Übrigens sollte meiner Meinung nach ein SpaceSim sich nicht nur um Raumjäger und Transporter drehen.
Was spricht dagegen sich auf den Kapitänssessel einer/s Korvette/Zerstörer/Schlachtschiff zu setzen?
Oder bei einem entsprechenden militärischen Rang Einsätze für untergebene (andere Spieler niedrigeren Rangs?) zu planen?
Politischen Einfluss auf einen Planeten oder ein ganzes System zu haben?
(demokratisch gewählt von anderen Spielern?)
Vielleicht, dass man Berufe annehmen kann, die sogar ganz und gar nichts mir der Raumfahrerei zu tun haben? Vielleicht als Schiffskoch oder als Agent?
-Hierbei müsste man sich allerdings etwas vom klassischen Simulator verabschieden. Man müsste quasi eine "Mischung" machen aus einer Welt im Aufbau wie beispielsweise Ultima Online oder Diablo (oder ähnlichen Vogelperspektiven-Games) und den bisherigen Simulatoren.
Man steigt dann quasi erst in ein Schiffscockpit ein, wenn man mit seiner Figur zum Landedeck runter geht, und dann auf sein Schiff klickt. Das Spiel wechselt dann erst in die "Ich-Perspektive" im Cockpit.
Klingt komplex, aber wäre sicher machbar... und würde den Handlungsfreiraum beträchtlich erhöhen!
Eine neue (Spiele)Welt?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
@-=Black-Mask=-
Die Spielideen sind bisher nicht übel. Nur der Part mit dem Geld... Also ich weis nicht. Du würdest das Spiel doch auch nur spielen, wenn Du Dir erwartest, daß Du gewinnst ( zumindest nix verlierst ) - oder? Dann wäre aber der Tipp mit der Börse genau das richtige für Dich: Ist auch virtuell-real, super spannend, geht viiiiel schneller und wenn sich mal nichts bewegt, bekommst Du wenigstens noch eine mehr oder weniger fette Dividende ( vorrausgesetzt Du hast gut gewählt )....
Gruß
Die Spielideen sind bisher nicht übel. Nur der Part mit dem Geld... Also ich weis nicht. Du würdest das Spiel doch auch nur spielen, wenn Du Dir erwartest, daß Du gewinnst ( zumindest nix verlierst ) - oder? Dann wäre aber der Tipp mit der Börse genau das richtige für Dich: Ist auch virtuell-real, super spannend, geht viiiiel schneller und wenn sich mal nichts bewegt, bekommst Du wenigstens noch eine mehr oder weniger fette Dividende ( vorrausgesetzt Du hast gut gewählt )....
Gruß
-
OK,OK... die Sache mit dem Geld ist vielleicht nicht die beste Idee gewesen... ich seh es ja ein
Allerdings denke ich nicht wie Xanatos, dass solch ein Spiel unmöglich in der Programmierung wäre.
Im Prinzip würde man nur zwei Spiele auf einmal spielen.
Ebentuell springt man auch einfach nur auf einen anderen Server, wenn man vom Aufenthalt auf Stationen/Planeten/Grossschiffen in die Raumflugperspektive wechselt.
Quasi ein Server auf welchem man das "normale" SpaceSim spielt und ein Server auf welchem man, ähnlich wie in Diablo, durch die Gegend laufen kann. (Wenn man das Cockpit seines Schiffes verlässt)

Allerdings denke ich nicht wie Xanatos, dass solch ein Spiel unmöglich in der Programmierung wäre.
Ebentuell springt man auch einfach nur auf einen anderen Server, wenn man vom Aufenthalt auf Stationen/Planeten/Grossschiffen in die Raumflugperspektive wechselt.
Quasi ein Server auf welchem man das "normale" SpaceSim spielt und ein Server auf welchem man, ähnlich wie in Diablo, durch die Gegend laufen kann. (Wenn man das Cockpit seines Schiffes verlässt)
-
-=Black-Mask=- wrote:OK,OK... die Sache mit dem Geld ist vielleicht nicht die beste Idee gewesen... ich seh es ja ein![]()
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es unmöglich ist.
Immer wird man missverstanden

Star Citizen oder X4:FOUNDATIONS? Warum nicht beides?!
-
-=Black-Mask=- wrote:OK,OK... die Sache mit dem Geld ist vielleicht nicht die beste Idee gewesen... ich seh es ja ein![]()
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es unmöglich ist.
Immer wird man missverstanden

Star Citizen oder X4:FOUNDATIONS? Warum nicht beides?!