Samuel Creshal wrote:
Wir wissen nicht, was für einen Vertrag Ego und DS abgeschlossen haben, von daher wäre ich mit solchen Äußerungen vorsichtig. Wenn Ego nen Fünfjahresvertrag unterzeichnet hat, können sie sich auf den Kopf stellen und die australische Nationalkhymne rückwärts jodeln, und DS m,ahct weiter den Vertrieb und bügelt StarForce drüber.
Das wäre natürlich blöd, aber ich denke der Kunde geht vor oder nicht ? Schade, daß das manche Publisher noch nicht einsehen.
Samuel Creshal wrote:Nun ja, im Zweifelsfalle entweder auf den NoDVD warten, oder die Steam/Gamesload-Version holen.
Aber der Kunde kann doch da nichts dafür, soll aber doppelt bezahlen ? Da sollte der Kundendienst einspringen und das ab Kaufdatum nicht irgendwann mal.
BurnIt! wrote: Wer Steam nicht mag - ok, kein Problem, aber ohne Fakten alles schlecht reden bitte nicht! (das haben wir schon genug in den StarForce Diskussionen

)
Klingt für mich nicht so, als ob das Problem SF ernst genommen wird. Ich kann mich auch täuschen und lass mich gerne eines besseren belehren.
Samuel Creshal wrote:Allerdings... wie Galactic Civilisation II zeigt, geht es auch ohne gut. Sogar besser (Ich weiß nicht, wie hoch die Lizenzkosten und der aufgewendete Support durch StarForce sind, aber ich denke schon, dass die Publisher damit nicht gerade wenig Geld einsparen könnten).
Genau deswegen steht auch GC II in meinem Regal. Geknackt und kopiert wird sowieso alles. Spätestens nach 2 Monaten kriegt man alles irgendwo im Netz. Warum den zahlenden und ehrlichen Kunden ärgern damit ?
Als zahlender Kunde kann ich doch nen No DVD Patch von vornherein erwarten und so wie das Egosoft bis jetzt gemacht hat mit geschlossenem Forum, fand ich das klasse. Support nur für angemeldete Kunden.
Schade, daß Valve nicht die Möglichkeit bietet noch zusätzlich zum Download auch nen Code mitzuschicken. Fileplanet kann das ja z.b. auch. Man meldet sich z.b. zu ner Beta an und bekommt erstmal 2 Codes per Mail und nen Downloadlink. Könnte Valve auch machen. Wäre kein großer Akt.
Aber wie gesagt schön, daß es das jetzt zum Download gibt ( nur in eng. pah ), aber viel zu spät und nur in eng und offenes Forum. Also einige Nachteile.
Vielleicht wirds ja bei X4 besser.
Ein glücklicher Teladi im X Universum dank KriMe.SDS.CommandSoftwareV02 und disabledKhaakSpawn X2 war einfach schee...