NEWS: Egosoft erreicht das Zeitalter des Steam

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

skelletor
x3tc

Post by skelletor »

und keine News dazu? ;)
Also ich finds prima!
14,95$ fuer X2 (-10% in der ersten Woche)
19,95$ fuer X3 (-10% in der ersten Woche)

das sind mit Steuern so ca. um und bei 12 und 17 Euro. Wer die Spiele noch nicht im Regal hat, sollte spätestens jetzt zuschlagen...

Eine Frage dazu: Die Sprachversion... entscheidet sich die nach eingestellter Steam - Sprache?
Da ich wegen den lausigen deutschen "Todesaanimationen" Englisch eingestellt habe, wuerde ich also beim Kauf die engl. Version kriegen?
Oder lädt er automatisch das deutsche "Zeug" ruznter, wenn ich irgendwie mal umstelle?

viele Grüße,
skell
noobs
x3

Post by noobs »

Finde ich auch gut, aber nur, wenn kein Starforce dabei ist.

Gibt es eine möglichkeit, ein schon gekauftes X3:Reunion
mit dem Key bei steam zu aktivieren?
skelletor
x3tc

Post by skelletor »

nunja, dieses Starforce - nieder gemache... ist meist nur hörensagen. geschrottete Laufwerke usw. alles "Urban Legends" die sich mit der Zeit gebildet haben.
ich hab mehrere SF-gesicherte Spiele und mein System ist nach wie vor rockstable und arbeitet, wie es soll...

das mit dem Key-aktivieren wuesst ich auch gern.

gruss
skell
Last edited by skelletor on Sat, 22. Jul 06, 12:14, edited 1 time in total.
MasterSocke
x4

Post by MasterSocke »

Würde ich auch gern wissen. Ich mag Starforce nämlich auch nicht :roll:
Und außerdem würde ja die lästige "DVD-Einlege-Prozedur" entfallen.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
cheeseburger

Post by cheeseburger »

Also X3 kommt am 28. über Steam raus. Ich habe eben versucht, mein X3 Lizenzcode in Steam einzutragen, wurde aber nicht erkannt.

Hoffentlich wird das noch möglich, dann heißt es Bye Bye DVD-"Sicherheitscheck".
skelletor
x3tc

Post by skelletor »

nunja rein vom logischen her glaub ich nicht, dass es gehen wird mit Spielen im Laden erworben.

Dann wäre es ja möglich, mit der DVD von nem Kumpel...

gruss
skell
cheeseburger

Post by cheeseburger »

Wieso sollte das nicht gehen, Half-Life CD/DVD-Lizenz auf einem Steam-Account zu registrieren ist standard.

Ich kann jederzeit HalfLife von der CD installieren und spielen, oder über Steam laden und spielen.
Mischi
x3

Post by Mischi »

boglito wrote:
Jahvetti wrote:I already own a copy of X2. Should it be possible to use the cd code in the package to activate the product on Steam also?
Hi. The rule of thumb with 3rd party games on steam is:

If you don't need steam to run the game you can't register your product on steam.

The reasoning behind this is that you registering your product on steam actually costs valve money (downloads, administration, troubleshooting) while they didn't get a dime when you bought your game originally.

.bog.
Auf gut Deutsch, Spiele die kein Steam zum starten brauchen, kann man auch nicht bei Steam registrieren.

Der Grund hinter der Sache ist, dass jede Registrierung Valve Geld kostet (downloads, verwaltung, problembehandlung), während sie keinen Pfennig für das Original Spiel bekommen haben.

Hab mein bestes gegeben es zu übersetzten :p

Quelle: steampowered.com
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Wie Mischi bereits gepostet hat, ist eine Übertragung der CD/DVD-Version auf eine Steam-Version nicht möglich.

Zusätzlich sei nochmal bestätigt, dass bei der Steam-Version StarForce nicht zum Einsatz kommt.
Der Völlständigkeit halber auch nochmal der Hinweis, dass auch für die Käufer der CD/DVD-Version demnächst ein Patch veröffentlicht wird, der es ermöglicht ohne Kopierschutzabfrage zu spielen.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
CBJ
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by CBJ »

Um X²: Die Bedrohung und X³: Reunion einem möglichst breitem Publikum anbieten zu können, gibt es nun die unkomplizierte Möglichkeit diese über Steam zu beziehen. Also einfach über Steam erwerben, direkt auf den PC downloaden und loslegen, ganz ohne DVD und zu ausgezeichnet Preisen, besonders für alle die schnell zuschlagen.

Da die Steam-Version keinen Registrierungscode enthällt, wurden die Zugriffseinschränkungen zu den Foren und Downloads in Bezug auf X³: Reunion aufgehoben.

Anmerkung: Die Patches für beide Spiele sind für alle verfügbar, egal ob mit oder ohne Forenaccount. Für alle anderen Downloads, wie Bonusmaterial usw., musst du allerdings einen Account im Forum anlegen und damit eingelogt sein.

Hinweis: Im Moment sind nur die englischen Versionen von X²: Die Bedrohung und X³: Reunion über Steam verfügbar.
Last edited by CBJ on Tue, 25. Jul 06, 01:00, edited 3 times in total.
Shawn
x3ap

Post by Shawn »

BurnIt! wrote: Der Völlständigkeit halber auch nochmal der Hinweis, dass auch für die Käufer der CD/DVD-Version demnächst ein Patch veröffentlicht wird, der es ermöglicht ohne Kopierschutzabfrage zu spielen.

Super! - Das hört sich doch gut an! Es wurde zwar schon mehrmals hier im Forum angedeutet (und durch die Erfahrung mit X² war das auch zu erwarten), aber so kriegt das Ganze nochmal authentischen Charakter. ;-)

Also nochmals Danke an unseren BurnIt! für die offizielle Bestätigung. Thx!

Gruß,
Shawn
Image
skelletor
x3tc

Post by skelletor »

jupp sehr gute sache das!
Da ich X3 bisher (aufgrund mangelnder Graka - Power) noch nicht gekauft hab, steht in naher Zukunft der Kauf an.

Steam ist da z.B. eine gute Möglichkeit. (zumal es jetzt mit dem 10% Rabatt ja nahezu unwiderstehlich wird)

Kann da evtl. wer was zu den Sprachversionen sagen, die man da downloaded?

Wenn ich auf dt. umschalte lädt Steam ja gleich XXX MB runter, um die Deutschen Zusatzdateien fuer andere Spiele zu laden. (Sprach und Animationsdaten)

Hängt die X - Sprache auch von der eingestellten Steam Sprache ab?
Oder wird nach eingegebenem Käufer - Land entschieden?
Oder je nach eingestellter Sprache dann "on the fly" umgeschaltet?

btw.: Ich bin mir sicher, dass Valve sehr wohl einen Anteil bekommt, wenn ein Spiel ueber ihre Plattform verkauft wird.
ganz so uneigennuetzig wird Valve ja nicht sein ;)

gruss
skell
Angel-rr
x3tc

Post by Angel-rr »

Hallo zusammen,
solltet Ihr in Zukunft weitere Produkte ausschließlich über Steam anbieten, habt Ihr mich als Kunden verloren!
Oder glaubt Ihr, ich kaufe jedes Add-On über Steam?
Bestimmt nicht!
Ich hab den Hals schon mit HL2 voll gehabt!
nen schönen Tag noch

Post by Deleted User »

Über Steam habe ich schon vielle negative berichte gelesen. Soweit ich mich erinern kann, hat Steam den verein von Half Live2 verklagt, oder wars umgekehr :? . Die beiden wollten sich gegen seitig abziehen :D . Es war auch im gesprecht gebühren pro einwahl abzukassieren.

ok jetzt zu X3 über Steam.

wie soll das ablaufen das runter saugen von steam? muss ich mir ein Account mit benutztername und PW anlegen, einmal bezhlen und so oft runter saugen wie ich will? oder ist das nur einmaliege sache

Post by Deleted User »

Ich habe generell überhaupt nichts dagegen, dass X3 nun auch über Steam erhältlich ist - bisher war es nur mangels Internet an meinem PC :D .

Es ist ein riesen Fortschritt und man muss einfach mit der Zeit gehen, Downloadstätten wie Gamesload oder eben Steam werden auch immer beliebter. Allerdings wird es immer eine ebenso große Zahl an den Leuten geben, die sich ein Spiel im Laden/Bei Amazon / o.ä. kaufen, weil sie gerne eine Verpackung, am besten noch mit speziellen Extras im Schrank stehen haben wollen. Und solange man eben solche Verpackungen und Extras nicht per eM@il verschicken kann, werden die Downloader nur diejenigen sein, denen es ausschließlich um das reine Spiel geht.

Aber ansonsten wegen StarForce. Ich persönlich weiß auch überhaupt nicht, warum manche Leute StarForce so niedermachen. Ich persönlich habe mir X3 (--> wegen der Extras und der Verpackung + Handbuch) auch im Laden gekauft und habe überhaupt keine Probleme mit StarForce. Allerdings bin ich mir sicher, dass DeepSilver StarForce nur als Text in X3 integriert hat. Und wenn bei einem X4 kein StarForce dabei ist, wissen wir, dass Deep Silver auf seine Kunden hört. Falls SF bis dahin nicht bankrott ist...

Gruß,
Kha'non
zeatoh
x3

Post by zeatoh »

Ich finde es sehr schade , das cd/dvd käufer die damals 50 € hingelegt haben jetzt nocmals 20 € hinlegen muessen nur damit sie das spiel ueber steam spielen dueren !!!

Ich persoenlich kaufe sehr gerne ein guttes spiel , nur so eine politik verstehe ich nicht !

es muesste doch moeglich sein den cd/dvd keufer eine steam serial zukommen zu lassen ???

oder eine seite einzurichten wo man die dvd serieal eingibt und man ein steam serial ausgepuckt bekommt .

weil so fühle ich mich deutlich gesagt veräpelt !
Amadeusl
x3tc

Post by Amadeusl »

Da ich Steam nicht nutze, verstehe ich jetzt vielleicht irgend etwas falsch.

Warum willst du dir noch einmal X3 zulegen, wenn BurnIt! ankündigt, dass es auch bald einen No-DVD-Patch gibt? Dann sehe ich als Laie ja keine Notwendigkeit, eine Version kostenpflichtig über Steam downzuloaden, wenn ich als registrierter Kunde hier einen No-DVD-Version erhalte, und das kostenlos.

Gruß,
Amadeusl

Post by Deleted User »

Du musst dein Spiel doch nicht über Steam spielen? Ich verstehe gar nicht was ihr wollt?

Du hast dein Spiel gekauft, gut ist.

Andere laden es sich runter, zahlen dafür und dann ists auch da gut.

DU bekommst sogar noch nen No-DVD-Patch nachgeworfen von Egosoft.
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

@zeatoh
Technisch ist sicher einiges möglich, was Steam serials etc. angeht - aber dann würde Valve ja nichts mehr an dem Spiel verdienen, glaubst Du wirklich, die würden sich auf so einen Deal einlassen?
Liefert Dir Dein Pizzaservice ne Salami-Pizza gratis, nur weil Du schonmal eine im Aldi gekauft hast?

@Angel-rr
Wo bitte war davon die Rede unsere Entwicklungen ausschließlich über Steam anzubieten? Das ist völlig unnötige Panikmache! Wir haben nur einen zusätzlichen Vertriebsweg erschlossen.

@Pirat
Die Jungs, die hinter HalfLife 2 stehen sind die von Steam - die haben sich garantiert nicht selbst verklagt ;)
Damals gab es rechtliche Schwierigkeiten mit dem Publisher der für die Laden-Version zuständig war. Deswegen muss Steam noch lange nicht schlecht sein. Wer Steam nicht mag - ok, kein Problem, aber ohne Fakten alles schlecht reden bitte nicht! (das haben wir schon genug in den StarForce Diskussionen ;) )

@skelletor
Nach meinem derzeitigen Informationsstand wird bisher nur die Englische Sprachversion von X2/X3 angeboten. Weitere Sprachversionen könnten aber folgen.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
zeatoh
x3

Post by zeatoh »

Ich bin ein alter csler , das muesste doch schon fast alles sagen ;)

Ich besitze alle valve steamgames , und es ist eine sehr komfortabele oberfaleche !

Ka ob ihr steam kennt , aber man hatt alle spiele ein eine oberflaeche (fenster)und updates werden automatich vollzogen !

Ich finde schon das man berücksichten solte das dvd x3 zocker die moeglichkeit angeboten werden solte dies in steam einzubinden !

besitze x2+erweiterung und x3 !!

ausserdem soltet ihr berücksichtigen das steam immer mehr verbreitet wird und wenn dann ihr gezwugen seid steam zu instalieren fuer x4 zb werdet ihr euch aerger das ihr kein x3 drin habt !

Return to “X Trilogie Universum”