NEWS: X-Universe News 22 verfügbar

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

NEWS: X-Universe News 22 verfügbar

Post by BurnIt! »

Die Ausgabe 22 der X-Universe News wird in diesen Momenten an die Abonnenten verschickt...

Die Themen:
  • Steam Power für X² & X³: Egosoft erreicht das Zeitalter des Steam
  • X² Für Linux: Pinguine im Weltraum
  • X Rassenvorstellung: Die X-Völker aus der Nähe sehen...
  • Auf einer Mission - DevNet: Mission Impossible? Von wegen!
  • Egosoft Online Shop: Verbesserungen und Preissenkungen
  • Egosoft FAQs: Was ist das DevNet?
Hier geht's direkt zur aktuellen Ausgabe: X-Universe News 22

[ external image ]
[ external image ]
Last edited by BurnIt! on Thu, 3. Aug 06, 21:10, edited 1 time in total.
Khabarakh
x3tc

Post by Khabarakh »

Die Rassen sehen ja mal echt cool aus ;)
Nicht mehr so...naja kindisch :D versteht mich ja bitte nich falsch ;)
Jetzt sehen sie mal richtig wie aliens aus :D

Is das ein Hinweis auf X4? Mit komplett neuen rassenbildern?
:D
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Hmm, bekommen wir Level5er eigentlich auch kostenlose Pizzas? :D

Oh, ähm, falscher Text. Die Artworks sehen recht interessant aus, wobei die Paraniden irgendwie... sehr viel anders aussehen als im Spiel.
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Die Rassenkonzepte sind für zukünftige Projekte gedacht.
Wird auch langsam Zeit, wenn man bedenkt, dass die aktuellen Bilder/Videos, die man aus dem Spiel kennt, teilweise noch aus dem Jahre 1998 stammen ;)

Wann und in welchen Projekten man dann die finalen Versionen der Konzepte zu Gesicht bekommt steht allerdings noch nicht fest.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
-Ford-
x4

Post by -Ford- »

Coll endlich mal ne Neue

Gruß
Ford
Ponyfabulous
[Fanboy]

Post by [Fanboy] »

wow, da wurde gedacht! :thumb_up:

da tut sich ja doch solangsam was :o
Khabarakh
x3tc

Post by Khabarakh »

BurnIt! wrote:Die Rassenkonzepte sind für zukünftige Projekte gedacht.
Wird auch langsam Zeit, wenn man bedenkt, dass die aktuellen Bilder/Videos, die man aus dem Spiel kennt, teilweise noch aus dem Jahre 1998 stammen ;)

Wann und in welchen Projekten man dann die finalen Versionen der Konzepte zu Gesicht bekommt steht allerdings noch nicht fest.
Hmm...also hab ich ja fast richtig geschätzt!
Danke für die info mein liebligsmod!
supersteff
x3tc

Post by supersteff »

mich interessiert dieser misionseditor...
wo kann man den denn testen?
hört sich ja sehr vielversprechend an.
wird er für x3,ein add on oder x4 geplant?
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

Ich hätte noch zwei Fragen zum Mission Director (und bin mir sicher, dass das nicht unter den NDA fällt):

1. Gibt es Schnittstellen zu den Scripts vom SE, um zum Beispiel mit dem MD ein Script aufzurufen oder dass der MD den Status eines Scripts als Auslöser verwenden kann???

2. Kann man mit dem MD auch Missionen für mods (nicht Moderatoren sondern Modifikationen, um unklarheiten vorzubeugen :D) machen???

hab aus dem Interview nichts in der richtung ableiten können, wäre aber gut zu wissen ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
[Fanboy]

Post by [Fanboy] »

@-YS-Khabarakh [ABK]
Is das ein Hinweis auf X4? Mit komplett neuen rassenbildern?
bleibt nur abzuwarten ob die vorfreunde nicht wieder etwas getrübt wird? :roll:

also seit dem X2 add-on bin ich da etwas skeptischer geworden... :sceptic:
4of25[FUP]
x4

Post by 4of25[FUP] »

Sehr schön, die Art concepts. :thumb_up:

Das sieht doch nach einem deutlichen Sprung nach vorne aus. Und die Optik passt besser dazu wie man Aliens heutzutage darstellt.

Und das neue Prog für die Missionen, dürfte uns in Zukunft die Möglichkeit geben Ideen umzusetzen.

:)
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

2. Kann man mit dem MD auch Missionen für mods (nicht Moderatoren sondern Modifikationen, um unklarheiten vorzubeugen :D) machen???
Da man Level 5 sein muss, um daran zu kommen, fallen auch alle damit entwickelten Missionen unter die NDA - also nein.
Greili
x3

Post by Greili »

Also die Völker-Bilder sind wirklich super gemacht! Bin schon gespannt wie das im Spiel dann aussieht. Wird echt Zeit, dass die alten Gesichter mal ersetzt werden. :)

Hoffentlich kommt da in der nächsten Ausgabe noch mehr von, mich würden doch sehr die Teladi und die Khaak jucken. :D

Auch das mit dem MD hört sich sehr gut an! Neue Missis braucht das Uni!

greili>>>
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

UniTrader wrote:1. Gibt es Schnittstellen zu den Scripts vom SE, um zum Beispiel mit dem MD ein Script aufzurufen oder dass der MD den Status eines Scripts als Auslöser verwenden kann???
Das System ist noch nicht am Ende der Featureliste angekommen, derzeit geht das meines Wissens noch nicht, aber gut möglich, dass das noch eingebaut wird.
Klares ja. Der MD speichert jede Mission als einzelne Datei und so kann man dem Spiel problemlos neue hinzufügen (natürlich nicht mehr für X3, aber für das was noch kommt) Der MD wird mit dem Release auch den Moddern zur Verfügung stehen.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
Khabarakh
x3tc

Post by Khabarakh »

Was?
Der MD steht dann den Moddern zur verfügung?
BurnIt...ich glaube alle werden Egosoft dafür LIEBEN (was ich eh schon tue!)
Ich glaub dann wird es erstma ne Flut von missionen geben ;)
Eddie_W.
x3

Post by Eddie_W. »

Nach dem es mir Burn It! "erlaubt" hat, werde ich die Zeichnungen etwas kritisieren:
Ein vorweg: Die Zeichnungen sind Spitze, sie sehen irgendwie erwachsen und real aus, nicht wie die "inoffiziellen" Krizeleien, die mehr nach Commics aussahen...
nun aber zum ersten Teil:
- Der Borone hatte mich am meisten überrascht: Im gesamten (deutschen) Bereich hat man Boronen [auf grund diverser Smylies und erzählungen sowie vieler Zeichnungen] immer für Krakenwesen und nicht für Seepferdchen mit Armen gehalten. Sein jetztiges Aussehen ist aber durchaus akzeptabel nur sollte er schon etwas "wuseliger" sein und einen kürzeren Hals haben.
-Die Paraniden sehen mit etwas zu "ungrumig" aus(auch etwas zu verunzelt). Sie erinnern mehr an das komische Alienviech aus Starwars Episode 1 als an eine mehr oder weniger gefährlichere Alienart wie von Helge beschrieben.
-Die Split schlieslich... von der Gesichtform ähnelt es mehr an "zarte" Elfen... die abgelflachte Nase und die Augen bringen da zwar etwas dynamik rein, aber gerade die weibliche Ausgabe wirkt viel zu ungefährlich, trotz des recht aggresiven Gesichtes... Die Männliche Variante Trifft es da schon eher, aber das gesicht ist einfach nicht "bullig" genug... vieleicht nicht so extrem mit einem Vorschlaghammer bearbeiten wie in den früheren X-Teilen, aber bitte keine Elfengesichter für Split :tuichdoch:

Nochetwas:
Ja, ich bin eigendlich immer zufrieden, wenn alles beim alten bleibt und ja, ich könnte auch mit den veränderungen leben... aber warum müss bitte immer alles so schnell gehen...
btw: gibt es auch zeichnuingen, die die Rassen in voller größe Zeigen???(ok, die Split-Dame könnte selbst der Körper von Rambo nicht mehr rausreisen :roll: )
Der Boronen Club
Ente vs Katze
:!:революция:!:
[Fanboy]

Post by [Fanboy] »

@Eddie_W

tja, wenn du es von der seite her betrachtest sind wir eigentlich schon wieder fast bei dem thema wie aus dem "Design der Schiffe in X3" thread....

die sehen zwar richtig gut aus, stellen aber eigentlich einen radikalen stilbruch da!

und genau das ist was ich seit X2 nicht verstehe, warum müssen diese sprünge immer so extrem ausfallen???

sie sehen wirklich gut aus, keine frage! aber wieso müssen die sich so drastisch von den gewohnten orginalen immer so weit entfernen???

kann man da nicht etwas mehr an dem alten anknüpfen, z.b. bis auf die drei augen sehe ich da ansatzweise absolut keine ähnlichkeit zu den paraniden, ganz zu schweigen von der hautfarbe haben die jetzt alle nen sonnenbrannt? :D

klar das es sich warscheinlich erstmal nur um skizzen & entwürfe handelt, aber die ideen an sich zeigen ja schon so in etwa wo es hingehen soll....

Post by Deleted User »

Da ich erst zu spät bemerkt habe, dass ich anscheinend doch nicht die News abboniert habe, musste ich sie mir zwar auf anderem Wege besorgen (Danke hierbei nochmal an subaluigi^^), aber ich fand doch, dass dort trotz größerer Geheimhaltungsstufe einiges bei raus gekommen ist.

Zuerst zu den Zeichnungen, der Borone sah eigentlich wie auch meine Vorposter schon kritisiert haben, etwas nach irgendwas aus, was wir nicht aus den X - Teilen kennen. Ich finde, wenigstens das Gesicht sollte so ähnlich wie in den "Comic-Bildern" bleiben. Denn diese kennen alle "X-Perten" bereits aus dem FF und wissen bereits durch den Anblick des Bildes, was für einer da mit einem Spricht.

Darum sollten auch die Split nicht wie Elfen aussehen (hat da vllt einer der Entwickler Oblivion o.ä. gespielt? :roll: ), und die Paraniden auch so wie in den X-Teilen bisher.

Ansonsten habe ich gerade beim durchlesen gemerkt, dass die Scipt-Sprache in X3 XML ist, und XML ist soweit ich weiß sehr verwandt mit HTML, welches ich aus dem FF beherrsche! :o Und wenn man jetzt noch den NDA nicht so streng verfasst hätte, wäre ich schneller Level 5 als man gucken könnte :D

Des weiteren fand ich es interessant, dass jetzt auch ein Editor für solche Scipts veröffentlicht werden soll und ich bin sicher, dass ich ihn mir auf meine Platte schmieren werde ^^

Des weiteren ist mir gerade eben ein genialer Einfall im DevChat gekommen, nach dem man die Story für das X3-Addon /X4 von den Storywritern in der Kreativen Zone entwickeln lassen könnte. Dort würden sich dann natürlich RCITS [FIS], 4of25 [FUP], viele andere (weiß nicht genau wer noch) sowie meine Wenigkeit :roll: anbieten.
Die Vorteile wären ersichtlich: Egosoft müsste nicht eine Story selbst ausdenken, um dann von der Comm kritisiert zu werden, sie wäre nicht schön und zweitens hätte Egosoft mehr Zeit fürs Spiel und wenn die Story dann trotzdem (seeehrr unwahrscheinlich) mies werden sollte, müsste Egosoft nicht wieder beide Backen hinhalten. :)

Nun denn, ich denke, ein Spiel, wo die Community bei der Entwicklung auch was mitzureden hat, wird genial, weil die Community ja weiß, was sie will! :) Und mit der Story anzufangen wäre doch ein... naja.. Anfang!

Gruß,
Kha'non
SimonRight
x3tc

X-Universe News

Post by SimonRight »

Mal ganz ehrlich. Die Informationen sind nicht sonderlich tiefgreifend, im Interview hat man den Eindruck, dass jemand mit sich selbst spricht bzw. Fragen und Antworten schon fest gestanden haben. Der Erzählstil ist ziemlich langweilig.

Nicht das ich jetzt meckern will. Doch mein Großonkel ist Redakteuer beim Spiegel, ich selbst habe 6 Jahre Radiomoderation gemacht und würde mir doch einiges mehr an Klasse für die News wünschen.
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

lol, Kha'non [USC] ich glaube eher auch wenn der plot aus der feder der kreativ-köpfe hier stammen sollte (und die storys sind echt nicht schlecht), wird die comm meckern
denn es ist immer etwas anderes eine story zum lesen zu schreiben, als eine für ein spiel ;), doch das ist nur ein aspekt, der andere wird sein, dass manche grundsätzlich meckern müssen (liegt wohl in deren natur) und anderen der plot so nicht gefällt (stichwort: unterschiedliche geschmäcker/vorstellungen)

@SimonRight och ich finde die infos sind sogar recht tiefgreifend, hätte nicht gedacht dass der MD öffentlich erwähnt wird

:thumb_up: an der stelle an CBJ

Return to “X Trilogie Universum”