Extension Mod [Projekt]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Budoka
x4

Post by Budoka »

Wird in den nächsten Tagen gemacht......wahrscheinlich morgen Nachmittag, wenn mein PC wieder Viren-frei is......möchte ungern jemanden verseuchen......

PS: Ich habe noch ein bisschen weiter gearbeitet......aber in letzter Zeit hat mich die Schule mehr beschäftigt als ich erwartet hatte.....

Sorry an alle die gewartet haben :)
"Das Leben ist wie ein Videospiel, man weiß nie welche Grausamkeiten einen erwarten."
"Auf den Boden P*ssen kann jeder, sei ein Held und sch**ß an die Decke!"
Tigershark 05
x3

Post by Tigershark 05 »

Hi Budoka,

erstmal coole Schiffe sehen klasse aus,

aber kann jemand den Mod bitte nochmal hochladen ich kann ihn leider nicht mehr downloaden....

Danke. :D
Budoka
x4

Post by Budoka »

Budoka wrote:Wird in den nächsten Tagen gemacht......wahrscheinlich morgen Nachmittag, wenn mein PC wieder Viren-frei is......möchte ungern jemanden verseuchen......
Schon Komisch sich selbst zu zitieren :D
Aber es könnte noch ein bisschen länger dauern....aus dem bereits genannten Grund.
Aber es könnte jemand die Mod hochladen, der sie noch auf dem PC hat, und den Downloadlink hier posten, oder mir schicken.
"Das Leben ist wie ein Videospiel, man weiß nie welche Grausamkeiten einen erwarten."
Tigershark 05
x3

Post by Tigershark 05 »

Schon Komisch sich selbst zu zitieren
jo.

sry das ich das selbe nochmal gefragt habe aber ich finde diese MODS einfach geil...

und ich hasse es das die Mods dann nicht mehr zu verfügung stehen.. :heuldoch: :tuichdoch:

also könnte bitte jemand den Mod neu hochladen..oder ihm Budoka schiken

DANKE, DANKE, DANKE
Budoka
x4

Post by Budoka »

Tigershark05 wrote:.....oder ihm Budoka schiken
Hat heute jemand per E-Mail gemacht...
Ich weiß zwar nicht wieso, aber dieser jemand möchte anonym bleiben :?
Ich werd mich dran halten......

Den neuen Downloadlink findet ihr im Eröffnungspost.

Das nächste Update wird wohl - noch ein bisschen - auf sich warten lassen, ich habe grade einige private Probleme........und sowas immer in den Ferien :shock:
Ich werde mich wohl auch eine Weile nicht mehr im Forum sehen lassen.

Mfg, Budoka
Tigershark 05
x3

Post by Tigershark 05 »

Hi Budoka ich bins nochmal,

ich weiß nicht obs bei mir liegt aber bei mir sind einige Sachen falsch!

1. Dein UNI funst bei mir nicht.
2. Alle M3 und M4 Schiffe anderer Völker haben keine Schilde.
3. Ständig fliegt so ne Art Kristall rum mit dem Namen READ TEXT.

ist das irgenwie nur bei mir so oder auch bei anderen...
wenns bei anderen nich so ist liegt es bei mir.....
falls es aber doch so ist (woran ich eigentlich nicht glauben möchte weil das eine absolut geile MOD ist) dann kannst du ja die Fehler ausbessern... :wink:
Revan Tair
x4

Post by Revan Tair »

Also, ich hab mir die Mod gesaugt und muss sagen das die geil is *vor dir verneigt* :D

Mir is nur aufgefallen, dass deine Uni bei mir net funzt und das bei drei Schiffen die Beschreibung fehlt. Das wäre beim Rochen Mk II, beim Firebird und beim Habicht.
Was ich eher negativ finde ist das die Schildstärke so riesig is :shock: .
Außerdem sind die M4 und M5 noch nicht angepasst.

mfg Revan Tair
Budoka
x4

Post by Budoka »

Revan Tair wrote:Also, ich hab mir die Mod gesaugt und muss sagen das die geil is *vor dir verneigt*
:D
Danke, danke.......das ist zu viel der Ehre :)
dass deine Uni bei mir net funzt und das bei drei Schiffen die Beschreibung fehlt. Das wäre beim Rochen Mk II, beim Firebird und beim Habicht.
Das da die Beschreibung fehlt liegt daran, dass der Mod so eigentlich noch nicht fertig ist, die kommt dann in der nächsten Version, die ich hoffentlich bald fertig habe....mehr dazu weiter unten.
Was ich eher negativ finde ist das die Schildstärke so riesig is :shock: .
Ich wollte in gewisser Weise ein "Existenzrecht" für meine Bomber schaffen, die Schilde von GKS sollen zu stark sein für Jäger, die Waffen der Bomber sollen stark genug sein um ihnen schaden zu können, und gleichzeitig zu langsam um Jägern schaden zu können. Da fehlt halt noch eine Menge Balancing :roll:
Außerdem sind die M4 und M5 noch nicht angepasst.
Das sollten sie in der nächsten Version werden. War halt noch nicht fertig.

Zur nächsten Version:
Es scheint da einige Probleme zu geben....irgendwie funktioniert alles...nur nich so wie es soll.
- Die Karte zB funktioniert gar nicht,
- Ein, zwei Schiffe die gleich nach der "Herrstellung" getesetet wurden funktionieren auch nicht mehr bzw halt nicht so wie sie sollen (ein M2 ist sowohl in der TShips als auch in den *.obj-Dateien als M2 gekennzeichnet...will aber trotzdem INTERN docken...dasselbe mit ALLEN M3.....nur eben extern statt intern)

Ich werde wahrscheinlich den ganzen Mod nocheinmal neu aufbauen müssen......aber ich habe zum Glück noch alle Modelle :wink:

PS: Es wäre nett wenn mir jemand per PN eine alte Version des Mods zuschicken könnte.....

PPS: @ Tigershark 05:
Sorry das ich auf deinen Post nicht geantwortet habe...habs einfach verschwitzt :oops:
Punkt eins von dir kann ich leider bestätigen, von den M3/M4 der Völker sind nur einige ohne Schilde rumgeflogen, aber Kristalle habe ich keine gesehn.

Mfg, Budoka
Revan Tair
x4

Post by Revan Tair »

Wann kommt den die neue Versi, wenn man fragen darf?

Welche Versi meinst du?

Könntest du auch ein Script einbauen das die Völker auch ihre Schiffe haben?
Also ein paar(Beispiel Argonen) Exeter(so um die 10-15), ein paar Durango(so um die 5-8) und ein M0 Leviathan z.B. in Getsu Fune.

Und dann noch für die Xenon eins-zwei M0 einmal (z.B.nördlich von Getsu Fune un einmal nordöstlich von Getsu Fune) und am besten einen Script bauen der die Rebuildet wenn die zerstört sind und am besten noch ein Script der die auf "jagt" schickt in den benachbarten Sektoren(so mit endlosschleife und mit script pausen ^^, sonst wär da alles weg :D), das würde dem Spiel gut tun ^^. Falls du sowas machen kannst ^^.(Am besten ne Xenon AL Script)

Sind die Stationen eig. auch verbessert worden? Kann z.Z. kein X2 spielen muss neu install ^^ und ich werde es auch nur wieder installiere wenn die mod fertig is ^^.

mfg Revan Tair
Budoka
x4

Post by Budoka »

Wenn ich Glück habe und mir nichts weiter in die Quere kommt, als das was schon da ist, schaffe ich das eventuell bis Ende November/Anfang Dezember........ich verspreche aber nichts :wink:
Die nächste Version werde ich dann wohl "0.8" taufen.....als Vorsichtsmaßnahme, falls wieder was nichts funktioniert :D
Wenn dann keiner mehr Fehler findet werde ich das ganze 1.0 taufen :D
Revan Tair wrote:Könntest du auch ein Script einbauen das die Völker auch ihre Schiffe haben?
Also ein paar(Beispiel Argonen) Exeter(so um die 10-15), ein paar Durango(so um die 5- und ein M0 Leviathan z.B. in Getsu Fune.
Schiffe reinstetzen ist kein Problem, aber ich werde das wohl ein "bisschen" logischer gestalten, also hier und da ein paar der neuen Schiffe als Sektorwachen der KI, in der Art wie Egosoft das mit den Original-Schiffen gemacht hat. Und es gibt dann ja auch neue Sektoren
die gefüllt werden wollen :wink:

Xenonschiffe in die Xenonsektoren zu bringen ist genauso wenig ein Problem. Das die dann eine Invasion starten ist was anderes, mit Scripts kenn ich mich eigentlich nicht so aus.
Aber ich habe da eine Theorie:
Die kleinen Xenonschiffe (N,M,L) fliegen ja auch so eine Art Invasion, die wird wahrscheinlich auf einem Script basieren. Also müsste man lediglich dieses Script auf den großen Schiffen (O,K,J,I) starten. Aber ich weiß erstens nicht wie das geht, und zweitens nicht ob das Script noch angepasst werden muss.
Wenn das dann so funktioniert werden ja Stationen zerstört und da X2 von alleine keine Neuen aufbaut, müsste man das ganze mit dem "Stationswiederaufbauscript" o.ä. von Lucike (?) kombinieren, also wäre das ganze theoretisch möglich......
Aber ich mach erstmal das fertig was ich kann und seh dann weiter :wink:

Und was meinst du "Stationen verbessert worden"?
Die Dauer der Produktionszyklen oder die Menge der entstandenen Produkte? Ich kann leider beides nicht ändern, da es afaik hardcoded ist.

Mfg, Budoka
Revan Tair
x4

Post by Revan Tair »

Ja ich meinte die auch als Sektorwachen ^^.

Und mit Stationen verbessert mein ich ob die Schilde der Stationen hochgewertet worden/wird.

mfg Revan Tair
Budoka
x4

Post by Budoka »

Achso, das meintest du^^

Natürlich.....aber nicht soooo viel stärker. Hab da noch keine genauen Dimensionen im Kopf....
Revan Tair
x4

Post by Revan Tair »

Die müssten eig. stärker als ein M1 und M2 sein(also die Schilde)

so z.B. so 10x 500 MW

Eig. machen die 1 MW, und 5 MW Schilde keinen Sinn mehr....

.... aber das muss du entscheiden ^^.

mfg Revan Tair
Budoka
x4

Post by Budoka »

Revan Tair wrote:Eig. machen die 1 MW, und 5 MW Schilde keinen Sinn mehr....
.... aber das muss du entscheiden ^^.
Tu ich auch :D
Ohne 5 bzw 1 MW Schilde würde ich nicht auf Werte wie 15, 20, oder 30 beziehungsweise 1, 3 o.Ä. kommen, deshalb bleiben die drinne :wink:
Revan Tair
x4

Post by Revan Tair »

[Vorschlagsmodus ein]

Du könntest auch eibfach die neuen Schilde rauslassen, was auch gut wäre :D, aber denn 500 MW drin lassen für den M0.

Ich hätte da noch eine Idee wie wärs wenn du das jetztige Xenon M0 zu einen Xenon M1 (mit angepassten Schilden)machst und ein stärkeres Xenon M0 machst also so 30 x 500 MW, dass so 250 Schiffe tragen kann. Das wär doch cool :wink: .

Oder du machst zwei Versis der Mod einmal mit neuen Schilden einmal ohne(nur 500 MW für M0).
[/Vorschlagsmodus aus] ^^

mfg Revan Tair
Budoka
x4

Post by Budoka »

Für Vorschläge bin ich immer offen :wink:

Die neuen Schilde beruhen auf der Idee, dass ich ein bisschen mehr Variation in den Schildstärken der Schiffe haben wollte/will.

Und das Xenon I wird auch kein M1...wo soll da denn eine Andockschleuse ran? Das ist designtechnisch ja fast widerlich....
Außerdem ist das traditionell seit X-BTF das XM0.

Es kommen ja noch paar Schiffe rein die ich noch nicht genannt habe, vll setz ich da jetzt auch ein paar neue M1 drauf :wink:
Aber ich wär schon froh wenn ich das bis Ende des Monats wieder zusammen gewurschtelt habe....

Mfg, Budoka....immer für (Verbesserungs-)Vorschläge offen
Anduilas
x4

Extension Mod Problem

Post by Anduilas »

Hallo,

bei dem Extension Mod habe ich folgendes Problem:

Nachdem ich das Mod installiert habe und dann ein neues Spiel mit dem Mod
starten will lädt X2 und beendet sich dann selbst.

Ist dieses Problem sowie eine Lösung dazu bekannt?

Daten des Systems:
AMD64 3200+
Ati X600
1,5GB RAM
Win2kSP4

X2 1.4 mit letzten Updates und Bonus-Pack sowie NoCD
Revan Tair
x4

Post by Revan Tair »

Hi,

Wäre es zu viel verlangt noch mehr Xenon Schiffe zu machen?
(leichte Zerris, Bomber etc.)

Das würde den Kampf gg. Xenon abwechslungreicher gestalten.

mfg Revan Tair
Budoka
x4

Post by Budoka »

Andulias wrote:Hallo,

bei dem Extension Mod habe ich folgendes Problem:

Nachdem ich das Mod installiert habe und dann ein neues Spiel mit dem Mod
starten will lädt X2 und beendet sich dann selbst.

Ist dieses Problem sowie eine Lösung dazu bekannt?
Sorry, hab das wohl verschwitzt.
Das Problem ist bekannt (zumindest mir), eine Lösung nicht, da die Ursache nur unzureichend bekannt ist.
Wird aber "behoben", da ich den Mod neu aufbaue, und öfter mal ne Sicherung vornehm :wink:
Revan Tair wrote:Wäre es zu viel verlangt noch mehr Xenon Schiffe zu machen?
(leichte Zerris, Bomber etc.)

Das würde den Kampf gg. Xenon abwechslungreicher gestalten.
Natürlich würde es das, ich habe sowas auch vor (auch wenn ich noch keine genauen Vorstellungen vom Design habe).
Einerseits werde ich einfach kleinere Allrounder bauen, die überall irgendwie mithalten können, aber keine echten Stärken haben.
Dann kommen noch Bigship-killer, die das tun wonach es sich anhört.
Langsame starke Waffen, die zu langsam sind um das Schiff effektiv gegen Bomber zu verteidigen, dasselbe dann noch umgekehrt.
Die M0 sollen stark gegen Bigships sein und einigermaßen effektiv gegen kleinere Schiffe (Bomber, M6).

Das ist seeeeehhhr viel Arbeit, erstmal solche Schiffe als Modell zu entwerfen, umzusetzen und einzufügen.
Dann müssen sie gebalancet werden, getestet, eventuell korrigiert, getestet usw. Das dann bei 7 Hauptvölkern (nicht alle kriegen von allem was) und noch ganz eventuell ein paar Piri-Versionen.
Dann möchte das Uni noch entsprechend angepasst und ausgebaut werden.

Das größte Problem ist es, dass das größtenteils Sachen sind, an die ich mich noch nicht wagen kann, weil ich erst ca. ein 5tel von dem geschafft habe, was früher schon da war. Bevor ich das nicht fertig und fehlerfrei habe, kann ich keine neuen Schiffe kreiren.

Mfg, Budoka
Revan Tair
x4

Post by Revan Tair »

Was änderst du denn an den Universum?
Baust du nur Fabs oder machste auch die Sektoren anders?

Könntest du auch eigentlich in die BBS News, dass mit den neuen Schiffen rienschreiben? z.B. bei Xenon:

"Xenon BMS entdeckt!" (blablabla)
usw.

mfg Revan Tair

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”