NEWS: X³ 2.0: Bala Gi Forschungsmissionen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

pavel pipowitsch

Post by pavel pipowitsch »

@DSE [ITF]
so wie du es jetzt schilderst habe ich es definetiv nicht gesagt...
aber wirst schon recht haben!

@JayPee
war auch nur als scherz gedacht...
Shawn
x3ap

Post by Shawn »

Vassenego wrote:
Shawn wrote:...

Sorry, ich habe leider keinen großen Screenshot des Schleppers zur Hand. - Vielleicht ist aber jemand so nett und postet nochmal ein größeres Bild des Atlas-Schleppers.

...

Ein fakender
Shawn
Ui, tatsächlich gar nicht mehr so einfach, noch entsprechende Screenshots zu finden - aber mit Hilfe der Suchfunktion und etwas Glück :

[ external image ]

Alles wird gut
Vassenego
Ooooch...
...die guten alten Zeiten! Danke für's Raussuchen vass! Mein Gott, wenn ich mir die ganzen Screenshots darunter anschaue kommt wieder alles hoch. Das "alte" Menü, welches wir jetzt bei X³ haben... und die X²-Superfrachter mit Modulen.. und natürlich diese geheimnisvolle Goner-Fregatte, oder Assault-Transporter je nachdem. Kann mich noch gut daran erinnern, wie über dieses Schiff spekuliert wurde. Ich dachte damals (aufgrund der roten Fenster und des Käfigs davor), dass es ein Xenon-M6 war! :D

Man, wie gern wäre ich im Addon mit diesem Baby geflogen und hätte Kämpfe ausgetragen. M6-Dogfights! ;-)

http://static.4players.de/premium/Scree ... llbild.jpg

Ein schwärmender
Shawn
Last edited by Shawn on Mon, 30. Oct 06, 20:27, edited 1 time in total.
Image
JayPee
x4

Post by JayPee »

@pavel pipowitsch: Ach so :oops:
Man, wie gern wäre ich im Addon mit diesem Baby geflogen und hätte Kämpfe ausgetragen. M6-Dogfights!

Ein schwärmender
Shawn
Das schiff ist doch in X3 drin, nur nicht kaufbar. Ist doch das schiff in der planetenmission... Irgendwie Militärtransporter oder so... Oder verstehe ich dich eben falsch?
Last edited by JayPee on Sun, 29. Oct 06, 21:15, edited 2 times in total.
enenra
x4

Post by enenra »

Shawn wrote:
Shawn wrote:...

Sorry, ich habe leider keinen großen Screenshot des Schleppers zur Hand. - Vielleicht ist aber jemand so nett und postet nochmal ein größeres Bild des Atlas-Schleppers.

...

Ein fakender
Shawn
Ui, tatsächlich gar nicht mehr so einfach, noch entsprechende Screenshots zu finden - aber mit Hilfe der Suchfunktion und etwas Glück :

[ external image ]

Alles wird gut
Vassenego
Ooooch...
...die guten alten Zeiten! Danke für's Raussuchen vass! Mein Gott, wenn ich mir die ganzen Screenshots darunter anschaue kommt wieder alles hoch. Das "alte" Menü, welches wir jetzt bei X³ haben... und die X²-Superfrachter mit Modulen.. und natürlich diese geheimnisvolle Goner-Fregatte, oder Assault-Transporter je nachdem. Kann mich noch gut daran erinnern, wie über dieses Schiff spekuliert wurde. Ich dachte damals (aufgrund der roten Fenster und des Käfigs davor), dass es ein Xenon-M6 war! :D

Man, wie gern wäre ich im Addon mit diesem Baby geflogen und hätte Kämpfe ausgetragen. M6-Dogfights! ;-)

Ein schwärmender
Shawn
Aber du weisst schon dass dieses Schiff in X3 vorkommt? :)

Missione Transport vom schwarzen Kristall, Geschützkanzel ^^
IljaMuromez
x3tc

Post by IljaMuromez »

Hi Leute

Gibt es eigentlich etwas Neues über die Bala GI Forschungsmission zu berichten.
Haben die Moderatoren Neuigkeiten zb. vom M-3 + (technische Taten) die man schon an uns verraten darf.
Bei den neuen Waffen Systemen, was erwartet uns da.
Wie lang ist man an Spielstunden ungefähr mit diesen Missionen beschäftigt um alles frei zu schalten.
Bitte gebt uns was greifbares damit unsere Diskussionen die Wartezeit versüßen. :roll:

Dieser gute alte Militärfrachter, hatte ich mit einem Mod mal freigeschaltet, Danke Leute für Bereitstellung dieser Screenshots. :wink:

Gruß Ilja
Ich weiß, das ich weiß das du weißt, das ich nichts weiß.
***modified*** und stolz drauf!
Pcuser
x4

Post by Pcuser »

Sag mal der eine screen ist doch aus der mission wo man den kristall verteidigen muss.
Hat man einfach die story nach x3 transportiert?
enenra
x4

Post by enenra »

IljaMuromez wrote:Hi Leute

Gibt es eigentlich etwas Neues über die Bala GI Forschungsmission zu berichten.
Haben die Moderatoren Neuigkeiten zb. vom M-3 + (technische Taten) die man schon an uns verraten darf.
Bei den neuen Waffen Systemen, was erwartet uns da.
Wie lang ist man an Spielstunden ungefähr mit diesen Missionen beschäftigt um alles frei zu schalten.
Bitte gebt uns was greifbares damit unsere Diskussionen die Wartezeit versüßen. :roll:

Dieser gute alte Militärfrachter, hatte ich mit einem Mod mal freigeschaltet, Danke Leute für Bereitstellung dieser Screenshots. :wink:

Gruß Ilja
Den Militärfrachter kannst du dir auch hinscripten ;)
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Pcuser wrote:Sag mal der eine screen ist doch aus der mission wo man den kristall verteidigen muss.
Hat man einfach die story nach x3 transportiert?
Auch wenn's nur wenig mit dem Update zu tun hat und sicher wieder für ziemliche Aufregung sorgen wird - natürlich. ;)

Die Story, die für Die Rückkehr geplant war, wurde in X3 umgesetzt. Das war aber von Anfang an klar und auch so angekündigt. Wie sonst sollte man die Story fortsetzen?

...

Um auch noch was zum Topic beizutragen und gleich wieder eventuell überzogene Erwartungen zu zerstreuen, es wird nur ein neues Waffensystem geben. Und das wird keine Überwaffe sein, eher etwas für den Funfaktor.

Bei der Spieldauer hängt es natürlich wie immer vollkommen vom Spieler ab, und davon wie jeder spielt. So kann es vermutlich genausogut wenige Stunden bis etwa einen Tag dauern, bis man die Bala Gi Forschungsmissionen durch hat. Nicht zuletzt hängt es auch etwas davon ab, wo man im aktuellen Spiel gerade ist, und ob man die Startbedingungen erfüllt. - Bevor Befürchtungen aufkommen, nein der X3-Plot ist keine Voraussetzung, um diese Missionen angeboten zu bekommen.

:)

Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
JayPee
x4

Post by JayPee »

Also ne Funwaffe. Na da bin ich mal gespannt :D . Hm, bestimmt um aus nem feind ne raumfliege zu machen. Hey das ist es dann bezahlt sich die waffe ja wie von alleine :rofl:
IljaMuromez
x3tc

Post by IljaMuromez »

Hi All

Ich habe vor zwei Tagen einen Schlussstrich gezogen und habe begonnen das Spiel von Anfang an neu durch zu zocken, meine Mod Spielstände sind ja mit aller Wahrscheinlichkeit mit 2.0 nicht kompatibel.
Hatte bis zu dato den wunderschönen DDRS- Mod gespielt, aber alles jammern hilft nichts, schließlich möchte auch ich diese Erneuerungen in meinem Spiel vorfinden.
Und soll ich euch etwas sagen, es macht mir einen heiten Spass die Story noch einmal durch zu Spielen, ne jetzt mal ernsthaft, nach dem man alles schon mal durch hatte, weis man ja noch wie man sich da am bestem durchwurschtelt.
Ich hoffe ja das ich nicht gleich ne Milliarde Kredits brauch, weil ich die Hoffnung hege gleich mit der Bala Gi Forschungsmission fortzufahren, na ja bin dann eben mal richtig warm geworden bei Abschluss der Story. :D

MFG Ilja
Ich weiß, das ich weiß das du weißt, das ich nichts weiß.
***modified*** und stolz drauf!
4of25[FUP]
x4

Post by 4of25[FUP] »

@Vassenego

Das ist doch ne gute Nachricht, das das mit den TL in zukünftigen Projekten geändert wird. Damit sollten doch alle Leben können.

Und wer sich in X3 ärgert, es gibt ja dementsprechende mods. :wink:

PS: Salbungsvolle Sprüche kann eben nicht nur der Pastor... auch unsereins tut sein Bestes... :wink: :)
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/
Shawn
x3ap

Post by Shawn »

JayPee wrote:
Man, wie gern wäre ich im Addon mit diesem Baby geflogen und hätte Kämpfe ausgetragen. M6-Dogfights!

Ein schwärmender
Shawn
Das schiff ist doch in X3 drin, nur nicht kaufbar. Ist doch das schiff in der planetenmission... Irgendwie Militärtransporter oder so... Oder verstehe ich dich eben falsch?
Nein, nein JayPee - Du hast schon recht!
Das Schiff ist in . Genau das in der Planetenmission (und kurz davor gegen die Piraten auch). Aber ich hätte es gern selbst im Addon fliegen und damit kämpfen wollen. Und nicht nur als "Geschützturm-Beifahrer" in einer gescripteten Mission... ;-)

Ein besitzergreifender
Shawn
Image
Obivan Simpson
x3

Post by Obivan Simpson »

Da ja wohl noch ein paar Tage bis 2.0 hin sind will ich hier auch noch ein bischen Senf dazugeben. Besonders zur immer mal wieder aufkommenden TS-TL-Dockingmisere in X3 weils grad so schön passt. ;)

[ external image ]
Normaler Boron Delphin vor Split TL und so richtig...

[ external image ]
passend zum Rest des Schiffes wirkt die Dockingbucht nicht wirklich.

[ external image ]
Bischen weiter weg damit man sieht wieviele Dutzend TS selbst in den kleinen Split-TL passen würden.

[ external image ]
Noch 'ne Mamba 10 m neben dem TS geparkt, wegen Größenvergleich.

[ external image ]
Auf die Seite gelegt würde ich ihn schon fast reinkriegen.

[ external image ]
Landeanflug, per Gonertransporter in TL, TS anwählen, Navigation, unter Punkt 9 DockTS auswählen und wieder ärgern das es in X3 so umständlich sein muss.

Also Design-, Gametechnische Entscheidung hin oder her. Ich persönlich bin der Überzeugung das prinzipiell das Docken von TS/TP an TL, GKS ursprünglich vorgesehen war. Irgendwer hat aber schlicht und einfach verpennt rechtzeitig die Größe der Andockbuchten zu kontrollieren und weil plötzlich Zeit und Geld knapp waren wurde das nach dem Bemerken einfach als Feature verkauft... (weis nich so richtig ob ich nicht doch lieber die Ironie-tags setzen sollte^^). Hehe, dafür würde auch die klammheimliche Einführung des XL-Falken sprechen. :)
Das komplette Dockingprozedere in/an den Stationen in X3 macht auf mich sowieso einen ziemlich unfertigen Eindruck bzw. es konnte wohl aus bekannten Gründen nicht zu Ende gedacht werden, aber solche Dinge ziehen sich ja ohnehin durch das ganze Spiel.

Nachvollziehen kann ich die (falsche!) Entscheidung das docken von TS/TP an TL/M1 einfach so wegzulassen ansonsten nicht. Das (nicht-)docken von M5 an M6 bzw. von M3 an M2 ist damit übrigens genauso gemeint.

Ich lass mich dann mal überraschen ob die für 2.0 angekündigten M3+ tatsächlich auch so eine Art Shuttle Funktion haben werden.

Was mich aber noch viel brennender interessieren würde:
Kann ich in X3 V2.0 endlich dieses nervige und völlig nutzlose Minirenderfenster

d a u e r h a f t

abstellen? Den Krieg der Klammeraffen habe ich ja schon erfolgreich bekämpft - aber dieses ewig aufpoppende Ding ist wirklich eine Spielspaßbremse. ;)

mfg
Obivan Simpson
mfg
Obivan Simpson

[ external image ]
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

Naja, du hast erstens den Delphin Superfrachter genommen, weils der grösste TS ist!?!
Ich glaube schon er würde von der grösse auch in die Andockbuchten passen.
Es liegt nämlich an dem Spiel, das manche Objekte sehr gross und andere klein angezeigt werden. Wenn nun z.B. beim vorletzen Bild die Seitenperspektive gewählt wurde sieht man es nicht mit der gleichen Entfernung, da das Spiel die Entfernung TS zu Schiff mitberechnet. Dadurch wirkt alles viel unterschiedlicher.
Wie du merkst kann man, wenn man nah genug dran ist auch fast hineinfliegen, du könntest sogar noch näher dran und damit ändert sich auch die Grösse der Andockbucht erheblich. Ich glaube jedenfalls das es von der Grösse möglich wäre. Wenn man dann auch mal in so einer Andockbucht ist sieht man erstmals wie viel Platz dort ist!!!
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Chrissi82 wrote:...
Wie du merkst kann man, wenn man nah genug dran ist auch fast hineinfliegen, du könntest sogar noch näher dran und damit ändert sich auch die Grösse der Andockbucht erheblich. Ich glaube jedenfalls das es von der Grösse möglich wäre. Wenn man dann auch mal in so einer Andockbucht ist sieht man erstmals wie viel Platz dort ist!!!
Äh, da irrst Du, obwohl Du Recht hast. ;)

Die Perspektive wird in den X-Spielen der Übersichtlichkeit halber tatsächlich verzerrt, und zwar ungefähr so als würde der Spieler sich selbst über die Schulter (bzw. den Kopf) schauen. Also immer als wäre man etwas erhöht und weiter weg vom Geschehen, als man tatsächlich ist. Das hat Vor- und Nachteile. Ein Vorteil ist ganz klar die schon erwähnte bessere Übersichtlichkeit, zum anderen ist es gut, um die sogenannte Motion Sickness (also die Übelkeit die bei manchen Menschen durch die normale Egoperspektive in Spielen ausgelöst wird) zu vermeiden. Nachteil ist eben wie Du sagst, dass Größenverhältnisse nicht korrekt und Objekte verzerrt dargestellt werden, und zwar um so stärker, je näher man ihnen ist und je weiter sie am Bildrand sind (gut zu erkennen bei Planeten, die wenn man sie nicht zentral betrachtet plötzlich oval aussehen).

Innenräume wirken dadurch immer größer als sie wirklich sind, während Objekte immer etwas verkleinert dargestellt werden ( - der Betrachter ist etwas nach hinten versetzt und damit weiter entfernt). Wenn Du Dir die Andockschleuse also von innen ansiehst, wird sie wesentlich geräumiger wirken als sie tatsächlich ist.

Das aber nur am Rande. Wie gesagt - X3 ist nunmal, wie es ist. Und mit 2.0 wird es noch etwas besser, wenn auch sicher nicht alle Wünsche erfüllt werden. Dafür gibt es jedoch eine äußerst aktive Skripter- und Modding-Community...

Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
jet2sp@ce
x4

Post by jet2sp@ce »

Tja, ich würde sagen:

Alles wird aufgedeckt!"
:D

P.S.: Weil ichs grad auf dem letzten Pic von Obivan Simpson sehe: In X4 Bitte Zeit nehmen für COCKPITS! :P
Allein auf dem Pic kommt 10000000 mal mehr Flair auf als auf jedem Non-Cockpitscreen den ma ohne mod schlucken müssen.
Ziel ist nun.. kein Ziel!
pavel pipowitsch

Post by pavel pipowitsch »

:o :o :o
Vassenego wrote:Dabei kann es leider zu Fehlern kommen, wie zum Beispiel auch an den Cockpits in X3 besonders deutlich zu sehen ist.
mein lieber scholli, jetzt strengst du dich aber wirklich an...

kompliment, wer in der vergangenheit deine zahlreichen aussagen dazu gelesen hat, weiß auch genau das dich daß echt ne menge überwindung gekostet haben muß um dir das selber mal ein zu gestehen...

kann zwar die begründung dazu immer noch nicht so recht verstehen, aber lassen wir das jetzt mal lieber, immer hin ist ja schon mal etwas...

nur echt schade das der sinneswandel jetzt erst aufkommt wäre von anfang an etwas mehr einsicht dagewesen, hätten wir jetzt vielleicht schon ein paar CP's ausser die aus X2, naja was will man machen...

aber da SO eine aussage wie du sie jetzt hier triffst, weit aus mehr vorrausetzungen für eine sachliche diskusion mit sich bringt, versuche ich mal darauf einzugehen...

und ich will jetzt auch nicht speziell auf die CP's eingehen, sondern bin lediglich der meinung das ihr einen riesen fehler von anfang an macht und leider auch fort führt....

und zwar solltet ihr euch nicht auf die zahlreichen zufriedenen kunden stützen sondern eher erstmal weit zurück stellen!

denn die sind schon mehr als zufrieden, die könnt ihr nur noch zufriedener machen, also tät ihr sehr gut daran alles mögliche daran zu setzen das vertrauen derer wieder zu erlangen damit sie auch weiterhin auf weitere projekte von euch zählen würden...

es dürften sehr viele sein die mit X3 mehr als zufrieden sind und wo ihre erwartungen bestens übertroffen wurden!
aber ihr dürft auch nicht vergessen das es ne menge leute gibt die seit einem jahr das spiel irgendwo in der ecke haben und wirklich rein garnix damit anfangen können...

komischer weise haben meist die unzufriedenen fast immer die selben bedürfnisse & anliegen und auch wünsche um mit dem spiel etwas mehr im reinen zu stehen!

und keine frage das wahrscheinlich viele wünsche in der form nicht realisierbar sind, ABER Vassenego NE MENGE WÄREN ES!?! und wenn es auch nur die hälfte oder ein bruchteil von dem wäre! aber sie wären es!
viele davon könnte sogar bereits der vergangenheit angehören, wenn hier nicht so auf stur und durchzug geschlatet worden wäre...

1 jahr lang wird dagegen gehalten und alles verworfen, jetzt kommt die einsicht????
was habt ihr bis jetzt für die unzufiedene comm hier geleistet???
das HQ wäre das einzigste wo man sagen könnte das ihr hier etwas eingelenkt habt! ABER NEIN! laut deiner aussage ist es ja nur wegen der fälschlichen pressemitteilungen passiert und nicht wegen der fan's

das einzige was man hier zu hören bekommt ist, das geht nicht, das muß so sein, das ist nicht möglich...
bei anderen sachen wird sofort auf mod verwiesen!
CP's? mod!
TL?? mod!
GKS??? mod! überhaupt mod, mod, mod und nochmals mod!!!

wieso schaft ihr eigentlich nicht gleich alle rubriken dieses forum's ab?
und belasst es nicht gleich nur bei dem einem hier:
X³: Reunion - Scripts und Modding
Pcuser
x4

Post by Pcuser »

Motion Sickness?? :? Davon hab ich ja noch nie was gehört.
Wikipedia sagt Reisekrankheit (Flugzeuge, Schiffe) Und das is PC spielen???
Wie geht das denn?
Und was hilft da das erhöht sitzen?
VASSENGO bitte ein Alles wird aufgeklärt.
JayPee
x4

Post by JayPee »

@pcuser: http://user.cs.tu-berlin.de/~edda/gamingsickness.html hier wird das beschrieben

Edit: Ach ja, ich kenne sogar selber ne person die ist nach dem zocken zusammengebrochen und hatte Epileptische anfälle. Tja schön ist das wirklich nicht, gut das ich das nicht habe!

Es heist bei spielen dann natürlich nicht Motion Sickness sondern Gaming Sickness :P
Crux_72
x4

Post by Crux_72 »

JayPee wrote:@pcuser: http://user.cs.tu-berlin.de/~edda/gamingsickness.html hier wird das beschrieben

:o Ach Du heilges Argnu... hätte nie gedacht das da welche neben dem Rechner ne Kotztüte haben müssen wenn sie den Flugsimulator anwerfen... :o

Krass 8)

Zum Thema;

Ich finde, das ganze Konzeptrumdiskutiere ist für die Füchse.

EGO wird es nicht mehr ändern, und ich als normaler User ohne irgend welche Moddingfähigkeiten bin zu 100% auf die Bastler und Tüftler hier angewiesen. Ich gehe also ins Modding-Forum und kratze mir alle nötigen Skripts und Mods zusammen, immer in der Hoffnung das sich mein X nicht irgendwann selbst die Kugel gibt. Hm... wie geil... :roll:

Will ich das nicht dann lass ich es eben sein. In diesem Fall bleiben die TL`s und M6`s wie sie sind, das HUD auch und überhaupt, ach, ist doch echt egal jetzt! Warten wir auf den 2er, und diskutieren dann weiter. Ich bin sicher, nach dem Release haben wir Gesprächsstoff bis an das Ende der Zeit, denn irgendwie glaub ich nicht das EGO die User hier überhaupt noch zufrieden stellen kann. Jene die sich damit abgefunden haben sind eh schon ruhig und jene welche sich mit Mods helfen können tun dies bereits.

Natürlich gibt es zwar noch den einen oder anderen der sich immer noch über das Konzept von X3 aufregt und sich ellenlange Wortgefechte mit den Mod`s und/oder den anderen Usern liefert, aber ins Gewicht fallen tun die mitsammt ihrer Meinung bei EGO sicherlich nicht mehr.

X3 ist wie es ist - und damit basta!

Wo man allerdings noch wirklich was machen könnte währe, meiner Meinung nach, das forcieren der vielen (genialen) Mods und Skripte der Com. Denn ohne die, sorry EGO, währe X3 auch bei mir schon seit längerem auf platte B gelandet.

MfG

Crux

Return to “X Trilogie Universum”