@Der gierige Teladi
Klasse geschrieben, ich hatte bei dem Piratenüberfall richtig mitgefiebert
[…]
Nach dem großen Krieg wieder auf die Beine zu kommen, gestaltete sich schwieriger als erwartet. Die gesamte Infrastruktur war weitestgehend zerstört und Mangel herrschte überall. Viele hatten ihre Existenz verloren und suchten mit Drogen ihr Dasein zu erleichtern.
Und genau da setzte ich an. Mittlerweile hatte ich genug Gewinne erwirtschaftet, um einen Raumkraut- und einen Raumspritkomplex in Akeelas Leuchtfeuer zu errichten. Dieses System war ideal. Zwei Handelsstationen und mehrere Sonnenkraftwerke und die relative aber doch sichere Nähe zu den Piratensystemen bürgten für genügend Abnehmer.
Die Versorgung übernahm ich erstmal selber und stellte keine weiteren Frachtpiloten ein. Es war eh schwer, gutes Personal zu bekommen. Selbst Piloten, die schon über viel Flugerfahrung verfügten, brachten es immer wieder fertig, Asteroiden oder Fabriken zu rammen. Und dies am häufigsten, wenn ich selber im System war. Als ob sie aufgrund meiner Anwesenheit unsicher wurden und deswegen zu viele Fehler machten. Dabei bin ich doch ein guter Arbeitgeber. Der Mindestlohn von 1 Credit pro Tag ist garantiert, wenn ich Credits auf dem Konto übrig habe. Überstunden dürfen später in der Rente abgefeiert werden, wobei Überstunden nicht ins nächste Jahr übertragen werden dürfen (sie verfallen also).
Macht ein Frachtpilot Fehler, dann gibt es milde Strafen:
Einen boronischen Piloten setze ich im Raumanzug im Splitsektor aus und schreibe auf seinen Raumanzug: „Split sind so dumm wie Raumfliegen.“
Einen paranidischen Frachtpiloten steche ich ein Auge aus, er kann selber wählen welches, und ich eröffne ihm somit die Möglichkeit, die Welt mit anderen Augen zu sehen.
Dem Teladi nehme ich seinen Brüllwürfel weg und den Argonen verkaufe ich als Sklave.
Mein Drogenkomplex wurde schon bald zu einem Geheimtipp und der Andrang war so groß, dass ich mit der Produktion kaum nachkam. Um dies ein bisschen auszugleichen, holte ich mir eine argonische Polizeilizenz und forderte ein System weiter die Schmuggler, die bei mir gekauft hatten, auf, ihre Fracht wieder herzugeben. Natürlich trat ich unter einem anderen Namen auf!!
Tja, der Schmuggel war schon immer ein gefährliches Geschäft.
[…]