NEWS: Egosoft erreicht das Zeitalter des Steam

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

nasskalt
x4

Post by nasskalt »

Alith wrote:Aus offiziellen Quellen ist der NoCD Patch schon für in Kürze angekündigt.
Das lese ich anders:
BurnIt! wrote:Es gibt keinen genauen Zeitpuinkt, daher bleibt es bei dem "unbestimmten Begriff".
Mehr gibt es zur Zeit dazu nicht zu sagen.
Ist zu finden in:
http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=147658
Mischi
x3

Post by Mischi »

Phony wrote:
Eofein wrote:
@ Egosoft ich brauche die nocd exe wie auch für X² wann bringt ihr die eigentlich raus :D
So ein NoCD Patch würde sich wie üblich gut zum Release von einem X3 Addon eignen...

Ich habe auch keine Probleme mit SF, das kann aber auch daran liegen das ich keine LG Laufwerke besitze :twisted:
Ich hab ein LG Laufwerk und keine großen probleme mit SF ;) Bei X3 dreht mein Laufwerk nur auf Volle geschwindigkeit auf, was etwas laut ist, naja CD-Bremse hilft ganz gut :D
GehirnPfirsich
x3

Post by GehirnPfirsich »

So ich möchte mich hier einmal in aller öffentlichkeit bei der Firma Egosoft und diesem Forum für die Unqualifizierte textform des Accounts Eofein Entschuldigen :oops: ich habe aus meinen Fehlern gelernt und bin vorallem Froh das ich meinen alten Acc wieder habe :D Ich werde dafür sorgen das so etwas meiner seits NIE wieder vorkommt die meldung auf der Seite

You have been Banned from this forum please contact the Webmaster

hatte mir gestern doch einen gehörigen schrecken verpasst alleine der Gedanke nocheinmal ausgeschlossen zu werden bringt mich zum Grausen :shock:
Monsterone
x2

Post by Monsterone »

Hey Jungs und Mädels ist schön und gut ,das X2 & X3 über steam zu erwerben ist . ich find das steam super ist für online games . :D
ich pesönlich habe nur X2 . was ich bedauer das x2 nicht online spielba ist :cry: .oder so gesagt noch keine möglich keit gefunden habe. aus den grund habe ich mir noch nicht X3 geholt .vielleicht

wer es besser weiß kann mich ja kontaktieren :D
meine icq nummer ist 228-801-477 :D
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

es gibt und wird soweit ich weiß auch keinen multiplayer für X2 und X3 geben ;)

das große ziel X-OU liegt noch in der ferne, was X-OU ist, bzw. sein soll, kann man in der [url=http://forum.egosoft.com/search/index.html?template=default&style=default.css][b]Li[/b]nk[b]Li[/b]st[/url] nachlesen
Pcuser
x4

Post by Pcuser »

Bei mir ist Steam unten durch, nachdem ich nach der installation davon beinen computer voll von trojanern und backdoor programmen fand.
Zurückgesetzt vor Steam installation und wieder sauber. Sowas ist echt die höhe.
proggy3456
x3ap

Post by proggy3456 »

Bist du dir sicher, dass du Steam von der richtigen Seite runtergeladen hast? Es gibt da nämlich etliche Versionen, die sind nicht ganz so sauber. :roll:
Mower
x3ap

Post by Mower »

Wird ein bezahlen per Paysafe auch angedacht ?

Wird es eine DVD-Version ohne Starforce geben ?

mit einem uralten kopierschutz der schon lange geknackt, aber genügent ist, um bei Gericht eindeutig gegen Raubkopierer vorgehen zu können, der aber bei Kunden nix kaputt macht ?
Kopierschutz der ehrliche Käufer quält, schützt investitionen nicht wirklich.
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Mower wrote:Wird ein bezahlen per Paysafe auch angedacht ?
Zur Zeit nicht. Alternativ kann man neben Steam oder im Laden auch per Gamesload X³ kaufen, da kann man per Kreditkarte, T-Offline-Telefonrechnung, oder Click&Buy bezahlen.
Wird es eine DVD-Version ohne Starforce geben ?
Nur in Form eines NoCD-Patches, der in nächster Zeit veröffentlicht wird.
mit einem uralten kopierschutz der schon lange geknackt, aber genügent ist, um bei Gericht eindeutig gegen Raubkopierer vorgehen zu können, der aber bei Kunden nix kaputt macht ?
Das ist Sache des Publishers... da isses egal, ob die Kunden motzen oder in China ein Sack Reis umfällt, solange die Verkaufszahlen hoch genug bleiben, wird das weiter eingebaut werden...
Arsat
x2

Post by Arsat »

Tja, dann sollte Egosoft evtl mal den Publisher wechseln.

Ich hab X3 noch nicht installiert. Ich hoffe bei mir gehts. Nicht bei jedem geht es mit SF ( Brennerprobleme kenn ich von mind 3 Leuten, die ich persönlich kenne ).

SF is eh ein Witz. Der gearscht ist nur der ehrliche Käufer. Runterladen kann man jedes Spiel, egal welchen Kopierschutz es hat.

PS : und nein X2 und X3 ist brav gekauft, sogar Dark Star One *g*
Ein glücklicher Teladi im X Universum dank KriMe.SDS.CommandSoftwareV02 und disabledKhaakSpawn X2 war einfach schee...
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Arsat wrote:Tja, dann sollte Egosoft evtl mal den Publisher wechseln.
Wir wissen nicht, was für einen Vertrag Ego und DS abgeschlossen haben, von daher wäre ich mit solchen Äußerungen vorsichtig. Wenn Ego nen Fünfjahresvertrag unterzeichnet hat, können sie sich auf den Kopf stellen und die australische Nationalkhymne rückwärts jodeln, und DS m,ahct weiter den Vertrieb und bügelt StarForce drüber.
Ich hab X3 noch nicht installiert. Ich hoffe bei mir gehts. Nicht bei jedem geht es mit SF ( Brennerprobleme kenn ich von mind 3 Leuten, die ich persönlich kenne ).
Nun ja, im Zweifelsfalle entweder auf den NoDVD warten, oder die Steam/Gamesload-Version holen.
SF is eh ein Witz. Der gearscht ist nur der ehrliche Käufer. Runterladen kann man jedes Spiel, egal welchen Kopierschutz es hat.
Allerdings... wie Galactic Civilisation II zeigt, geht es auch ohne gut. Sogar besser (Ich weiß nicht, wie hoch die Lizenzkosten und der aufgewendete Support durch StarForce sind, aber ich denke schon, dass die Publisher damit nicht gerade wenig Geld einsparen könnten).
Arsat
x2

Post by Arsat »

Samuel Creshal wrote: Wir wissen nicht, was für einen Vertrag Ego und DS abgeschlossen haben, von daher wäre ich mit solchen Äußerungen vorsichtig. Wenn Ego nen Fünfjahresvertrag unterzeichnet hat, können sie sich auf den Kopf stellen und die australische Nationalkhymne rückwärts jodeln, und DS m,ahct weiter den Vertrieb und bügelt StarForce drüber.

Das wäre natürlich blöd, aber ich denke der Kunde geht vor oder nicht ? Schade, daß das manche Publisher noch nicht einsehen.
Samuel Creshal wrote:Nun ja, im Zweifelsfalle entweder auf den NoDVD warten, oder die Steam/Gamesload-Version holen.

Aber der Kunde kann doch da nichts dafür, soll aber doppelt bezahlen ? Da sollte der Kundendienst einspringen und das ab Kaufdatum nicht irgendwann mal.
BurnIt! wrote: Wer Steam nicht mag - ok, kein Problem, aber ohne Fakten alles schlecht reden bitte nicht! (das haben wir schon genug in den StarForce Diskussionen ;) )
Klingt für mich nicht so, als ob das Problem SF ernst genommen wird. Ich kann mich auch täuschen und lass mich gerne eines besseren belehren.
Samuel Creshal wrote:Allerdings... wie Galactic Civilisation II zeigt, geht es auch ohne gut. Sogar besser (Ich weiß nicht, wie hoch die Lizenzkosten und der aufgewendete Support durch StarForce sind, aber ich denke schon, dass die Publisher damit nicht gerade wenig Geld einsparen könnten).
Genau deswegen steht auch GC II in meinem Regal. Geknackt und kopiert wird sowieso alles. Spätestens nach 2 Monaten kriegt man alles irgendwo im Netz. Warum den zahlenden und ehrlichen Kunden ärgern damit ?

Als zahlender Kunde kann ich doch nen No DVD Patch von vornherein erwarten und so wie das Egosoft bis jetzt gemacht hat mit geschlossenem Forum, fand ich das klasse. Support nur für angemeldete Kunden.

Schade, daß Valve nicht die Möglichkeit bietet noch zusätzlich zum Download auch nen Code mitzuschicken. Fileplanet kann das ja z.b. auch. Man meldet sich z.b. zu ner Beta an und bekommt erstmal 2 Codes per Mail und nen Downloadlink. Könnte Valve auch machen. Wäre kein großer Akt.

Aber wie gesagt schön, daß es das jetzt zum Download gibt ( nur in eng. pah ), aber viel zu spät und nur in eng und offenes Forum. Also einige Nachteile.

Vielleicht wirds ja bei X4 besser.
Ein glücklicher Teladi im X Universum dank KriMe.SDS.CommandSoftwareV02 und disabledKhaakSpawn X2 war einfach schee...
x23gamer

Re: NEWS: Egosoft erreicht das Zeitalter des Steam

Post by x23gamer »

CBJ wrote: [...gesnippt...]

Hinweis: Im Moment sind nur die englischen Versionen von X²: Die Bedrohung und X³: Reunion über Steam verfügbar.
Hallo CBJ,

ich habe mir die beiden Games über meinen (deutschen) STEAM-Account runtergeladen und leider sind sie in englisch sodass ich nun mangels Englisch-Kenntnissen so ziemlich auf'm Schlauch stehe.

Könnt ihr mir sagen, wann sich euer Partner bequemt seine treuen deutschen Kunden mit den deutschen Sprachmodulen zu versorgen.
An STEAM direkt kommt man zumal mit schwachen Englisch-Kenntnissen kaum ran.

Gruß x23gamer
ChrisOdaWas
x2

Post by ChrisOdaWas »

Würde auch gerne wissen falls das schon gesagt werden kann, ob es sicher ist das noch die deutschen Versionen von X2 und X3 auf Steam kommen und ob man diese dann wie bei HL2 einfach umschalten kann auf die jeweilige Sprache die man gerade möchte, oder ob man sich die englische oder die deutsche kaufen muss um auch englische oder deutsche Sprache im Spiel zu haben.

Zum Thema "hab keine Kreditkarte" - Es gibt Mittlerweile kostenlose Visa Karten ab 14 in Deutschland, von der Berliner Landesbank in Kooperation mit Microsoft, seit letztem Jahr. Sind kostenlos bis man 23 is, dann 20 Euro im Jahr. Die funktionieren wie jede normale Kreditkarte auch, nur die muss man vorher mit Geld aufladen, ist also eine "Debit Karte" und keine Kreditkarte. Funktioniert aber überall wo Visa angenommen wird, auch bei Steam (benutz diese Karte selber dort) und iTunes Musicstore usw.
Wenn man zwischen 14 und 16 is, brauch man die Erlaubnis seiner Eltern, ab 16 kann man sich die Karte einfach so holen. Es dauert ca. 2 Wochen bis die Karte ankommt wenn man sie bestellt hat, man muss nur Online einen Antrag ausfüllen. Falls irgendjemand was unerlaubt abbucht, kann man einfach neben dem Betrag auf einen Knopf klicken und das Geld wird zurück gebucht, man braucht sich also keine Sorgen wegen Sicherheit machen.
If you take a cat apart to see how it works, first thing you've got on your hands is a non-working cat - Douglas Adams
sthomas79

Deutsch

Post by sthomas79 »

hi leutz,

wollte mal fragen ob jemand weis wann es die deutsche version von x3 über steam gibt.........hab es mir gezogen musste aber dann feststellen das es aber nur die englische version ist.......danke für die antwort
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

Die StarForce Diskussion geht hier weiter.
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
Mower
x3ap

Re: Deutsch

Post by Mower »

sthomas79 wrote:hi leutz,

wollte mal fragen ob jemand weis wann es die deutsche version von x3 über steam gibt.........hab es mir gezogen musste aber dann feststellen das es aber nur die englische version ist.......danke für die antwort
Über Steam gibt es zurzeit nur die englisch Sprachige Version.

Ob es eine möglichkeit gibt, aus der SteamVersion zumindest die deutschen Texte herzuzaubern ist mir unbekannt.

Zur Sprache, steht in der neuen News-Ausgabe.
Kopierschutz der ehrliche Käufer quält, schützt investitionen nicht wirklich.
skelletor
x3tc

Post by skelletor »

vielleicht gibts ja einen "Sprach - Patch"
Ich meine, sowas gabs schonmal wenn ich mich recht erinnere.

gruss
skell
neowill
x4

Post by neowill »

gibt es eigendlich einen ungefähren zeitraum wann der noDVD patch kommt ??
denn seit dem ich was das der kommt schua ich schon jeden Tag hier rein fast stdlich *ok ein bischen übertrieben* abba ich schau hier öfter rein als sonst und muss mir hier den sch**** über die vor- und nachteile von SF oder steam durchlesen.
ich hab beides auf dem PC und es läuft alles so wie es soll nur das ständige cd wechseln stört mich halt :) ich hätte auch schon längst meine original gecrackt wenn es möglich wäre dann ohne cd zu spielen *ups* :twisted: also gibt es eine etwas genauere antwort als nur demnächst heist das ein zwei oder 3 monate oder noch länger denn demnächst ist ein sehr dehnbarer begriff??
ich hoffe mir kann geholfen werden, und danke im vorraus

mfg Icecristal
Emerald Flint
x3

Post by Emerald Flint »

Der dürfte mit dem X3 Bonuspaket kommen, welches wohl erst dann kommt, wenn alle signierten Scripts soweit sind, von daher würd ich eher auf eine mittel- bis längerfristige Wartezeit tippen (eher Monate als Wochen oder Tage)

Gruß
EF
Only the dead ones have seen the end of war. Plato

"Warnung: Frachtraum enthält nun... Argon Eins" :gruebel:

Master! Apprentice!

Return to “X Trilogie Universum”