Dockingcomputer... braucht den jemand?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Omega1024
x2

Dockingcomputer... braucht den jemand?

Post by Omega1024 »

Jo hallo zsamm! Ich hab meinen Dockingcomputer günstig abzugeben. :D Spaß beiseite. Braucht irgendjemand das Ding überhaupt? Ich habs noch kein einziges mal eingesetzt, weil ich eigentlich zum Cruisen nurnoch den Autopiloten benutze. Das hat folgende Vorteile:

- Man braucht eben jenen Dockingcomputer nicht, weil der Autopilot auch ohne den wunderbar landen kann
- Der Sinza schaltet sich selbst in der Nähe von Objekten wie Toren oder Schleusen nicht ab.
- Man kann sich wunderbar um die Steuerung seiner anderen Schiffe kümmern ohne anhalten zu müssen oder ständig die Sorge zu haben, das ein Sonntagsfahrer in einen reinknallt.
- Man kann sich wunderbar Nachschub aus der Küche besorgen.

Mahlzeit!
P4C 3,0GHz (800FSB); AsusP4C800Deluxe; 2x512MB(DDR400) Corsair; Radeon9800Pro(128MB);120GB(UDMA166)
WinXP(HE);Omega2.4.96c;DX9.0b
Benchmark: 1024x768x32; AA+BM+SH = 55,201fps (Spiel, nicht Demo)
:::WuScHeL:::
x2

Post by :::WuScHeL::: »

ja ja... alles richtig aber ich kann mich noch am alten x-tension erinnern warum ich einen docking Computer brauch.
Fliegst du nämlich z.b. zur Fabrick um dir Rohstoffe zu kaufen kann es gut mal vorkommen das ein anderer Frachter aber kurz vor deiner Nase auftaucht . Mit dem Dockingcomputer kannst du bei 4,99 Km Entfernung "D" drücken und bist in der Station drinn. Nun kannst du schnell deine Ware kaufen bevor der andere Frachter dir die Preise versaut hätte.

Mit Freundlichen Grüssen
Herr :::WuSchel:::
blueshadow
x4

Post by blueshadow »

Der Docking-Computer ist auch sehr zu empfehlen, wenn man als harmloser TS-Pilot von einer Horde Khaak verfolgt wird. Ohne Docking-Computer wäre man dann wahrscheinlich schon während des Anfluges auf die Landeschleuse Raumstaub. :D
Redbull
x3tc

Post by Redbull »

Das einzige Mal wo ich in nem TS von ner Horde Khaak verfolgt wurde haben die mich schon bei 30km zur nächsten Station geplättet. Die waren leider viel schneller als mein armer Boron TS.
deramon
x2

Post by deramon »

Wo kann man den eigentlich kaufen ? Ist mir bisher noch nirgends aufgefallen, da ich bisher auch nur den Autopilot benutzt und deswegen nicht mehr darauf geachtet habe.
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

deramon wrote:Wo kann man den eigentlich kaufen ? Ist mir bisher noch nirgends aufgefallen, da ich bisher auch nur den Autopilot benutzt und deswegen nicht mehr darauf geachtet habe.
Bei den Paraniden.
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
deramon
x2

Post by deramon »

Ahh... thx :)
Da muss ich mich wohl etwas einschleimen, das die mich mal auf ne Station lassen :P
-=$a$=- MaxX
x2

Post by -=$a$=- MaxX »

nützlich isser schon :roll:
wenn ich an ne fabrik ranfliege (mit autopilot) nehm ich trotzdem den docking computer :P

wenn man mal einfach nur rumfliegt isses auch besser wenn man einen hat...ausserdem isser ja ned teuer ^^

Post by Deleted User »

na ja man vergese bitte auch nicht das man ja auch noch die TL´s, M1, M2 und M6 hat in denen man docken möchte - da scheint der Autopilot nicht zu funzen.
Omega1024
x2

Post by Omega1024 »

ooooooookay anscheinend hat der Dockingcomputer doch eine nützliche Funktion. :roll: Werde das am WE nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Aber mal eine Frage: Überspringt man mit dem Dockingcomputer die Landeprozedur? Weil wegen dem was blueshadow geschrieben hat, von wegen wenn einen die Khaak verfolgen und jede Sekunde zählt.
P4C 3,0GHz (800FSB); AsusP4C800Deluxe; 2x512MB(DDR400) Corsair; Radeon9800Pro(128MB);120GB(UDMA166)
WinXP(HE);Omega2.4.96c;DX9.0b
Benchmark: 1024x768x32; AA+BM+SH = 55,201fps (Spiel, nicht Demo)
Painkiller
x2

Post by Painkiller »

Ja, mit dem Dockingcomputer überspringt man die komplette Landesequenz.
Wenn Du näher als 5km an der Station ran bist "D" drücken und schon biste gelandet innerhalb 1 Sekunde.

mfg Painkiller

Return to “X Trilogie Universum”