[MOD]TerraMod 1.6 RC4

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Robineos[D6a]
x2

Post by Robineos[D6a] »

Einfach neues spiel und schwierigkeitsgrad normal.

mit dem erdsektor teste ich noch aus.
hab nur keinen alten save vor dem erdsektor, weshalb ich eben mal einen neuen anfangen müsste, was aber halt eben nicht geht :D
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Post by Iifrit Tambuur-san »

Ansonsten dürfte gehen, was schon immer galt:
Neue Mod Spiel starten, speichern, Mod laden und weiterspielen
Passierschein A38.5 gefunden!
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
CrossKnaCK

Post by CrossKnaCK »

Könnte mir jemand die Torkoordinaten in Z`rts Machtbereich zum Erdsektor sagen?? Bevor ich noch ne Stunde im Gäu rumfliege...
Jonny 1001
x3tc

Post by Jonny 1001 »

Hi @CrossKnack. Das Tor befindet sich in Ketzers Untergang, siehst du gleich wenn du in den Sektor reinkommst. :wink: Ach und ich hab auch ein Problem. Wenn ich in den Erdsektor reinkomme ist alles in Ordnung, super Erde, super Mond aber ihr erinnert euch doch an mein Problem als die "Erde" aussah wie Argon Prime. Dieser Planet ist immer noch da mit seinem Mond und steckt auch noch zur Hälfte in der Erde(die armen Erdbewohner). :o Wie krieg ich jetzt die beiden Planeten weg(also Argon Prime Junior und seinen Mond)? :?

MfG Jonny1001 :D
-Scimitar-
x3tc

Post by -Scimitar- »

Das war bei mir übrigens genau so. :roll:

Lösung?
Iifrit Tambuur-san
x3tc

ka, ehrlich jetzt.

Anscheinend hat da X3 etwas bei euch erstellt, was da nicht hingehört.

Ich bastele momentan an einer neuen Unimap, wo standardmäßig das zerstörte Tor in BT und der zweite eigentlich nicht gebrauchte Mond im Erdsektor fehlt. In den Genuß kommen aber nur die Starter eines neuen Spiels, werde dann vermutlich auch nochmal neu anfangen, zum besser testen zu können. :D
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
Crest
x2

Post by Crest »

hihoo

ich muss sagen die schiffe sehen alle nicht schlecht aus muss man schonmal sagen an der stelle. für meinen geschmack etwas zu hell aber nicht schlecht :D

hab mal n bissel rumgestestet und ich glaube ich muss wenn ich zeit habe das spiel nochmal neu installieren damit ich wieder ein reines game (2.0.2) habe denn 1.4 scheint da irgendetwas hinterlassen zu haben.

es läuft nur das reine 2.0.2 spiel und halt der terra mod (rar Version) bei mir. was dem einen fehlt hab ich zu viel. bin schon bei 10 ADs und 10 Werften im system und meine sektorkarte sieht aus wie ein ameisenhaufen. hab auch mal n neues spiel gestartet und bin explodiert. was den Avalon angeht bekomme ich immer schaden wenn ich abdocke bei mir sind schon 3 ADs rot :oops: . desweiteren zeigt mir die schiffsinfo an, das ich Beta EMPs einbauen kann, schaffe aber nur die Alpha. Die Stationen haben soweit ich es beurteilen kann alles im angebot und laden auch selbststänig nach (was bei mir und 1.4 nich der fall war).
Spray
x4

Post by Spray »

Hallo,

Wäre es möglich, den Terra-Mod mit CP-Mod zum Laufen zu bekommen?
Das erste, was mir aufgefallen ist, als ich den Erdsektor erreicht hatte, war, daß ich rittlings auf meinem M7 saß, und nicht drin.
Ich habe mich so an die CPs gewöhnt, daß ich mir vorkomme, wie Münchhausen auf seiner Kanonenkugel.

Des weiteren werden die Erdstreitkräfte immer noch rot, sobald ich "Ketzers Untergang" erreiche. Ich muß also direkt in den Erdsektor springen. Ist das normal so?

Noch etwas ist mir gerade aufgefallen. Bei mir haben sich alle Flakgeschütze und Flakbatterien in EM-Plasmakanonen der Alpha- und Beta version umgewandelt. :o :o :o
Ob das gut oder schlecht ist, weiß ich noch nicht, da ich weder Daten über die Waffen, noch Erfahrung damit habe. Da muß ich mich mal in einen Raptor oder eine Python setzen.

Für mögliche Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus.

Gruß Spray
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Das mit dem rot werden der Erdstreitkräfte in Ketzer's Untergang ist normal und hard coded, ich komm also da nicht ran, um das zu ändern. Aber die sollten eigentlich noch eine Warnung ausprechen, bevor die feuern.

Werde das aber bei den Custom Starts auf alle Fälle irgendwie einbauen, gleiche Chancen für alle.

Das mit dem CP-Mod, werd mich wohl damit mal befassen müssen, obwohl ich selbst keine CP's habe und ich ehrlich auch keinen Sinn daran sehe, weil die Cockpits waren schön aber der Sicht nicht zuträglich. So wie es jetzt ist, ist es gut.

Das mit dem Rausschmeißen der Flak-Waffen ist normal und gehört dazu, um das installieren der EM-Plasmakanonen der Terraner zu erleichtern. Das mit den 10 Werften und 10 AD's ist schätzungsweise ein Überbleibsel aus 1.4. Mal alle Skripte im scripts Ordner löschen, die den Namen Terra in sich tragen löschen und neu reinkopieren und dann natürlich den Mod neu starten mit einem nicht terramod vorbelasteten Spielstand. Dann sollte bloß noch eine Werft und ein AD übrig bleiben.
[ external image ]
sonicfan
x4

Post by sonicfan »

Tag,

ich hab den Mod kurz angespielt und muss sagen:
Es wird immer besser und besser
BIG THX

Ich hab im Scriptordner ein paar Missionsscripte entdeckt und hier irgendwo gelesen, dass die nur so dabei sind. Kann man die Mission schon irgendwie starten?

Bugs konnte ich keine feststellen, habe nur gaaanz kurz gespielt

mfg sonicfan
Sie sind ein Eindringling aus einem Paralleluniversum.
Ich bin der beste Eindringling diesseits des Multiversums.
Iifrit Tambuur-san
x3tc

@sonicfan

Nein, die Mission kann man noch nicht starten, weil sie noch nicht fertig ist. Die Skripte die schon drin sind, sind dazu da einige Piratensektoren zu befrieden, also alle Piraten und eventuelle Khaak (Xenon nicht :wink:) zu entfernen. Die Textdatei zum Mod, ist aber nicht dabei (zu große Spoilergefahr).

@topic:
Dann noch dazu, wer kann gut schreiben und eventuell ein paar Texte und Anreden oder Phrasen zu allen Rassen zuschreiben (Boron, Teladi, Argon, Paranid und Split halt) wäre für die Mission wichtig,

Paranid Vorschlag:

Gegrüßt seid ihr $name, nach Erlösung Suchender und stellvertretender persönlicher Berater unseres großen Imperators und Pontifex Maximus Paranidia für das Verhalten aller unhiliger Kreaturen. Xaar lässt dich begrüßen durch Timanckevahs, treuer Bürger des Pontifex Maximus Parandia und Priesterherzog dieser heiligen Kommunikationsanlage im Sektor Priester's Gnade.

Wohlgemerkt nur die Begrüßung für angesehene Spieler.

Werde die Anfrage auch in der Kreativen Zone posten.
[ external image ]
-Scimitar-
x3tc

Post by -Scimitar- »

Ich würde mich dazu bereiterklären. Habe schon einen eigenen Roman verfasst und würde mich um die Arbeit freuen.

Du musst mir nur eine PN schicken, um was es in den Nachrichten gehen soll, wie viel Wörter ungefähr, etc.

Ich bewahre natürlich meine literalische Schweigepflicht. :roll:
Spray
x4

Post by Spray »

@Iifrit Tambuur-san

Wäre es vielleicht möglich, die Cockpits aus anderen Mods mit einzubauen?
Ich habe da (zBsp im DDRS) sehr gelungene Cockpits gesehen.
Dagegen war das was ich bis vor kurzem hatte ziemlich armselig.
Im Zweifelsfall die argonischen Cockpits für alle Schiffe.
Ich würde mich sehr darüber freuen, :) :) :) da ich viel Wert auf Optik und Atmosphäre lege.
Die Sicht ist dabei zweitrangig, da es andere Möglichkeiten gibt nahe Feinde zu orten. Außerdem gibt es ja noch die Außenansicht.

Gruß Spray
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11
-Scimitar-
x3tc

Post by -Scimitar- »

Ne, bloß nich die Argonischen. :shock:

Wenn ich da an die Großkampfschiffe denke, wo das Sichtfeld extrem eingeschrenkt ist.

Wenn, dann lieber die CP´s aus X².

-mehr Sicht
-bessere Texturen

Ich denke das macht auch nicht so große Probleme. Denn als ich im Vanilla-Spiel (mit aktiviertem CP-Mod) einen Odin gescriptet hatte, saß das X2-Cockpit wie die Faust aufs Auge.

Ich habe ja weiter oben den Vorschlag gemacht den Mod einmal mit CP`s und einmal ohne anzubieten. Ich denke damit würden sich alle zufrieden erklären.
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Das mit den CPs ist offen, da ich noch nicht weiß wie, werd mir mal J.L. Multimod runterladen und reinschauen, wie das geht.

Aber wie gesagt, ich mache das auf die Bitte hin, sonst würd ich das eigentlich nicht machen. Müsst euch also auf Probleme einrichten, die die es haben wollen.
[ external image ]
Spray
x4

Post by Spray »

Hallo,

Lass dir ruhig Zeit damit. Ich will ja nicht drängeln denn es sollte sich möglichst schonend und fehlerfrei wie das Imp-CP-Mod einfügen.
Wenn das allerdings klappen sollt, wäre ich sehr Dankbar. :) :) :)

Gruß Spray
Crusade

Post by Crusade »

hi ihc hätte nen vorschlag für ne kleene story als belohnung würde man z.b. einen ODIN mit neuen waffen bekommen

also mein vorschläg währe
1. mission
man landet auf einer beliebigen handelsstation wo z.b. steht
Pilot wir bräuchten ihre hilfe bei einen Transport von waren nach Zyrs Machtbereich als ausgleich würden wir ihnen ein paar koords anbieten die sie in den erdsektor bringen
2. mission
wenn man den da angekommen ist bekommt man eine weitere nachricht
,, Pilot wir werden von eine Flotte von Xenon Schiffen angegriffen wenn sie uns unterstützen geben wir ihnen eine Walküre "

so das wären meine vorschläge fürs erste
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Spoiler
Show
Es ist eine Mission geplant, bei der man eine overtuned Odin abstauben kann. Und übrigens, dass ganze kann man durch aus als Erweiterung zu X3 selbst verstehen.
Mehr sag ich dazu nicht, weil hab noch viel zu tun.
[ external image ]
-Scimitar-
x3tc

Post by -Scimitar- »

Jo, das wird sehr viel Arbeit.

Da kann ich Iifrit Tambuur-san nur zustimmen.

Ich kümmere mich gerade um die Texte.
Aber mehr erfahrt ihr auch von mir nicht. :wink:
CG407

Post by CG407 »

ich finde der M6 passt nicht zu den übrigen Terranerschiffen

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”