Gamesweb hat es kapiert

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

sci
x2

Gamesweb hat es kapiert

Post by sci »

hi leutz. Ich war ja lang nicht mehr (pc kaputt - neue graka und neuer speicher :D ) also weiß ich nicht obs schon jemand anders gemerkt hat, oder gemeldet hat.
Wenn nicht, dann wisst ihrs jetzt:

gamesweb.com hat seit dem 6.11. ein Preview zu X² online.
da gibt es fast nur gutes zu hören (was auch sonst)
schauts euch mal an
http://gamesweb.com/pc/previews/artikel ... review.php

rock the universe, sffan
Abyss: Was plant ihr denn für die Zeit nach dieser angekündigten Erweiterung?

Bernd: Noch etwas viel Größeres.
___sci-fi fan____________________________
Omega1024
x2

Post by Omega1024 »

*Hmpf*
Also irgendwie kann ich an die negativen Punkte nicht so recht glauben. Die Steuerung soll unpräziese sein? Wie jetzt? Geht sowas überhaupt... ich meine wenn man mit Joystick spielt, sollte das unmöglich sein.
Und was die Bedienung der Menüs angeht... k.A. ob da überhaupt eine Maussteuerung nötig sein muss... hatte ich nie Probleme mit. Aber wahrscheinlich sind die Punkte eh schon ausgeräumt.
Ausserdem finde ich die Bewertung garnicht so gut. Naja... ich werd mich ja (hoffentlich) nächste Woche selbst überzeugen können.
P4C 3,0GHz (800FSB); AsusP4C800Deluxe; 2x512MB(DDR400) Corsair; Radeon9800Pro(128MB);120GB(UDMA166)
WinXP(HE);Omega2.4.96c;DX9.0b
Benchmark: 1024x768x32; AA+BM+SH = 55,201fps (Spiel, nicht Demo)
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

nur "gut" ist zu schlecht für :x2:
Sayphillion - Erste Runde
KoDoD
x2

Post by KoDoD »

:xt: + :xbtf: + :x2: forever :D

alle die etwas anderes behaupten => :headbang:
lenny5000
x3

Post by lenny5000 »

@KoDoD mir scheint, du willst Smilies testen...
Nur "gut" ist zu schlecht für :x2:
was soll's...
Wahrscheinlich wird das Spiel eh noch besser und außerdem haben diese Spielezeitschriften doch eh keine Ahnung :D

lenny5000 rät:

Lieber ein "gut" für X2
als der Screenshots nur drei

:D :D :D

Also, warten wir, wie X2 dann wird und bewundern bis dahin mein poetisches Werk.

[ external image ]
Greets
lenny5000
Max_Massaker
x2

Post by Max_Massaker »

...ein Preview zu X² online.
du meinst doch
[ external image ]
oder?
-=Leben ist eine Krankheit die unweigerlich zum tode führt=-

+Dieser Beitrag ist MODIFIED+
Drak d'Amral[LTH]
x2

Post by Drak d'Amral[LTH] »

ne, er meinte gamesweb hat ein preview zu "X2" online
Rød bunn og kvit kryss,
vi elsker deg Schwitzerland

www.lloth-syndikat.de
Darkness[LTH]

Post by Darkness[LTH] »

Tja die wissen eben was gut ist :wink:

_ /me _
Drow
x4

Post by Drow »

Nun, ich finde die Steuerung höchstens dann ungenau/präzise, wenn die Framerate ins Bodenlose sinkt. Aber warten wir einfach mal ab.
sci
x2

Post by sci »

lenny5000 wrote: Wahrscheinlich wird das Spiel eh noch besser und außerdem haben diese Spielezeitschriften doch eh keine Ahnung :D
Hätten die Mags wirklich Ahnung und würden sie ihre Leser ordenlich informieren, wär :x2: schon längst auf Platz 1. der Most Wanted Charts.

Aber die haben sie eben nicht. :headbang:

rock the universe, sci
Abyss: Was plant ihr denn für die Zeit nach dieser angekündigten Erweiterung?

Bernd: Noch etwas viel Größeres.
___sci-fi fan____________________________
hubse
x2

Post by hubse »

ich glaube, diese "unpräzise" steuerung ist absicht. jeder, der mal einen ungetunten delfin geflogen hat, weiß das.

die nachteile der verschiedenen schiffe sind halt nicht so offensichtlich. mich hat auch manchmal aufgeregt, das alle schiffe 50 MW schilde haben (zumindest die M3, bis auf den orinoko und die perseus). die unterschiede sind im detail, wenn ich einen laschen antrieb hab, dann erwischt mich die hornisse. dann nutzen auch 50MW nix, und wenn ich eine mamba hab, die fliegt zwar sauschnell, aber man muss sich auf das zielen konzentrieren. das sie nur 25 MW hat, fällt da auch nicht mehr auf. das selbe ist in der wendigkeit, ein öltanker fährt anders als ein jet-ski. genauso ist es mit einem TS, der verhält sich auch anders. von daher hat egosoft das flugverhalten genial eingebaut.

bei freelancer sind alle schiffe gleich schnell, beschleunigen gleich, haben die gleiche wendigkeit, unterscheiden sich aber in bewaffnung (zugegeben, das ist gut gelöst), und den schilden.

cu hubse
TOY

Post by TOY »

tag
alle
@ hubse
...bei freelancer sind alle schiffe gleich schnell, beschleunigen gleich, haben die gleiche wendigkeit, unterscheiden sich aber in bewaffnung (zugegeben, das ist gut gelöst), und den schilden....

mal erlich fuer mich ist das keine loessung sonder ein amuts zeugnis der grafik und mal an compitens der programmierer es ist sch0n traurig wenn die das nicht auf die reihe bekommen gekaemft
wird immer noch etwas tactisch also mal einen vorbei fliegenlassen das sich da hinter klemmen das ist eben das was ein sim ausmacht "kesslerringe "
aber so wie das ja bis jetzt heist sind auch hobby schrauber gefragt *freu*
sfg
TOY
hubse
x2

Post by hubse »

mit dem "gut gelöst" meinte ich eher das prinzip, das jede waffe gegen einen bestimmten schild besonders gut funktioniert. ansonsten ist FL tatsächlich ein armutszeugnis, eines für die unfähigkeit, sowas von 200 programmierern erstellen zu lassen.

cu hubse
CaptProton
x3tc

Post by CaptProton »

Zum anderen gestaltet sich auch die Steuerung der Raumschiffe noch sehr unpräzise, so dass punktgenaues Zielen nicht möglich ist
Also das lag zu 100% an den "Tester" und nicht an X2. Ich konnte mit meiner Preview mit über 200 m/s durch Asteroiden Canyons fliegen die nur knapp 1,2x so gross waren wie mein Schiff....und ich habs überlebt, ohne einen Kratzer :D
Station Network ...your source for spacesims
saibot
x3

Post by saibot »

Omega1024 wrote:*Hmpf*
Also irgendwie kann ich an die negativen Punkte nicht so recht glauben. Die Steuerung soll unpräziese sein? Wie jetzt? Geht sowas überhaupt... ich meine wenn man mit Joystick spielt, sollte das unmöglich sein.
Irrtum, die Jungs von Yager haben es geschafft. Probias mal die Demo. Besonders im Hover modus ist das Zielen eine Qual - auch mit Joystick.
Caldazar
x3tc

Post by Caldazar »

Was ist mit Demo gemein :?

Die selbstlaufende kann man ja nicht steuern, also muss es wohl die spielbare sein. :D

Wenn das stimmt, wo gibts die dann?
Max_Massaker
x2

Post by Max_Massaker »

er redet von Yeger und nicht von x².
-=Leben ist eine Krankheit die unweigerlich zum tode führt=-

+Dieser Beitrag ist MODIFIED+
Caldazar
x3tc

Post by Caldazar »

Sorry

Ich habe das Topic nicht ganz durchgelesen. :oops: