NEWS: X³ 2.0: Bala Gi Forschungsmissionen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Shawn
x3ap

Post by Shawn »

BurnIt! wrote:
Shawn wrote:news_2006_08_24_001.jpg => neuer M3 der Xenon
news_2006_08_24_002.jpg => neuer M3 der Argonen
news_2006_08_24_004.jpg => neuer M7 der Paraniden
news_2006_08_24_006.jpg => neuer M3 der Split

;-) Danke für die Richtigstellung BurnIt!...

Das ist also das angekündigte M7. Hmm, ich dachte nur es wäre ein M3, weil es die gleichen Texturen wie die Perseus-Modelle nutzt und von der Form her auch sehr einer Perseus Verteidiger ähnelt (mit doppeltem Bug unten).

Bei einem Schlachtschiff der Paraniden hätte ich nämlich die Designnähe zu einem GKS vermutet und auch ähnliche Texturen weißte. Zumal ich es vom schnittigen Rumpf her höchstens für eine Frigatte gehalten hätte, wenn die GKS-Texturen verwendet worden wären. Aber egal, sieht auf jeden Fall interessant aus - das M7! :-)

Frage:
Bekommen die Teladi und Paraniden denn trotzdem noch je einen zusätzlichen M3-Jäger von Euch spendiert?

Lieben Gruß,
Shawn
Image
sniping-jack
x3ap

Post by sniping-jack »

Hm...nasowas...irgendwe hat es mein Post gestern doch nicht geschafft, hier aufzutauchen. :-(

Egal: Fettes LOB für Egosoft, das sind wirklich tolle News! :-)

Hab denn auch gleich wieder lust bekommen, X3 installiert, den Scriptmanager bis zum Bersten mit tollen Addons vollgestopft und beginne jetzt ein neues Abenteuer. :D
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."
Dorsai!
x3tc

Post by Dorsai! »

also das Split teil sieht ja schon mal herrlich aus.

das is genug Content, dass EA ein eigenständiges Addon und Bethesta ein Bezahl Plugin daraus gemacht hätte.

Sogesehen:

EGOSOFT ihr seit zurück auf dem Kurs in richtung Kundenfreundlichkeit.
Ihr beschreitet wieder die Wege der hellen Seite.

Von mir daher ein herzliches DANKE.
MDuss
x4

Post by MDuss »

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUU.

Dann weiß ich was ich wieder machen werde (X3 weiterspielen). In letzter Zeit hatte ich sehr wenig X3 gespielt. Aber das wird sich absofot ändern :) .

Bin schon gespannt auch das HQ und die neuen Schiffe.

Eine kleine Frage noch am Rande.

Ist die Warenlogistiksoftware MK1 und MK2 aus dem Bonuspaket so etwas wie die SDS aus X2???

THX.
Victus
x3tc

Post by Victus »

Jop, ist in Grunde das Gleiche, nur halt ne X3 konvertierung :wink:
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...
Central
x4

Post by Central »

sind das jetzt neue M3's oder die M3+?

Und was ist mit den alten M3's?

Das neue Argon M3 sieht ja mal nich so doll aus.
Victus
x3tc

Post by Victus »

Vermutlich die M3+

Die alten werden ja wohl nicht einfach berschwinden (was, aufgrund von Savegame Kompatibilität auch schwer machbar ist, weil die Schiffe in Spielerbesitz auch umgewandelt werden/verschwinden müssten)
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...
Shawn
x3ap

Post by Shawn »

Dann müssten demnach die Kaufechsen und Paraniden auch noch ihre M3+ Versionen bekommen...

Wäre auch schön, wenn man diesen dann ebnenso regelmäßig wie anderen Schiffen im X-Uni begegnen würde. Sprich: dass sie auch von der KI genutzt werden und nicht nur vom Spieler. Hoffe zumindest, dass es so gehandhabt wird.

Verdammt, kann mich einfach nicht an das M7 der Paras gewöhnen... mit den Jäger-Texturen sieht's einfach wie'n M3 (oder eben M3+) aus und nicht wie eine Frigatte, geschweige denn ein M7-Schlachtschiff... kann man das nicht doch als M3+ deklarieren und ein wirkliches paranidisches Großkampfschiff des Pontifex mit dem richtigen GKS-Texturen und GKS-Design einführen? Und warum M7? Wieso nicht einfach M1+ oder sowas, wenn EGO diese PLUS-Klassen eh schon einführt? Es wäre doch logischer, dass der Imperator als persönliches Schiff eher einen modifizierten Träger (M1+), oder Zerstörer (M2+) besitzt...

P.S.: Sorry, bin gedanklich schon zu sehr auf M7=Frigatte eingeschossen. :D Ist keine böse Absicht. Ich find's wirklich toll was EGO macht und freu mich natürlich riesig auf den Patch 2.0.
Image
proggy3456
x3ap

Post by proggy3456 »

Ich kann deine Überlegungen auch teilen, Screenshot Nummer 4 ähnelt dem Perseus doch sehr, ebenso wie Screen 2 und 6 die neuen M3 der Argonen und Split darstellen und ihren jetzigen M3 Kollegen sehr ähneln. Vielleicht möchte BurnIt die Spannung etwas erhöhen und nennt dieses paranidische Schiff M7, damit man nicht über das wahre Aussehen munkelt. Ist doch gerade viel zu früh das Design jetzt schon preiszugeben. :wink:
Drache257
x4

Post by Drache257 »

Nun eine Frage habe ich noch.

Wenn man in sein eigenes Hauptquartier andockt wäre schön wenn man in einem Raum begeht und eine multifunktionelle Konsole vor sich hat und dennoch eine schöne Aussicht auf seine angedockten Schiffe hat.

Oder wird es wie in X³ sein dass man in seinem Schiff sitzen bleibt was eigentlich noch in dem Weltraum schwebt ?

Ein Hauptquartier soll was besonderes sein
sowohl von aussen als von innen. :wink:

Sonst freue ich mich auch auf die Erweiterung. :)
Profitgeier
x3

Post by Profitgeier »

Tjo, wenn Ego dann noch die leicht störenden Graphik-Bugs (sich drehende Kontinente, seltsamer Tor-ring, Klarer Hintergrundplani in nebligem Sektor, komisches Artefakts über dem Delphin) eliminiert, werde ich mir die engl. X³ Bestellen. (um die schizophrene dt. Sprachausgabe zu umgehen :D )

mfg
Profitgeier
Last edited by Profitgeier on Sun, 27. Aug 06, 12:35, edited 1 time in total.
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!
DarthRevan[RF]
x4

Post by DarthRevan[RF] »

Erstmal atürlich großes Lob an Egosoft. Mit so was hab ich wirklich cniht gerechnet. Aber was ich richtig lustig finde: Alle freuen sich auf den neuen Patch und sind aufgeregt wie verrückt. aber ich glaube man sollte auf den neune Patch warten. denn es war bei den letzten Patches auch so. Kaum war er drausen, haben die meisten schon wieder angefangen zu meckern. Ich hoffe das wird diesmal anders.

Edit: Seid doch lieber froh das Egosoft so was macht. Ich kenn keine andere Firma die sihc so für die "alten" Spiele einsetzt!
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Schön zu hören das da noch was kommt. :)

Das M7 kommt eher an die M0 der Mods ran statt an die Mod-M7 oder? Nur mal wegen der Vergleichbarkeit :)

@Burnit:
Nur mal aus Neugierde: Gibts am HUD irgendwelche Änderungen?
AXL_Toasted
x3tc

Post by AXL_Toasted »

Marodeur wrote:Schön zu hören das da noch was kommt. :)

Das M7 kommt eher an die M0 der Mods ran statt an die Mod-M7 oder? Nur mal wegen der Vergleichbarkeit :)

@Burnit:
Nur mal aus Neugierde: Gibts am HUD irgendwelche Änderungen?
ich würde so eine HUD erweiterung auch schön finden. einfach das wegschalten des schiffsrumpfes würde schon reichen für den anfang
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Mir persönlich gehts mehr um die Übersicht beim Kampf. Hier geht mit dem aktuellen Fadenkreuz in Verbindung mit der Vorhalteanzeige und den Markierungsfenstern einfach die Übersicht zu leicht verloren. Schön wäre es wenn man es selber zumindest teilweise anpassen könnte was die Farben angeht, aber das geht wohl schon zu weit. Aber an sich eine kleine Änderung um generell mal das Fadenkreuz etwas abzuheben wäre nicht schlecht. Andere Farbe z.B.
Phony
x3tc

Post by Phony »

Profitgeier wrote:Tjo, wenn Ego dann noch die leicht störenden Graphik-Bugs (sich drehende Kontinente, seltsamer Tor-ring, Klarer Hintergrundplani in nebligem Sektor, komisches Artefakts über dem Delphin) eliminiert, werde ich mir die engl. X³ Bestellen. (um die schizophrene dt. Sprachausgabe zu umgehen :D )

mfg
Profitgeier

:lol: Du meinst die Englische Version wäre besser :rofl:
Yaki
x4

Post by Yaki »

egosoft ich bitte euch macht khaak kaperpar und wieder vorne das kopit dran
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10
falconeyes
x3tc

Post by falconeyes »

Na, wenn der Patch dann man raus ist, und ich tatsächlich mal Zeit und Lust dazu habe, schau ich mir das mal an.

Ich hoffe, das man dem GOD-Modul dann abgewöhnt hat, Spielerschiffe zu entfernen und man an den Andockklammern nicht mehr mit anderen Schiffen kollidiert.
per ardua ad astra
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

@Marodeur

schon mal meine HUD-Mod probiert?? sieht viel besser aus als das Original-Hud (ich hab inzwischen auch rausgefunden, wie man ne non-modified-mod machen kann, aber ich hab momentan zu viel zu tun, um das zu realisieren...)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
BWSpaceRanger
x4

Post by BWSpaceRanger »

Danke EGO. Schön dass noch etwas nachkommt, habe schon befürchtet X3 wird nicht mehr weiterentwickelt. Ich freue mich sehr auf die 2.0

Interessant wäre welche Bugs noch bereinigt werden/wurden. Ich hoffe sehnlichst die XI-Bug wird repariert, damit ich meinen Spielstände weiterbenutzen kann. Gibt es dazu Infos?

Return to “X Trilogie Universum”