So funktioniert der Traktorstahl
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Irfan View kann afaik tga in jpg oder andere Internettaugliche Formate umwandeln. Noch dazu ists, soweit ich weiß, kostenlos.
Einfach mal Runterladen: Irfan View Hompage
Einfach mal Runterladen: Irfan View Hompage
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!
"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...
"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...
-
Ich hätte auch gern den Traktorstrahl, weis aber nicht wie das mit den editor geht? Ich hab nun so wie oft beschrieben meinen Spielernamen in "Thereshallbewings" umbenannt und gespeichert und dann wieder geladen, aber die Konsole läßt sich immer noch nicht im Spiel öffnen mit "s" und wenn ich die Taste umbelege passiert auch nichts. Wie soll das denn nun gehen?
EDIT: Auch wenns gerade nicht hier rein paßt, kann man auch wenn man ne Mine irgendwo gesetzt hat sie mit einen 10GJ Schild ausstatten? Als ich die gesetzt hatte war schon ein Schild drin, aber ich würde da gern ein anderes rein machen. In der Gebrauchsanweisung steht drin das ich auf alle möglichen Stationen große Schilde einbauen kann.
Nur so am Rand: Spiel das Spiel grad ne Woche und habe auch von skripten NULL Ahnung!
EDIT: Auch wenns gerade nicht hier rein paßt, kann man auch wenn man ne Mine irgendwo gesetzt hat sie mit einen 10GJ Schild ausstatten? Als ich die gesetzt hatte war schon ein Schild drin, aber ich würde da gern ein anderes rein machen. In der Gebrauchsanweisung steht drin das ich auf alle möglichen Stationen große Schilde einbauen kann.
Nur so am Rand: Spiel das Spiel grad ne Woche und habe auch von skripten NULL Ahnung!
-
Ok, also ich hab da wiedermal ein kleines Problemchen, ich hab inzwischen einen Traktorstrahl, und er funktioniert auch...
ABER wie kriege ich es hin eine Miene so zu drehen wie ich es will ??? ich hab absolut keine Anhaltspunkte wierum das Ding gerade steht...
Ja, ich hab den Ekliptikprojektor an, aber ich will die Minen ja aus dem Weg haben (bin gerade in Montalaar aktiv) und da war mein Gedanke einfach aus der Ekliptik rausziehen (also in meinem Fall will ich die Dinger alle auf ca. y10km haben) das funktioniert auch so weit, aber soweit "oben" sehe ich nichts mehr vom Projektor...
Gibt es da nen Trick???
Schonmal vielen Dank im vorraus...
ABER wie kriege ich es hin eine Miene so zu drehen wie ich es will ??? ich hab absolut keine Anhaltspunkte wierum das Ding gerade steht...
Ja, ich hab den Ekliptikprojektor an, aber ich will die Minen ja aus dem Weg haben (bin gerade in Montalaar aktiv) und da war mein Gedanke einfach aus der Ekliptik rausziehen (also in meinem Fall will ich die Dinger alle auf ca. y10km haben) das funktioniert auch so weit, aber soweit "oben" sehe ich nichts mehr vom Projektor...
Gibt es da nen Trick???
Schonmal vielen Dank im vorraus...
Im Vorstand der General Cosmic Company, rechte Hand von Homer G. Adams
...und alle Argonen sind Säufer...
-
Ich meine, du kannst jederzeit (also auch mit 'angehängter' Last) die Sektorkarte aufrufen. Dort wird dir die Position deines Schiffs angezeigt, daraus kannst du ablesen, ob du ungefähr dort bist, wo du hinwillst bzw. wo der Astro hin soll.
(Wichtig ist das 'ungefähr'. Beim Komplexbau zeigt es sich hin und wieder, dass die Distanzangaben aus der Sektorkarte nicht mit den Werten beim Verbinden der Stationen/Astros übereinstimmen. Nötigenfalls musst du halt dann nachbessern.)
(Wichtig ist das 'ungefähr'. Beim Komplexbau zeigt es sich hin und wieder, dass die Distanzangaben aus der Sektorkarte nicht mit den Werten beim Verbinden der Stationen/Astros übereinstimmen. Nötigenfalls musst du halt dann nachbessern.)
-
Na das ziehen bekomme ich fast auf den Meter genau hin, mit der Karte, aber mir ging es um das DREHEN von den Mienen, eigentlich hätte ich es ja gern gehabt das zumindest die andockklammer von allen in dieselbe richtung zeigen... ja, wenn die nodes auch gleich passen würden wäre es noch besser, aber soweit bin ich noch nicht, das ziehen dauert ja so schon ewig...
Also ich wollte bloß wissen ob man die Dinger irgendwie kontrolliert drehen kann...
Wierum die Dinger stehen sieht man ja auf der Sektorkarte nich...
Also ich wollte bloß wissen ob man die Dinger irgendwie kontrolliert drehen kann...
Wierum die Dinger stehen sieht man ja auf der Sektorkarte nich...
Im Vorstand der General Cosmic Company, rechte Hand von Homer G. Adams
-
-
-
ich versuche jetzt schon ne weile vergeblich eine mine zu ner anderen mine zu schleppen mit meinem zentauer... aber irgendwie dreht die sich immer nur aber bewegt sich nicht von der stelle?
edit:
habe es jetzt doch selber hinbekommen... aber mal ne andere frage. gibt es auch ne möglichkeit ne mine zu verschieben - sprich ich das nicht selber machen muss, sondern vieleicht ein anderes schiff von mir? so würde ich ja bei 4km/h für 80km 20 stunden sitzen und das nur für eine mine in dem sektor?
edit:
habe es jetzt doch selber hinbekommen... aber mal ne andere frage. gibt es auch ne möglichkeit ne mine zu verschieben - sprich ich das nicht selber machen muss, sondern vieleicht ein anderes schiff von mir? so würde ich ja bei 4km/h für 80km 20 stunden sitzen und das nur für eine mine in dem sektor?
-
Ich steh wegen des Traktorstrahls immer noch auf dem Schlauch. Bei mir färbt sich da der Leitstrahl einfach nur rosa. Woran kann denn das liegen?
Ich habe schon versucht aus verschiedenen Entfernung und aus meinem Zentauer heraus eine Station als auch einen kleinen Asterioden zu verschieben. Es gelingt mir aber nie, einen Schleppstrahl (orang) zu bekommen. Der Energiebedarf des Traktorstrahls ist auch sehr hoch, so dass der Leitstrahl dann auch nur wenige Sekunden aufgebaut werden kann. Im Waffenschacht sind dann auch keine anderen Waffen (klar, oder?). Die Geschwindigkeit meines Zentauers ist exakt 0km. Wer kann mir helfen? Was mache ich falsch? Was sollte ich tun?
Sven
Ich habe schon versucht aus verschiedenen Entfernung und aus meinem Zentauer heraus eine Station als auch einen kleinen Asterioden zu verschieben. Es gelingt mir aber nie, einen Schleppstrahl (orang) zu bekommen. Der Energiebedarf des Traktorstrahls ist auch sehr hoch, so dass der Leitstrahl dann auch nur wenige Sekunden aufgebaut werden kann. Im Waffenschacht sind dann auch keine anderen Waffen (klar, oder?). Die Geschwindigkeit meines Zentauers ist exakt 0km. Wer kann mir helfen? Was mache ich falsch? Was sollte ich tun?
Sven
---------------------------
-
-
Ich hoffe du hast das an deinen Stationen versucht, an KI stationen geht nähmlich nicht.
Astros kannst du auch nur ziehen wenn eine Mine draufsteht.
Astros kannst du auch nur ziehen wenn eine Mine draufsteht.
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! 
...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]
-
-
-
-
-
hallo zusammen
habe leider ein SKW L zu nahe an einer anderen station plaziert, so dass das kollisionsgerumpel kommt. ich dachte jetzt in meinem spätjugendlichen leichtsinn, ich könnte das SKW freischleppen.
also nehme ich das an den haken (600m abstand) und gebe langsam gas, es bewegt sich auch, aber...
was passiert ist, daß das SKW L in rund 20 sekunden alle restlichen 80%
schilde und hüllen verliert und sofort platzt
ziehe von oben entlang der mittelachse, schieben geht nicht, da fab im weg
gibts eine schonendere methode (langsamer o.ä.)
oder sollte ich
a) neu laden
b) zum komplex zusammenschmieden
c) SKW platzen lassen und neues kaufen ?
habe leider ein SKW L zu nahe an einer anderen station plaziert, so dass das kollisionsgerumpel kommt. ich dachte jetzt in meinem spätjugendlichen leichtsinn, ich könnte das SKW freischleppen.
also nehme ich das an den haken (600m abstand) und gebe langsam gas, es bewegt sich auch, aber...
was passiert ist, daß das SKW L in rund 20 sekunden alle restlichen 80%
schilde und hüllen verliert und sofort platzt
ziehe von oben entlang der mittelachse, schieben geht nicht, da fab im weg
gibts eine schonendere methode (langsamer o.ä.)
oder sollte ich
a) neu laden
b) zum komplex zusammenschmieden
c) SKW platzen lassen und neues kaufen ?
Redest du noch - oder denkst du schon ?
-