Ich brauch EURE Hilfe: Sektor für HQ

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Uli-Ro
x3

Post by Uli-Ro »

...nachdem ich als überzeugter Borone ;) alle meine boronischen Fabriken im Sektor Blauer Rüssel errichtet habe - einschließlich einem Ausrüstungsdock - wurde es doch etwas eng...

Ich flog alle potenzielle Sektoren an, die die Möglichkeiten für Fun und dennoch gewisser Abgeschiedenheit boten - und die Wahl fiel auf:

Dannas Chance!

- Asteroiden (Erz/ Silizium)
- angenehme kosmische Atmosphäre
- übersichtlicher kleinerer Sektor
- wenig nervige Hintergrundmusik "Borons Hideout"
- ständiger Nachschub an diversen Piraten- und Xenonschiffen

=> Habe dort alles paranidische Fabriken installiert:

- 1 paranidische Siliziummine
- 1 paranidisches SKW L
- 1 Nahrungsmittelkomplex (2xSoyfarmen L, 3xSoyereien M) - läuft Spitze!!!!
- 1 Highttechfabrik (1 Quantumröhrenfabrik + 1 Kristallfabrik)

Mehr stelle ich nicht rein. Einen Sektorhändler brauche ich nicht momentan (das soll später ein M7 übernehmen), denn die Paraniden rennen mir bei diesen Fabs die Türen ein - sie liefern die Grundprodukte und ziehen im Sektor bei richtiger Preisgestaltung ihre Kreise ^^!

LG Uli Ro
Gen. Grievous
x2

Post by Gen. Grievous »

Hallo Leute,

ich brauche noch einmal eure Meinungen nach dem geeigneten Sektor für mein HQ.

Bitte last Habgier mal außen vor, da ich an der Versteigerung nicht mit machen werde. Habe da kein Geld für.

Die Kriterien die mir wichtig für den Standort sind folgende.

- gute Sicht im Sektor mit einem schönen hell erleuchteten Planeten
- nähe zu einer Argonen Schifswerft
- nähe zu den Goner
- nähe zu Sektoren wo ich später gute Komplexe bauen kann

Meine Favoriten sind bisher Herrons Nebel, Aladnas Hügel, Akeelas Leuchtfeuer, Schatzkammer, Schwarze Sonne, Wolenbasis NW

Vielen Dank für eure Meinungen
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Also ich kann jetzt nach mehrtägiger QH-Erfahrung Erzgürtel als Komplexstandort nur empfehlen.Da gibt es so viele Siliz-und Erzausbeuten das alles fürs HQ einschließlich Waffen und Schilde für die produzierten Schiffe dort hergestellt werden kann.

Das HQ würde ich aber dann dort nicht reinbauen,außer man steht auf Diaabende :(
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
PurzelJena
x3tc

Post by PurzelJena »

Da ich beim HQ meine komplette Flotte stationieren möchte, wäre ein ziemlich zentraler Sektor von Vorteil.

Die Industrie würde ich in einen benachbarten Sektor bauen. Wegen der Spielbarkeit im Sektor. Bei zuviel Fabs, wird alles zu langsam. Deswegen werde ich meinen Eigen - Versorgungskomplex wahrscheinlich im Sektor Grausamer Vorstoß errichten. Da gibt es genug Material und ich habe dort kaum zu tun.

Ich suche also einen ziemlich zentralen Sektor, ohne Nebel, einem schönen Planeten.
ThorOfTerra
x4

Post by ThorOfTerra »

Ich bin auch auf der suche nach einem guten Platz für mein HQ.

Ich tendiere zu den Sektoren Nopileos Memorial oder zu Olmancketslats Vertrag. Bieten beide gute sicht und einige Resourcen. Piraten und Xenon sind auch nicht weit. Und für Sprungantrieb und Transporter ist in Heimat des Lichts gesorgt.
Ruhm ist vergänglich,
aber Namenlosigkeit ist für immer.
JanChrist
x3

Post by JanChrist »

Ich kann echt nur Habgier empfehlen, sind zwar keine Astros vorhanden, aber alle Schiffswerften der Völker sind in der Nähe + plus ihr könnt den Sektor ersteigern
Gen. Grievous
x2

Post by Gen. Grievous »

Ich sehe im moment keine Möglichkeit wie ich Habgier ersteigern sollte. Ich habe gerade mal 30 Mille auf dem Konto wovon ich mir jetzt die Handelsstation für das HQ kaufen werde. Das gebot liegt zur Zeit bei 420 Millionen.

Wie soll ich da das Geld zusammen bekommen?

Und selbst wenn ich es schaffen würde. Dann ist mein Konto wieder leer und ich fange von vorne an. Ich möchte ja auch langsam mal mit dem bauen anfangen.
PurzelJena
x3tc

Post by PurzelJena »

Ich weiss gar nicht wie man den Sektor kaufen kann. Und vor allem wo.
Mit Subishi
x3tc

Post by Mit Subishi »

Ich habe mein HQ heute in [color=lime]Nyanas Unterschlupf[/color] aufgestellt.
Den Sektor kann ich nur empfehlen, denn er hat:

-Weitsicht
-einen schönen Planeten
-ein paar Astroiden
-viel Platz
-Zentralen Galaxiestandort

Habe den Sektor auch gleich mit Satelliten, Geschütztürmen und Patrollien versehen.
Sieht super aus ! *freu* *stolz sei* :wink:
Gen. Grievous
x2

Post by Gen. Grievous »

hatte ich auch schon überlegt. Aber ich habe keine Lust , dass meine neu gebauten Schiffe bei der überführung dann den Piraten zum Opfer fallen.
Gen. Grievous
x2

Post by Gen. Grievous »

Oh, habe mich geirrt. Nyanas Unterschlupf ist ja gar kein Piraten Sektor.

Danke für den Tipp, werde mir den Sektor gleich mal anschauen.
Mit Subishi
x3tc

Post by Mit Subishi »

Dafür hat man doch Geschütztürme und Patrollien.

No Risk no Fun :D

mfG Mit subishi
Rammstein II.
x3

Post by Rammstein II. »

ich werde meins wohl in xenon sektor 101 aufbauen. kann sein dass das keine so gute idee ist aber mir gefällt die musik und die atmosfere. und ausserdem liegt errecht zentral, hat sektoren mit asteroiden in der nähe und da lohnt es wenigstens sektorwachen aufzustellen.^^ :twisted:
denn wenn man schon ein HQ baut muss es ja durch mehrere M2, M1, M6 und lauter kleine jäger geschützt werden. aber in einen friedlichen sektor lohnt sich das ja nicht! :(

ein völker sektor kommt für mich auch nicht in frage, ich will unabhängig sein.

die frage ist nur ob ich mich da halten kann...

MfG, Rammstein II.
Gen. Grievous
x2

Post by Gen. Grievous »

Danke für die Tipps, aber ich habe mich jetzt entschieden. Ich habe mein HQ in Akeelas Leuchtfeuer gebaut.

Ich habe es hinter dem Tor gebaut. Vor dem hell erleuchteten planeten mit dem grauen Mond ist sieht es echt klasse aus.
strike-eagle
x3tc

Post by strike-eagle »

ich denke an farhems legende oder danas chance als sektor fürs HQ nach

wobei ich in danas chance eine gute jagdgegend zubauen würde *grübel*

auf jednefall hell, keien nebel und nur wenig astros drin
Skaarj
x3

Post by Skaarj »

Zentral....Zentral....
Ich suche wieder die unbekannten und abgelegenen Sektoren. Dann baue ich dort wieder meine produktionsstrassen mit Schilden und Waffen und wenn das läuft, steht einem HQ in einem dieser Sektoren nichts mehr im Wege. Ein eigenes Ausrüstungsdock löst das Problem mit den Erweiterungen sehr schnell, ansonsten springt der hauseigene TL gerne mal mit den Neugeborenen rasch zum Terracorp HQ um ihnen den Sprungantrieb zu schenken. Jaja...ich will meinen Sektor. Mit Geschütztürmen bei den Toren...wer da rein kommt hat nicht viel Zeit :twisted:

Das einzige Problem ist die Rohstoffzufuhr. Ob Zentral oder nicht ist doch sowas von egal ;)
Hallo und herzlich willkommen! ICH bin die Signatur. Skaarj hies ehemals Butterbrötli ;)
FetterAhn
x3ap

Post by FetterAhn »

Nach den ganzen Antworten würde ich mein HQ in einem neuen Spiel in Hatikwas Glaube stellen.
1. is Zentral und ohne Völkerschutz
2. grenzt an 3 Völkern plus Piraten an
3. besitzt eigene Asteroiden, leider mit viel unnützem Kram dazwischen

An Zweiter Stelle wäre bei mir Elenas Glück. Ist zwar beschütztes Argnengebiet, dafür nahe an den Zentralen für Unihändler.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.
PurzelJena
x3tc

Post by PurzelJena »

Ich werde auf jeden Fall einen Sektor mit nur einem Tor nehmen. So fliegt man immer aus dem gleichen Winkel aufs HQ zu. Sieht bestimmt gut aus.

Einen Xenon, Pirat oder gefährteten Sektor werde ich vermeiden. Man weiss ja nie. Nich das das gute Stück dann kaputt is. Wäre ja schade.

Die eigene Prodution werde ich nicht mit im Sektor plazieren. Vielleicht ein Energiezellenkomplex.

Der Sektor ruckelt sonst immer so stark.
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

-Scimitar- wrote:Mein HQ stelle ich in den Unbekannten Sektor neben "Zuflucht des Patriarchen" auf.

Gründe:
1. Kein lästiger Nebel der die Sicht auf diese Wunderbare Station verdeckt.
2. Ist in diesem Sektor rein gar nichts (GKS müssen nicht an Asteoriden und kleinspielzeug vorbeimanövrieren).
3. Sieht der Sektor fast so aus wie der Erdsektor (wenn auch aus einiger Entfernung; fliegt in den Sektor dann wisst ihr was ich meine).
4. Da in diesem Sektor eh nichts ist, ruckelt es auch nicht. Auch wenn ich alles mit GKS vollstelle.
GENAUS SO!

5. Der Sektor hat nur einen Zugang und selbst die Wahrscheinlichkeit, dass da mal Feindkräft durchkommen ist wohl sehr gering

6. Zuflucht des Patriarchen (Nachbarsektor) hat eine ausreichend große Anzahl an Sil- und Erzasteroiden um dort Komplexe mit ausreichender Größe für die Schiffsproduktion (inkl. Schilde, Waffen, etc.)

7. Gefahrloser Weg (also kein Xenonsektor oder Piratensektor) im Weg um sich Transporter und Sprungantrieb zu holen.

8. relativ zentral gelegen.

9. Es ist "mein" Sektor, da hier nie ein Volk seine Stationen hinbauen wird.

mfg LB

PS1: Vlt. bau' ich mir einen kleinen Sprit-/Raumkrautkomplex rein, damit ab und zu ein paar Piraten vorbeischauen. Es gibt kaum einen besseren Kristall-Lieferant als Schmuggler :twisted:

PS2: Das M7 rockt ja ganz schön. Ich freue mich, dass die Entwickler als Ausgleich eine sehr schwache Schildladerate installiert haben.
PurzelJena
x3tc

Post by PurzelJena »

Es gibt halt leider keinen schönen Planeten in der Nähe. Nur weit von der Ekliptik weg.

Return to “X Trilogie Universum”