[MOD] XTended Mod .6b [closed]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Chaber
x4

Post by Chaber »

Typisch Borone :o nur nicht selbst kämpfen :D :roll:

wann wird eigendlich mal das hier behoben?:
Ran into problems sending Mail. Response: 550 Unrouteable address
Fanchen
x4

Post by Fanchen »

Ich weiß nicht ob das geht, jedenfalls wird das angezeigt wenn jemand dieses Thema abboniert hat, also ne Benachrichtigung über EMail erhalten will wennss neue Posts gint, aber wenn er keine gültige EMail adresse angegeben hat

Fanchen
Yaki
x4

Post by Yaki »

Typisch Borone nur nicht selbst kämpfen

wann wird eigendlich mal das hier behoben?:
Zitat:
Ran into problems sending Mail. Response: 550 Unrouteable address
Und ab ins geenlabor.
Yaki vollzieht Rassenwechsel zu Terraner

Ich möchte euch nochmal auf meine Costumstarts hinweisen

Außerdem auf was viel wichtigeres.
Wer die 2. Otas Mission machen will,bitte deutsche Sprachfiles deinstallieren.Man hat eben im XTM Forum festgestellt das die Files da Buggy sind :wink:

Gruß
Julien
(Kein Witz ich heiß wirklich wie der Held inm Spiel, werd nur anders geschrieben)
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10
Fanchen
x4

Post by Fanchen »

Also heißt du auch nicht so :P :roll:
Außerdem sind das Customstarts nicht Costumstarts :P

Fanchen
Yaki
x4

Post by Yaki »

Hasst recht heisst wirklich Custom

:rant: Alles umändern
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10
Xtreme-Gamer
x4

Post by Xtreme-Gamer »

Xtreme-Gamer wrote:Ich hab mir mal eine Sektorenkarte mit Exel erstellt.
Wer sie verwenden will:
Klick mich

In dem Archiv sind die Exel Datei und eine bmp-Datei, die man ausdrucken kann (vorher auf die Druckereinstellungen achten, sonst druckt er nicht eine Seite, sondern mehrere)

[edit] Einige Wörter von Sektornamen passten nicht in eine Zeile, so sind sie in der Mitte abgeschnitten und gehen von einer Zeile in die nächste.[/edit]

Ich hab die Karte mal überarbeitet und die Sektorennamen mit Bindestrichen von einander getrennt, wo es nötig war. Außer bei den Eigennamen. (keine Ahnung, wie man die trennen soll :? )

Und die letzten Englischen Sachen rausgeschmissen. :twisted: Hoffe ich zumindest

Ach ja. Der Link ist hier
obwohl der obere auch aktuell ist.
mfG
Xtreme-Gamer
CG407

Post by CG407 »

wo kann man den Whale kaufen
Unimake

Post by Unimake »

Ich erbitte eure Hilfe.

Ich hab mir gerade den Mod runtergeladen und das Spiel gestartet und da kommt die Meldung, dass die Mod Dateien nicht gefunden konnten .
Aber ich hab die .Dat und die .Cat Datei richtig genannt und die Soundtracks eingefügt. Und ich habe die Skriptsammmlung.
Jetzt frage ich euch was habe ich falsch gemacht
Ich hoffe auf Hilfe. :(

mfg Unimake
Chaber
x4

Post by Chaber »

nicht selbst umbenennen.. sondern den mod entpacken, die datenn ur reinkopieren und dann das spk-file instalieren
*das wars dann auch schon*
Jey 16
x3ap

Post by Jey 16 »

Wenn er aber schon eine 10cat/dat hat muss er diese umbennenen

Empfehlenswert wäre es X³ vor gebrauch komlpett zu deinstallieren und alle noch zurückgebliebenen Daten von hand zu löschen dan X³ installieren und auf Patch 2.02 Patchen und dan einfach die 10.cat/dat einfügen sounds einfügen und dan das Scriptpacket 0.7.2 und wenn dan wer noch lust hat sogar die - leider noch etwas buggy - deutschen T-Files ....
Lord Morpheus
x3tc

Post by Lord Morpheus »

CG407 wrote:wo kann man den Whale kaufen
Im System Rolk's Caves.
CG407

Post by CG407 »

danke , ich finde der Whale sieht so klasse aus, wie alle XTM Schiffe
Unimake

Post by Unimake »

http://www.thexuniverse.com/viewtopic.php?t=3615
Ich hab aber nur eine mit den Skripts und die ModFiles und bei dennen ist nur die 10.dat/.cat Datei und die Sounds. Mehr nich :?
M. Schabio
x3tc

Post by M. Schabio »

Nein, du gehst hin und kopierst die Soundtracks unter Soundtracks im X3 Verzeichnis, dann kopierst du die 10 DAT/CAT ins X3 Hauptverzeichnis. Nun musst du nur noch per ScriptInstaller die Script.spk und das Language.spk installieren. Wenn du noch den HUD-Mod haben möchtest, ziehst du dir den kompatiblen teil runter und benennst dann die DAT/CAT in 12 um, da die Script.spk eine 11 DAT/CAT erstellt (normalerweise).

Hinweis: Nachdem du die Script.spk installiert hast, darfst du nich mehr den ScriptInstaller starten, sonst sind alle Xtended Starts weg.

Gruß
M. Schabio

P.S.: Hat jemand schon angefangen den Cockpit-Mod anzupassen? :)
***modified*** - und stolz drauf^^

Wisse was du sagst, aber sag nicht alles was du weißt!

In der Ruhe liegt die Kraft!
Chaber
x4

Post by Chaber »

wegen den custumsstarts, mit dm installer öffnen und die 2maps"-teile rauskopieren udn manuel einfügen, dan nsind die xtm-starts wieder da
Maiki22
x3tc

Post by Maiki22 »

Ist es möglich das AKW was man runterladen kann mit dem X-tended Mod zu kombenieren oder wenigstens die Produktionsmenge er Sonnenkraftwerke wieder auf ein vernünftiges Niveau zu bringen.WIE MACHE ICH DAS? :evil: :evil: :? :? :?
Er kam sah und siegte
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

sonnenkraftwerk XL ist doch sehr vernünftig. stell halt mal 20 auf und dein komplex ist glücklich ;-)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Senshei Ozu
x2

Post by Senshei Ozu »

Hallo!

Vor kurzem wurde der XTM 0.7 released. Ehrlich gesagt, habe ich mir den Mod wegen zweierlei Dingen gezogen: Dem MM6 der Argonen und den Waffen. Nun möchte ich dies beiden Dinge in einem Extramod unterbringen

Screen: http://img127.imageshack.us/img127/5216 ... mk3pd6.jpg

X3 laggt einfach unglaublich, seit der mod installiert ist, deshalb die extramod. Normalerweise kann ich auf relativ hohen Einstellungen spielen, nun jedoch laggt es selbst auf unterstem Niveau.

Was muss ich jetzt also tun, damit ich dieses Schiff und die Waffen in eine Extra-Mod packen kann? Also auch die Geschütztürme, Geschützrückstöße, die Kondenssteifen (?) die die Schiffe hinterlassen (Antrieb), etc. Also einfachso, wie dieses Schiff in XTM vorhanden wäre, jedoch einfach ohne das andere Zeugs.

Dies soll nicht beleidigend gegenüber den Entwicklern sein, um Himmels willen, es ist einfach auf meinem System unspielbar, jedoch habe ich mich einfach in das Schiff verliebt. xD

Diese Mod wäre natürlich nur für Privat-Use.

Vielen Dank schonmal!

Doppel-Posts entfernt. Die Putzfee

€dit: Danke, Putzfee. :)
Chaber
x4

Post by Chaber »

auf 0.72 upgedatet? (falls du den 0.71 hast), weil in dem 0.72 wurden die Jops (Ki-npc-schiffe) arg reduziert, fast kastriert... *leider* damit aus low-systemem flüssig läuft

ansonnsten stell die Grafiken runter ;) oder nen besseren Rechenr zulegen :D

was fürn system hast du eigedlich?
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

ich glaube (kann aber auch sein das das erst noch kommt) wurden7werden die scripte überarbeitet, um die performance noch weiter zu verbessern. lucike soll da einiges aufgezeigt haben wo handlungsbedarf besteht.

Huefte

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”