NEWS: Egosoft erreicht das Zeitalter des Steam

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

skelletor
x3tc

Post by skelletor »

Und dann kommt der Hammer: VIRUS!!! Man macht Format C:\ und WEG IST DAS SPIEL! Für IMMER Exclamation Exclamation Exclamation Dann muss man wiederum das Spiel teuer kaufen, da man weder Kaufbeleg noch Hülle noch sonst irgendeinen Nachweis hat, dass man das Spiel jemals gekauft hat.
sorry, wenn ich das so deutlich schreiben muss, aber was du da grad erzählst, ist totaler Schwachfug!

Die gekauften Spiele werden in dem Steam - Account gespeichert. Einmal gekaufte Spiele kann man sich so immer wieder auf den Rechner laden.

Eine Kaufbestätigung kann man sich ausdrucken. (man bekommt eine Rechnung per Email mit Belegnummer usw.)

Vergisst man einmal seine Steam-Login Daten, kann man sich mit seiner mailadresse wieder neue Daten schicken lassen.

Ich versteh nicht, was Leute, die aber auch garkeine Erfahrung haben über so Sachen äußern muessen und unbedarfte User verunsichern.

Viele Grüße,
skell

Post by Deleted User »

skelletor wrote:
Und dann kommt der Hammer: VIRUS!!! Man macht Format C:\ und WEG IST DAS SPIEL! Für IMMER Exclamation Exclamation Exclamation Dann muss man wiederum das Spiel teuer kaufen, da man weder Kaufbeleg noch Hülle noch sonst irgendeinen Nachweis hat, dass man das Spiel jemals gekauft hat.
sorry, wenn ich das so deutlich schreiben muss, aber was du da grad erzählst, ist totaler Schwachfug!

Die gekauften Spiele werden in dem Steam - Account gespeichert. Einmal gekaufte Spiele kann man sich so immer wieder auf den Rechner laden.

Eine Kaufbestätigung kann man sich ausdrucken. (man bekommt eine Rechnung per Email mit Belegnummer usw.)

Vergisst man einmal seine Steam-Login Daten, kann man sich mit seiner mailadresse wieder neue Daten schicken lassen.

Ich versteh nicht, was Leute, die aber auch garkeine Erfahrung haben über so Sachen äußern muessen und unbedarfte User verunsichern.

Viele Grüße,
skell
da wir grade beim Account sind, wie ist das wenn ich schon eine Account von Half Live2 beim Steam habe, und mir das X3 runtersauge, muss ich mir ein neuen Account für X3 einrichten oder kann ich den Account von Half Live2 benutzen???
BennyK
x3tc

Post by BennyK »

unter deinem Account werden alle deine Spiele gespeichert. Glaub mir, das ist so, ich habe auch Steam... aber darüber nur CS gezoggt... siehe Post weider oben.

Gruß
B.Kenobi

PS: dumm nur, wenn man sämtliche Daten des Accounts vergisst... dumm wer sich die Daten nicht irgendwo auf Papier schreibt und ab in die Geldkassette damit...
Gruß
Benny Kenobi :)

Post by Deleted User »

dumm ist das man den Benutzername nicht ändern kann, aber ansonsten STEAM ist GEIL :D
Achilles190
x3tc

Post by Achilles190 »

skelletor wrote: Ich versteh nicht, was Leute, die aber auch garkeine Erfahrung haben über so Sachen äußern muessen und unbedarfte User verunsichern.

Viele Grüße,
skell
Tja wenn das so wäre, glaube ich wäre das forum so um die ca. 50% weniger an Posts.
Alith
x3tc

Post by Alith »

zeatoh wrote:
besitze x2+erweiterung und x3 !!
Wo hast du die Erweiterung her ? :)
Möchte ich auch gerne haben.

@ BurnIt
Werden demnächst neuigkeiten zum X3 AddOn erscheinen und wird es auch weiterhin im Laden zu erwerben sein?

Alith
"Duty, Honour, Loyality" - MCM
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Alith wrote:@ BurnIt
Werden demnächst neuigkeiten zum X3 AddOn erscheinen und wird es auch weiterhin im Laden zu erwerben sein?

Alith
Himmelherrgottnochmal, wie schon mehrmals gesagt wurde wird Steam die bisherigen Vertriebsplattformen nicht ersetzen, sondern ergänzen!
Alith
x3tc

Post by Alith »

-YS-Creshal wrote: Himmelherrgottnochmal, wie schon mehrmals gesagt wurde wird Steam die bisherigen Vertriebsplattformen nicht ersetzen, sondern ergänzen!
Ich weis, ich hätte aber gerne ein feste Aussage eines Egosoftmitarbeiters, das ich die Erweiterungen auch weiterhin im Laden kaufen kann, ohne mich erst irgendwo anzumelden (und meine persönlichen Daten zu hinterlegen) um es herunterzuladen.

Oder mit anderen Worten auf die Art erweiterungen wie EA sie zur Zeit bei Battlefield 2 vertreibt kann ich verzichten. :D

Ich mag Steam und Co. einfach nicht !

Deshlab wird weder das Rome-Addon (Alexander) noch, das Victoria AddOn auf meinem Rechner landen, obwohl ich beide Spiel supergerne spiele.

Alith
"Duty, Honour, Loyality" - MCM
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Alith wrote:
-YS-Creshal wrote: Himmelherrgottnochmal, wie schon mehrmals gesagt wurde wird Steam die bisherigen Vertriebsplattformen nicht ersetzen, sondern ergänzen!
Ich weis, ich hätte aber gerne ein feste Aussage eines Egosoftmitarbeiters, das ich die Erweiterungen auch weiterhin im Laden kaufen kann, ohne mich erst irgendwo anzumelden (und meine persönlichen Daten zu hinterlegen) um es herunterzuladen.
BurnIt! auf Seite 2 wrote:Wo bitte war davon die Rede unsere Entwicklungen ausschließlich über Steam anzubieten? Das ist völlig unnötige Panikmache! Wir haben nur einen zusätzlichen Vertriebsweg erschlossen.
:roll:
Freaky67
x3

Post by Freaky67 »

tolle show....X3 für 19,95 euro....sehr nett....man ist doch immer wieder der depp, wenn man ein spiel nach dem release beim hersteller kauft....
schade eigentlich.
natürlich braucht man alternative vertriebswege und entwickelt sich weiter....aber innerhalb von 7 monaten so ein preisverfall, für ein produkt das noch nicht ganz fertig ist (siehe heckkanzel orca....), oder wird es dort vielleicht reell eingeschätzt, was es bringt und damit kosten darf???
Ein weiser Argone sagte einmal:
Man sollte immer eine kleine flasche raumsprit dabei haben, für Notfälle und gegen Khaak-Bisse -
UND, man sollte immer einen kleinen Khaak dabei haben :-)

XFP = The future of the Galaxy
www.Xperiment-fusion-project.net
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

man ist doch immer wieder der depp, wenn man ein spiel nach dem release beim hersteller kauft....
Tja, das ist überall so. Egal ob Software, Hardware oder andere Waren. :roll:
Klink
x3

Post by Klink »

BurnIt! wrote:Wie Mischi bereits gepostet hat, ist eine Übertragung der CD/DVD-Version auf eine Steam-Version nicht möglich.

Zusätzlich sei nochmal bestätigt, dass bei der Steam-Version StarForce nicht zum Einsatz kommt.
Der Völlständigkeit halber auch nochmal der Hinweis, dass auch für die Käufer der CD/DVD-Version demnächst ein Patch veröffentlicht wird, der es ermöglicht ohne Kopierschutzabfrage zu spielen.

Zum Thema StarForce
Das ist aber ein Riesen unterschied ob StarForce gar nicht erst installiert wird wie bei Steam oder erst komplett installiert wird und dann nur aus X3 Raugenomen wird. Der Virus StarForce bleibt immer noch voll funktionsfähig auf dem Rechner.
BurnIt! wrote:@zeatoh
Technisch ist sicher einiges möglich, was Steam serials etc. angeht - aber dann würde Valve ja nichts mehr an dem Spiel verdienen, glaubst Du wirklich, die würden sich auf so einen Deal einlassen?
Liefert Dir Dein Pizzaservice ne Salami-Pizza gratis, nur weil Du schonmal eine im Aldi gekauft hast?

Zu diesem Thema habe ich auch was.

Ich hab 1998 Half-Life 1 gekauft, nach den Steam kam konnte ich das spiel nicht Freischalten, weil CD-Key schon benutzt wurde. Ich habe denn neue Publisher angeschrieben und kriegte paar tage später ohne wenn und aber ein neuen CD-Key ohne dafür was zahlen zu müssen. Wohl gemerkt ich habe das Spiel bei einem ganz andern Publischer gekauft.
Ich habe einen 386er und 486er aus dem Fenster geworfen und tatsächlich war der 486er schneller
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Klink wrote:Zum Thema StarForce
Das ist aber ein Riesen unterschied ob StarForce gar nicht erst installiert wird wie bei Steam oder erst komplett installiert wird und dann nur aus X3 Raugenomen wird. Der Virus StarForce bleibt immer noch voll funktionsfähig auf dem Rechner.
Aber hier kann SF dann mit RemovalTool runtergehauen werden :wink:
skelletor
x3tc

Post by skelletor »

@ Pirat:
du kannst natuerlich alle deine Steam - Spiele auf einen Account laufen lassen. Bezüglich der "Wiederverkaufbarkeit" (Wenn du es dann mal fuer 5 euro weiterverkaufen willst) kannst du dir aber auch einen extra Account anlegen...

@ kenobi:
jaaaa... wenn du alle deine Account Daten "vergisst"...
kann es sein dass du da ganz schoen was zusammenkreierst, um einfach irgendwie alles schlecht reden zu können?
Was ist z.b. wenn du deine mail Account Daten vergisst, ohje... dann kannst du niemehr deine Mails lesen, die an den Account gehen.
NEIN - die vergisst du auf keinen Fall? - OK, dann hast du auch keine Probleme mit den Steam Account Daten! - Fertig, Ende der Diskussion.

@ T.H. ;) (Alith):
Gibt NULL Gründe, etwas gegen Steam zu haben. Sicher hat Steam Vor- und Nachteile, aber die "Steam ist sch**** - Mentalität" kommt vom hörensagen und nachplappern von irgendwo aufgeschnapptem ohne eigene Erfahrungen (Siehe Starforce).

Aber die "Panik" ist eh mehr als unbegruendet, weil durch Steam halt nur ein zusätzlicher Vertriebsweg erschlossen wird, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

@Achilles190:
ja, mind. 50% ;) - aber man wird doch noch an das gute glauben dürfen. "Irgendwann gibt es mal eine Zeit, in der keiner etwas nur nachplappert, und sich selbst vor einem Post genau informiert. Eine Zeit, in der nicht einfach nur um was zu schreiben ungeprüfte Informationen als "wahr" hingestellt werden. Eine Zeit, in der es nicht vorkommt, dass eine Information, nur weil sie oft genug wiederholt wird, "wahr" wird. - huch ich komm ins träumen
sorry ;)

gruss
skell
BlackEyeSSJ
x4

Post by BlackEyeSSJ »

StarForce und bankrott :? und zumm anderen wenn die wirklich bankrott gehen heist das ja noch lange nicht das Egosoft das nicht in X4 einbaut.
firefox1611
x3tc

Post by firefox1611 »

Moin zusammen

Mal ein paar (dumme?) Fragen:
OK soweit ist es ja ganz gut, wenn man den SF für X-3 demnächst entfernen/deaktivieren kann.
Aber wie sieht es aus, wenn man andere Spiele auf dem PC hat, die auch SF geschützt werden? (Z.B. Silent Hunter 3, welches sich auf meinem Rechner befindet) Wird SF generell entfernt?

Zu Steam: Ist zwar keine schlechte Idee, aber mir ist eine CD samt Verpackung im Regal lieber. Außerdem kostet die CE ja auch nur noch 30 Euro.
skelletor
x3tc

Post by skelletor »

gibt keine dummen Fragen! ;)

SF an sich wird nicht deinstalliert, lediglich die Abfrage ausgeschalten / übergangen.

genau das ist einer der Nachteile von Steam. (Wobei man sich bei HL2 auch Editions bestellen konnte, wo dann Zusatzmaterial per Post...)

gruss
skell
SaFis
x4

Post by SaFis »

muss ich mir jetzt X3 nochmal auf STEAM kaufen damit ich dann die neuen PATCHES haben kann oder gebt ihr die auch per download für die alten X3 Versionen an
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
x4

Post by Andreas K »

SaFis wrote:muss ich mir jetzt X3 nochmal auf STEAM kaufen damit ich dann die neuen PATCHES haben kann oder gebt ihr die auch per download für die alten X3 Versionen an
Steam ist doch nur ein zusätzlicher Vertriebsweg, da ändert sich für uns anderen doch nichts. Lies mal die Beiträge von BurnIt! in diesen Thread.
Mower
x3ap

Post by Mower »

skelletor wrote:nunja, dieses Starforce - nieder gemache... ist meist nur hörensagen. geschrottete Laufwerke usw. alles "Urban Legends" die sich mit der Zeit gebildet haben.
ich hab mehrere SF-gesicherte Spiele und mein System ist nach wie vor rockstable und arbeitet, wie es soll...

das mit dem Key-aktivieren wuesst ich auch gern.

gruss
skell
Bezüglich StarForce und keine Hardware geht kaputt, sag das mal meinem Plextor Brenner, seit mir StarForce durch X2 auf System gekommen ist, nur ärger, nix als ärger.
X2 funktionierte erst einigermassen, nachdem ich eine extra Platte nur mit Betriebsystem, neuesten Treibern und X2, und sonst nix instaliert hatte.
Dann kam No-CD-Patch, JuHu, aber der Sound machte arge Probleme, aber kein absturz mehr im Kampf, wie mit StarForce verunreinigung.

ERST seit X2 von der CBS gekommen ist habe ich keine Probleme mehr.

Und seit diesem desaster mit meinem System + Brenner Tod, kaufe ich keine Spiele mehr mit "Dieses Produkt ist teschnische massnahmen Kopiergeschüzt", sagt ja null aus wodurch das Kopieren verhindert werden soll.

Bin ich halt auf alte Spiele zum Zeitvertreib angewiesen, wie Master of Orion II

Oder darauf warten bis es sie auf Zeitschriften gibt, ohne Trojaner und Viren, öhm, Kopierschutz.

Steam gegenüber, keine ahnung wie das in 20 Jahren aussieht.
Ob man dann immer noch ein altes Steam Spiel spielen kann, so wie man MoO II spielen kann ?

Wenn Steam mal mit Paypal zusammenarbeitet, wäre das eine überlegeswerte angelegenheit.

@BurnIt, ist die X3 fassung über Steam inkl. neuer Bilder die die Fragenzeichen ersetzen ? Und natürlich inkl. neuster Patches ?
Kopierschutz der ehrliche Käufer quält, schützt investitionen nicht wirklich.

Return to “X Trilogie Universum”