Tracker Minen für X2?
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Tracker Minen für X2?
Hi Leute, bin ein absoluter Fan von Tracker-Minen, und da ich mir X3 nicht kaufen werde( dafür sind mir die neuen Schiffe einfach zu hässlich) hätt ich mir gedacht, dass man sowas ja vielleicht in X2 Scripten könnte, vielleicht ein Upgrade für Standard-SQUASH-Minen.
Ginge das?
Ginge das?
-
-
-
Squash minen hab ich nie benutzt (einmal bei ner Kaperfahrt gefunden...)
Ich weiß nur, dass du großes Boom machen
Kampfdrohen machen, die Ihr Ziel rammen/zerstören... die kann man aussetzen und wenn es möglich ist, die Zeitbegrenzung rausnehmen...
Ich weiß nur, dass du großes Boom machen

Kampfdrohen machen, die Ihr Ziel rammen/zerstören... die kann man aussetzen und wenn es möglich ist, die Zeitbegrenzung rausnehmen...
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!
"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...
"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...
-
Was wäre X² ohne Kampfdrohnen *seufz*
Diese vielen kleinen bunten Blitze wenn man in einen Haufen Kampfdrohnen ne ASW oder ne BSW vielleicht auch noch ne GSW reinschmeißt ....,Ach das würde ich doch so sehr vermissen....

Diese vielen kleinen bunten Blitze wenn man in einen Haufen Kampfdrohnen ne ASW oder ne BSW vielleicht auch noch ne GSW reinschmeißt ....,Ach das würde ich doch so sehr vermissen....

wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten
Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.
Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP
Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.
-
-
Das wäre die bessere Alternative ,korrekt KollegeVictus wrote:Die Kameradrohnen sind afaik ohne Funktion... Nehmen wir halt die

Wenn man aber den Tarngenerator nehmen würde ,naja Unsichtbare Minen wäre echt Shaise

-
hmm vielleicht doch!Wenn man eine neue Rakete Erstellt,die einfach Trackerrakete nennt,die dem modell der SQUASH mine gibt und der ne geschwindigkeit von zb 250m/s gibt und sie bei 1km entfernung explodieren lässt (sprengkraft ca 200MW)
{C'mon}, sing with me, {sing}, sing for the years
{Sing it}, sing for the laughter, sing for the tears, {c'mon)
Sing it with me, just for today, maybe tomorrow the good Lord will take you
away... Eminem - Sing for the Moment
{Sing it}, sing for the laughter, sing for the tears, {c'mon)
Sing it with me, just for today, maybe tomorrow the good Lord will take you
away... Eminem - Sing for the Moment
-
-
Es wäre vielleicht mal Interessant das Prinzip des Distruptors auf eine Mine umzulegen. Praktisch eine "Distruptor" Mine . Schilde werden heruntergeschoben und das Equipment das man im Schiff hat wird beschädigt praktisch nach dem Zufallsprinzip ,Hülle vom Schiff wird nur gering beschädigt (einstelliger % Satz) .
Dann käme auch wieder mal Abwechslung ins Spiel.
Wäre auch mal Interessant das auszuprobieren wenn da die Feinde reinfliegen ob das dann auch mit dem Kapern einfacher machen würde
...*Bumm*....
...*Bumm*....
...*Bumm*....
Audio: "Das scheint heute ein echter Glückstag zu sein !... , Ich steige aus ...."
Wäre was für : "Kapern für Anfänger" *grins* ....
Dann käme auch wieder mal Abwechslung ins Spiel.
Wäre auch mal Interessant das auszuprobieren wenn da die Feinde reinfliegen ob das dann auch mit dem Kapern einfacher machen würde

...*Bumm*....
...*Bumm*....
...*Bumm*....
Audio: "Das scheint heute ein echter Glückstag zu sein !... , Ich steige aus ...."

Wäre was für : "Kapern für Anfänger" *grins* ....
-
-
-
-
-
...die Produktionstätten müssten auch sehr Teuer gemacht werden ,damit man sich es sehr gut Überlegt wohin man sie PlatziertVictus wrote:"Kaper mine"
Es werden exakt 15% der Hülle zerstört und die Schilde komplett entfernt![]()
Der Preis liegt bei 15.000 pro mine (damit es sich NICHT lohnt, damit auf alles und jeden los zu gehen)

Gruß
Nugget.
Last edited by Nugget32 on Thu, 18. May 06, 18:54, edited 1 time in total.
-
Plasmamaster wrote:Hi Leute, bin ein absoluter Fan von Tracker-Minen, und da ich mir X3 nicht kaufen werde( dafür sind mir die neuen Schiffe einfach zu hässlich) hätt ich mir gedacht, dass man sowas ja vielleicht in X2 Scripten könnte, vielleicht ein Upgrade für Standard-SQUASH-Minen.
Ginge das?
Irrtum, geht sehr wohl-YS-Creshal wrote:Nein, geht nicht.

In der Anti Schiffs Torpedo Beta habe ich eine Routine verwendet , mit der Squash Minen einen "Eigenantrieb" erhalten und sich auf das Ziel zu bewegen.
Im Pinzip ist das der Core für ein Tracker Minen Script.
Wer das Script entsprechend umschreiben will, frisch ans Werk.
Link :
http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php ... lt+torpedo
-
-
-
Victus wrote:Wenn du mir explizit sagst, was wichtig ist...
Gemeint ist das plugin.Thunderbolt.torpedo.xml Script Modul, welches auf der Mine selbst gestartet wird :
Code: Select all
1: Targetship , Var/Ship , 'Target'
2: Torpedonumber , Var/Number , 'Number of Torpedo in Salvo'
3: Salvo , Var/Number , 'Salvo'
* 2005 by Nemomuc
002
003 infinite loop detection enabled=[TRUE]
004 $this.pos = [THIS] -> get position as array
005 $this.speed = 0
006 $dist.old = 0
007 $accel = 12
008 $close.range = 1225
009 $Check = 0
010 while [THIS] -> exists
011 $count.sec = 0
012 while $count.sec < 25
013 * Speedcontrol
014 $dist.cur = get distance between [THIS] and $Targetship
015 if $dist.cur > $dist.old AND $dist.cur > $close.range AND ( $dist.old - $dist.cur ) < 25
016 $this.speed = $this.speed + $accel + 2
017 if $this.speed >= 100
018 $this.speed = $this.speed - 5
019 else if $this.speed < 10
020 $this.speed = $this.speed + $accel + 2
021 end
022 end
023 if $dist.cur <= $close.range
024 $this.speed = 0
025 if $Torpedonumber == $Salvo AND $Check == 0
026 @ = [THIS] -> call script 'plugin.Thunderbolt.split' : Targetship=$Targetship Torpedonumber=$Torpedonumber No of Thunderboltsubmines=10
027 $Check = 1
028 end
029 if $Torpedonumber < $Salvo AND $Check == 0
030 $Check = 1
031 @ = [THIS] -> call script 'plugin.Thunderbolt.split' : Targetship=$Targetship Torpedonumber=$Torpedonumber No of Thunderboltsubmines=8
032 @ = [THIS] -> call script 'plugin.Thunderbolt.disable' : Target=$Targetship Number of Torpedo in Salvo=$Torpedonumber Salvo=$Salvo
033 end
034 [THIS] -> set owner race to Player
035 [THIS] -> destruct: show no explosion=[FALSE]
036 end
037 $dist.old = $dist.cur
038
039 * get Destination
040 $Targetship.pos = $Targetship -> get position as array
041
042 * set new position
043 @ $this.pos = [THIS] -> call script 'Xai.lib.find.PointOnLine' : Start point=$this.pos End Point=$Targetship.pos Distance along line=$this.speed
044 $this.x = $this.pos[0]
045 $this.y = $this.pos[1]
046 $this.z = $this.pos[2]
047
048 [THIS] -> set position: x=$this.x y=$this.y z=$this.z
049
050 * timeframe
051 @ = wait 40 ms
052 inc $count.sec =
053 end
054 end
055 return null
Mit diesem Modul und der Xai Lib (Tic bitte einfach wegschauen) bewegt sich eine Squash Mine geradewegs auf das Ziel zu. Ist die Mindestdistanz erreicht splittet sich die Mine auf,d.h. es werden mehrere Minen in einem Sternmuster um die erste Mine herum neu generiert (wegen des geringen Schadens der einzelnen Mine) und per Zufallsgenerator wird ein Schild des Ziel entfernt ( da bei GKS einfach zuviele Minen benötigt werden und die Explosionen den Rechner wegen des Graphikaufwands in die Knie gehen läßt.
Ich würde ein Scanmodul schreiben und beispielsweise auf einem Sateliten laufen lassen, welcher die Ziele auswählt und Minen dann an das Ziel schickt.
Probiers aus.