Extension Mod [Projekt]
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
-
Endlich wieder Internetzugang.....^^
Das Script ist da nicht drin?
Peinlich, peinlich
Aber das erklärt den Fehler auch schon.....
Ich kümmer mich sofort drum wenn ich wieder da bin.
Mfg, Budoka
Das Script ist da nicht drin?
Peinlich, peinlich

Aber das erklärt den Fehler auch schon.....
Ich kümmer mich sofort drum wenn ich wieder da bin.
Mfg, Budoka
"Das Leben ist wie ein Videospiel, man weiß nie welche Grausamkeiten einen erwarten."
"Auf den Boden P*ssen kann jeder, sei ein Held und sch**ß an die Decke!"
-
-
Problem mit der Srachdatei oder Hilfe die Sprachdatei ist nicht vorhanden!
Mal ne kurtze Frage:
Warum ist die Sprachdatein nicht vorhanden?
Ich habe schon verschucht die Sprachdatei aus den Mod zu öffnen nur mein Entpackungsprogramm sagt "Analysiere .pak-Datei" und henkt sich dann auf.
Und im Spiel wierden die Schiffe "Read-Text ..." genannt.

Warum ist die Sprachdatein nicht vorhanden?
Ich habe schon verschucht die Sprachdatei aus den Mod zu öffnen nur mein Entpackungsprogramm sagt "Analysiere .pak-Datei" und henkt sich dann auf.

-
Das sich das aufhängt könnte daran liegen, dass das eine .pck-Datei ist....
Oder ist .pak ein Schreibfehler?
Das mit den Namen wurde eigentlich schon geklärt, das liegt daran das ich vergessen hab ein script mit hochzuladen.
Wer was davon versteht, oder auch nicht, müsste sich selbst ein script schreiben, das die Sprachdatei lädt.
Das sollte dann so aussehen:
Wenn das einer machen und hochladen könnte, für die, die es nicht könnenwäre ich sehr dankbar. Ich habe im Moment nicht die Möglichkeiten um das Script zu schreiben, geschweige denn hochzuladen.
Mfg, Budoka
Oder ist .pak ein Schreibfehler?
Das mit den Namen wurde eigentlich schon geklärt, das liegt daran das ich vergessen hab ein script mit hochzuladen.
Wer was davon versteht, oder auch nicht, müsste sich selbst ein script schreiben, das die Sprachdatei lädt.
Das sollte dann so aussehen:
Code: Select all
001 load text: ID=5982
002 return null
Mfg, Budoka
"Das Leben ist wie ein Videospiel, man weiß nie welche Grausamkeiten einen erwarten."
-
Bin wieder zu hause
Ich habe grade das Script und eine neue Version des Mods hochgeladen.
Einmal nur das Script und einmal das Script und die Mod zusammen.
Mir ist aber aufgefallen, das ihr zwar munter die Fehler postet, worüber ich mich schon freue und was auch wohl mit einer der Hauptgründe ist weshalb dieser Topic hier existiert, aber ich habe bisher kaum Vorschläge zum Balancing, zum Design oder Ähnlichem gehört. Und ein paar Leute haben sich den Mod ja schon runtergeladen, also werden sie wohl auch eine Meinung dazu haben.
Mfg, Budoka

Ich habe grade das Script und eine neue Version des Mods hochgeladen.
Einmal nur das Script und einmal das Script und die Mod zusammen.
Mir ist aber aufgefallen, das ihr zwar munter die Fehler postet, worüber ich mich schon freue und was auch wohl mit einer der Hauptgründe ist weshalb dieser Topic hier existiert, aber ich habe bisher kaum Vorschläge zum Balancing, zum Design oder Ähnlichem gehört. Und ein paar Leute haben sich den Mod ja schon runtergeladen, also werden sie wohl auch eine Meinung dazu haben.
Mfg, Budoka
-
-
Das kann schon sein, aber ein paar Leute haben sich die neue Version, sowie die ältere runtergeladen, auch wenns nur ein paar sind.
Außerdem hab ich jetz damit angefangen, also mach ich ihn auch fertig.
Nich so wie manch andere Leute....
Außerdem hab ich jetz damit angefangen, also mach ich ihn auch fertig.
Nich so wie manch andere Leute....

-
Hey - netter Mod. Sieht doch mal richtig interessant aus.
Wäre es denn eigentlich möglich statt großer Fabriken, wie wir sie kenne, Teile von Fabriken bauen zu "müssen", die man dann aneinander andocken kann? Man könnte dafür Schiffsparameter missbrauchen und bei erfolgreichem Andocken das Objekt in eine Station umwandeln lassen. Glaube es kaum, dass das möglich ist, aber hoffnung stirbt zuletzt^^
Achja...
Nochwas: Hab mir die Mod geladen, aber funktioniert nicht. Ich hab Maps und Mod in mein Hauptverzeichnis kopiert, backup natürlich gemacht, und wollte deine schritte befolgen. Konnte ich aber nicht. Es gibt nirgendwo die möglichkeit ein Modpack zu laden. Ich kann nur über "Starten" ein Spiel in einem Mod-universum starten. Und da steht auch nicht "ModUNiversumExtensionpack" oder wie du es auch immer in der REadme genannt hattest, sondern einfach nur Moduni. Schätze das war sie trotzdem, geklappt hats aber nicht.
und BtW: Was war mit dem Script-ordner? Wird der nicht mit ins Hauptverzeichnis gezogen? oO
Wäre es denn eigentlich möglich statt großer Fabriken, wie wir sie kenne, Teile von Fabriken bauen zu "müssen", die man dann aneinander andocken kann? Man könnte dafür Schiffsparameter missbrauchen und bei erfolgreichem Andocken das Objekt in eine Station umwandeln lassen. Glaube es kaum, dass das möglich ist, aber hoffnung stirbt zuletzt^^
Achja...
Nochwas: Hab mir die Mod geladen, aber funktioniert nicht. Ich hab Maps und Mod in mein Hauptverzeichnis kopiert, backup natürlich gemacht, und wollte deine schritte befolgen. Konnte ich aber nicht. Es gibt nirgendwo die möglichkeit ein Modpack zu laden. Ich kann nur über "Starten" ein Spiel in einem Mod-universum starten. Und da steht auch nicht "ModUNiversumExtensionpack" oder wie du es auch immer in der REadme genannt hattest, sondern einfach nur Moduni. Schätze das war sie trotzdem, geklappt hats aber nicht.
und BtW: Was war mit dem Script-ordner? Wird der nicht mit ins Hauptverzeichnis gezogen? oO
-
Zum Ersten:
Möglich wäre es vielleicht, wahrscheinlich mit einer Menge scripten....
Aber da ich das nicht kann, werde ich ersteinmal das fertig machen was ich kann, und dann seh ich weiter.
Zum zweiten:
Den Fehler mit dem Map-Namen wered ich zum nächsten Update korrigiert haben, und das in der Readme auch
Natürlich muss der scripts Ordner auch ins Hauptverzeichnis.
So wie ich das verstehe gibts bei dir keinen Menüpunkt zum Mod auswählen....
Due bist auch wirklich im Startfenster und nicht im Hauptmenü?
Startfenster
[ external image ]
Hab ich aber auch ein bischen unglücklich formuliert.....
Mfg, Budoka
Möglich wäre es vielleicht, wahrscheinlich mit einer Menge scripten....
Aber da ich das nicht kann, werde ich ersteinmal das fertig machen was ich kann, und dann seh ich weiter.
Zum zweiten:
Den Fehler mit dem Map-Namen wered ich zum nächsten Update korrigiert haben, und das in der Readme auch

Natürlich muss der scripts Ordner auch ins Hauptverzeichnis.
So wie ich das verstehe gibts bei dir keinen Menüpunkt zum Mod auswählen....
Due bist auch wirklich im Startfenster und nicht im Hauptmenü?
Startfenster

Hab ich aber auch ein bischen unglücklich formuliert.....
Mfg, Budoka
-
Hi
muss sagen wirklich geiler mod!
Kann ich mir nur das Schiff Paranid Hermion rauskopieren und in meine eigene "private"
Mod einfügen?
Welche dateien brauch ich denn da genau?
Habs schon mal probiert mit der datei 34196.bod die in der tships angegeben ist, aber entweder fehlt etwas (Schiff sieht komisch aus, wie stationsteile und ein schiffsrumpf) oder wenn ich alle cut und v dateien reinkopiere startet das spiel nicht!
Alles orginaldatein entpackt und dann deine hinzugefügt bzw die tships geändert
muss sagen wirklich geiler mod!
Kann ich mir nur das Schiff Paranid Hermion rauskopieren und in meine eigene "private"

Welche dateien brauch ich denn da genau?
Habs schon mal probiert mit der datei 34196.bod die in der tships angegeben ist, aber entweder fehlt etwas (Schiff sieht komisch aus, wie stationsteile und ein schiffsrumpf) oder wenn ich alle cut und v dateien reinkopiere startet das spiel nicht!
Alles orginaldatein entpackt und dann deine hinzugefügt bzw die tships geändert
-
Danke für das Lob
Wenn die Mod privat ist, darfst du sowas immer.....
Da brauchst du niemanden um Erlaubnis bitten.
Das Schiff ist aber von Harlock776 und aus dem Top-Gun Mod im englischen Forum.
Ich habs nur übernommen und ein Paar Eigenschaften angepasst.
Aus dem v-Ordner brazchst du
15101.bod
18802.bod
17815.bod
17816.bod
17817.bod
17818.bod
17819.bod
17820.bod
17821.bod und
10051.bod
Aber Stationsteile hätten da trotzdem nicht sein sollen....da sind eigentlich immer kleine hellblaue Klötze wenn das Spiel einen Body nicht findet...
Das das Spiel nicht startet hatte ich auch schon, wenn ich diverse Mods spielen wollte....
Hab aber nie rausgefunden woran das lag....
Hat sich meistens nach neupacken des Mods wieder gelegt.....
Und natürlich die Scene
Aber das weißt du ja.
BTW: Ende der Woche kommt wohl das nächste Update, dann kriegt der Mod auch eine Verionsnummer
Ich weiß nur noch nich genau welche

Wenn die Mod privat ist, darfst du sowas immer.....
Da brauchst du niemanden um Erlaubnis bitten.

Das Schiff ist aber von Harlock776 und aus dem Top-Gun Mod im englischen Forum.
Ich habs nur übernommen und ein Paar Eigenschaften angepasst.
Aus dem v-Ordner brazchst du
15101.bod
18802.bod
17815.bod
17816.bod
17817.bod
17818.bod
17819.bod
17820.bod
17821.bod und
10051.bod
Aber Stationsteile hätten da trotzdem nicht sein sollen....da sind eigentlich immer kleine hellblaue Klötze wenn das Spiel einen Body nicht findet...
Das das Spiel nicht startet hatte ich auch schon, wenn ich diverse Mods spielen wollte....
Hab aber nie rausgefunden woran das lag....
Hat sich meistens nach neupacken des Mods wieder gelegt.....
Und natürlich die Scene

Aber das weißt du ja.
BTW: Ende der Woche kommt wohl das nächste Update, dann kriegt der Mod auch eine Verionsnummer

Ich weiß nur noch nich genau welche

-
Danke hat wunderbar geklappt, aber leider erst als ich meine ganzen anderen veränderungen gelöscht hab
naja auf an die arbeit
Die schiffsmodelle sehen super aus!! Der Paranid Hermion sollte vielleicht als mächtigstes schiff ne andockschleuse haben? Aber so sieh das modell super aus!!!
Danke nochmal für die dateinamen
Für das update das du geplant hast, ändert sich da noch viel?

Die schiffsmodelle sehen super aus!! Der Paranid Hermion sollte vielleicht als mächtigstes schiff ne andockschleuse haben? Aber so sieh das modell super aus!!!
Danke nochmal für die dateinamen

Für das update das du geplant hast, ändert sich da noch viel?
-
Einige neue Schiffe werden hinzugefügt, veränderte Versionen der M4 und M5,
die Balance wird nochmal kontrolliert und überarbeitet,
die Karte wird noch ein wenig erweitert und die Schiffe eingefügt, sowie einiger der Sektorwachen ersetzt.
Allerdings kann das ganze noch ein paar Tage länger dauern, da mir etwas dazwischen gekommen ist.
Die Andockschleuse am Hermion wäre wohl gut, allerdings würde das Schiff dadurch noch stärker werden. Mal sehen ob ich da eine Stelle finde, an der sie gut hinpasst, der Hangar muss ja nicht sooo groß sein
die Balance wird nochmal kontrolliert und überarbeitet,
die Karte wird noch ein wenig erweitert und die Schiffe eingefügt, sowie einiger der Sektorwachen ersetzt.
Allerdings kann das ganze noch ein paar Tage länger dauern, da mir etwas dazwischen gekommen ist.
Die Andockschleuse am Hermion wäre wohl gut, allerdings würde das Schiff dadurch noch stärker werden. Mal sehen ob ich da eine Stelle finde, an der sie gut hinpasst, der Hangar muss ja nicht sooo groß sein

-
-