"XModified" X² Pandora Mod

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Bigeagle
xr

Post by Bigeagle »

ah, es geht vorwärts

übrigens zu den schiffsklassen hab ich mal ein wenig recherchiert, eigentlich für eigene zwecke

Schiffsklassen von KLEIN (!) nach groß

Korvette (kleine, schnelle einheit, in der regel nur eine waffengattung (bei schiffen z.b. nur anti-uboot, oder anti-schiff))
Fregatte (kleinste einheit die noch eigenständige operationen durchführt, aber in der regel unzureichend und ebenfalls eher einseitig bewaffnet)
Zerstörer (kleinste einheit die eigenständig operiert und über universelle bewaffnung verfügt)
Kreuzer (mittlere Schiffsklasse mit sehr vielen historischen unterklassen)
Schlachtschiff (größte Kampfschiffe mit schwerster Bewaffnung/Panzerung, oft mit Artilleriefunktion)
Träger (teils größer als Schlachtschiff, jedoch kaum eigenbewaffnung)

daher ist der zerstörer als M2 eigentlich totaler blödsinn^^
frag mich was sich egosoft da gedacht hat... außer dem namen im sinne von kaputt machen trifft es das wohl kaum

also ich seh schon, ich werd mich hier eher auf den Bereich ideen und managment beschränken
am ende machen die schiffsmodder ihre technischen daten usw ohnehin selbst, da bleibt das auch nicht übrig
^^_^^
Gravemind
x3tc

Post by Gravemind »

Adlantis wrote:
Matrix29 wrote:o dat wars, hab noch nen bild von einer Ionenfregatte angehängt.
irgendwie hat mich das ne gaaanze menge zeit gekostet, fragt mich nicht warum.

http://free.pages.at/system29/Ionenfregatte.jpg
:thumb_up: Sieht toll aus.

Ist die Homeworld inspiriert :? Erinnert mich irgendwie an die Kreuzer aus HW 1.
dieses schiff erinnert mich an den Taiidan Zerstörer aus HW1/HWC

ich hab paar bilder von mein garrysmod 10 da habe ich paar schiffe aus hw1 rausgenommen^^ bilder folgen.... finde die bilder grad net :lol:
Möp Möp, X² Pandora sucht Scripter/Modeller/Story/BBSschreiber besucht www.x2-pandora.de für deine Bewerbung.

Honk Honk, X² Pandora is looking for Scripter/Modeller/Story/BBSwriter visit www.x2-pandora.de for your Application.
Gravemind
x3tc

Post by Gravemind »

Hi

kleine umfrage.......

Was für nen namen soll unser mod bzw. Page haben??????
Möp Möp, X² Pandora sucht Scripter/Modeller/Story/BBSschreiber besucht www.x2-pandora.de für deine Bewerbung.

Honk Honk, X² Pandora is looking for Scripter/Modeller/Story/BBSwriter visit www.x2-pandora.de for your Application.
Matrix29
x2

Post by Matrix29 »

@ Bigeagle

Jo frag mich nicht was ego da geritten hat, was die schiffsklassen angeht.
aber leider ist es so, wie es ist und wir müssen es so übernehmen ^^

ach jo... du hast noch was vergessen ^^ nach dem schlachtschiff kommt das mutterschiff, welches noch größer ist. bewaffnung mäßig dem schlachtschiff unterlegen, aber stärker gepanzert.

wir dürfen die klassifizierung nicht so ernst nehmen, sonnst können wir da nur noch unsere freizeit für den mod opfern *gg*

aber die größenverhältnisse, stärken und schwächen werden den jeweiligen schiffsklassen natürlich angepasst.
also im grunde liege ich da ja nicht falsch mit meiner liste nur, das ich halt gern den trägerschiff gegenüber dem schlachtschiff, größer haben möchte. weil schaut euch doch mal die trägerschiffchen an... wo ist da der platz für 100 kampfschiffe ???? werden die etwa auch komprimiert *gg*

die ganzen großen pötte sollen träge sein und von der größe her passen.
ich denke mal, das mir die meisten der X2 zoicker, mir zustimmen würden ^^

@Gravemind

hmm gute frage, hab mir da noch kein kopf drüber gemacht *gg*

vieleicht so etwas wie " X2 - the new World " oder " X2 - the new Universe" oder " X2 - the next Generation " denke mal, das ihr schon was passendes finden werdet ^^

MFG
Matrix29
Adlantis
x4

Post by Adlantis »

Matrix29 wrote: die ganzen großen pötte sollen träge sein und von der größe her passen.
MFG
Matrix29
Dann passen sie aber nicht mehr durch die Sprungtore... :roll:
Matrix29 wrote:ach jo... du hast noch was vergessen ^^ nach dem schlachtschiff kommt das mutterschiff, welches noch größer ist. bewaffnung mäßig dem schlachtschiff unterlegen, aber stärker gepanzert.
Ich möchte mich nicht unbedingt einmischen aber man könnte den Mutterschiffen, damit sie wirklich speziell sind, Produktionsfähigkeiten hinzufügen.

btw. Die meisten Spiele haben seltsame Größenverhältnisse.

Matrix29 wrote:" X2 - the next Generation "
Picard lässt grüßen :lol:
Weh mir Frevler, dass ich schoss
den Schicksalsvogel Albatros!
Dreimal wehe, dass ich traf!
Dafür trifft mich des Schicksals Straf’!
Sammy88
x3

Post by Sammy88 »

Guten Tag, ihr fleißigen Leute!

Wie lange habe ich mich nach so etwas gesehnt! Endlich tut sich wieder was im X2-Bereich. (Auch wenn X3 bei mir mit allen Einstellungen im Sinza flüssig läuft, finde ich es nicht toll...)

Ich persönlich kann scripten, und würde das für das Projekt auch tun, soweit ich das in mein Leben integrieren kann ;) Vor allem die Idee der neuen Gesamt-KI, die neue Fabriken in neue Sektoren baut, hat es mir angetan :D

Gruß Sammy
Du bist Skripter aus Leidenschaft? Mach mit bei der ***modified*** und stolz drauf!-Initative!

***modified*** und stolz drauf! Sammy Software Inc., Xenon Sektor 596
Sammy88
x3

Post by Sammy88 »

Sorry wegen des Doppelposts, aber den zweiten Teil meines vorherigen Posts hat es mir immer abgeschnitten...

Meine Vorschläge an Namen für das "neue" X2:

X2 - Next Level
X2 - Born Again (oder Reborn)
X2 - Fun Again

Und GKS müssen gar nicht durch Tore - schon bisher war das ein gefährliches Unterfangen. Viel einfacher wäre es doch, die Dinger in der Standardversion mit einem Sprungantrieb auszurüsten. Dann können sie so groß sein, wie sie wollen...

Gruß Sammy
Du bist Skripter aus Leidenschaft? Mach mit bei der ***modified*** und stolz drauf!-Initative!

Adlantis
x4

Post by Adlantis »

Ich könnte auch ein bisschen helfen. Bin zwar nur ein Anfänger beim Scripten (bisher hab ich nur einfache Scripts herbekommen: z.B: Stationen die unendlich produzieren ohne Resourcen zu verbrauchen :roll: )
Aber da Morgen alle Test, Prüfungen etc. vorbei sind kann ich ein bisschen an meinen Scripter Fähigkeiten arbeiten.

P.S. Als Name: Ist mir dank Sammy88 eingefallen: X2 - Modified
Last edited by Adlantis on Sun, 24. Jun 07, 12:13, edited 1 time in total.
Sammy88
x3

Post by Sammy88 »

Was ich noch sagen wollte: Warum nehmen wir uns als Übergang nicht einfach ein Forum von http://www.foren-city.de? Ein anderes kann man ja dann nebenher einrichten und die Beiträge dann rüberschieben. Aber das dürfte alles besser als das hier sein...

Gruß Sammy

Matrix29
x2

Post by Matrix29 »

@ all

jede hilfe ist willkommen ^^

und spungtore kann man anpassen, man könnte auch das design der tore ändern oder gar, nur wurmlöcher machen ^^

im grunde kann man fast alles ändern, außer das was momentan hardcodet ist.... aber da lässt sich auch was finden, um da ran zu kommen *gg*
im net liegen sooo viele editoren, selbst nen exe editor.... werd einfach mal schauen....

MFG
Matrix29
Chris Gi
x3tc

Post by Chris Gi »

Sammy88 wrote:Ich persönlich kann scripten, und würde das für das Projekt auch tun, soweit ich das in mein Leben integrieren kann
Noch ein Scripter? Sehr schön, kann man doch immer gebrauchen. Wobei sich ideenmäßig für Skripts noch nicht so viel getan hat. Aber in meinem Hinterkopf lauern noch so ein paar Ideen, die sich vornehmlich um AL-Plugins und auch den äußerst beschränkten BBS-Bereich drehen.
Also, wenn Du mitmachen willst, gerne. Und falls Du noch Ideen hast, immer her damit.
Adlantis wrote:
Matrix29 wrote:die ganzen großen pötte sollen träge sein und von der größe her passen.
MFG
Matrix29

Dann passen sie aber nicht mehr durch die Sprungtore...
Was nicht passt, wird passend gemacht...
Falls es tatsächlich ein geiles Schiff geben sollte, das zu groß für ein Tor ist, aber größenmäßig zu den anderen Schiffen passt, dann ändern wir doch einfach die Größe der Tore! Und wenn das im Sektor dann optisch nicht mehr so gut aussieht, dann werden sie eben weiter von der Sektormitte entfernt.
Sammy88 wrote:Und GKS müssen gar nicht durch Tore - schon bisher war das ein gefährliches Unterfangen. Viel einfacher wäre es doch, die Dinger in der Standardversion mit einem Sprungantrieb auszurüsten. Dann können sie so groß sein, wie sie wollen...
Teilweise war das doch lustig, mit einem TL durch ein Sprungtor in einen Boronensektor zu fliegen, um bei der Ankunft neben einer dumpfen Explosion "Erreiche System....Aaargh" zu hören.
Aber im Ernst, ich denke schon, dass auch ein GKS durch ein Tor passen muss. Im Standard fliegt zwar kein GKS durch die Tore, aber scripttechnisch sollte man schon damit rechnen. Wenn ich einen KI-TL per Befehl "fly to sector" in einen Sektor schicke, dann nutzt er manchmal einen Sprungantrieb und manchmal nicht. Und bei "use jumpdrive" gebe ich normalerweise auch für die KI (außer den Khaak) ein Tor an - Gerechtigkeit muss sein, ich darf ja auch nur durch ein Tor in einen Sektor kommen.
Gravemind wrote:kleine umfrage.......

Was für nen namen soll unser mod bzw. Page haben??????
Womit wir wieder bei einer der Grundsatzfragen sind: was wollen wir mit dem Mod?
Also, ich habe mir auch noch keine Gedanken über einen Namen gemacht.
Matrix29 wrote:X2 - the next Generation
Klingt nach einem StarTreck-Mod.
Ich finde ja was kurzes, knackiges gut, so was wie "XTended" (gibt's halt schon) oder "Oblivion", aber das hat irgendwie nichts mit dem Mod zu tun. Muss ich mal drüber nachdenken. Wir haben nicht zufällig jemand aus der Werbebranche hier?
Bigeagle wrote:also ich seh schon, ich werd mich hier eher auf den Bereich ideen und managment beschränken
am ende machen die schiffsmodder ihre technischen daten usw ohnehin selbst, da bleibt das auch nicht übrig
Also bisher hatte ich das so verstanden, dass wir hier noch kräftig diskutieren. Die Idee von Matrix29, die Erweiterungen bei kleinen Schiffen zu streichen, macht mich z.B. auch nicht gerade glücklich. Ich bin da selbst noch am Zweifeln, deswegen habe ich mich da noch ein bißchen zurückgehalten. Einerseits hat es den Vorteil, dass die Unterschiede der Schiffe in Kämpfen dadurch gemildert werden. Andererseits mag ich diese Erweiterungsgeschichte, auch wenn sie später im Spiel eher störend ist ("Mist, jetzt habe ich vergessen, meinem Frachter Triebwerkstunings zu kaufen").
Eigentlich warte ich darauf, dass Gravemind die Seite fertig bekommt, und dass wir dort dann die "Feindiskussion" führen können. Z.B. weiß ich auch noch nicht, ob Matrix29' Vorschlag nicht von vornherein bedeutet, dass der Mod nicht storykompatibel ist, was ich aber gerne hätte. Auf Gravemind's Seite kann man sowas dann hoffentlich in aller Ruhe diskutieren. Also sehe ich keinen Grund, die Flinte ins Korn zu werfen. Und das, was Bigeagle geschrieben hat, klingt ein bißchen danach.

Edit:
Hab wohl viel zulange gebraucht, um den Beitrag zu schreiben, war ja schon wieder einiges los.

@Adlantis:
Willkommen. Dann brauchen wir langsam viele Ideen für viele Scripter :D

@Matrix29:
Ich habe übrigens Novachen mal ne PN geschickt wegen Texturen hinzufügen. Hoffe, sie antwortet irgendwann noch.

Gruß,
Chris
CG407

Post by CG407 »

könntet ihr meinen grafik Mod gebrauchen http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=182817
Gravemind
x3tc

Post by Gravemind »

KKKKKKKKKK

Fürs erste ham wir ein forum für unsere besprechungen registriert euch die ersten 3 werden moderator^^

www.xmodified.foren-city.de

Sammy88
x3

Post by Sammy88 »

Jeeeha - schon registriert! ;)

Gravemind
x3tc

Post by Gravemind »

SOOOOO

Die Ersten Moderator sind festgelegt wenn ihr merkt dass ihr unter euren namen bei nen post Die Sohnen seht dann seit ihr moderator

Vorsitzender CEO (Site Admin):
Gravemind :lol:

Die Sohnen (Moderator):
Chris Gi
Sammy
Adlantis

Adlantis
x4

Post by Adlantis »

@Vorsitzender Ceo :roll:

Stell mal den Link zur Seite auf die Hauptseite vom Thread damit man gleich weiß von man uns findet.
Sammy88
x3

Post by Sammy88 »

Wir sind jetzt übrigens auch unter http://www.xmodified.de.vu erreichbar.

Gruß Sammy

Adlantis
x4

Post by Adlantis »

Sammy88 wrote:Wir sind jetzt übrigens auch unter http://www.xmodified.de.vu erreichbar.

Gruß Sammy
Ist das nicht beides dasselbe?
Sammy88
x3

Post by Sammy88 »

Natürlich ist es dasselbe, aber welche Adresse lässt sich leichter einprägen? :-P
Hab' einfach 'ne Weiterleitung eingerichtet...

Gruß Sammy

Adlantis
x4

Post by Adlantis »

Sammy88 wrote:Natürlich ist es dasselbe, aber welche Adresse lässt sich leichter einprägen? :-P
Hab' einfach 'ne Weiterleitung eingerichtet...

Gruß Sammy
Achso,... :oops:

Stimmt, deine ist leichter zu merken.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”