X2 Online/Singelplayer/Lan

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Sethur[Lloth]

X2 Online/Singelplayer/Lan

Post by Sethur[Lloth] »

Mal ne Frage,

Werdet ihr mehr online oder alleine spielen, und wirds eigentlich einen
multiplayermodus über Lan geben?
:?
And then there was silence !

[ external image ]
falconeyes
x3tc

Post by falconeyes »

Wenn Du im Archiv nachgeschaut hättest......... :P

X² is singleplayer :D

Geplant ist X-Online Universe, dauert aber noch ein paar Jährchen :cry:
per ardua ad astra
Omega1024
x2

Post by Omega1024 »

Ja, X2 ist ausschliesslich für Einzelspieler konzipiert. Aber eine LAN-Version wäre relativ unsinnig, weil X² ja nu kein Spiel für mal eben ein paar Stunden ist.
Dafür soll ja X-OU entwickelt werden.Allerdings wird das wohl in einigen belangen anders aussehen als die jetzigen X-Spiele. Die Frage ist ja auch ob die Technik für sowas in der Lage ist. Ich denke, um so vielen Spielern Platz zu schaffen um vernünftig spielen zu können, muss das X-Universum um einen bestimmt dreistelligen Faktor wachsen. Sowas will natürlich in Echtzeit gerechnet sein.
P4C 3,0GHz (800FSB); AsusP4C800Deluxe; 2x512MB(DDR400) Corsair; Radeon9800Pro(128MB);120GB(UDMA166)
WinXP(HE);Omega2.4.96c;DX9.0b
Benchmark: 1024x768x32; AA+BM+SH = 55,201fps (Spiel, nicht Demo)
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

X² wird einen Quickbattle Modus besitzen ... das ist aber das einzige, was am ehesten an einen Multiplayermodus ran kommt (wenn man nicht in der Story fighten will) ;-)
Ansonsten sollte man sich an ONLINE-UNIVERSE halten :D
H2SO4
x3tc

Post by H2SO4 »

Soll das heißen, dass man im LAN so ne Art Deathmatch mit Raumschiffen spielen kann?
Dosis sola facit venenum. (Paracelsus)
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

H2SO4 wrote:Soll das heißen, dass man im LAN so ne Art Deathmatch mit Raumschiffen spielen kann?
Nein, definitiv nicht.

Gruß
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
GreeceMorpheus

Post by GreeceMorpheus »

Em... ja wie jetzt, soll das heissen das X2 keinen Richtigen Multyplayerpath haben wird :? Wo man so ´ne art karriere machen kann? :? :?
Das Währ aber Schade :(
Niemals einen Kampf beginnen, aber ihn immer beenden! (Captain John Sheridan "Earth Alliance" BABYLON 5)
Meine Traumwelt:
Thermatake Xaser III b.w.
AMD ATHLON 1800+
768 MB Infinion DDR RAM
ASUS AV7N8 Mainboard
ATI Radeon 9500 Pro
Maxtor 60GB HDD
Benchmark:1024x768x32:All On=26.617
Omega1024
x2

Post by Omega1024 »

Nochmal zum mitschreiben. X² hat ÜBERHAUPTKEINE Multiplayer Elemente.
P4C 3,0GHz (800FSB); AsusP4C800Deluxe; 2x512MB(DDR400) Corsair; Radeon9800Pro(128MB);120GB(UDMA166)
LostSoul
x4

Post by LostSoul »

Omega1024 wrote:Nochmal zum mitschreiben. X² hat ÜBERHAUPTKEINE Multiplayer Elemente.
Das würde ich jetzt so nicht sagen, Zumindest gibt es Splitscreens, auch wenn noch nicht klar ist, wie man die Schiffe in den einzelnen Monitoren steuert, aber hier steckt Potenzial.

Oder man fängt ein SMPX (Serial Multi-Player X-Tension) an, wie zu X-Tension Zeiten. Geschichtlich interessierte Leser schauen mal unter:
http://www.galacticum.de/games/index.htm nach. Da gibts einen Menüpunkt für X-Tension und dann einen für SMPX-Duell.

Oder man spielt Hot-Seat-mäßig vor einem Rechner.

Alles wird gemultiplayert, öhm, falscher Spruch.
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:
GreeceMorpheus

Post by GreeceMorpheus »

Potential :?
Bei einem Splitt-Screen?
Es sei denn jemannt kann auch einen Zweiten Monitor Anschließen....
Mann ich hatte mich so gefreut das Game Online zu Zocken :(
Niemals einen Kampf beginnen, aber ihn immer beenden! (Captain John Sheridan "Earth Alliance" BABYLON 5)
Meine Traumwelt:
Thermatake Xaser III b.w.
AMD ATHLON 1800+
768 MB Infinion DDR RAM
ASUS AV7N8 Mainboard
ATI Radeon 9500 Pro
Maxtor 60GB HDD
Benchmark:1024x768x32:All On=26.617
LostSoul
x4

Post by LostSoul »

Split-Screen+Fenster-modus+Multimonitor=Zweiter Monitor. Funktioniert z.B. bei Mercedes Benz World Racing, wenn auch mit Verzerrungen...
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Es gibt durchaus noch weitere Multiplayerelemente. Allerdings definitiv keine LAN- oder gar Online-Spielbarkeit.

Jedoch können mit einem eigebautem Tool 3D-Streams von spannenden Ereignissen oder Kämpfen erstellt und übers Internet getauscht werden und es gibt den Script-Editor mit dem das Verhalten der KI beeinflußt werden kann. Auch diese Scripte sind online austauschbar.

Dazu kommen große Anstrengungen einiger Community-Mitglieder mit der Unterstützung von Egosoft Modding-Tools und auch gleich einen Mod zu entwickeln.

:)

Alles wird vielseitig :wink:
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Omega1024
x2

Post by Omega1024 »

Das sind doch keine Multiplayerelemente :? . Sind zwar interessante Features, die ich noch nicht kannte, aber das hat doch nix mit Multiplayer zu tun.
Das potential der Splitscreens, bezieht sich ebenfalls nicht auf Multiplayer. Soweit ich weiss, schaltet man sich da in andere, eigene Schiffe oder in Dronen ein. :gruebel:
Hierbei würde mich aber interessieren, ob es auch eine Unterstützung für mehrere Bildschirme gibt, so dass man im einen IMMER nur die Cockpit ansicht hat und auf dem anderen aufgerufene Menüs und Interactionen erscheinen.

Alles wir Singelplayer ... :twisted:
Sethur[Lloth]

Post by Sethur[Lloth] »

Ein multiplayer modus wär duraus denkbar (siehe Freelancer), dann müsste man natürlich mal was länger spielen ...

:twisted: [/quote]
And then there was silence !

[ external image ]
Max_Massaker
x2

Post by Max_Massaker »

Aber eine LAN-Version wäre relativ unsinnig, weil X² ja nu kein Spiel für mal eben ein paar Stunden ist.
Ist Patrizier 2 auch nicht und es geht trotzdem. Man könnte ja den Multi etwas Schneller machen. Soll heißen größere Gewinnspannen lohnendere Aufträge und Billigere Schiffe/Stationen , und ein anderes Speichersystem. Checkpoints an denen man sein Charakter Speichern kann falls man stirbt taucht man halt da wieder auf.
-=Leben ist eine Krankheit die unweigerlich zum tode führt=-

+Dieser Beitrag ist MODIFIED+
Greili
x3

Post by Greili »

@ Gen: Wie meinste das mit den Splitscreens?

Meinst du das, z.B. Ein Spieler mit Joystick im Hauptscreen rumfliegt und ein anderer mit der Tastatur ein Schiff in einem anderen Fenster steuert.
Das wäre toll. Man könnte nicht übers Internet aber zu Zweit an einem PC spielen. :o

greili>>>
LostSoul
x4

Post by LostSoul »

Max_Massaker[STSinc] wrote:
Aber eine LAN-Version wäre relativ unsinnig, weil X² ja nu kein Spiel für mal eben ein paar Stunden ist.
Ist Patrizier 2 auch nicht und es geht trotzdem. Man könnte ja den Multi etwas Schneller machen. Soll heißen größere Gewinnspannen lohnendere Aufträge und Billigere Schiffe/Stationen , und ein anderes Speichersystem. Checkpoints an denen man sein Charakter Speichern kann falls man stirbt taucht man halt da wieder auf.
Dazu sage ich nur Freelancer braucht auch Zeit und erst recht Newerwinter Nights. Beides ist nicht unbedingt was für eine große LAN-Party, die nur abundzu mal stattfindet. Ideal sind diese Spiele aber zweit oder dritt, da klappt das auch mit dem mehrmals wöchentlich treffen. Da kommen schon ein paar Stunden zusammen.

Und zum speichern bei X² bleib ich bei meinem Vorschlag, dass sich alle LAN-Spieler ein Imperium teilen. Wenn man stirbt, übernimmt man halt das nächste Schiffe seiner Wahl. Wenn keine Schiffe mehr übrig sind, muss man halt im Raumanzug einen Goner kapern :twisted: .

Return to “X Trilogie Universum”