Hilfe

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Brachmane
x3tc

Hilfe

Post by Brachmane »

:? Habe Probleme mit Xtension von X-Gold.
Das Spiel macht sich selbständig. Obwohl ich keine Tasten drücke aktiviert sich plötzlich SINZA oder eine Waffe wird ausgebaut, ein Schuß löst sich usw.
Habe ein 900 MHZ AMD-System mit Geforce2-Karte unter WindowsXP mit neuestem DirectX 8.2
Kann mir jemand helfen?
cronos
x2

Post by cronos »

hab noch nie davon gehört.

hast du die neuesten patches oben?

aber probier mal den winxp kompatiblitätsmodus einschalten
oder es gibt ein prob mit deinem joystick

hatte damals mit wing commander 4 und dem M$ Prcition Pro ein ähnliches problem. Hab das mit einem patch behoben. vielleicht hast du ein prob mit den joysticktreibern

mfg
cronos

ps: probier mal den joystick abzustecken...
The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
Old poems and stories gone
A beauty of unimaginable lust
Both men's hearts, and Gods, were won
Skin like milk, an angels face
They say her smile could kill
Her hair the blackest of all black
Stories I thought though, still
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

:o Könnte es sein, dass dein Keyboard spinnt?
Öffne mal den Editor (start/programme/zubehör/editor) und lass das System 5-10 Minuten einfach stehen...siehst du dann da einen Buchstaben?
Have fun: Gala Do.
-Ghostfox-

Post by -Ghostfox- »

War bei mir auch erst! Hab den Joystick dreimal abgeklemmt und neu insteliert und dann lief es!!!!*juhu*!
Stormsong
x3tc

Re: Hilfe

Post by Stormsong »

Brachmane wrote::? Habe Probleme mit Xtension von X-Gold.
Das Spiel macht sich selbständig. Obwohl ich keine Tasten drücke aktiviert sich plötzlich SINZA oder eine Waffe wird ausgebaut, ein Schuß löst sich usw.
Habe ein 900 MHZ AMD-System mit Geforce2-Karte unter WindowsXP mit neuestem DirectX 8.2
Kann mir jemand helfen?

Hört sich in der Tat wie ein Joystick-Problem an. Hatte änliche Probleme mit meinem Logitech Wingman Light - hab's aufgegeben, weil sich der Stick sowieso nicht für Flug- u. Weltraumsims eignet(zu ungenau), außer für Wing Commander 5, weil die Maussteuerung noch schlimmer ist.

"DirectX 8.2" :?: Gibt's gar nicht! z.Zt. ist DirectX 8.1b das neueste. Oder soll es für WinXP 'nen eigenen DX geben?!
-Ghostfox-

Re: Hilfe

Post by -Ghostfox- »

JadeElf wrote:Hört sich in der Tat wie ein Joystick-Problem an. Hatte änliche Probleme mit meinem Logitech Wingman Light - hab's aufgegeben, weil sich der Stick sowieso nicht für Flug- u. Weltraumsims eignet(zu ungenau), außer für Wing Commander 5, weil die Maussteuerung noch schlimmer ist.
Hab auch einen Logitch Wingman, aber Extreme Digital 3D...

Der eignet sich perfekt fuer X!

Ghostfox
Brachmane
x3tc

Post by Brachmane »

DirectX 8.2 ist auf der CD der PC-Games Hardware :wink:
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

Brachmane wrote:DirectX 8.2 ist auf der CD der PC-Games Hardware :wink:
find ich schon merkwürdig, vieleicht 'ne Beta? Auf den Microsoft Seiten gibt's nur DX 8.1 bzw. 8.1b zum download; hab' selber gerade nachgeschaut.
EDIT: Ah! ich glaube Du meinst Direct Play 8.2, oder? Siehe zum Bsp:

http://www.microsoft.com/downloads/resu ... layLang=en

Das Direct Play 8.2 enthält u.A. DX 8.1b :roll:
Greili
x3

Post by Greili »

Vieleicht is was von den Freudentränen über die tolle Grafik in XT auf die Tastatur gefallen. :D

Ich hab auch nen Logitech Wing Man Digital 3D bei dem hats bisher noch keine Problems gegeben. Drücke mal Strg + Alt + Entf (Achtung, tut in den Fingern weh!) und beende alle Treiber. Bei mir ist es immer itouch was probleme bereitet, da das Keyboard über das Programm I-Touch läuft.

greili>>>
-Ghostfox-

Post by -Ghostfox- »

Jepp, dass könnte eigentlich sein...! :)

Mein Joystick(s.o.)funzt perfekt!!!!!
Endlich mal was erfreuliches...

Return to “X Trilogie Universum”