Yogis-X2-Mega-Universum (300 Sektoren) online

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Hast Du Interesse an einem X2-300 Sektoren Universum?

Ja (bitte die Gründe posten)
299
93%
Nein (bitte die Gründe posten)
22
7%

Total votes: 321

S-Mon

Post by S-Mon »

yogi, wo gibstn' ne große werft in deinem MOD? ich sah den Sternenzerstörer und dachte, will ich haben

Post by Deleted User »

Sternenzerstörer? Gute Frage, irgendwo gibts den. Mußte gucken, auswendig weiß ich das auch nicht mehr.
Werde schnell vergesslich bei solchen Fragen... :roll: Ob das am Alter liegt? Hm, kann sein... :D

Edit: Hey, das 1500 ste Post. Hab ich jetzt ne Waschmaschine gewonnen?
Bitte kein X3 Spiel schicken. Das erste verstaubt bereits. :lol:
ChriZzz
x3

Post by ChriZzz »

-Yogi- wrote:Sternenzerstörer? Gute Frage, irgendwo gibts den. Mußte gucken, auswendig weiß ich das auch nicht mehr.
Werde schnell vergesslich bei solchen Fragen... :roll: Ob das am Alter liegt? Hm, kann sein... :D
liegt net am alter :)
Ich hätte mir auch aufschreiben sollen, wo die wichtigsten sachen sind, jetzt such ich mir manchmal nen wolf :D

Post by Deleted User »

*verschieb*
ChAoS Scripting wrote: liegt net am alter :)
Ich hätte mir auch aufschreiben sollen, wo die wichtigsten sachen sind, jetzt such ich mir manchmal nen wolf :D
Loool, na dann bin ich ja beruhigt. Hab mir heute auch nen Wolf gesucht, vor allem hab ich mich gefragt "Wo werde ich den ganzen Laderaum voller super-billig erstandenen (Minimalpreis) Stoff Rheimen los.

Irgendwie habe ich diese (wegen der zu großen Entfernung, und da nur ein KI-Schiff pro Ki-Fab) aus den Fabs alle rausgenommen als Ressource.
Übrig blieb bislang nur die Squash Minenanlagen der Teladi. Alle anderen Fabs scheinen nichts zu brauchen.
Natürlich könnte ich in meinen Scripts nachschauen, aber das suchen im Universum macht doch viel mehr Spaß. :D

Schade nur das ich den Boron Handelsstationen Bofu als Ware gegeben habe (hab ich mir von Ego abgeguckt, was auch schon wieder fürn Ofen war) denn ohne Bofu in den HS würde es mehr davon geben. Werde ich vielleicht mal irgendwann ändern.

Ansonsten habe ich jetzt zwei Ingametage gebraucht um 206 Sektoren zu erkunden, und in ihnen mit dem X-Trans gehandelt bis es nicht mehr ging bzw. es nichts mehr zum Minimalpreis gab.
Hab jetzt 150 Millionen Bares, 4 Unihändler und 10 Fabs (lukrative). Die dortigen Schiffe sind ebenfalls alle voll ausgerüstete X-Trans.
Habe erst einen X-Trans Unihändler verloren weil der in einen Piratensektor gesprungen ist, und sich mit nem Pirat-M2 angelegt hat, naja.

Spare nun für nen Thaloon Flaggschiff. Habe bislang ehrlich gespielt, ohne weitere Scripts oder Cheats wohlgemerkt. SE ist noch deaktiviert.

Allerdings habe ich in meinem jetzigen Universum von den Paraniden ne' Direktverbindung zu den feindlichen Sektoren gemacht.
Was ich nicht wußte war, daß die Xenon nun durch das ganze Universum düsen, und ich habe in dem besagten Paranidsektor keine M1/M2 Wachen "aufgestellt". Na egal, sobald ich nen Flaggschiff hab, spare ich für ne Corvette oder ne Enterprise, alternativ geht auch das M3 Experimantel Advanced, die metzelt dann im dortigen Sektor alles nieder somit wäre wieder Ruhe in meinem Uni. :wink:
ChriZzz
x3

Post by ChriZzz »

ähm mir is noch was aufgefallen an deinem Uni, genauer gesagt am Star destroyer: Kanns sein das der kein Telcat hat, oder ist das nur bei mir so?

Ich bin so Bonuspacket verwöhnt, das ich mir nen M1 ohne Telcat net zumuten will :D

Post by Deleted User »

Dieses Telcat ist rausgekommen nachdem meine MOD bereits fertig war.

Außerdem weiß ich nicht ob Telcat ne Softwareerweiterung ist, die man einbauen kann, oder ob diese bereits in den Schiffen integriert ist.
Falls letzteres, die MOD Schiffe dürften das alle nicht haben, da auch sie erstellt worden sind bevor Telcat rauskam.

Für mich persönlich auch uninterressant, genau wie AEGIS und son Zeugs.
Wenn ich mein Flaggschiff habe (noch 30 Mille), wühle ich mich erstmal durch alle Xenonsektoren bis hin zu den Khaaks, d.h. falls ichs überlebe. Aber mit dem Flaggschiff dürfte selbst mir das gelingen.
Mir ist nur der Rang wichtig, der ja denn stätig ansteigt. Alles andere ist mir eh wurscht.

Obwohl AEGIS sollte in der MOD ebenfalls verändert sein. Hab da glaub ich dran rumgeschraubt, falls ich mich recht erinnere (Kostensenkung). Hab ich aber nur gemacht weil ich grad' nix besseres zu tun hatte. :wink:
petrick008
x3

Post by petrick008 »

wo ist den jetzt der schiffswerf.In welchen sektor.
rctamiya
x4

Post by rctamiya »

Spoiler
Show
Mein tip ist sich die Scripts der mod anzuschauen , dort muss nähmlich der sektor zum erschaffen der Werft drin stehen (Keine Angabe= keine Werft)

Post by Deleted User »

rctamiya wrote:
Spoiler
Show
Mein tip ist sich die Scripts der mod anzuschauen , dort muss nähmlich der sektor zum erschaffen der Werft drin stehen (Keine Angabe= keine Werft)
Da bin ich aber echt gespannt wo die Scripts zur "Erschaffung" der Werften sein sollen. Falls ihr sie findet sagt mir Bescheid. :lol:

Leute, sucht doch einfach mal' n bisschen, andernfalls fragt man ein Schiff der KI (fliegen ja genügend rum) "Wo befindet sich die nächste Schiffswerft?", dann findet man das auch so.
rctamiya
x4

Post by rctamiya »

Bei den Scripts ,die ich kenne ist das so , das man irgendwo den "Bau"-Befehl für die Werft eingeben muss ,ansonsten erscheint nirgendwo eine .

Post by Deleted User »

Ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Das Mega Universum ist kein Script sondern ein neues Universum das mit dem Galaxy Editor erstellt wurde. Die Schiffswerften darin sowie sämtliche Fabriken und Schiffe habe ich zwar per Script in den Galaxy Editor eingefügt, diese Scripts existieren aber nur auf meiner Festplatte bzw. auf 3 CD's. Ihr habt lediglich die map.Datei worin sich der Inhalt dieses Universums befindet, soweit klar?
Die Scripts, die sich mit dem Mega-UNiversum installieren haben nichts mit den Schiffswerften zu tun, sondern sind u.a. zusätzliche Softwareerweiterungen, die man in den Ausrüstungsdocks des Mega-Universums kaufen kann.
Im Megauniversum hat jedes Volk EINE große Schiffswerft und MEHRERE Raumpiers, Ausstellungshallen etc., die man(n) natürlich suchen muß. (Sie stehen aber immer logischerweise für jeden im gleichen Sektor)
Nein, ich schreibe nicht wo sie sich befinden.
Kauft euch nen M5 mit vollen Triebwerkstunings und düst ein wenig rum, dann findet ihr sie im handumdrehen, oder fragt umherfliegende Schiffe, auch sie werden euch sagen wohin ihr fliegen müßt. (Komme mir vor als wäre X2 vor einer Woche erschienen *grummel*)
Desweiteren gibt es EINE weitere Schiffswerft ziemlich abgelegen wo man sich MOD-Schiffe kaufen kann. MOD-Schiffe gibt es aber auch in Raumpiers (bis zur Größe M6).

Mal ehrlich, was habt ihr davon wenn ich schreibe wo sich die Schiffswerften, Fabs etc. befinden?
Ich bin nicht Seizewell.de, die den Leuten alles "vorkauen", und sie brauchen nur noch zu "essen". Selbst dafür scheinen manche zu faul zu sein. Das ist keine Beleidigung, sondern ne Tatsache.
Desweiteren werde ich auch keine Universumskarte machen.
Macht euch selbst eine wenn ihr sie braucht. :wink:
rctamiya
x4

Post by rctamiya »

Gesagt , getan...

Karte ist zu 87% fertisch , wenn ich sie fertig habe werde ich sie an die Piraten :Pirat: verkaufen *fg*
Aber was man an dem Universum stört : viel zu wenig aktion , wenn man da mit 5 Thalons im Formationsflug rumschippert ist langeweile vorprogramiert ... :lol: :lol: :lol:
Barron
x3

Post by Barron »

Thread auf Anfrage des Erstellers wieder geöffnet.

Zwei weitere, diesen Mod betreffende, Beiträge angefügt.
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -

Post by Deleted User »

Ah supi, thx Barron. Nun können die User bei Fragen alles hier reinschreiben. So brauche ich nicht zig verschiedene Topics zu durchwühlen. Außerdem gibts hier alle Infos zum Mega-Universum.

@rctamiya:

Das mit der Langeweile ist relativ. Ein Thaloon Flaggschiff kostet 234 Millionen. Die muß man sich erstmal erwirtschaftet haben, wenn man ehrlich spielt. Bei 5 Stk., und diese noch voll ausgestattet kostet das nochmal ne Kleinigkeit, außerdem muß man dann schon selbst Waffen und Schilde herstellen bei der massenhaften Anzahl.

Wenn man sich diese Schiffe scriptet ist alles langweilig finde ich.
ChriZzz
x3

Post by ChriZzz »

hab mir zwar x3 gekauft, macht aber so keinen spass, weil ich zu wenig ram hab. Ich fang jetzt bei x2 neu an in deinem Uni, werd mir ein paar fabs und unihändler zulegen, nen X-Wing (wo gibs den eigentlich? ich hatte schonmal einen, weiß nur net mehr woher) kaufen und alle sektoren finden :wink:

vllt mach ich auch nen guide zu dem Uni :lol: :lol:
Katara
x3tc

Post by Katara »

Ich wusste gar nicht, dass s den in dem Uni gibt. Ursprünglisch kommt der auf jeden Fall von Deadly, aber im Uni habe ich ihn noch nicht gesehen...
***modified*** und stolz drauf!
[ external image ]
ChriZzz
x3

Post by ChriZzz »

Klar gibs die. Der X-Wing und ein Gamma-wing fliegen direkt beim start an dir Vorbei und den Sternenzerstörer kann man schlecht übersehen :roll:
Katara
x3tc

Post by Katara »

Von dem weiß ich, aber den X-Wing habe ich nie gesehen.
Der Gamma-Wing heißt übrigends Y-Wing
***modified*** und stolz drauf!
[ external image ]
ChriZzz
x3

Post by ChriZzz »

Hat sich erledigt, ich weiß wieder wo es ungefähr war, verrat ich aber nicht :P

Ihr glaubt garnicht wie viel spass x2 nach nem tag x3 macht. :D

Post by Deleted User »

ChAoS Scripting wrote:Ihr glaubt gar nicht wie viel spass x2 nach nem tag x3 macht. :D
Doch, ich kanns Dir nachempfinden. :D

Der Y-Wing ist glaub ich ein M4, der gurkt in Argon Prime und in anderen Sektoren rum. Frag mich nicht wo es den zu kaufen gibt. Das weiß ich nämlich selbst nicht mehr. :D

Ich werde diese Tage mal ein paar Änderungen vornehmen.

Werde das Bofu aus allen Boron Handelsstationen entfernen, denn es gibt davon einfach zu wenig im Universum. Hab das mit dem Nostropöl bei den Teladi-Handelsstationen auch so gemacht, und siehe da, nun gibt es Nostropöl zum Minimalpreis in Hülle und Fülle.
Eventuell auch die Sojagrütze aus den Paranid-Handelsstationen, mal sehen.

Außerdem sollen noch weitere Stationen und Schiffe mit in die MOD. :wink:

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”