Was soll an X² verbessert werden ? VOTE !
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Was soll an X² verbessert werden ? VOTE !
Hallo leude
da wir den lieben leuten von egosoft ja zeit geben müssen habe ich ein vote gemacht . Sagt bitte was die an X² verbessern sollen während sie Zeit haben .
MFG PAK
da wir den lieben leuten von egosoft ja zeit geben müssen habe ich ein vote gemacht . Sagt bitte was die an X² verbessern sollen während sie Zeit haben .
MFG PAK
X² rulez
-
InVaDeR wrote:*schnell antwort schriebt bevor topic closed*
Wenn überhaupt was gemacht werdne sollte, dann die SPielbarkeit ändern. Lieber ein mittelschwerverbuggtes spiel das ich wenigstens spielen kann, als ein superspiel das ich eh ent spielen kann...
Du willst ein verbuggtes spiel?

Und Hubse... Es ist klar das modernere Spiele auch entsprechend moderne PC`s brauchen. Ich weis ja nicht was du wie einen hast, aber um es übertrieben zu sagen : Egosoft kann ja wohl schlecht X² mit einer PACMANgrafik herausbringen.

-
habe auch für den punkt
* Spielbarkeit auf lahmen PC´S verbessern
gestimmt.
ich weiss ja nicht wie alle anderen das so sehen - aber ich glaube
nicht das alle hier im forum das geld und die lust dazu haben
sich einen high end pc anzuschaffen.
schon klar irgendwann wird ein neuer pc fällig - aber die meisten spiele sind mit der "normalen" ausrüstung spielfähig.
manche schräubchen kann man an einem "älteren" pc-system schon
auch noch drehen.
grüsse stone
* Spielbarkeit auf lahmen PC´S verbessern
gestimmt.
ich weiss ja nicht wie alle anderen das so sehen - aber ich glaube
nicht das alle hier im forum das geld und die lust dazu haben
sich einen high end pc anzuschaffen.
schon klar irgendwann wird ein neuer pc fällig - aber die meisten spiele sind mit der "normalen" ausrüstung spielfähig.
manche schräubchen kann man an einem "älteren" pc-system schon
auch noch drehen.
grüsse stone
-
Ideen zum verbessen von performance
- Man sollte die detailreichhheit des nebels einstllen können . Je detailrecher , desto kleiner die Sprites und eher schwach .
oder Undetailreich , große sprites und viel stärker .
Sorry kan ich schlechet erklären
-ußerdem finde ich sollt man die texturengröße einstellen können. Wenn das alls so hochauflösende sind ,die fressen schonmal videospeicher...
-vieleicht sollte man ach die genauigkeit des bumps einstellen könnn , also auch deren texturgröße .
Ok aber erlich gesagt nterresiert es mich nicht denn ich habe ein gutes system gekauft .... aber für die it den lärmeren ist das schon eine ute möglichkeit .
MFG PAK
- Man sollte die detailreichhheit des nebels einstllen können . Je detailrecher , desto kleiner die Sprites und eher schwach .
oder Undetailreich , große sprites und viel stärker .
Sorry kan ich schlechet erklären
-ußerdem finde ich sollt man die texturengröße einstellen können. Wenn das alls so hochauflösende sind ,die fressen schonmal videospeicher...
-vieleicht sollte man ach die genauigkeit des bumps einstellen könnn , also auch deren texturgröße .
Ok aber erlich gesagt nterresiert es mich nicht denn ich habe ein gutes system gekauft .... aber für die it den lärmeren ist das schon eine ute möglichkeit .
MFG PAK
X² rulez
-
-
-
-
letzter pkt: ich brauch das spiel noch net, bin da seeeehr geduldig (bin da aber best. ein ausnahmefall
),
vierter pkt.: neue schiffe können auch übers addon zugefügt werden (wenn dann viell. alle aus dem urlaub zurück sind?
), meinetwegen auch NICHT! kostenlos, weil, hab schon woanders gelesen...von kostenlos
, wenn ich mir z.B. das addon von "gothik2" angucke
oder die von warcraft3
,
dritter pkt: bugs können zur not auch noch im nachhinein ausgebügelt werden,
zweiter pkt.: versteh ich nicht? ist der mit dem ersten vereinbar? .......und
der erste pkt.: mein tipp, kann z.B. auch die verkaufszahlen nach oben schrauben, weil, wenn ein kiddy in 'nem game-magazin über die enorme hardwareanforderung erfährt, ob sich die ellis dann noch zu einer aktuellen hardwareinvestition hinreißen lassen? und das nach weihnachten? eher weisen sie auf alternative spielebundle hin? könnte ich mir zumindest so vorstellen...
naja, da nun aber dieser thread nicht von nem @mod eröffnet wurde, dürfte das auch keinen großen einfluß mehr (wenn überrhaupt noch) auf die letzten monate der entwicklungszeit von "x2" haben...
edit: wegen spieleoptimierung hinsichtlich weniger gut ausgestattete pc's meinte ich nicht, daß unsereins dann auf die grafikpracht verzichten soll, ich dachte nur, daß man über die menüs die grafikqualität selber beeiflussen könnte? wie z.B. bei "jediacademy" von @lucasarts, und man dann immer noch eine gute grafikqualität bestaunen kann?

vierter pkt.: neue schiffe können auch übers addon zugefügt werden (wenn dann viell. alle aus dem urlaub zurück sind?

dritter pkt: bugs können zur not auch noch im nachhinein ausgebügelt werden,
zweiter pkt.: versteh ich nicht? ist der mit dem ersten vereinbar? .......und
der erste pkt.: mein tipp, kann z.B. auch die verkaufszahlen nach oben schrauben, weil, wenn ein kiddy in 'nem game-magazin über die enorme hardwareanforderung erfährt, ob sich die ellis dann noch zu einer aktuellen hardwareinvestition hinreißen lassen? und das nach weihnachten? eher weisen sie auf alternative spielebundle hin? könnte ich mir zumindest so vorstellen...
naja, da nun aber dieser thread nicht von nem @mod eröffnet wurde, dürfte das auch keinen großen einfluß mehr (wenn überrhaupt noch) auf die letzten monate der entwicklungszeit von "x2" haben...
edit: wegen spieleoptimierung hinsichtlich weniger gut ausgestattete pc's meinte ich nicht, daß unsereins dann auf die grafikpracht verzichten soll, ich dachte nur, daß man über die menüs die grafikqualität selber beeiflussen könnte? wie z.B. bei "jediacademy" von @lucasarts, und man dann immer noch eine gute grafikqualität bestaunen kann?
Last edited by @tam_tam on Thu, 23. Oct 03, 15:54, edited 1 time in total.
-
Also ich bin eindeutig dafür das an dem Spiel nichts mehr verbessert werden muss. Abgesehen mal von den Bugs.
ABER: Neue Schiffe und neue Möglichkeiten und überhaut alles was das Spiel ergänzt und besser macht ist gut. Kann aber sicherlich auch über ein Add On ergänzt werden. Und der hängt vom Erfolg des Spiels ab. Deswegen unbedingt die Bugs beheben.
Was die Spielbarkeit auf ''schlechteren'' PCs angeht. Ich denke nicht das das Spiel für weniger als 64 mb Grafik geprogt werden sollte. Ansonsten hätten wir da ganz schnell wieder X-Tension und dafür hätte ich nicht so lange warten und Egosoft nicht solange progen brauchen. Außerdem überzeugt X2 schon alleine durch seine Grafik.
Sorry @all mit langsamen Systemen aber ne gute 128 mb Graka kriegt man heute schon relativ günstig. Im Februar sogar noch um einiges günstiger.
Was die Zeit angeht.......ICH BIN JUNG, ICH HAB ZEIT (wie Rüdiger Hoffman sagen würde).
Gruß
Chicken George
ABER: Neue Schiffe und neue Möglichkeiten und überhaut alles was das Spiel ergänzt und besser macht ist gut. Kann aber sicherlich auch über ein Add On ergänzt werden. Und der hängt vom Erfolg des Spiels ab. Deswegen unbedingt die Bugs beheben.
Was die Spielbarkeit auf ''schlechteren'' PCs angeht. Ich denke nicht das das Spiel für weniger als 64 mb Grafik geprogt werden sollte. Ansonsten hätten wir da ganz schnell wieder X-Tension und dafür hätte ich nicht so lange warten und Egosoft nicht solange progen brauchen. Außerdem überzeugt X2 schon alleine durch seine Grafik.
Sorry @all mit langsamen Systemen aber ne gute 128 mb Graka kriegt man heute schon relativ günstig. Im Februar sogar noch um einiges günstiger.
Was die Zeit angeht.......ICH BIN JUNG, ICH HAB ZEIT (wie Rüdiger Hoffman sagen würde).
Gruß
Chicken George
fluctuat nec mergitur
-
Ich denke in fünfzig Jahren wenn wir alle permanent an den Computer vernetzt sind, nur noch Nahrung per Infusion zu uns nehmen und 24/d X2ol zocken werden wir über die paar Monate welche der Release von X2 noch länger dauert nur lachen (sofern man die Grimasse des digitalen Abbildes in der Matrix von X2ol lachen nennen darf)...
Sayphillion - Erste Runde
-
X2 dürfte doch schon ziemlich BUG-Frei sein, sonst würde Egosoft doch nicht X2 schon bald in den USA verkaufen, oder?
Nur weil sie Amis sind wollen die doch auch kein verbuggtes Spiel...
Ich hätte da noch eine andere Idee:
Die X-Community darf selbst noch etwas für X2 machen und bestimmen, was das sein soll. Also ein Schiffsmodell, Missionen, Geschichten, Ausrüstungsgegenstände, usw.
So ziemlich jeder sollte halt mitmachen können, die Dev´s könnten ja helfen.
Vorteil:
- Der Community wirds nicht langweilig
- Wir Europäer bekommen noch etwas besonderes (gutes dauert halt länger)
Nachteil:
- Egosoft müsste ein bisschen Zeit opfern, aber die 2 Monate müssten dazu reichen.
Was meint ihr?
greili>>>
Nur weil sie Amis sind wollen die doch auch kein verbuggtes Spiel...
Ich hätte da noch eine andere Idee:
Die X-Community darf selbst noch etwas für X2 machen und bestimmen, was das sein soll. Also ein Schiffsmodell, Missionen, Geschichten, Ausrüstungsgegenstände, usw.
So ziemlich jeder sollte halt mitmachen können, die Dev´s könnten ja helfen.
Vorteil:
- Der Community wirds nicht langweilig
- Wir Europäer bekommen noch etwas besonderes (gutes dauert halt länger)
Nachteil:
- Egosoft müsste ein bisschen Zeit opfern, aber die 2 Monate müssten dazu reichen.
Was meint ihr?
greili>>>
-
ja aber dann sind ja schon wieder die versionen überhaupt nicht kompatibel und wenn X² so vie lob(ach vn online magazinen) abstaubt verstehe ich nciht wieso Koch Media das noch besser haben will , mesch ich habe mir exra einen neuen pc gakauft , musste zwar eh sein, aber sonst hätte ich noch länger warten können . So ein sch**** , erlich . meine güte was sollen da auch fr mängel sein ??? ego st nicht 2 mal so doof und verbuggt alles , meine güte echt nicht ey .Egosoft soll sich maldarauf konzentrieren werbung zu machen , sei es in der PC games oder sonstwo . Man sieht doh wieviele spiele unterghen weil niemand über sie redet . Selbst das dümmste aller dummen spielen machen meist mhr schlagzeilen. hach man ich könnte noch stundenlang weiterschreiben .
Fakt ist das ch es buggfrei habn möchte und dass es so schnell wie möglich rauskommt . Außerdem möchte ich das so eiin sch**** wie
-X² wird diesen monat aber sowas von gold erreichen , das könnnt ihr euch garnicht vorstellen
-und 10 tage später " X² wird 3 monate verschoben weil koch (diese penner ) nicht mit dem spiel zufrieden sind .
Meine güte , sowas regt mich einfach auf .
MFG PAK
Fakt ist das ch es buggfrei habn möchte und dass es so schnell wie möglich rauskommt . Außerdem möchte ich das so eiin sch**** wie
-X² wird diesen monat aber sowas von gold erreichen , das könnnt ihr euch garnicht vorstellen
-und 10 tage später " X² wird 3 monate verschoben weil koch (diese penner ) nicht mit dem spiel zufrieden sind .
MFG PAK
X² rulez
-
ja aber dann sind ja schon wieder die versionen überhaupt nicht kompatibel und wenn X² so viel lob(auch von online magazinen) abstaubt verstehe ich nicht wieso Koch Media das noch besser haben will , mensch ich habe mir extra einen neuen pc gakauft , musste zwar eh sein, aber sonst hätte ich noch länger warten können . So ein sch**** , erlich . meine güte was sollen da auch für mängel sein ??? ego ist nicht 2 mal so doof und verbuggt alles , meine güte echt nicht ey .Egosoft soll sich mal darauf konzentrieren werbung zu machen , sei es in der PC games oder sonstwo . Man sieht doh wieviele spiele untergehen weil niemand über sie redet . Selbst das dümmste aller dummen spielen machen meist mhr schlagzeilen. hach man ich könnte noch stundenlang weiterschreiben .
Fakt ist das ich es buggfrei haben möchte und dass es so schnell wie möglich rauskommt . Außerdem möchte ich das so eiin sch**** wie
MFG PAK
Fakt ist das ich es buggfrei haben möchte und dass es so schnell wie möglich rauskommt . Außerdem möchte ich das so eiin sch**** wie
MFG PAK
X² rulez
-
-
-
hmm.., ich grübel gerad, ob denn überhaupt noch eine arg professionell geführte werbung vonnöten ist, verdamt klug fand ich schon die roll-demo als benchmarktest herauszugeben
, auf den cd's und dvd's sämtlicher seriöser spielemagazine ist sie aufgepreßt, und da sie meines erachtens knallhart einem fix seine eigene alberne hardwarekonfig vor den augen führt (zumindest bei mir), dürfte sie vielleicht für net wenige eine herausforderung bedeuten..., ein ideales werbemittel, finde ich, ob nun auch so beabsichtigt, kann nat. keiner feststellen
, und immerhin noch fast vier monate sollten auch genügen, dem spiel seine bestimmung zu garantieren, in form eines heroischen jungfernfluges und einer folgenden nimmer endenden weltraumoper, aber vorher erteilen wir "x2" noch fixe die absolution