht es durchaus Sinn...
Beim Mako war das selbe Problem... dort hab ich die Sprungreichweite so eingestellt, das der Energiezellenvorrat (20% des Laderaums durch installierte Boost-Erweiterung) für Hin- und Rücksprung reicht... tatsächlich funktioniert es nun....

@ arragon0815
Kampfsoftware is es nicht, da absichtlich nicht installiert... Kampfdrohnen und Raketenabwehr Moskito ist vorerst nicht vonnöten...

@ firefox1611
Weiterbildung is es nicht da der HVT bereits Frachtpilot ist...

@ lucike
Feindkontakt hab ich,nachdem oben genannte Änderungen gefunzt haben, nicht überprüft, allerdings hatte ich inzwischen eine gröbere Neuladung - beim "Heimholen" der Hyperion ist ein "kleiner" Unfall passiert :roll: von daher könnten einmal Feinde da sein und einmal nicht...
Aber im übrigen müsstest du ja am besten wissen, immerhin ist dieses feine Script ja von dir *respect*

Alles in allem bin ich recht zufrieden mit dem Zeug... man kann mit den entsprechenden Einstellungen individuelle Bereiche abdecken...

Aber das wichtigste: Die Community lässt einen mit seinen Problemchen nicht alleine. Danke euch allen - ihr seid jene die das WAHRE Leben ins X- Universum bringen!

Grüße Gunman
If u think i`m STRANGE-

Return to “X Trilogie Universum”