X2 --°°-- Scriptbite --°° --

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Draggi
x4

X2 --°°-- Scriptbite --°° --

Post by Draggi »

Möchte Mal ein Tread zum Thema Scriptbite ins Leben rufen!
Also es geht um Scipts welche mit Anderen Scripts auf keinen Fall zusammen ins Game kopiert werden sollten, sich nicht vertragen und das Game zum Absturz bringen!

Eure Erfahrungen sind nun angebracht und gewünscht!
°Aber nun nicht welche Version --> sondern aktuelle Scripte°

Vielleicht könnte der eine oder andere Programmierer dann auf die Idee zur Kompatibilität kommen?

Gruß Draggi! :roll:
XAndi
x3

Post by XAndi »

Also erlichgesagt ich hab fast jedes Script installiert (bis auf die Cheat-Scripte)... und auch sehr viele eigene... die vertragen sich alle...
X2 ist nunmal das beste X!
------------------------------
Victus
x3tc

Post by Victus »

Kann meines Wissens doch nur mit Mods passieren, wo neue Waren/Schiffe etc hinzugefügt werden :?
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...
Draggi
x4

Post by Draggi »

Mit Cheatscripts habe ich nix am Hut, denn fairplay ist immer noch das Interssanteste an einem Game!

Ich spiele z.Z. mit dem Bonuspaket von X2, Yogi-Mega-Universum-MOD, Neos Abrißsript und Neo´s Abbauscript sowie dem X-shuttlescript (nicht MOD).

Das Spiel läuft ab und zu hakelig und mit langen Safezeiten beim Andocken wegen dem Autosafe, dem Abspeichern von Spielständen und beim Beenden des Games - obwohl ich einen schnellen Rechner habe.
Allerdings sind bereits 91 Schiffe für mich im Einsatz und besorgen Waren für meine Fabriken.

So kam ich auf die Idee - das sich hierbei einige scripts net vertragen müssen. Allerdings habe ich nicht im Auschlußvervahren dies durchgetestet. Deshalb habe ich das Thema gewählt.

Gruß Draggi! 8)
Draggi
x4

Post by Draggi »

Soo, also hab die Ursache der langen Speicher und Ladezeiten gefunden:
Meine 92 Fabrikschiffe sind wohl für meinen Rechner etwas zuviel! :D

Aber nicht desto trotz:
-->Beim Andromeda-Mod sind 2 Scripts, die wenn sie im Verzeichnis verbleiben, bei aktiviertem X2-Editor andere MODs beeinflussen --> Fehlermeldung: Game is currupt ! :o

Beim zweiten getesteten MOD handelt sichs um Yogis-Mega-Universum!
Also den Andromeda-MOD verträgt der net!

Gruß Draggi! :wink:
Draggi
x4

Post by Draggi »

Hallo

Hab da mal eine einfache Frage:

Wenn man mehr als ein MOD im Game installiert hat, sind doch die dazugehörigen Scripts im selbigen Ordner "scripts" des Games installiert.

Muß man den Ordner eventuell noch zugehörig unterteilen? - damit die MODs sich nicht beißen?

Bsp: C:\Programme\ X2-Bedrohung \scripts \scripts \ scripts :?:

Draggi :wink:
Victus
x3tc

Post by Victus »

nö, wozu?

Wie bereits gesagt, kommen diese Scriptbites nur zu stande, wenn 2 verschiedene Mods verschiedene Waren/schiffe/Stationen auf ein und dem Selben Slot zuordnen wollen.

Bei Scripts passiert das auf keinen Fall! Es könnnen 300 Scripte laufen, wo überall die selben Variabl-Namen verwendet wurden, ohne dass etwas passiert. Es sei denn, durch irgendeinen dummen Zufall heißen 2 Script packete gleich, sodass das eine Packet überschrieben wird.
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Victus wrote:nö, wozu?

Wie bereits gesagt, kommen diese Scriptbites nur zu stande, wenn 2 verschiedene Mods verschiedene Waren/schiffe/Stationen auf ein und dem Selben Slot zuordnen wollen.

Bei Scripts passiert das auf keinen Fall! Es könnnen 300 Scripte laufen, wo überall die selben Variabl-Namen verwendet wurden, ohne dass etwas passiert. Es sei denn, durch irgendeinen dummen Zufall heißen 2 Script packete gleich, sodass das eine Packet überschrieben wird.
Oder
• zwei Scripte belegen den selben Kommandoslot (relativ unwahrscheinlich, da ein Verzeichnis mit belegten Slots von Lucike erstellt wurde und sich die meisten Scripter dran halten...)
• zwei Scripte benutzen eine gleichlautende globale Variable
schorschy[FIS]

Post by schorschy[FIS] »

ich hab mehrere mods laufen auch mansche gleichzeitig hab einfach im x² ordner einen neuen scriptordner erstellt und zu jeder mod ein zugeörtnet so hab ich noch nicht ein prob mit mods bzw. scripts gehbat die nicht zusammen passen
Neogenis
x3tc

Post by Neogenis »

Ich dachte, ich geb mal meine Erfahrung dazu. Ich hab festgestellt, dass die Installation des FlagshipV2.0-Mods zu einem Absturz von Deadley's "Ships & Stations with wares"-Mod führt. Ich hatte mehrere Mods installiert und bin nach dem Ausschlussverfahren vorgegangen. am Ende is nur noch Flagship übrig geblieben. Allerdings weiß ich nicht, woran es liegt, dass die beiden sich beißen. Vllt. kann mir da einer weiterhelfen.
[Edit:]
Hab festgestellt, dass der Flagship-Mod zu einer generellen Fehlfunktion von X2 führt. Das Spiel lief nur noch mit aktivierter Flagship-Mod einwandfrei. War der Mod aus, hat sich das Spiel nach ein paar Sekunden aufgehängt oder wurde komplett beendet.

PS:
Mit Deadley's SSG-PE-V0.3.7e gibts das selbe Problem.

Gruß

Neogenis
Draggi
x4

Post by Draggi »

Neogenis wrote:Ich dachte, ich geb mal meine Erfahrung dazu. Ich hab festgestellt, dass die Installation des FlagshipV2.0-Mods zu einem Absturz von Deadley's "Ships & Stations with wares"-Mod führt. Ich hatte mehrere Mods installiert und bin nach dem Ausschlussverfahren vorgegangen. am Ende is nur noch Flagship übrig geblieben. Allerdings weiß ich nicht, woran es liegt, dass die beiden sich beißen. Vllt. kann mir da einer weiterhelfen.
[Edit:]
Hab festgestellt, dass der Flagship-Mod zu einer generellen Fehlfunktion von X2 führt. Das Spiel lief nur noch mit aktivierter Flagship-Mod einwandfrei. War der Mod aus, hat sich das Spiel nach ein paar Sekunden aufgehängt oder wurde komplett beendet.

PS:
Mit Deadley's SSG-PE-V0.3.7e gibts das selbe Problem.

Gruß

Neogenis

Der Flagship-MOD ist eine Coproduktion von XaiCorp, Lucike, StarTrekMarc, Moonraven, LV, Ticaki, Sir Avenger, MacGyver8472 und Thalon.
Vielleicht fragst sie mal - sie haben ihn in der Alpha+Beta Version getestet!

Weiterhin sieh mal in den Ordnern nach, ob die Dateien auch an ihrer richtigen Position sitzen (Maps = Maps, Mods = Mods usw.)
und Du im Ordner " T " keine englischen Dateien mit installiert hast.

Bsp: Deutsch für 49xxxxxx
Englisch für 44xxxxxx <-- die kannst rauswerfen! :D

Du findest aber für X2 viele Flagschiffe in Yogis Mega-Universum wieder
BSP: Andromeda, Star-Wars Sternenkreuzer u.a. und bei Yogis MODs bin ich mir sicher - das sie miteinander untereinander nebeneinander funzen! :D

Gruß Draggi :pirat:

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”