[MOD]TerraMod 1.6 RC4

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Crest
x2

Post by Crest »

hihoo

ein schöner mod muss ich schon sagen, aber hab da leider zwei, drei kleine problem.

hab mir letztens X3 besorgt wo Forschngsmissionen und die Version 2.0.0.2 schon alles mit installiert wird, wollte mal schauen ob der nachfolger besser ist als X2, habe den Terra 1.4 mod zusätzlich eingefügt

- zuerst waren auf der Sectorkarte (Erdsektor) 2 Ausrüstungsdocks der Argonen und 2 Schiffswerften der Xenon aber im system sieht man von beiden stationen nur ein exemplar. nun hab ich auf der karte 8 werften und 8 docks die ersten müssen männlich und weiblich gewesen sein. ach die schiffe vermehren sich auch immer mit :o lagt ganz schön mitlerweile

- ein gekauftes Terraner M3 kann ich leider nicht mit Waffen versorgen, da es nicht eine waffe angezeigt wird in der schiffsinfo welche man fitten könnte (der balken der mit farben signalisiert was rein passt ins schiff, bei mir alles grau)

- in den "8" Ausrüstungsdocks is ausser den Schilden und die 2 Waffen nix zu finden wie das problem was in einem post vorher angesprochen wurde, nix zu kaufen und keine updates

mod löschen und neu starten und danach wieder einfügen hat leider nix gebracht. hat da zufällig jemand einen rat???
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Post by Iifrit Tambuur-san »

Wann gezogen den Mod?

Arbeite momentan an Fixes von Problemen, die ich selbst eingebaut habe :oops:.
Es kommt aber definitiv eine 1.5, wo ich hoffentlich weitere Probleme lösen konnte.
Passierschein A38.5 gefunden!
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
Jonny 1001
x3tc

Post by Jonny 1001 »

Von Rapidshare geht nicht gibts keine andere Seite?
Metal_Hammer
x3tc

Post by Metal_Hammer »

Iifrit Tambuur-san wrote:Arbeite momentan an Fixes von Problemen, die ich selbst eingebaut habe :oops:.
oh ja da hab ich auch was neues...
scheinbar hast du die cokpit position in den schiffen verändert
der blick aus meinem Thor sieht jetzt nämlich etwas seltsam aus...
hab ein bild gemacht aber weiß nicht wo ichs hochladen kann...

Mfg Metal_Hammer
Man kann alles schreiben, was man denkt, nur muss man es so formulieren, dass keiner weiß, was man eigentlich meint.
***modified*** und stolz drauf!
***Alle meine Megakomplexe ordentlich ohne den FCC gebaut*** und stolz drauf!
Crest
x2

Post by Crest »

an das hatte ich auch schon gedacht das beim ziehen was defekt ist und habs gestern nochmal versucht aber ohne ergebnis. und dabei sieht das M3 richtig gut aus :D

mir is nebenbei noch aufgefallen das das tor zum erdsektor ein ost tor is wobei es fast gegenüber des südtores befindet. wenn das nicht so gewollt ist sag ich hiermit mal bescheid.

@metal_Hammer hier irgendwo im Forum hatte mal einer auch das Problem und da wurde n link gepostet wo er Screens hochladen konnte. aber frage mich nicht mehr wo das war bin nur zufällig drüber gestolpert
-Scimitar-
x3tc

Post by -Scimitar- »

Metal_Hammer wrote:
Iifrit Tambuur-san wrote:Arbeite momentan an Fixes von Problemen, die ich selbst eingebaut habe :oops:.
oh ja da hab ich auch was neues...
scheinbar hast du die cokpit position in den schiffen verändert
der blick aus meinem Thor sieht jetzt nämlich etwas seltsam aus...
hab ein bild gemacht aber weiß nicht wo ichs hochladen kann...

Mfg Metal_Hammer
www.imageshack.us

Einfach den letzten Link nehmen und hier einfügen.
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Was soll an der Sicht aus dem Thor seltsam sein?

Sieht man kein Schiff, oder was? *sorry*
Die Mjöllnir und die Walküre haben ein Problem mit dem Cockpit, aber das ist allgemein, auch mit den originalen Schiffen so, die sind ja eigentlich nicht für den Spieler bestimmt. Also was heißt das für mich, Cockpitpositionen verändern. ka wie das geht, aber setz ich auf die to-do-Liste.

btw 6 Millionen Cr bei den Xenon Invasionen sind eine hübsche Nebenerwerbsquelle, auch wenn sie nur selten kommen, dazu muss man aber auch das Xenon K und mindestens 13 weitere Schiffe vernichten :D

Außerdem hat jemand schon mal Schießtests gemacht. Weil bei mir funktioniert, der 7. Waffenslot der Thor nicht, werde ihn wohl wieder raus nehmen und die Mjöllnir wollte bloß 2 Waffen abfeuern, die Walküre habe ich nicht getestet, wer das noch kann, der sollte das mal bitte für mich tun, thx.

Außerdem News:
-Es wird eine TS und eine M7 kommen. Admiral Dominik, hat mir eine Schiffsmodelle zur Verfügung gestellt, auch seine Heimdall, die redesigned Xperimental. Die M7 kommt, wenn die Dockslots fertig sind. Screens gibt es hier: x3-starships.de.vu

Die TS heißt normalerweise Argon Transporter L, eure Meinung: Wie soll der TS der Terraner heißen? (Ich mach ein paar Vorschläge)
-Loki
-Horsa
-Surt
-Vidar
-Hermiod :wink:
Last edited by Iifrit Tambuur-san on Thu, 19. Apr 07, 21:50, edited 1 time in total.
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
Metal_Hammer
x3tc

Post by Metal_Hammer »

könnte ich dir zeigen wenn mir einer erklärt wie das mit dem hochladen geht...
ich peil das mal wieder nicht-.-
Man kann alles schreiben, was man denkt, nur muss man es so formulieren, dass keiner weiß, was man eigentlich meint.
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Ich nutze www.Imagevenue.com, zumal ich dort einen Account habe.
Ist gaaaaanz einfach. Ist zwar Englisch, aber das sollte klappen. Da gibt es vier Felder jeweils mit einem Button dahinter Durchsuchen.
Draufklicken Datei aussuchen. Dadrunter steht Select Image Content: Da wählt man safe for work aus.
Abschließend ein Klick auf Send Files. Man kommt auf eine Seite, wo eine Menge Links auf dieses Bild angeboten werden. Hier im Forum funktioniert, bereits, die Möglichkeit des BBS-Codes.
[ external image ]
-Scimitar-
x3tc

Post by -Scimitar- »

Ich finde der TS sollte Loki heißen.^^
Keine Ahnung warum, passt irgendwie am besten.
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Die Avalon M7 besitzt inzwischen 2 externe Dockingslots ähnlich der Hyperion. Ich würde den Namen beibehalten. Ich suche noch nach einem TL, einem M6 und einem TP. Hab da die Hulk, den Ranger und den Basilisk von DeadlyDa im Auge. Bis jetzt aber keine Antwort von ihm.

Mal schauen.

Nebenbei, die Walküre feuert nur eine Kugel pro Salve ab, im Original. Wenn ich jetzt die Cockpit_scene des Thors einsetze, dann feuert sie alle ab, aber dann ist nach 4 Schüssen der Saft alle :o. Die Mjöllnir feuert immerhin 5 der 8 möglichen Geschütze ab. Ich bastele noch ein wenig daran.

Die Cockpitpositionen, krieg ich auch noch hin, keine Sorge.
[ external image ]
Metal_Hammer
x3tc

Post by Metal_Hammer »

soooooo

naja der blick aus meinem thor sieht jetzt so aus...http://img11.imagevenue.com/img.php?ima ... _520lo.jpg

Mfg Metal_Hammer
Iifrit Tambuur-san
x3tc

EDIT: Ahh, was das? Dat hab ick nich. Dann werd ich die Odin bis Walküre von DeadlyDa einbauen müssen.

Übrignes DeadlyDa hat ebenfalls sein Einverständnis gegeben, ich könnte theoretisch alle seine Schiffe nutzen.

Bin bereits am Einbauen der Schiffe.

Damit knackt der Mod die 10MB Grenze. :lol:

Skripte müssen erneuert werden und und und ...

Wenn ich gut bin, dann habe ich nächste Woche Version 1.5 fertig zum Upload.

Nebenbei, der TL wird ebenfalls Beta-EM-Plasmakanonen tragen können. Bleibt der Name des TL, weil Hulk möchte ich nicht nehmen.

Vorschläge:
-Jarnsaxa
-Ymir
-Hrungnir
-Bolthur

Ich nehm mal an, dass Loki in Ordnung für den TS ist, lass die Umfrage noch bis heute Abend laufen.
Last edited by Iifrit Tambuur-san on Fri, 20. Apr 07, 13:40, edited 1 time in total.
[ external image ]
maex
xr

Post by maex »

hat sich da eine darth vader maske reingeschlichen oder was soll das darstellen?

btw sind in dem mod die cps automatisch drin oder kann ich die weglassen?

ich liebe freie sicht und moechte mich nicht mit stoerenden cps rumschlagen^^

gruessle maex
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Ich hab keine cps eingebaut, aber ich schau mal am Wochenende, wie die anderen Schiffe, die noch einbaue aussehen.

Aber laut den Bodyfiles sind da cps enthalten.
[ external image ]
-Scimitar-
x3tc

Post by -Scimitar- »

Ich wäre dafür das der Mod in zwei Versionen angeboten wird.
Mit CP´s und ohne.

Ich mag den CP-Mod und würde ihn gerne behalten.
Habe aber nicht die richtigen Tools und skills um die beiden mods zusammenzufügen.
Ogerboss
x3tc

Post by Ogerboss »

Ich bin zwar ein Vanillazocker, aber zu der Abstimmung wollt ich doch mal meinen Senf dazugeben. :D

Ich würde dem TS ja eher einen Namen wie Sleipnir verpassen, da Loki ja eher für eine Korvette ein passender Name wäre.

Die angebotenen Namen sind, soweit mir bekannt, eher Krieger bzw. Kriegsgötter, und meiner Meinung nach für einen TS doch eher unpassend.
Das Ross Odins wäre da doch passender. :wink:

Viel Spaß noch mit eurem Mod. :)
[ external image ]
***modified*** und stolz drauf
Iifrit Tambuur-san
x3tc

@Ogerboss
Da haste noch nicht mal so unrecht, weil nach Wikipedia und anderen Quellen war Loki das Vorbild von Luzifer. Also richtig fies.
Außerdem habe ich noch die M6 Ranger von DeadlyDa. Da wär der Name Loki verdammt gut, aber der TL muss den Namen eines Riesen aus der Edda bekommen und was wäre mit Ymir, der Urriese aus dem alles erschaffen wurde ;)?

Bleibt die Frage nach dem Namen des TP. Originalname Basilisk.
Ideen?
[ external image ]
Ogerboss
x3tc

Post by Ogerboss »

Also dann wär ich doch eher für Surtur, auch Surt genannt, der während des Ragnarök mal so richtig die Sau rausgelassen hat. :D

Und eigentlich würde ja Walküre am besten zum TP passen...man sollte mal überlegen, den M5 in Hugin oder Munin umzubenennen...(nur so eine Idee, bitte keine Haue :mrgreen: )
[ external image ]
***modified*** und stolz drauf
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Als ich die Umfrage gestartet habe, habe ich vergessen ein Ende der Umfrage anzugeben. Deshalb an die Moderatoren, bitte die Umfrage in diesem Thread löschen, thx.

Jedenfalls *grübel* die Idee ist nicht zu übel.
Bloß lass ich Ymir für den TL stehen, weil aus Ymir wurde alles erschaffen und aus dem TL kommt ja auch alles raus, was gebraucht wird.

Hugin für den M5 *grübel*? Warum nicht.

Damit wäre die Walküre für den TP frei.

Mal schauen. Irgendjemand Einwände?
[ external image ]

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”