[SIGNIERT] [24.06.07] Warenlogistiksoftware MK1

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Donmato
xr

Post by Donmato »

das geht z.B. mit der warenlogistik
bei preis einfach 0 oder 1cr angeben
dann klappt das super :wink:
Metal_Hammer
x3tc

Post by Metal_Hammer »

Donmato wrote:das geht z.B. mit der warenlogistik
:gruebel: :gruebel: :gruebel: bitte nochmal für leute mit einem 3 Hz gehirn^^
Man kann alles schreiben, was man denkt, nur muss man es so formulieren, dass keiner weiß, was man eigentlich meint.
***modified*** und stolz drauf!
***Alle meine Megakomplexe ordentlich ohne den FCC gebaut*** und stolz drauf!
Lucike
x4

Post by Lucike »

striker1982 wrote:moin moin zusamen

ich hab mal ne frage und zwar hab ich mir mein hq aufgebaut aber kann es nicht mit meiner fab in dem sek verbinden^^ also en paar frachter gekauft und die idee einfach den kremple automatisch liefern zu lassen aber es wird immer gesagt das die gewählte stad die res nicht hertsellt oder benötigt ich bekomm bald en anfall alles muss ich man durch den sek karren und ich wollt doch nu endlich mal meine LX flotte aufmöbeln
kennt einer ne mög um das zum laufenzu bringen?
Warenlogistik MK1?

Produzent ist die Heimatbasis?

PS: Ich nehme dich mal mit. ;)
Metal_Hammer wrote:
Donmato wrote:das geht z.B. mit der warenlogistik
:gruebel: :gruebel: :gruebel: bitte nochmal für leute mit einem 3 Hz gehirn^^
Einzelfabriken oder Komplexe?

Gruß
Lucike
Metal_Hammer
x3tc

Post by Metal_Hammer »

Lucike wrote:Einzelfabriken oder Komplexe?

Gruß
Lucike
warenlieferung vom komplex zum HQ
Man kann alles schreiben, was man denkt, nur muss man es so formulieren, dass keiner weiß, was man eigentlich meint.
***modified*** und stolz drauf!
***Alle meine Megakomplexe ordentlich ohne den FCC gebaut*** und stolz drauf!
Lucike
x4

Post by Lucike »

@Metal_Hammer

1.) Der Frachter bekommt den Komplex als Heimatbasis

2.) Nun muss der Pilot wissen welche Waren er zum HQ transportieren soll. Diese Einstellungen findest Du in den erweiterten Schiffskommandos (Warenlogistik: Produkt hinzufügen/entfernen). Soll er nur transportieren, dann nach der Ware als Preis einfach eine "0" eingeben.

3.) Jetzt bekommt der Pilot sein Ziel. Wieder zu finden in den erweiterten Schiffskommandos (Warenlogistik: Station hinzufügen/entfernen).

Gruß
Lucike
Image
Codo
x3tc

Post by Codo »

Hallo Lucike,

falls du deine WL1-Software noch mal anpackst hätte ich einen Vorschlag. Ich fände es praktisch, wenn man z.B. über ein erweitertes Kommando den Schwellwert, ab dem Waren geliefert werden, verändern könnte. So könnte man Flüge mit nur teilweise gefüllten Laderäumen vermindern und damit auch die Performance verbessern. Z.B. Flug nur dann, wenn max. x Volumen Frachtraum frei sind, oder die Zielstation weniger als 10 % Lagerbestand hat. Immer wenn der Frachter scripttechnisch an der Reihe ist, kauft er so viel Ware wie er bekommen und auch bezahlen kann. Sind die obigen Bedingungen erfüllt fliegt er los, ansonsten wartet er auf weitere Ware.

Den Vorrat an Sprungenergie könnte man als Zahl (Anzahl der EZ) definierbar machen mit einem 2. Wert, der als Fluchtsprungreserve behalten wird. Macht er einen Fluchtsprung und kann nicht sicher zur Heimatbasis, springt er zum nächsten freundlichen und sicheren SKW. Diese Art der Festlegung der Sprungenergie fände ich auch bei deinen anderen Handelsvarianten praktisch. Hierdurch könnte der Spieler die Software flexibler konfigurieren.

Heiko
axs099
x2

Post by axs099 »

Hallo

Ich habe ein kleines Problem mit der WLS 1

Folgendes:

1. Heimatstation: Komplex mit Cahoonas als Endp. und Zwischenprodukthandel für EZ überschuss.

Argonen:
3 × Ranch M
3 × Cahoona-Presse M
1 × Sonnenkraftwerk M

2. Zielstation: Komplex, der Schilde Raketen und Proj.Mun. produziert
Argonen:
4 × Ranch M
4 × Cahoona-Presse M
1 × Kristallfabrik M
1 × Sonnenkraftwerk M
1 × Munitionsfabrik
1 × Panzerungsfertigung 1 MJ
1 × Raketenfabrik Moskito

3. Zielstation soll EZ bekommen

4 Frachter hat die nötige Ausstattung und ist aus einem Konvertierten Spielstand. X2=>X3

5. Start der WLS 1 OK
6. Eingabe EZ und Preis wird akzeptiert (Produkt hinzu.) OK
6. Eingabe Station (Kontrollzentrum)
7. Erhalte Nachricht : ...Ich kann keine weiteren Stationen versorgen. ...

Meine Frage was mache ich falsch?

Bonuspaket 3.005 und X3Plus und der X2=>X3 Converter (wurde ausgeführt und wieder entfernt)

Danke für eure Mühen im vorraus

Greetings axs099
Lucike
x4

Post by Lucike »

@axs099

Ist der Pilot vielleicht noch Lehrling?

@Heiko

Sind wir hier bei "Wünsch Dir was"? :D

Gruß
Lucike
Image
axs099
x2

Post by axs099 »

Hui das ging fix.

Ja das ist er!

Sag jetzt nicht, das ich den erst mit Einzelstationen beauftragen kann :cry:

Greetings
Lucike
x4

Post by Lucike »

axs099 wrote:Sag jetzt nicht, ...
OK, ich sag's nicht ... ;)

aber ...
ReadMe wrote:Tipp: Wird die Warenlogistiksoftware direkt beim Hersteller in der freien argonischen Handelsstation in Herrons Nebel bezogen, so kümmert sich der Hersteller Machiel Software Corporation um bereits geschultes Personal. Wenn also das Startkommando in der Handelsstation fällt, so kann man mit etwas Glück gute Piloten erhalten.
Image
axs099
x2

Post by axs099 »

OK Ich weis was zu tun ist!

Weiter so

axs099
Codo
x3tc

Post by Codo »

Lucike wrote:@Heiko
Sind wir hier bei "Wünsch Dir was"? :D
Fragen kann man ja mal. :)
jlehtone
x4

Post by jlehtone »

Heiko Seipel wrote:Ich fände es praktisch, ...
Ist dieses ähnlich idee, was ich in das Entwicklungthema schrieb? :?
Goner Pancake Protector X
Insanity included at no extra charge.
There is no Box. I am the sand.
Lucike
x4

Post by Lucike »

jlehtone wrote:
Heiko Seipel wrote:Ich fände es praktisch, ...
Ist dieses ähnlich idee, was ich in das Entwicklungthema schrieb? :?
Ich habe deine Vorschläge nicht vergessen. ;)

Gruß
Lucike
Image
jlehtone
x4

Post by jlehtone »

'plugin.goods.delivery.main' ver 3.4.15:

Code: Select all

324 if $Station trades with ware $Product
386 goto label Basic
795 Basic: GOODS_DELIVERY_STAY
324 seems to fail if $Station == of class TL

=> WLS1 cannot deliver to class TL ships any more.

I do not mind 'ein kaffeepaus', but continuous siesta is too much. :cry:
Goner Pancake Protector X
Insanity included at no extra charge.
There is no Box. I am the sand.
Codo
x3tc

WL1 beliefert keine Handelsstationen mehr

Post by Codo »

Hallo, ich habe neuerdings ein merkwürdiges Problem mit der Handelssoftware WL1. Seit wann das Problem besteht kann ich nicht genau sagen, mit BP 3.1.05 ging es noch. Es scheint irgendwie mit X3+ oder dem BP 3.1.06 bei mir aufgetreten zu sein. Obwohl meine Frachter mit voll ausgebildeten Piloten bestückt sind (Frachtpilot), kann ich keine Handelsstationen als Verbraucher angegeben, es kommt dann die Meldung "Ich bin noch nicht erfahren genug, um in dieser Station zu arbeiten". In der Meldung steht auch drin, dass er Frachtpilot ist. Frachter die bereits eine Handelsstation eingetragen haben, behalten diese auch in der Liste und beliefern die auch weiter. Das Hauptquartier kann ich ganz normal eintragen!?!

Edit:
Ich habe versucht einen alten Stand zu finden der das Problem noch nicht hatte, da ist aber nichts brauchbares. Die ältesten Spielstände sind für den Bonuspack 3.1.05, den habe ich aber nicht mehr. Die Scripts-Backups sind nur von der Installation von 3.1.05, also noch v3.1.04, damit laufen die Saves aber nicht mehr. Dann gibt es zeitlich geordnet noch die Backups von der Installation von X3+ v3203 und des Bonuspack 3.1.06, die haben das Problem aber beide schon. Das Backup des Bonuspacks 3.1.05, der bei der Installation der etwas älteren X3+-Version hätte angelegt werden müssen (jedenfalls nach der üblichen Logik), fehlt merkwürdigerweise. Das Bonuspack 3.1.05 finde ich leider nirgends mehr zum Download, kann diesen Stand also nicht testen.

Hat das Problem noch jemand, oder habe ich mal wieder was spezielles?

Wie bekomme ich das Problem wieder weg?
Lucike
x4

Post by Lucike »

@Heiko Seipel

An der Stelle hat sich nie etwas verändert. Wenn der Pilot bereits Frachtpilot ist, dann kann das eigentlich nur eines bedeuten. Das Zieldock hat die Waren noch nicht im Sortiment.

Gruß
Lucike
Image
Codo
x3tc

Post by Codo »

Lucike wrote:@Heiko Seipel
An der Stelle hat sich nie etwas verändert. Wenn der Pilot bereits Frachtpilot ist, dann kann das eigentlich nur eines bedeuten. Das Zieldock hat die Waren noch nicht im Sortiment.
Könnte mir bitte mal jemand sein Gebiss leihen, dann könnte ich mir in den Hintern beißen. Genau das war es. Die Fehlermeldung hat mich komplett in die falsche Richtung geschickt und ich habe mir wirklich über etliche Stunden den Wolf gesucht, incl. Restores, Installationen, Deinstallationen, ... :headbang:

Danke für die Antwort.
Codo
x3tc

WL1 benutzt auch Moskitos und Wespen ohne Kampfsoftware MK2?

Post by Codo »

Ich habe einen WL1 Frachter der Waren von einem Komplex zu meinem Hauptquartier und einer Handelsstation schafft. Der Frachter ist mit der Kampfsoftware MK1 ausgerüstet, die MK2 hat er jedoch nicht. Trotzdem scheint der Frachter immer 10 Kampfdrohnen, 40 EZ, 20 Moskitos und 10 Wespen für Notfälle zu behalten. Die Waren werden auch alle in dem Komplex hergestellt. Da er nur Kampfsoftware MK1 hat, hätte ich vermutet, dass er nur 10 Kampdrohnen und die 40 EZ (Spungantrieb+digitales Sichtverbesserungssystem) hamstert. Laut Dokumentation sollte er doch nur dann Moskitos bunkern, wenn er die Kampfsoftware MK2 hat und von Wespen wird nirgendwo etwas erwähnt. Ich habe ihm die Wespen und die Moskitos weg genommen, beim nächsten Rückflug zum Komplex hatte er die besagten Waren wieder für sich behalten. Hat sich da etwas geändert was noch nicht dokumentiert ist?
Lucike
x4

Post by Lucike »

@Heiko Seipel

Im Grunde stimmt das schon. Allerdings hält ein WLS Pilot seine Ausrüstung fest und möchte sie gerne behalten. Das heißt, alles Brauchbare, was sich beim Start an Bord befindet rückt er nicht mehr raus. Kauft allerdings nicht nach.

Du musst per Hand die Ausrüstung entfernen und den Frachter neu starten.

Gruß
Lucike

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”