Brief an Gamestar

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

$teff
x3tc

Brief an Gamestar

Post by $teff »

Hallo X²-Fans!

Da auch ich beobachtet habe, wie dieses Spiel von der Gamestar scheinbar ignoriert wird, habe ich als langjähriger Abonent mal einen Leserbrief geschrieben:

"Hallo Gamestar!

Mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass ihr gar nicht über "X²
Die Bedrohung" berichtet.
Dies finde ich und auch viele andere aus der community insbesondere
merkwürdig, weil das Spiel bereits Goldstatus hat und in ca. 2 Wochen
in den USA erhältlich ist. Wenn man dann noch bedenkt, wieviele
Previews ihr Freelancer gewidmet habt, dass ja im gleichen Genre
anzusiedeln ist (und meiner Meinung nach nicht mal ansatzweise
Anspruch auf den Elite-Thron hat) drängt sich der Verdacht auf, dass
Microsoft wohl doch eine höhere Aufmerksamkeit (durch größere
Werbebudgets?) bei den Spielezeitschriften geniesst.
Ich finde gut, dass ihr insbeondere deutsche Entwickler durch eine
eigene Rubrik fördert. Dies sollte ein weiterer Grund sein, mal über X²
zu berichten; schliesslich ist der Entwickler Egosoft eine deutsche
Firma.
Bitte zerstreut meine/unsere Zweifel und bringt ein ausführliches
Preview
oder noch besser Review über die US-Version dieses Hitkandidaten!

Eine grosse community (und potentielle Abonenten?) wäre euch sehr
dankbar!"

Vielleicht nutzt es ja was, damit Gamestar endlich mal einen ausführlichen Bericht bringt und das interesse und damit die Verkaufszahlen im Februar durch die Decke schiessen!

Egosoft rocks!

Cu in Space!
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Hallo
Gefällt mir dein brief :) ... bitte poste solltest du eine antwort von Gamestar bekommen :)
CaptProton
x3tc

Post by CaptProton »

Die PC Games hat mir mal an den Kopf geworfen das sie noch nichts von Egosoft bekommen hatten.... nun da frage ich micht, wieso bekommt der kleine Proton mit seiner Seite eine Beta samt Pressemappe...aber grosse Spielezeitschriften nicht.... :?

Ich glaube Egosoft hat vergessen da ein paar "Bunte Scheine mit Zahlen drauf" mitzuschicken :(
Station Network ...your source for spacesims
Omega1024
x2

Post by Omega1024 »

Respekt $teff und guter Einsatz! Der Brief ist auch sehr schön geschrieben mit schlagkräftigen Argumenten, wie ich meine. Bin gespannt ob es eine Reaktion gibt.
Ich habe vor ein paar Wochen ebenfalls eine Mail an giga geschickt mit ähnlichem Inhalt. Auf eine Antwort warte ich heute noch, geschweigedenn, dass es einen Bericht auf giga gibt. Naja, aber da giga nie up to date ist, ist das nicht verwunderlich. Im gegensatz dazu hat gamershell sogar den Goldstatus von X² verkündet.
P4C 3,0GHz (800FSB); AsusP4C800Deluxe; 2x512MB(DDR400) Corsair; Radeon9800Pro(128MB);120GB(UDMA166)
WinXP(HE);Omega2.4.96c;DX9.0b
Benchmark: 1024x768x32; AA+BM+SH = 55,201fps (Spiel, nicht Demo)
Heiko M.
x3ap

Post by Heiko M. »

tjo $teff
gute Idee, aber es würde mich überraschen, wenn du ne Antwort bekommst.
Ich hab schon 2 oder 3 mal an die Game-Star geschrieben, bis heute aber nicht eine einzige Antwort bekommen.
Entweder landet das gleich ungelesen in den Rundordner bei denen oder die behalten sich vor nur auf die Lebeshymnen zu reagieren.

naja, vielleicht hast du ja mehr Glück *Daumendrückt*
KoDoD
x2

Post by KoDoD »

Was sich Gamestar da leistet ist einfach nicht mehr normal! :lol:
Zu X-BTF gabs nur eine mickrige Seite Test, zu X-Tension habe ich garnichts gesehen und wies aussieht wird X2 auch ignoriert!
Noch nicht einmal in der Release-Liste ist ein Vermerkzu finden! :evil:
(Computer Bild Spiele und Pc-Games haben dagegen andauernd irgendwelche Releases zu X2!)
kylroy
x3ap

vergiss die GS

Post by kylroy »

die GS ist nicht nur in X2-hinsicht ignorant. mit diesem mag ist es im letzten jahr rapide bergab gegangen, was die qualitaet betrifft. die groesste populaere mist wird gehyped und die wirklich guten aber nicht massenmarkttauglichen sachen werden ignoriert. begleitet wird das ganze von ekliger selbstbeweihraeucherung (habt ihr mal das aktuelle editorial gelesen?)

ich hab mein abo zu jahresende terminiert. kann nix mehr damit anfangen... :evil:
kylroy
currently into: Strike Fighters, BattleCruiser Millenium Gold
KoDoD
x2

Post by KoDoD »

Man könnte mal versuchen eine Art "Sammelklage" an Gamestar zu schicken! :twisted:
(Weiß blos leider nich wie das im genauen klappen soll ! :oops: )
kylroy
x3ap

...

Post by kylroy »

warum nicht einfach einen haufen emails von uns allen hier an die GS...wenn auch nur um sie zu aergern...hehe
kylroy
FetterAhn
x3ap

Post by FetterAhn »

Von was für Zeitschriften redet Ihr hier ?
Wäre ein Brief an unseren Bundeskanzler nicht erfolgreicher ?
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.
DocMoriarty
x4

Post by DocMoriarty »

Also ich hab ein oder zweimal ne Gamestar gekauft und festgestellt daß die Jungs keine Ahnung haben, seitdem nie wieder. PC-Games hatte bisher noch immer die besten Reviews, egal für was. Die Bunte-Scheinchen-Theorie von Proton, oft auch in Form von ganzseitigen Anzeigen scheint mir bei allen GameMags bei den Reviews und Bewertungen förderlich zu sein (wer sägt schon den Ast ab auf dem er sitzt).

Post by Deleted User »

@Kylroy

Ich bin dabei =)

Let's bomb the GS!!!
kylroy
x3ap

...

Post by kylroy »

hehe...ok, invader. wie waers wenn wir einen GS-bomb-thread aufmachen in dem alle (ist hiermit ein aufruf!!!) reinposten die bereit sind ne mail and die GS zu schreiben. soviel koennen wir fuer X2 doch tun, oder?
kylroy
@tam_tam
x3ap

Re: ...

Post by @tam_tam »

kylroy wrote:warum nicht einfach einen haufen emails von uns allen hier an die GS...wenn auch nur um sie zu aergern...hehe
keine gute idee :wink: , das ruft nur unnötig mißverständnisse hervor, sie werden ihre gründe haben, unabhängig davon, ob für uns überhaupt nachvollziehbar, die anspielung v. @CaptProton deutet auf ein trauriges dilemma hin, wenn 'egosoft' doch mal in so eine verlegenheit kommen sollte, mein vorschlag, konzentriert euch auf ein seriöses magazin, wenn dieses dann auch noch vielleicht 'ne demo auf der hauseigenen dvd presst, kommen die anderen automatisch in zugzwang :-)

noch ein gedanke...

es kann nicht sein, daß hesteller oder publisher die arbeit von verlegern diverser spielezeitschriften wie z.B. (und da bin ich mal ganz frei) 'gamestar', 'pcgames' und auch 'pcaction' (was mich persönlich bissel traurig macht) übernehmen, sich lässig auf den eigenen hintern zu pflanzen und gähnend auf einkommende informationen von seiten der hersteller zu warten, die jene schon gewohnheitsgemäß mit ein paar langweiligen nettigkeiten wie eine neue 'kaffemaschine', oder ein einjähriges 'fitnessabbo' oder gar ein paar bunte 'geldbündelchen' teils dekoriert mit 'i love you' präsentieren :o , und das nur für einen vielleicht sogar fetten abdruck in der kommenden ausgabe :?

in der hinsicht habe ich nun kein verständnis für die heutige moderne pressepolitik und wehre mich auch gerne gegen jede art von schon fast krebsgeschwürbelastenden parasitenmentalitäten auf dort geselligen schreibtischfriedhöfen, wenn sie ihrer aufgabe nicht gerecht werden, sollen sie sich verfatzen :rant:

zur problemlösung..., eine variante wäre vielleicht, diesen thread mit entsprechenden postings zu füllen und dann über einen member eines dafür in frage kommenden forum (z.B. den von 'gamestar') verlinken zu lassen (um das unverständnis zu verdeutlichen) zu einem dafür passendes thema, wie: 'warum gibt es bei euch (gamestar) noch immer nix v. 'x2' zu hören? usw....' (in diesen fall müßte ich dann nat. meinen vorschlag löschen)

ansonsten warten wir es ab, vielleicht ist es tatsächlich noch zu früh, sich darüber den kopf zu zerbrechen, könnte mir auch vorstellen, daß man lieber eine europ. version testen mag..., wer weiß :wink: (aber seltsam ist es schon :gruebel: )
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Ob das der Weg in die richtige Richtung ist, mag ich zu bezweifeln.. man kann es aber von 2 Seiten intepretieren:

1.Seite: Die X² Community ist blöde und bomben uns mit Mails zu, nur weil wir nix über X² zeigen (Ist nach meiner Meinung das denksystem von der GS)

2.Seite: Wir haben so viele Anfragen von X².. Es scheint doch Leute zu geben die dieses Game interessiert, vielleicht sollten wir doch mal mehr Engament zeigen und mehr über dieses Game berichten (Halt ich für unwahrscheinlich das die GS so denkt.. die sind sich der Interesse an X² sehr wohl bewusst)
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
Omega1024
x2

Post by Omega1024 »

hmmmm.... gamestar hab ich nie gemocht. Aber um X²'s Willen. Wie wärs, wenn jeder den Brief von $teff abschreibt und an Gamestar schickt. Dann ist erstens gewährleistet, dass der Brief auch auffällt und zweitens kann sich dann niemand im Ton vergreifen, was zu einer "jetzt erst Recht nicht"-Reaktion führen könnte.
P4C 3,0GHz (800FSB); AsusP4C800Deluxe; 2x512MB(DDR400) Corsair; Radeon9800Pro(128MB);120GB(UDMA166)
-Ghostfox-

Re: Brief an Gamestar

Post by -Ghostfox- »

$teff wrote:
Eine grosse community (und potentielle Abonenten?) wäre euch sehr
dankbar!"
Hehehe. :D Damit machst du ihnen Hoffnungen, das kommt immer gut, Lob und Kritik in einem. Das gibt ne glatte Eins für dich in Sachen Beschwerdebrief. :D Gefällt mir gut. Rio,- -
www.Schlachtplatz.de, das Online-Spiel mit über 5000 Mitspielern!
Erazor[IHF]

Post by Erazor[IHF] »

Omega1024 wrote:hmmmm.... gamestar hab ich nie gemocht. Aber um X²'s Willen. Wie wärs, wenn jeder den Brief von $teff abschreibt und an Gamestar schickt. Dann ist erstens gewährleistet, dass der Brief auch auffällt und zweitens kann sich dann niemand im Ton vergreifen, was zu einer "jetzt erst Recht nicht"-Reaktion führen könnte.
...halte ich für einen sehr guten Vorschlag, wobei man kann halt nie wissen wie sie dann denken!
Ob das der Weg in die richtige Richtung ist, mag ich zu bezweifeln.. man kann es aber von 2 Seiten intepretieren:

1.Seite: Die X² Community ist blöde und bomben uns mit Mails zu, nur weil wir nix über X² zeigen (Ist nach meiner Meinung das denksystem von der GS)

2.Seite: Wir haben so viele Anfragen von X².. Es scheint doch Leute zu geben die dieses Game interessiert, vielleicht sollten wir doch mal mehr Engament zeigen und mehr über dieses Game berichten (Halt ich für unwahrscheinlich das die GS so denkt.. die sind sich der Interesse an X² sehr wohl bewusst)
:? so oder so?? KA. Ich find wir sollten sowas machen, oder zumindest den Vorschalg mit dem Forum!

Eraz!
[ external image ]
X-Onlineassault, das Browsergame zur X-Serie!

Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen!
Praiden
x2

Post by Praiden »

Man bekommt sowieso erst eine Servergenerierte Antwort, dann nachdem man's scho aufgegeben hat antwortet vielleicht mal einer der Redakteure.
Wir müssen Radau schieben :idea:
Omega1024
x2

Post by Omega1024 »

Servergenerierte antwort? Ich dachte eher wirklich einen Brief schreiben und keine E-Mail. Ich denke in der heutigen Zeit geht eine E-Mail eher unter als ein Brief.

Return to “X Trilogie Universum”