NEWS: Egosoft erreicht das Zeitalter des Steam
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
@Mower: Wenn du MOOII magst und dich Kopierschutz ärgert, dann wäre das vielleicht was für dich: http://galciv2.com
"The first thing my father told me was: Never start a fight, but always finish it." - John David Sheridan
[ external image ]
[ external image ]
-
Viele Spielehersteller bauen in neuen Spielen keinen StarForce mehr ein, weil es viele Kunden verärgert hat. Es würde mich nicht die Bohne kratzen, wenn dieser Schutz vom Markt verschwindet, es gibt andere Möglichkeiten für den Schutz.BlackEyeSSJ wrote:StarForce und bankrottund zumm anderen wenn die wirklich bankrott gehen heist das ja noch lange nicht das Egosoft das nicht in X4 einbaut.
X4 wird dann wohl auf BlueRai kommen. Da die Brenner und Rolinge noch unerschwinglich sind, macht ein Schutz sowieso keinen Sinn. Außerdem könnte es durchaus sein, dass Vista bereits eine Veränderung am Spiel ablehnt, wenn diese nicht digital signiert ist.
-
- EGOSOFT
Die Steam-Version ist identisch mit einer DVD Version, die auf den neusten Stand gepatchet wurde.Mower wrote: @BurnIt, ist die X3 fassung über Steam inkl. neuer Bilder die die Fragenzeichen ersetzen ? Und natürlich inkl. neuster Patches ?
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
-
1. Das angesprochene Medium heißt "Blu Ray".SimonRight wrote:X4 wird dann wohl auf BlueRai kommen. Da die Brenner und Rolinge noch unerschwinglich sind, macht ein Schutz sowieso keinen Sinn. Außerdem könnte es durchaus sein, dass Vista bereits eine Veränderung am Spiel ablehnt, wenn diese nicht digital signiert ist.
2. Ich verwette meinen Zerstörer darauf, das X4 nie und nimmer auf eben diesem Medium herauskommt. Nicht nur sind die Rohlinge und Brenner unerschwinglich, die Player sind es auch (mal ganz zu schweigen davon, dass man sie in Europa eh so gut wie nicht bekommt). Es wird noch eine laaaange Zeit vergehen, bis Spiele auf was anderem als CD/DVD erscheinen. Erstmal muss der bis auf absehbare Zeit völlig unendschiedene Kampf zwischen Blu Ray und HDVD einen Gewinner hervorbringen.
3. Selbst wenn X4 auf Blu Ray rauskommt, was hindert mich daran, das Ganze auf mehrere DVDs zu brennen?
4. Klar, Vista lehnt Veränderungen an Drittsoftware ab. Genauso wie XP *sehr effektiv* nicht signierte Treiber ablehnt, was? Wer erzählt dir diese Märchen über Vista???
"The first thing my father told me was: Never start a fight, but always finish it." - John David Sheridan
[ external image ]
[ external image ]
-
Na da hat sich aber einer mit Vista noch nicht wirklich beschäftigt.Geckomind wrote:1. Das angesprochene Medium heißt "Blu Ray".SimonRight wrote:X4 wird dann wohl auf BlueRai kommen. Da die Brenner und Rolinge noch unerschwinglich sind, macht ein Schutz sowieso keinen Sinn. Außerdem könnte es durchaus sein, dass Vista bereits eine Veränderung am Spiel ablehnt, wenn diese nicht digital signiert ist.
2. Ich verwette meinen Zerstörer darauf, das X4 nie und nimmer auf eben diesem Medium herauskommt. Nicht nur sind die Rohlinge und Brenner unerschwinglich, die Player sind es auch (mal ganz zu schweigen davon, dass man sie in Europa eh so gut wie nicht bekommt). Es wird noch eine laaaange Zeit vergehen, bis Spiele auf was anderem als CD/DVD erscheinen. Erstmal muss der bis auf absehbare Zeit völlig unendschiedene Kampf zwischen Blu Ray und HDVD einen Gewinner hervorbringen.
3. Selbst wenn X4 auf Blu Ray rauskommt, was hindert mich daran, das Ganze auf mehrere DVDs zu brennen?
4. Klar, Vista lehnt Veränderungen an Drittsoftware ab. Genauso wie XP *sehr effektiv* nicht signierte Treiber ablehnt, was? Wer erzählt dir diese Märchen über Vista???
Bei Vista soll es künftig so sein, dass alle Treiber von Vista selbständig ermittelt und heruntergeladen werden sollen und diese dann Vista Signiert sind. Nicht signierte Treiber würden auf diesem Weg entweder nicht installierbar sein oder automatisch durch eine signierte Version ersetzt werden.
Programme mit Vista Zertifikat lassen sich nur noch signiert ändern oder erweitern. Eigene Änderungen werden dadurch ausgeschlossen.
Microsoft bestimmt welche Seiten Du besuchen kannst und welche nicht.
Das was bei XP kann ist, ist bei Vista Muss und noch ein bisschen mehr.
Ob sich nun Blu Ray oder HDVD durchsetzen wird ist vermutlich ziemlich egal. Mich würde nicht wundern, wenn beides kommt und entsprechende Geräte, die auch beides können. Bei DVD gibt es ja auch noch die
DVD-RAM, die sich zwar nie durchgesetzt hat, doch jeder gute Brenner kann diese Medien brennen und lesen.
Die ersten Spiele auf CD hatten auch keinen Kopierschutz, weil es sich nicht lohnte diese zu kopieren. Genau so ging es dann auch bei DVD-Spielen und ich denke, dass es bei den anderen Medien genau so sein wird.
Player sind in der Regel dann erschwinglich, wenn sie in Masse benötigt werden. Brenner ziehen in aller Regel etwas später nach.
-
Aus diesen gründen sollte eigentlich jeder Normal sterblicher Vista Boykotieren!SimonRight wrote:Na da hat sich aber einer mit Vista noch nicht wirklich beschäftigt.Geckomind wrote:1. Das angesprochene Medium heißt "Blu Ray".SimonRight wrote:X4 wird dann wohl auf BlueRai kommen. Da die Brenner und Rolinge noch unerschwinglich sind, macht ein Schutz sowieso keinen Sinn. Außerdem könnte es durchaus sein, dass Vista bereits eine Veränderung am Spiel ablehnt, wenn diese nicht digital signiert ist.
Bei Vista soll es künftig so sein, dass alle Treiber von Vista selbständig ermittelt und heruntergeladen werden sollen und diese dann Vista Signiert sind. Nicht signierte Treiber würden auf diesem Weg entweder nicht installierbar sein oder automatisch durch eine signierte Version ersetzt werden.
Programme mit Vista Zertifikat lassen sich nur noch signiert ändern oder erweitern. Eigene Änderungen werden dadurch ausgeschlossen.
Microsoft bestimmt welche Seiten Du besuchen kannst und welche nicht.
Das was bei XP kann ist, ist bei Vista Muss und noch ein bisschen mehr.
Ob sich nun Blu Ray oder HDVD durchsetzen wird ist vermutlich ziemlich egal. Mich würde nicht wundern, wenn beides kommt und entsprechende Geräte, die auch beides können. Bei DVD gibt es ja auch noch die
DVD-RAM, die sich zwar nie durchgesetzt hat, doch jeder gute Brenner kann diese Medien brennen und lesen.
Die ersten Spiele auf CD hatten auch keinen Kopierschutz, weil es sich nicht lohnte diese zu kopieren. Genau so ging es dann auch bei DVD-Spielen und ich denke, dass es bei den anderen Medien genau so sein wird.
Player sind in der Regel dann erschwinglich, wenn sie in Masse benötigt werden. Brenner ziehen in aller Regel etwas später nach.
Ich freue mich schon auf diesen Patch und auf die Einsicht, das der Kopierschutz totaler Murks ist.BurnIt! wrote:Wie Mischi bereits gepostet hat, ist eine Übertragung der CD/DVD-Version auf eine Steam-Version nicht möglich.
Zusätzlich sei nochmal bestätigt, dass bei der Steam-Version StarForce nicht zum Einsatz kommt.
Der Völlständigkeit halber auch nochmal der Hinweis, dass auch für die Käufer der CD/DVD-Version demnächst ein Patch veröffentlicht wird, der es ermöglicht ohne Kopierschutzabfrage zu spielen.
-
-
Hmm.... Komisch das laut der Dokumentation meiner Vista Beta die Treibersignierung vollkommen optional ist. Und Drittanbieter-Programme (i.e. Spiele) sollen später *ebenfalls optional* per Hash überprüft werden, was mich aber nicht wirklich vor Probleme stellt, da diese, genau wie die Treiberzertifikate bei XP in der Registrierung gespeichert werden. Was hindert mich daran, die zu ändern? Neuen MD5 erzeugen und schwupps...
[ external image ]
[ external image ]
-
wolverine2004 wrote:Und wie läuft das dann mit Updates, so es denn mal eines gibt.
Sind die dann verschieden. Für DVD von hier und ansonsten über Steam. Tschuldigt meine unwissenheit aber hab damit bisher noch nix am hut da ich kein DSL bekommen kann und somit auch kein STEAM.
Wie schon oben beschrieben handelt es sich ja um die selbe Spiel Vision ob nun über Steam oder Orginal aus der Verpackung.
Deshalb sind die Updates alle gleich, der vorteil beim Steam ist das, das spiel sofort updated wird sobald du Steam anschaltest und das must du machen um ein Steam Spiel zu spielen. Du brauchst also nicht erst auf irgendeine Seite nachschauen ob es ein update gibt.
-
solange Steam nicht alz einziger Vertriebsweg auserkoren wird is mir das wurscht.
Aber X³ über Modem zu ziehn könnte etwas teuer / langedauernd werden
mfg
Profitgeier
Aber X³ über Modem zu ziehn könnte etwas teuer / langedauernd werden

mfg
Profitgeier
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.
-Hallowed are the Ori-
***modified*** und stolz drauf!
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.
-Hallowed are the Ori-
***modified*** und stolz drauf!
-
Ich finde Steam ziemlich genial. Gut, sie könnten PayPal akzeptieren (das würde wohl besonders einigen jüngeren entgegenkommen), aber Kreditkarten sind mir persönlich eh lieber, da ich da im Zweifel die Abbuchung einfacher anfechten kann.
[ external image ]
[ external image ]
-
Laß mich raten... du hast kein PaypalGeckomind wrote:Ich finde Steam ziemlich genial. Gut, sie könnten PayPal akzeptieren (das würde wohl besonders einigen jüngeren entgegenkommen), aber Kreditkarten sind mir persönlich eh lieber, da ich da im Zweifel die Abbuchung einfacher anfechten kann.

Einfacher als mit Paypal bezahlen im www ist nicht, auch nicht mit Kreditkarte

-
-
Natürlich hab ich PayPal! Ich handele viel bei eBay, da braucht man das. Lies mein Post nochmal. Was ich meinte ist, dass ich bei PayPal das Risiko trage, wenn etwas in der Transaktion schief geht. wenn ich per Kreditkarte zahle, trägt mein Kartenanbieter das Risiko, da ich jegliche Abbuchung ohne Angabe von Gründen stornieren kann. Der Verkäufer müsste sich sein Geld dann von meiner Kreditkarten-Firma holen. Bei PayPal muss ich mir im Zweifel das Geld von PayPal wiederholen = mein Risiko.Phony wrote:Laß mich raten... du hast kein PaypalGeckomind wrote:Ich finde Steam ziemlich genial. Gut, sie könnten PayPal akzeptieren (das würde wohl besonders einigen jüngeren entgegenkommen), aber Kreditkarten sind mir persönlich eh lieber, da ich da im Zweifel die Abbuchung einfacher anfechten kann.![]()
Einfacher als mit Paypal bezahlen im www ist nicht, auch nicht mit Kreditkarte![]()
[ external image ]
[ external image ]
-
eigentlich schade das leute die das spiel schon besitzen keinen code oder sowas für steam kriegen damit sie es damit benutzen können! ich meine ich hab recht viel geld für das Spiel ausgegeben und der StarForce nervt mich wirklich sowas von!
Kyle: Möglichkeiten?
Boardcomputer: Egal was wir tuen Captain! Wir sind im Eimer!
System: Core 2 Duo E7200, 4GB G.Skill Dualchannel, Sapphire HD 3850, DFI Lanparty DK X38
Boardcomputer: Egal was wir tuen Captain! Wir sind im Eimer!
System: Core 2 Duo E7200, 4GB G.Skill Dualchannel, Sapphire HD 3850, DFI Lanparty DK X38
-
sehr schön,BurnIt! wrote:Wir haben nur einen zusätzlichen Vertriebsweg erschlossen.
Damit haben die mit Internet das etwas bequemer, und die einen offline-Spielerechner haben (wie ich) können weiterhin die DVD im Laden kaufen und sich über die schöne Verpackung+Bonusmaterial freuen.
Es ist völlig ok und schön, das Produkt genauer zu differenzieren. Manche (wie ich) möchten eine schön aussehende DVD und Zusatzmaterial und sind bereit dafür zu zahlen.
Manche möchten bloss das Spiel spielen - und möchten keine unnütze Verpackung haben, oder CD's, die verkratzen. Dann ist das auch wunderbar, wenn sie nicht extra für unnützes zahlen müssen. Und wenn der Rechner neu gemacht werden muss, können sie es immer noch danach aus'm Netz laden.
Meine Meinung ...
Makarius
PS: Starforce ist schade - bei X2 hat es mein Alkohol unsauber deinstalliert und nun hab ich immer noch Fragmente im System hängen und werde wohl mal meinen Rechner neu machen müssen...
-
Also, ich find die Steam-Sache sehr, sehr toll. Endlich bekomm ich X3 günstig über nen Dienst, den ich eh fast täglich benutze und der Release über Steam kommt mir gerade gelegen, weil ich X fast vergessen hätte und ich mir ne neue Kiste kaufen werde. Fangt schon mal an zu zittern, ich hab nämlich ganz was schönes mit X3 vor...
Mfg, Sindwiller

Mfg, Sindwiller
Deutsches X3-Modding Wiki und Forum
#dev-kammer auf irc.gamesurge.net
#dev-kammer auf irc.gamesurge.net
-
Viele große Publisher ziehen sich wegen zahlreicher Beschwerden der Spieler von StarForce zurück. Da diese zahlreiche Probleme durch den Kopierschutz gemeldet hatten.
Probleme mit legalen Brennprogrammen.
Probleme beim lesen der Original CD/DVD, nach der Installation.
Andere Spiele verweigerten den Dienst nach der Installation.
Legale Imagelaufwerke konnten nicht mehr genutzt werden.
Hardware fing an zu spinnen.
Windows fing an zu spinnen.
Hardware hatte Ausfallerscheinungen oder verabschiedete sich völlig.
Das sind alles Berichte gewesen, die zum Teil sogar rekonstruiert werden konnten. Hier seien Probleme mit Brennprogrammen oder Brennergebnissen zu benennen, Probleme des des Lesens des Originals....
Es gibt viele Gründe StarForce nicht zu nutzen, es gibt nur einen Grund StarForce zu nutzen.
Die in X3 verbaute Version ist meines Wissens nach die erste StarForceVersion gewesen, die nicht problemlos ausgehebelt werden kann.
Probleme mit legalen Brennprogrammen.
Probleme beim lesen der Original CD/DVD, nach der Installation.
Andere Spiele verweigerten den Dienst nach der Installation.
Legale Imagelaufwerke konnten nicht mehr genutzt werden.
Hardware fing an zu spinnen.
Windows fing an zu spinnen.
Hardware hatte Ausfallerscheinungen oder verabschiedete sich völlig.
Das sind alles Berichte gewesen, die zum Teil sogar rekonstruiert werden konnten. Hier seien Probleme mit Brennprogrammen oder Brennergebnissen zu benennen, Probleme des des Lesens des Originals....
Es gibt viele Gründe StarForce nicht zu nutzen, es gibt nur einen Grund StarForce zu nutzen.
Die in X3 verbaute Version ist meines Wissens nach die erste StarForceVersion gewesen, die nicht problemlos ausgehebelt werden kann.
-
-
Aus offiziellen Quellen ist der NoCD Patch schon für in Kürze angekündigt. Ich denke nicht das er zum AddOn kommt, da es darum sehr still geworden ist. In sofern denke ich, das das AddOn noch eine Weile auf sich warten lässt (oder zugunsten von X4 eingestellt wird).
BTW Ich hab auch mit LG Laufwerken keine Probleme mit SF, trotz installierten Deamon Tools etc.
Alith
BTW Ich hab auch mit LG Laufwerken keine Probleme mit SF, trotz installierten Deamon Tools etc.
Alith
"Duty, Honour, Loyality" - MCM