Thf
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
...Vielleicht solltet ihr nen Aushang bei Pizza Hut machen...oder am schiefen Turm von Pisa unten rechtz näben der Eingangstühr.
German V1.0 has detected a runtime error while writing...
Please run this language in the debug mode!

German V1.0 has detected a runtime error while writing...
X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !
currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !
currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)
-
Bitte auf Version 2.0 (alpha) updaten
Smarti, du musst auch den Sprachupdate auf V2.0(alpha) machen.Smartislarti[D6a] wrote: German V1.0 has detected a runtime error while writing...
Nach der Reform ist ja mittlerweile entweder alles egal, oder alles erlaubt.

Mich würde nur mal interessieren, wie man alle "Alten" im Jahr 2005 dazu bringen will, die neue Rechtschreibreform einzuhalten. Ich habe noch keine kostenlosen Kurse für Erwachsene gesehen.

Auch X2 wird wohl eher nicht in der neuen deutschen Rechtschreibung herauskommen. X2 ist eher "international". Hier übersetzen sogar Schweizer und Deutsche zusammen!

Da die neue Rechtschreibung im Prinzip kaum Vereinfachungen bringt, kann ich auch durchaus mit der alten Rechtschreibung leben.
Ich sehe nämlich nicht, das h als Füllbuchstabe weggefallen ist.
Ich sehe nicht ein, warum es immer noch ein V gibt. Es ist überflüssig, und lässt sich lauttechnisch durch W oder F ersetzen.
Jedes ß läßt sich durch ss ersetzen.
Warum gibt es immer noch aa ee Und so etwas. Entweder eh oder ee, aber bitte nicht mehr beides. Es klingt nämlich gleich!
Natürlich würde der Satz "Ich will meer ins Meer" (oder "Ich will mehr ins Mehr"

Also, kurzum, die jetzige Reform ist nur Makulatur, nur eine viertel Sache, und somit gar nicht der Mühe wert, sie zu lernen.
Es sei denn, man lernt die Sprache von Neuem, wie unsere Schüler. Blöd ist nur, das die meisten Bücher, mit denen meine Kinder dann lesen üben wollen, in der alten Rechtsschreibung vorhanden sind.

Ich glaube, der größte Fehler dieser Reform ist es, nicht umwälzend genug zu sein. Man findet in einem Text manchmal 1 oder 2 Wörter, die einem Unbehagen verursachen, kann sie aber meist nicht, von der üblichen Quote an Fehlern unterscheiden.
Zudem leistet unser Gehirn auch noch ganze Arbeit, um solche Fehler schlicht wegzufiltern. Das einzige, was ein Kenner alter Rechtschreibung bekommt, sind nicht neue Erkenntnisse über die geänderte Schreibform, sondern Kopfschmerzen, weil das Gehirn größere Arbeit leisten muß, um die "falsch" geschriebenen Worte auszugleichen.

Gruß Michael
I'm depressed
-
Mc.Neal, hier Werbung zu machen ist vielleicht wenig sinnvoll, da fast alle schon einen Clan haben, aber tragt euch doch in die Clanliste auf www.egosoft.com ein. Da steht noch THF, aber das ist die alte Seite.
Wenn du schon werbung machst, dann solltest du dein "Produkt" auch etwas näher zu beschreiben um es besser "an den Mann" bringen zu können.
Rio,- -

Wenn du schon werbung machst, dann solltest du dein "Produkt" auch etwas näher zu beschreiben um es besser "an den Mann" bringen zu können.

Rio,- -
www.Schlachtplatz.de, das Online-Spiel mit über 5000 Mitspielern!
-
Schleichwerbung. Wie hat enne noch gleich gesagt?
"Hey, am besten tretet du direkt IHF bei."

-
Am besten wäre es noch wenn alle der ESS beitreten udn es einen geschlossenen Clan in Xol geben würde mit ganz vielen wings die die bösen amis platt machen =)
Praiden, findest du nciht auch das hier ein link zum thread von Trude angebracht ist? *g*
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... highlight=
Praiden, findest du nciht auch das hier ein link zum thread von Trude angebracht ist? *g*
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... highlight=
-
Wenn du so gütig bist und mir sagen könntest wer "Trude" ist...InVaDeR[ESS] wrote:

Edit 1:
Ach meinst du Intruder?
Klar:
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... 32&start=0
-
Mekkes oder halt Mc.Neal, das "Schleichwerbung" war nichta uf dich bezogen, sondern auf Praidens Links. Der erste Post von mri ist auf deien Werbung bezogen. Btw: Ich finde die Idee von Intruder garnicht so schlecht, wenn ihr mal die ersten Shots der Hp seht, nicht schlecht, nicht schlecht!
Rio,- -

Rio,- -
-
Die kannst du nicht finden, weil es die offiziell noch garnicht gibt, nur für Fans, wie mich.
Ich weiß aber auch nicht, ob ich die (besser gesgat den, es ist nur einer
) hochladen und euch zeigen darf. Sonst fragt ihn halt, er schickt ihn euch bestimmt.
Sieht aber ganz gut aus, finde ich.
Rio,- -

Rio,- -
-
-
Re: Bitte auf Version 2.0 (alpha) updaten
M.Kessel wrote: ... "Ich will meer ins Meer" (oder "Ich will mehr ins Mehr") ...
Also ich sag bei "mehr" immer [mär] und bei "Meer" immer [mer].
Aber das liegt wohl an meinem imaginären Sprachfehler.

Dann müsste ich bei "Mehl" ja [mäl] sagen

Hm, das wird OT.
Ach wir sind ja im OT-Bereich

Star Citizen oder X4:FOUNDATIONS? Warum nicht beides?!
-
Off Topic, ja. Aber bleibt doch bitte beim Thema dieses Threads.Xanatos wrote:Hm, das wird OT.
Ach wir sind ja im OT-Bereich![]()

"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
-
WAAAHH! Das ist doch ein himmelweiter Unterschied!M.Kessel wrote:
Ich sehe nicht ein, warum es immer noch ein V gibt. Es ist überflüssig, und lässt sich lauttechnisch durch W oder F ersetzen.
(Oder klingt das wielleicht wie forher? Ich glaub nicht.)
Ich reg' mich ja schon immer auf, wenn Leute meinen, ein Z oder K durch ein C ersetzen zu müssen, weil's ja so schön englisch (und vielleicht modern?) aussieht... ("Centrum", "Communikation") so ne Cacke!

Es gibt nunmal einen Unterschied zwischen diesen Buchstaben im deutschen.
Das schon eher. Wir haben hier auch einen(wer nochmal?), der immer "sz" statt "ß" schreibt, aber das tut mir beim lesen richtig weh...M.Kessel wrote: Jedes ß läßt sich durch ss ersetzen.

[edit]
@Stormsong
OK

[/edit]
Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, diese Signatur zu lesen.
Bitte senden sie ihre Personenkennziffer zur Registrierung an folgende Adresse...
Bitte senden sie ihre Personenkennziffer zur Registrierung an folgende Adresse...
-
*grr* wenn ich mit so deine post's durchlese vertippst du dich öfter als Enne also hack doch nicht so auf ihm rumRio wrote:Schleichwerbung. Wie hat enne noch gleich gesagt?

Noch was zum Topic,
Wenn ich dir mal en' Tipp geben darf, wenn euer Clan nicht noch anfängt bald ein Onlinespiel zu spielen das schon raus ist, dann geht er bestimmt zu grunde respektive besteht nach einer gewissen Zeit nur aus namen die irgendwo stehen, ausser du bekommst das Glück members zu haben, die hier aktiv sind (*winkt zu Enne*). Ich denk mir mal, dass unser Clan noch mehr inaktive hätte wenn wir nicht Spaceassault spielen würden.
Eraz!
[ external image ]
X-Onlineassault, das Browsergame zur X-Serie!
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen!
X-Onlineassault, das Browsergame zur X-Serie!
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen!
-
Hammer, dein Post ist der Hammer.
Ich sehe das nämlich genauso, andauernd soll irgendetwas wieder geändert werden wo ich mir dann denke, sowas von überflüssig die sollten erstmal denken und dann labern. Viel zu viel Cacke.
Obwohl auf einen Cake hätte ich jetzt schon Lust.
Rio,- -
Ich sehe das nämlich genauso, andauernd soll irgendetwas wieder geändert werden wo ich mir dann denke, sowas von überflüssig die sollten erstmal denken und dann labern. Viel zu viel Cacke.
Obwohl auf einen Cake hätte ich jetzt schon Lust.

Rio,- -