MOD/Sekorkartenproblem

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

schorschy[FIS]

MOD/Sekorkartenproblem

Post by schorschy[FIS] »

hab mal ne frage hab mir ne mod gesaugt wo ich auch meinen eigenden sektor habe aber der wird nicht auf der uni-karte angezeigt wie bekomme ich das hin das ich ihn sehe damit ich mit mein sprungantrieb dahinkomme und nicht durch jeden einzelnen sektor fliegen muss (der nicht angezeigt wird) bis ich bei meinem bin (sind mehrere sektorn zwichen der orginal map und mein sektor)
enenra
x4

Re: MOD/Sekorkartenproblem

Post by enenra »

schorschy wrote:hab mal ne frage hab mir ne mod gesaugt wo ich auch meinen eigenden sektor habe aber der wird nicht auf der uni-karte angezeigt wie bekomme ich das hin das ich ihn sehe damit ich mit mein sprungantrieb dahinkomme und nicht durch jeden einzelnen sektor fliegen muss (der nicht angezeigt wird) bis ich bei meinem bin (sind mehrere sektorn zwichen der orginal map und mein sektor)
Dazu muss man eine bestimmt Datei bearbeiten, und das ist nicht grad einfach. Es reicht nich aus, einfach einen Sektoren mit dem GE zu machen.
ChriZzz
x3

Post by ChriZzz »

Wenn du in dem GE auf "exportieren" klicks, erhälts du eine mod, wo die neuen sektoren drin sind. :wink:
enenra
x4

Post by enenra »

ChRiZzz wrote:Wenn du in dem GE auf "exportieren" klicks, erhälts du eine mod, wo die neuen sektoren drin sind. :wink:
Es geht so wie ich es verstanden habe um neu erstellte Sektoren! Und damit meine ich ganz neue, also nicht solche, die im Orginal-Game schon vorkommen!

Die werden in der Galaxieansicht nicht angezeigt, da kannst du alnge auf "exportieren" drücken ;)
ChriZzz
x3

Post by ChriZzz »

hm erstellt der nicht bei exportieren eine Cat/dat wo die neuen sektoren eigetragen sind?

so war das doch oder vertue ich mich
:gruebel:

Post by Deleted User »

Neee, der erstellt doch bloß ne Map Datei, also ne xml-Datei.
schorschy[FIS]

Post by schorschy[FIS] »

erstmal danke für die antworten

info:
die mod heist"Piraten Map/Mod Universum von mega"
in dieser mod sind mehre neue sektoren bei dem sektor MI TONS ZUFLUCHT geht rechts ein sektor weg von einer splitergruppe der Khaak (die Outlaws[freundlich gesint]) und danach kommt meiner
ich hab die gesamte datei durchsucht es gibt 2 install (je nach betriebssystem
dann eine datei "galaxy.Mega.initplayership" die wie der name schon sagt ein spezieles schiff erstellt
und eine"Mega" datei die aber schreibgeschützt ist d.h. ich komme da nicht rann
in der readme steht nur

Features:

neue Sprungtorverbindungen

30 neue Soundtracks

Eine Splittergruppe der Khaak namens Outlaws

2 Piraten-Clans, die man anhand der Schiffe erkennt

6 neue Schiffe

2 getarnte Piratensektoren, HQ der Piratenclans

eigener Spieler-Sektor

neue Startbedingungen

u.v.m.

Hintergrundinfo:

Julian/Spieler

Ban Danna hat Verhandlungen mit allen Völkern geführt um Julian einen eigenen Sektor zur Verfügung zu stellen. Alle Völker haben dafür gestimmt da sie deine heldenhafte Arbeit die du für das Universum getan hast, nicht unbelohnt lassen wollen.
Während Ban Danna die Verhandlungen führte, hat Elena Kho ein Schiff in Auftrag gegeben das im Universum einmalig gibt, die Nebukadnezar. Offiziell gibt es das Schiff nur einmal doch inoffiziell wurde der erste Prototyp vom Piratenclan Tharak (der gefährlichste Clan von beiden Piratenclans) gestohlen, die suche nachdem Prototyp war bisher vergebens deswegen bittet dich Elena falls dir der Prototyp begegnen sollte, das du ihn unbedingt zerstörst. Nichts desto Trotz, wurde die Nebukadnezar ein zweitesmal gebaut mit keinen nennenswerten Zwischenfällen das inzwischen zu Julians Sektor geschickt wurde. Die Nebukadnezar ist schwächer als ein M1/M2 aber viel Stärker als ein M6.

Outlaws

Die Outlaws sind eine Splittergruppe der Khaak, die mit dem Krieg nicht einverstanden sind, aus diesem Grund verkaufen/produzieren sie Waffen-Raketen-Schiffe der Khaak. Sie sind auch die einzigsten die Nividium brauchen für ihren Produktion. Man erkennt die Outlaws schon an ihrem Namen. Der Sektor ist mit einer der schwerst bewachtesten im Universum. Die Fabriken werden von den Gonern verwaltet, da die Goner mit den Outlaws ein Bündnis einegangen sind, da sich die Khaak niemals der öffentlichkeit zeigen werden. Einfach aus dem Grund weil die Goner hoffen, mit Hilfe der überlegenen Technik der Khaak, die Erde zufinden.

Piraten

Piraten Clan Tharak

Der Piraten Clan Tharak ist der stärkste der Clans, sie verwenden neue Technologien sowie auch neue Schiffe, die wesentlich stärker sind als die Standard Piratenschiffe. Sie verkaufen zwar die neuen Schiffe und produzieren illegale Waren, aber es wird schwierig werden zur Werft zu kommen. Da sie ziemlich agressiv sind.

Piraten Clan Raffnix

Der Piraten Clan Raffnix benutzen die Standard Piratenschiffe, da sie nicht die Mittel haben wie der Clan Tharak. Sie verkaufen ihre Standardschiffe und produzieren ebenfalls diverse illegale Waren und sind nicht ganz so agressiv wie die Tharaks.

bringt also auch nichts vieleicht hilft das wenn ihr noch infos braucht sagt was

p.s. es gibt ein script(glaube ich) der die sektorkarte sichtbar macht - werden denn dadurch auch neue sektoren sichtbar

p.p.s. es ist nicht nur das ich die"neuen sektoren" nicht sehe wenn ich in der orginalmap bin es ist auch umgekehr d.h. wenn ich in einem neuen sektor bin sehe ich keinen anderen mehr egal obs vom orginal ist oder andere neue sektoren
schorschy[FIS]

Post by schorschy[FIS] »

hab noch was vergessen :oops:

wenn es geht mit dem GE wo bekomme ich ihn her

ich mag zwar keine abkürzungen aber wenn ich das richtig verstehe heist GE Galxyeditor oder???

Re: MOD/Sekorkartenproblem

Post by Deleted User »

schorschy wrote:hab mal ne frage hab mir ne mod gesaugt wo ich auch meinen eigenden sektor habe aber der wird nicht auf der uni-karte angezeigt wie bekomme ich das hin das ich ihn sehe damit ich mit mein sprungantrieb dahinkomme und nicht durch jeden einzelnen sektor fliegen muss (der nicht angezeigt wird) bis ich bei meinem bin (sind mehrere sektorn zwichen der orginal map und mein sektor)
Jetzt weiß ich auch was du meinst.
Du mußt dir die Map mit dem Galaxy Editor anschauen, und in diesem besagten Sektor ein eigenes Schiff oder eine eigene Station hinsetzen.
Somit ist dieser Sector beim starten der Map aufgedeckt, und du kannst vorausgesetzt du hast zu Spielbeginn nen Sprungantrieb (den kannste z.B in diesem Script "galaxy.Mega.initplayership" dem besagten Schiff als installierte Ausrüstung hinzufügen.

Oder, andere Möglichkeit, du gibst dem Ausrüstungsdock in Argon Prime, vorausgesetzt dort ist der Startpunkt, den Sprungantrieb als Ware an.

Oder du scriptest dir nach Spielbeginn ein Schiff mit installiertem Sprungantrieb, egal.

Wichtig sollte nur sein, das du etwas "eigenes" in deinem besagten Spielersektor hast, dann ist dieser Sektor sofort beim starten der Karte aufgedeckt.

Der Galaxy Editor ist in X2 mit eingebaut, vorausgesetzt du hast den neusten/letzten Patch installiert. Manche müssen noch im Hauptmenü Thereshallbewings eingeben, damit er freigeschaltet wird, andere nicht, mußte ausprobieren.
schorschy[FIS]

Post by schorschy[FIS] »

nein ich starte in meinem sektor und habe da von anfang an schon ne handelsstation sonnst ist er leer und trotzdem sehe ich ihn nicht und ich habe denn 1.4 patsch aber wo ist der GE find ihn nicht und mit Thereshallbewings bekomme ich doch blos den script editor auf und nicht den galaxyeditor oder ist das das selbe

Post by Deleted User »

Ach das meinst, hm das kannste nicht mal eben so lösen. Das ist ziemlich schwierig.

Will ja jetzt keine Abwerbung oder so betreiben, aber in meinem Mega Universum kannste alle Sektoren (300) über die Galaxiekarte sehen.
Da gibts auch 90 neue Schiffe. Mit klick auf den link kommste zum dazugehörigen Topic. :wink:
schorschy[FIS]

Post by schorschy[FIS] »

ich weis ich will es ja auch haben aber mit nem 56kb modem dauert die kleine version 3:37 oder hast du eine idee wie ich da rankomme ohne den rechner 3 einhalb stunden dumm rumstehen zu lassen

Post by Deleted User »

Wieso die kleine Version? Es gibt nur eine Version.

Tja, da kann ich Dir nicht helfen. Lade es runter wenn Du einkaufen gehst oder schläfst. :wink:
schorschy[FIS]

Post by schorschy[FIS] »

gabs da nicht 2 versionen eine mit nebel usw und eine ohne sowas für "lahme rechner"
schorschy[FIS]

Post by schorschy[FIS] »

wie sieht das mit deinem load aus muss man den an einem stück saugen oder läuft der da weiter wo ich dann vieleicht mal unterbrochen habe
Xenon-777

Post by Xenon-777 »

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”