hat Egosoft Aktien???

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Meiki
x3

hat Egosoft Aktien???

Post by Meiki »

hi

Naja ich wollt das halt einfach ma wissen, denn ich weis nich ob Egosoft ne AG is....
Jarlaxle
x3

Haupsache die Kohle stimmt

Post by Jarlaxle »

Die Anwort ist ja ,die Aktien wurden in Form von Kartenspielen an die jeweiligen Aktionäre ausgeteilt :P

Gruss Jarlaxle

Post by Deleted User »

Aber in Wirklichkeit ist Ego keine AG =)

UNd Ego hast auch keine realen Aktien sondern nur das Kartenspiel =)
PIC
x2

Post by PIC »

Moin!

Zum Glück nicht, denn AGs können übernommen werden.
Wer die Mehrheit hält, hat praktisch das Sagen. M$ lässt grüßen :roll: .
mfg.

PIC
Weltraumzwerg

Post by Weltraumzwerg »

Egosoft ist rechtlich gesehen schon zu klein um überhautp eine AG werden zu dürfen. Ich kenne zwar das deutsche Recht nicht, aber nach österreichischem dürften sie nicht mal eine GmbH sein, wenn ich jetzt nicht fehlinformiert bin was Angestelltenanzahl angeht.
Und von weitem konnte man die Aufschrift des Weltraumfrachters lesen als er an einem vorbeizog:

"Ed. Hoe - Möbel aus jedem Eck des Universums - Wir liefern überall ihn"

Der Weltraumzwerg war wieder da und jeder wusste: alles wird gut.
ennok
x3tc

Post by ennok »

Weltraumzwerg wrote:Egosoft ist rechtlich gesehen schon zu klein um überhautp eine AG werden zu dürfen. Ich kenne zwar das deutsche Recht nicht, aber nach österreichischem dürften sie nicht mal eine GmbH sein, wenn ich jetzt nicht fehlinformiert bin was Angestelltenanzahl angeht.
in deutschland kann seit neustem eine person alleine eine gmbh bzw. eine ag gründen. es ist bls ein bestimmter betrag im gründungs/grundkapital erforderlich. 25000€ bei gmbh oder 50000€ bei ag.

ennok
Nur ein Narr hat Angst! (THI T'GGT)
ForumRPG
Weltraumzwerg

Post by Weltraumzwerg »

Die Beträge gabs vorher auch schon, aber hm.. als Einzelperson ne GmbH fragwürdig warum man sowas machen sollte, genauso bei ner AG. Frag mich was man sich dabei dachte :?:
Und von weitem konnte man die Aufschrift des Weltraumfrachters lesen als er an einem vorbeizog:

VoodooPriester
x3tc

Post by VoodooPriester »

Ganz einfach:

Als Einzelunternehmen haftest Du mit Deinem gesamten Vermögen (also sowohl Geschäfts- als auch Privatvermögen), bei einer GmbH nur mit dem Geschäftsvermögen.

Ich weiß, das ist jetzt etwas sehr simpel ausgedrückt, aber wer hier mehr Ahnung von BWL hat, kann ja den genauen Sachverhalt hier rein posten
Jarlaxle
x3

Ende der Fahnenstange?

Post by Jarlaxle »

Mit Sicherheit bevorzuge ich Produkte heimischer Art weil ich weiss was für Absichten dahinterstehen :Wertarbeit "und wo ist das noch zu kriegen in Zeiten der "Globalisierung" und weltweiten Verunsicherung,da spielen Dividenden keine Rolle....
Weltraumzwerg

Post by Weltraumzwerg »

Voodoopriester wrote:Ganz einfach:

Als Einzelunternehmen haftest Du mit Deinem gesamten Vermögen (also sowohl Geschäfts- als auch Privatvermögen), bei einer GmbH nur mit dem Geschäftsvermögen.

Ich weiß, das ist jetzt etwas sehr simpel ausgedrückt, aber wer hier mehr Ahnung von BWL hat, kann ja den genauen Sachverhalt hier rein posten
Ich hab ja von BWL ne Ahnung so ists nicht, aber wenn man mal genau nachdenkt:

25000€ sind verdammt viel Geld für ne Einzelperson und dafür zu haften ist wohl weniger gut, als ein Einzelunternehmen aufzumachen, denn sooo viel Schulden musste mal machen dass du damit haften kannst. Abgesehen davon sind Verwaltungsaufwände usw höher bei Kapitalgesellschaften.. wobei ich jetzt nicht weiss wie das bei ner 1 Mann Kapges. aussieht, denn Dinge wie Jahresversammlung & Co die damals vorgeschrieben waren wären bei ner 1 Mann Firma eher lachhaft :)

Return to “Off Topic Deutsch”