Charon wrote:
Und ganz nebenbei jede illegale Kopie schädigt die Entwickler und wir wollen doch alle nach X 2 noch ein Add on und X-online oder ?
Charon
Sorry, so ein undifferenzierter Quark... Wenn er sich eine Sicherungskopie macht heißt das also, daß er sich das Spiel 2x gekauft hätte, wenn er keine Kopie hätte machen können?
Ah ja(Achtung doofes Beispiel), und wenn im Handbuch von meinem Golf steht, daß damit immer nur eine Person fahren darf und alles andere illegal ist und Ich nehme doch mal jemanden mit(der keinen Golf hat) heißt das dann Ich habe Volkswagen um einen Golf betrogen? Immerhin war der "mitgenommene" ein potenzieller Golf-Käufer...
Nur weil irgend etwas "illegal" ist heißt das nicht, daß jemand geschädigt wird... (m.E. gilt das aber sowieso nur für Musik)
Wenn man allerdings eine Kopie macht und diese jemand anders parallel zum Original nutzen lässt sieht es natürlich schon wieder anders aus...
Trotzdem wäre es lächerlich, jemanden belangen zu wollen, der das Spiel für Popo viel Kohle ehrlich gekauft hat, weil er seinen kleinen Bruder mitspielen lässt... ...da sollte man sich mal lieber um die "richtigen" "Raub"kopierer kümmern, von denen nicht 2 Leute auf eine 40€-Kopie kommens ondern tausende.
Irgendwann kommt mal ein Absatz in die EULAs, der besagt, daß man vor dem Start des Spieles sicherzustellen hat, daß sich keine andere Person in einer Nähe befindet, die es ihr erlauben würde, das Spiel mittels Augen und Ohren eine "Raubkopie" zu erstellen und diese in ihrem Gedächtnis zu speichern. Sollte sie dies doch tun wird das Hirn beschlagnahmt und bis zu Auswertung im Keller des örtlichen Polizeipräsidiums aufbewahrt, direkt neben den Hirnen unserer Gesetzgeber, die dort schon eine Weile lagern...