Raketenabwehr Moskito

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lucike
x4

Post by Lucike »

Raketenabwehr Moskito
(Version 3.3.06 - 20. Februar 2007)

-> Raketenabwehr Moskito (Version 3.3.06)

Voraussetzung: X³ Reunion ab 1.4.03 inklusive X³ Reunion Bonuspaket ab 3.1.05 !!

Wichtig: Diese Version der Raketenabwehr Moskito kann über die signierte Bonuspaketversion kopiert werden. Der Spielstand wird allerdings modifiziert und man bekommt ein so genanntes "Modified" ins Spielprofil, da der Script Editor aktiviert werden muss. !!

20.02.2007 (Version 3.3.06)
  • Die RAM schaltet sich nur noch im Spielerschiff ab, wenn keine Moskitos mehr verfügbar sind.
axxxa
x3tc

Post by axxxa »

Jo - ...gemeldet.

Thx Lucike + auch bei Danlo2 für den anstoss!
HATMICHAUCHIMMERSTÖRT
Danlo2
x4

Post by Danlo2 »

Danke schön

MfG der Gücklicher und seher erfreuter

Mark Danlo
James T.
x3

Post by James T. »

Hallo !

Ich habe ein Problem mit dem Script. Ich benutze die Version aus dem Bonuspaket (3.1.05 ?). Ich habe ein neues Spiel gestartet, und seither ist das Kommando weg. Ich kann zwar eine Taste mit dem Kommando belegen, aber es geht trotzdem nicht (obwohl der Schiffscomputer sein Sprüchlein sagt).
Ich habe auch Kampfsoftware MK 1+2, sowie Moskitos.
In meinem letzten Spiel hatte ich das gleiche Schiff und die gleiche Ausrüstung und es hat prima funktioniert. Seit dem Spiel habe ich nichts geändert, außer der Tastenbelegung. Und ich verwende weder Mods noch unsignierte Scripte. Ich habe das Bonuspaket neu installiert, aber das hat nichts gebracht. Ich wäre dankbar für Hilfe.

MfG

James T.

Code: Select all

____
    /     \
   |´     `|
   /  O  O \   Julian, ich bin dein Vater !
  / \  /\ / \
 /    /||\   \
Lucike
x4

Post by Lucike »

@James T.

Nichts verändert? Einfach ein neues Spiel gestartet? Genaueres könnte ich sagen, wenn ich einen Blick in deinen Skriptordner werfen könnte.

-> xscripts@lucike.info

Gruß
Lucike
Image
Lucike
x4

Post by Lucike »

@James T.

Skriptordner angekommen. Nur ich kann keinen Fehler entdecken. Die RAM ist verfügbar und funktionstüchtig. Puh ...

Gruß
Lucike
Image
James T.
x3

Post by James T. »

Hallo !

Ich habe jetzt X3 komplett deinstalliert und noch einmal neu installiert.
Die RAM ist immer noch weg.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Erkundungssoftware anfangs auch nicht da war und erst nach einigen Stunden in den ADs aufgetaucht ist. Könnte es sein, dass es da ein Problem mit dem Setup gibt ? Andere Kommandos, wie zB ferngesteuerte Transportererweiterung sind da, soweit ich gesehen habe.

MfG

James T.

Code: Select all

____
    /     \
   |´     `|
   /  O  O \   Julian, ich bin dein Vater !
  / \  /\ / \
 /    /||\   \
jlehtone
x4

Post by jlehtone »

12.02.2007 (Version 3.3.04)
* Die RAM geht im OOS-Betrieb in die Ruhephase. (OOS = OutOfSector)
:gruebel:
Tut dieses Mittel:
Keine Notwendigkeit am RAM OOS?
=>
Keine Raketen OOS?
oder
Kann nicht Raketen OOS zielen?
Goner Pancake Protector X
Insanity included at no extra charge.
There is no Box. I am the sand.
Lucike
x4

Post by Lucike »

jlehtone wrote:
12.02.2007 (Version 3.3.04)
* Die RAM geht im OOS-Betrieb in die Ruhephase. (OOS = OutOfSector)
Tut dieses Mittel:
Keine Notwendigkeit am RAM OOS?
=>
Keine Raketen OOS?
oder
Kann nicht Raketen OOS zielen?
Richtig, nicht notwendig. Kostet nur Performance wenn die RAM läuft.

Gruß
Lucike
Image
jlehtone
x4

Post by jlehtone »

Laureati schrieb, daß seine Patrouillen Raketen (Wespe, Thunderbolt) OOS verbrauchen.
:o
Lucike
x4

Post by Lucike »

jlehtone wrote::gruebel:
Laureati schrieb, daß seine Patrouillen Raketen (Wespe, Thunderbolt) OOS verbrauchen.
:o
Das ist richtig. Eine Abwehr ist aber nicht möglich.

Gruß
Lucike
Image
jlehtone
x4

Post by jlehtone »

:headbang: :gruebel: :oops:
Scripten, zum der Patrouillen mit Raketen zu liefern?
Lucike
x4

Post by Lucike »

jlehtone wrote::headbang: :gruebel: :oops:
Scripten, zum der Patrouillen mit Raketen zu liefern?
Die WLS2 kann das. ;)

Wegpunkt 1 - {0} {Schiff} {Raketen führende Fabrik} {Wespe} {0} {-100020}

Der Pilot bringt Wespen zum Schiff und lädt bis zu 20 Wespen aus.
Image
jlehtone
x4

Post by jlehtone »

WLS2 wrote:Ansonsten muss der Transporter der Klasse TL im selben Sektor sein und seine Maschinen gestoppt haben bzw. er muss stehen.
:gruebel: Patrouillen ist M3/M6/M7/TL/M2 oder M1, und patrouillen Maschinen gestoppt nicht.
Lucike
x4

Post by Lucike »

jlehtone wrote:
WLS2 wrote:Ansonsten muss der Transporter der Klasse TL im selben Sektor sein und seine Maschinen gestoppt haben bzw. er muss stehen.
:gruebel: Patrouillen ist M3/M6/M7/TL/M2 oder M1, und patrouillen Maschinen gestoppt nicht.
WLS2 kann alle Klassen anfliegen. Aber Du hast Recht, sie stoppen nicht. Der WLS2 Pilot müsste schneller sein und dem Schiff folgen.

Kein Problem -> notiert.

Ach Gott, wir sind ja hier bei der Raketenabwehr. Wir sehen uns im WLS-Thema wieder. ;)
Image
Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
x3tc

Post by Alex Vanderbilt »

*weiter Kram*

Auch hier wieder, keine Lust mir das Vorhergehende alles durch zulesen, auch wenn es ein paar Seiten weniger sind ... ;)

die RAM ist ja schön und gut, aber ich finde, das es sinnlos ist, die RAM an Libellen zu verschwenden. Das ist vor allem ärgerlich, wenn man, so wie ich, Schiffe nutzt, die nur einen kleinen Laderaum haben ... und nein, ich wechsel sicher nicht mein Schiff ;)

Aber könnte man nicht eine Abfrage nach der Art der Rakete einbauen, die Überprüft, ob es sich um eine zielverfolgende oder Einschuss-Rakete ohne Zielverfolgung handelt. Denen ist man ja schon ausgewichen, wenn die abgefeuert wird. Also müssen auch keine Abfangmaßnahmen gestartet werden ... sollte man meinen :roll:

AV
Lucike
x4

Post by Lucike »

Alex Vanderbilt [FIS] wrote:die RAM ist ja schön und gut, aber ich finde, das es sinnlos ist, die RAM an Libellen zu verschwenden. Das ist vor allem ärgerlich, wenn man, so wie ich, Schiffe nutzt, die nur einen kleinen Laderaum haben ... und nein, ich wechsel sicher nicht mein Schiff ;)
Alex, das ist mir auch vor ein paar Tagen negativ aufgefallen, als ein Pirat meinte mich mit einer Menge Libellen vernichten zu wollen.

Das wäre aber nur Vanilla-kompatibel. Ich schau mal ...

Gruß
Lucike
Image
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Auch hier ein SPK für alle
Deutsch/Englisch, alles drin, Updatefunktion usw usw
http://www.blackpanthergroup.de/x3/luci ... _V3306.spk
Lord Morpheus
x3tc

Post by Lord Morpheus »

Also wie bereits im Codea Thread angesprochen funktioniert die Raketenabwehr auf Großkampfschiffen (TL, M1 und M2) momentan nicht korrekt. Man kann sie aktivieren, aber es werden keine Moskitos gegen anfliegende Raketen eingesetzt.
Bin mir allerdings nicht ganz sicher ob das an der zu gering eingestellten Abfang-Reichweite liegt oder ob es ein Bug ist. Habe das mehrmals getestet und teilweise waren feindliche Raketen deutlich unter 3km am GKS dran und trotzdem kein Start von Moskitos zur Abwehr.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Lord Morpheus wrote:Also wie bereits im Codea Thread angesprochen funktioniert die Raketenabwehr auf Großkampfschiffen (TL, M1 und M2) momentan nicht korrekt. Man kann sie aktivieren, aber es werden keine Moskitos gegen anfliegende Raketen eingesetzt.
Bin mir allerdings nicht ganz sicher ob das an der zu gering eingestellten Abfang-Reichweite liegt oder ob es ein Bug ist. Habe das mehrmals getestet und teilweise waren feindliche Raketen deutlich unter 3km am GKS dran und trotzdem kein Start von Moskitos zur Abwehr.
Ich hab das gestern mit einem GKS probiert und konnte keinen Fehler feststellen. Die anfliegende Rakete wird beschossen, wenn sie sich auf 3 km angenähert hat. Ich könnte aber durchaus für GKS die Reichweite auf 15 km erhöhen.

Gruß
Lucike
Image

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”